Zum Inhalt der Seite

Transformers Prime: Die Wiederkehr

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

„Ren, aufstehen!“, weckte ihn die Stimme seiner Mutter. Müde schlug der fünf Jährige seine Augen und wollte schon seine Decke über den Kopf ziehen, als diese ihm auch schon von seiner Mutter weggenommen wurde. Murrend sah er zu seiner Mutter, die grinsend am Bettende stand und seine Bettdecke in der Hand hielt. „Los jetzt, wenn ich schon mal einen Tag frei habe.“, meinte sie ruhig. Er nickte leicht und stand auf, während seine Mutter das Zimmer wieder verließ. Schnell zog er sich an und ging dann nach unten in die Küche, wo auch schon sein Onkel am Esstisch saß und seinen täglichen Kaffee trank, der eine leichte blaue Färbung hatte. „Morgen Onkel Kilian.“, grüßte er den Rothaarigen. „Morgen Kleiner.“, erwiderte dieser lächelnd. Er wollte sich grade hinsetzten, als es plötzlich an der Tür klingelte. „Wer will den um diese Uhrzeit schon was?“, kam es verwirrt von seiner Mutter, als diese auf die Uhr sah. „Ich gehe aufmachen!“, rief der Braunhaarige sofort und rannte zur Tür. Als er diese öffnete, stand er insgesamt fünf Personen gegenüber, die ihn überrascht anstarrten. Der Mann mit blauen Haaren, war der der als Erstes sprach. „Guten Tag, Kleiner. Wir würden gerne zu Yasmin Stern, die wohnt doch noch hier oder?“, fragte er. „Klar wohnt Mama hier.“, erwiderte er und rief dann: „MAMA, Besuch für dich!“ „Komme!“, kam es sofort zurück und er wandte sich wieder zu den Leuten vor der Tür, wobei der Schwarzhaarige unter ihnen ihn ungläubig anschaute.
 

Wie erstarrt starrte er auf den Jungen vor sich. Konnte es sein das, nein das hätte sie ihm doch gesagt oder? Sein Blick richtete sich auf die junge Frau, die nun zur Tür trat. Kaum das sie sie alle erblickt hatte, weiteten sich ihre Augen. „Starscream.“, kam es überrascht von der Braunhaarigen. Er lächelte leicht und nickte, als sie ihm auch schon um den Hals sprang. Er erwiderte die Umarmung und zog die Braunhaarige an sich. Über die Schulter der Braunhaarigen hinweg sah er wie der Junge in der Tür verwirrt den Kopf schief legte und dann fragte: „Mama, wer ist das?“ „Nun Kleiner, der Mann, den deine Mutter da umarmt, ist dein Vater.“, kam eine sehr bekannte Stimme aus dem Haus. Eine Minute später trat auch schon ein rothaariger Mann mit roten Augen hinter den Jungen. „Knockout?“, kam es von Bumbelbee. „Gut erkannt Scout.“, erwiderte dieser grinsend. Was keiner wirklich mitbekam, war, dass der Jüngste unter ihnen, den Mann, der sein Vater sein sollte, genau musterte. „Wir sollten das drinnen klären.“, kam es von Yasmin, die sich nun von ihm löste. Alle nickten und gemeinsam gingen sie ins Wohnzimmer, wo sie es sich gemütlich machten. „Also damit ihr euch nicht gleich aufregt oder ihn angreift, Knockout hat sich inzwischen von Megatron losgesagt und lebt seit einem Monat nach der Wiederbelebung von Cybertron bei mir.“, kam es von der jungen Frau. Alle nickten und sahen dann zu dem Jungen, der sich auf den Schoß von Yasmin gesetzt hatte. „Wer ist nun der Kleine?“, fragte Bulkhead. „Starscreams und mein Sohn. Ren Stern“, war die Antwort. Der Secker schluckte leicht, als der Prime zu ihm sah. „Also ist das mein Papa?“, fragte er und deutete auf den Schwarzhaarigen. „Ja das ist er mein Schatz.“
 

Die Braunhaarige musste leicht lächeln, als Ren von ihrem Schoß runter ging und sich Starscream näherte, der ihn ruhig ansah. „Bleibst du jetzt bei uns?“, fragte er. „Für eine ganze Weile sicherlich.“, erwiderte der Sucher. Der Braunhaarige nickte leicht und kletterte nun auf den Schoß seines Vaters. „Also, warum kommt ihr erst jetzt, nach fünf Jahren wieder?“, fragte Yasmin nun. „Nun ja, nach dem der Planet wiederbelebt wurde, musste noch einiges an Aufbauarbeit getan werden, auch die zurückkehrenden Transformers, vor allem die ehemaligen Decepticons mussten untergebracht und eingewiesen werden. Das hat halt etwas länger gedauert, hätte ich jedoch gewusst, dass du einen Sparkling erwartest oder besser gesagt einen bekommen hast, hätte ich dir Starscream öfters vorbei geschickt.“, meinte Optimus. Sie nickte leicht und meinte: „Ist schon okay. Ich habe es auch erst nach eurer Abreise erfahren“ Er nickte leicht, als plötzlich Arcee fragte: „Was ist mit Jack, Miko und Raph, wo sind sie im Moment?“ „Nun Miko ist wieder in Japan, Jack bei ihr zu Besuch, so wie in letzter Zeit öfters und Raph ist wahrscheinlich zu Hause und lernt für die Schule.“, erklärte sie der Femme.
 

Sie nickte leicht und fragte dann: „Wie kommen wir zu ihnen?“ „Also eigentlich wäre es wohl besser, wenn wir uns dann alle versammeln und ich glaube, ich kenne den perfekten Ort dafür.“, erwiderte die Braunhaarige. „Wo?“, fragte Bulkhead und Bumbelbee ergänzte: „Und wie willst du Jack und Miko so schnell hier herholen?“ „Die alte Autobot Basis. Die Erdbrücke ist schließlich noch intakt.“, erwiderte die Grünäugige. Alle nickten und schnell machten sich Knockout, Ren und Yasmin fertig, während alle, außer Starscream transformierten. Gemeinsam fuhren sie los zur Basis, wobei Bumbelbee einen kurzen Abstecher zu Raph machte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück