Zum Inhalt der Seite

Gott einer neuen Welt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen zurück "L"

"Das ist doch nicht euer Ernst!" flüstert Light Ryuk gefährlich zu. Doch dieser lacht nur noch lauter.

Light ergreift die Initiative und geht zu L rüber.
 

"Ryusaki? Bist du das?"

"LIGHT! Oh ein Glück, dass du da bist."

"Was ist passiert. Du warst doch Tod."

"Frag mich was leichteres, ich bin in meinem Sarg aufgewacht und schon werde ich wegen Grabschändung abgeführt. Ich weiß, dass ich Tod war, ganz verschwommen kann ich mich auch daran erinnern, dass ich in deinen Armen gestorben bin."

"Warte ich regele das mit der Grabschändung mein Freund."
 

"Gut er weiß nicht, dass ich Kira bin." denkt sich Light als er sich zu einem Beamten umdreht.

"Hallo, Yagami mein Name, können Sie bitte den Herrn da gehen lassen."

"Wieso der Kerl hat ein Grab geschändet Er hat sich sogar in den Sarg gelegt."

"Er gehört zur Soko Kira! Das ist L ihr Deppen!"

"L ist Tod, das war sein Grab!"

"Ist es nicht komisch, dass Kira ein halbes Jahr nach seinem Tod wieder da ist? Warum dann nicht auch L? Also los jetzt Handschellen aufmachen!"

"Ja verstanden Herr Yagami. Viel Glück bei den neuen Ermittlungen."

"Danke und jetzt weitermachen."
 

Ryusaki ist die Handschellen schnell los.

"Danke Light!"

"Gern geschehen. Du kommst genau richtig. Kira ist wieder da, nachdem wir ein halbes Jahr Ruhe hatten. Matsuda holt gerade die Kollegen zusammen und informiert Near."

"Also hat Near den Fall abgeschlossen."

"Ja genau."

"Komm mal mit wir setzen uns zu einem Glas Wasser."

"Danke meine Kehle ist auch trocken. Krieg ich ein Stück Kuchen dazu?"

"Später, hier kann ich dir nur Wasser anbieten."

"Danke dir."

Als Matsuda dazu stößt.

"Light! Wir kriegen die alte Zentrale wieder, die Technik ist auch noch da. Aber mit Near gibt es ein Problem, das erklär ich dir gleich in der Zentrale."

"Okay aber wir haben Verstärkung bekommen."

Light gibt auf L frei.

"Ryusaki!?!"

"Ja er ist auch wieder da."

"Wunderbar, das ist sehr gut, dass du da bist."

"Danke Herr Matsuda. Es ist komisch, aber ich lebe wieder."

"Na dann los, wir fahren jetzt in unser Hauptquartier, denn es gibt nicht so gute Nachrichten."
 

Im Hauptquartier angekommen sind auch Izawa und Mogi schon da. Die Ermittler machen große Augen als sie L bei den Neuankömmlingen sehen.

"Bevor ihr jetzt ausflippt, das Wichtigste. L ist wieder da, er lebt wieder und hilft uns bei den Ermittlungen. Aber ich habe auch schlechte Nachrichten was Near angeht. Er wurde leider heute morgen Tod aufgefunden. Herzanfall. Also Kira ist wieder da und er ist stinkig. Das bedeutet wir müssen wieder vorsichtig agieren." erklärt Matsuda.

"Er ist immer noch ein Kind. Wie ich schon sagte, er will nicht verlieren und jetzt da er einmal verloren hat ist er wütend." erklärt Ryusaki.

"Aber wer war es als er vor einem halben Jahr festgenommen wurde?"

"Ähm um ehrlich zu sein, ist er erschossen worden, aber es war Teru Mikami." erklärt Matsuda.

"Gut dann lasst seine Grabstätte untersuchen, ob noch jemand drin liegt. Wie viele Morde gab es bisher?"

"Einen bei einem Amoklauf. Der Kerl schneidet sich in die Handflächen, schreibt mit seinem Blut Kira an ein Fenster und erleidet einen Herzanfall. Seitdem noch keine neuen Meldungen."

"Dann fangen wir wieder am Anfang."

"Super dich an Bord zu haben Ryusaki." bemerkt Light mit einem freundlichen Lächeln.

"Gerne Light, dafür bin ich nach Japan gekommen. Ich muss mal etwas schlafen, ich kriege noch Kopfschmerzen, das hab ich noch nie gehabt. Das liegt wohl daran, dass ich wiederbelebt wurde oder so. Danach sehen wir weiter." winkt der Schwarzhaarige ab und geht in Richtung seines alten Zimmers.

"Ich besorge dir inzwischen deinen Kuchen!" ruft Light ihm noch hinterher und verlässt das Gebäude wieder.
 

Draußen angekommen schaut er böse Ryuk an.

"Was besseres ist euch nicht eingefallen? L ist wieder da!"

"Reg dich doch nicht auf, sie haben doch keine Hinweise zu dir."

"Ach ja? Wenn L sich an seine letzten Atemzüge erinnert, dann bin ich wieder dran."

"Ist doch egal, solange du seinen Namen nicht ins Death Note einträgst kannst du nicht sterben."

"Na toll ein ewiges Katz und Maus Spiel. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen!"

"Siehst du?"

"Das war ironisch gemeint du Idiot!"

"Ist ja schon gut."

"Dann muss ich mir was anderes ausdenken."

"Das ist eine gute Einstellung."

"Kann er eines natürlichen Todes sterben oder bin ich ewig an ihn gebunden?"

"Soweit ich weiß hängt er an dir, was bedeutet, dass er auch unsterblich ist."

"Das kann ja lustig werden. Ganz toll...." wobei sich Light doch innerlich freut, seinen alten Freund und Widersacher wieder zu sehen, was ihm auch sehr merkwürdig vorkommt.
 

"AN ALLE! Der Shinig....am" doch schon ist es zu spät und L kippt von seinem Stuhl.

Light ist sofort zur Stelle. L fühlt sich wohl in Lights Armen zu sterben, seinem Freund.

Doch sein Blick wirkt kalt und ein siegreiches Lächeln macht sich in seinem Gesicht breit.

"ich hatte doch Recht!"

Schweißgebadet wacht Lawliet aus dem echt wirkenden Traum auf. Erschreckt greift er sich an die Brust und stellt fest, dass er noch lebt.

"Kira ist Light! Light ist Kira! Da hatte ich von Anfang an Recht. Aber wie kann das sein. Er lebt noch außerdem hat er mir geholfen."

Ein Klopfen reißt ihn aus seinen Gedanken.

"Herein!"

"Ach wie schön, du bist schon wach Ryusaki. Ich habe dir eine Kanne Tee, ganz viel Zucker und deinen Kuchen mitgebracht."

"Danke Light, aber für dich zur Info. Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber die Chance, dass du Kira bist liegt bei 97% mein Freund."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elija
2017-05-11T04:29:08+00:00 11.05.2017 06:29
Zunächst die Geschichte gefällt mir. Die idee ist super.

Nun kleine Anmerkung

Im vorletzten Absatz hast du licht stadt Light geschrieben.

Hier die Passage:

wobei sich Licht doch innerlich freut, seinen alten Freund und Widersacher wieder zu sehen,

Im englischen bedeutet dies zwar das gleiche dennoch ist es irritierend.

😉


Zurück