Zum Inhalt der Seite

Die kleine Meerjungfrau

einmal anders
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Bereits 400 Kilometer von der einst wunderschönen Küste Neuseelands sind mit schwarzem Öl bedeckt. In der vergangenen Nacht ereignete sich wohl eines der schwersten Öltankerunglücke in unserer Geschichte. Die „Black Boom 371“ lief gegen 3.00 Uhr morgens auf Riff und ging kurze Zeit später unter. Glücklicherweise konnte sich der Großteil der Besatzung mithilfe der Rettungsboote retten, doch für einige wird jede Hilfe zu spät kommen. Es werden drei Leute vermisst.

Seit dem Untergang strömen Tonnen von Öl ins offene Meer und treiben an der Oberfläche. Selbst ein Strandabschnitt eines sehr beliebten Touristenstrandes ist betroffen, überall wird die schwarze Brühe angeschwemmt. Da die „Black Boom 371“ eines der größten Öltankerschiffe der Welt war, befürchten Umweltschützer, dass dies eine der schlimmsten Ölkatastrophen aller Zeiten wird und das nicht nur für die Flora und Fauna des Pazifiks. Niemand kann sagen, was weiterhin mit dem Schiff passieren wird, doch eines ist man sich sicher: die „Black Boom 371“ stellt eine tickende ökologische Zeitbombe dar.
 


 


 


 


 

Lasst das Märchen beginnen…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück