Zum Inhalt der Seite

Superheld? Nope!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mann mit Humor

Total verschlafen saß Salli nach einer viel zu kurzen Nacht in der Küche bei einer Tasse Kaffee und beobachtete Rosa dabei wie sie in der Küche arbeitete.

Die blonde hatte nicht einmal versucht nach jemanden aus ihrer Familie zu suchen. Es war eh selten das man hier für längere Zeit einen von ihnen vorfand. Für Salli war es daher nichts Neues alleine hier zu sein. So war es schon in ihrer Jugend, aber Salli war eben nicht mehr in ihrer Jugend. Sie war erwachsen und hatte eigentlich etwas Besseres mit ihrer Zeit zu tun, als hier abzuwarten.

„Möchten Sie noch etwas?“ Die Augen leicht aufschlagend, sah Salli lediglich das Rosa sprach, aber ihre Ohrstöpsel verhinderte das sie was verstand. „Miss Langley?“ Wiederholte Rosa, als Salli gerade ihre Ohren frei machte. „Möchten Sie noch etwas?“

„Nein Danke!“ Lächelte die blonde und reichte Rosa den Teller der vor ihr stand. Mit einem Schluck Kaffee ihre Tabletten herunter schluckend, erhob sie sich und verließ die Küche.
 

Wenn sie schon verdammt war hier herumzuhängen, dann würde sie sich wenigstens etwas Informieren. Gestern waren alle noch so auf sie fixiert das es besser war in ihrem Zimmer zu bleiben. Jetzt waren alle Augenscheinlich aus dem Haus und Salli hatte Zeit.

Ihr Weg führte sie in einen Raum der von ihrer Mutter als eine Art Arbeitszimmer genutzt wurde. Auf dem Stuhl hinter dem Schreibtisch platz nehmend, musste Salli erst einmal die dutzenden von Hochzeitsmagazine zur Seite nehmen.

Margret nahm ihre Aufgabe sehr ernst und das war auch irgendwie in Ordnung. Zumindest für Kathrin.
 

Salli musste zugeben das sie sich noch nie selber Gegoogelt hatte, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Umso mehr überrascht war sie über das was sie da vorfand.

Dutzende von Internetseiten lagen zur Auswahl, aber wenigstens fand sich nur ein Foto von ihr das mindestens acht Jahre alt sein musste.

Wirklich interessant waren die neuesten Artikel die alle zu einer örtlichen Zeitung gehörten. In ihnen stand geschrieben das sie einen Unfall erlitten hatte, das ihr Zustand kritisch war und das ihre Familie sehr in sorge sei.

Die nächsten drehten sich eher um den Unfall an und für sich.

Auch hier wurde von Fahrerflucht berichtet.

Die Polizei ging zwar Hinweisen nach, aber da der Artikel fast 4 Monate alt war und Salli bis jetzt keinen Besuch von irgendwelchen Beamten bekommen hatte, lag es auf der Hand das man die Sache nicht weiter verfolgen würde. Immerhin war es seltsam das keiner sie auf den Unfall angesprochen hatte.

Es hieß bisher immer nur sie hatte einen Unfall und sollte sich daher schonen.

Aber irgendetwas kam Salli dabei seltsam vor.

Sie kannte sich mit so etwas nicht aus, aber Kathrin spielte schon auf so etwas an und Jason war gestern auch zu angarchiert was das anging.
 

Weiter herumsuchend kam sie auf eine Seite eines Wissenschaftsmagazins dessen Namen sie noch nie gehört hatte.

In dem Artikel drehte es sich auch mehr um ihren Vater der auf einem Foto gemeinsam mit einigen Wissenschaftlern posierte. Man hatte wohl Fortschritte in der Entwicklung eines neuen Medikaments gemacht. Salli las nur die Hälfte und verstand davon nur einen Bruchteil, daher suchte sie schnell weiter.

Die Zeit verstrich dabei viel zu schnell wie Salli feststellte als sie sich zurück lehnte und über ihre Augen fuhr.

Schnell schrieb sie noch eine E-Mail an Jessi in der sie eigentlich nur knapp berichtete was die letzten Tage passiert war. Mehr gab es nicht, da es nicht mehr gab das sie hätte berichten können.

Für Salli waren ja eigentlich nur wenige Tage vergangen seit sie hier angekommen war.
 

Müde sich streckend, erhob sich die blonde und war gerade dabei das Zimmer zu verlassen als das typische Haustürklingeln erklang. Sich dabei zuerst nichts denken, ging sie weiter und erhaschte beim Vorbeigehen einen kurzen Blick auf Walter der die Tür geöffnet hatte.

Das Gespräch verlief nicht sonderlich angenehm. Die Person vor der Tür war aufgebracht was wohl sehr an der ruhigen Art von Walter lag. Den Mann konnte scheinbar nichts aus der Ruhe bringen, was den Mann vor der Tür sehr aufregte.

~Ich habs bis hier hin geschafft. Jetzt las ich mich abwimmeln~ Die Gedanken des Mannes ließ Salli ihre Ohrstöpsel in die Hand nehmend, als ihr etwas auffiel.

Die Stimme kam ihr irgendwie vertraut vor, aber es ging zu schnell als das sie diese zuordnen konnte.

„Ich verlange mit ihr zu sprechen!“ Hörte sie den Mann nun deutlich aufgebracht redend und diesmal fiel es Salli ein.

Aber das konnte, nein das durfte nicht wahr sein.
 

Salli überlegte ob sie auf dem Absatz kehr machen sollte. Aber sie war zu nah an der Tür und an dem ganzen Szenario, als das es ihr gelungen wäre.

„Salli! Hey Salli!“ Seine Stimme erneut erhebend, umfasste der Mann plötzlich die Tür und drückte sie soweit auf, das er sich an Walter vorbeidrängen konnte.

„Sir. Ich muss Sie auffordern..“

„Salli! Liebes!“ Die Stimme des Mannes sprang fröhlich und erleichtert in die Höhe, als er die blonde erblickte während er mit wenigen Schritten auf sie zugeeilt kam.
 

Für Salli ging das ganze viel zu schnell.

Die blonde war so überrumpelt und schockiert das sie einfach nur dastand und es gerade einmal schaffte beide Hände abwehrend vor sich zu erheben. Der Mann, der Salli erfreut in die Arme nehmen wollte, wurde allerdings in seinem Handeln unmittelbar gestoppt.
 

Alles was Salli mitbekam war das sich etwas Großes schwarzes in ihr Sichtfeld schob und sich regelrecht auf den Mann vor ihr warf.

Wie angewurzelt dastehend, schlug Salli perplex die Augen auf und blickte nach unten wo der Mann keuchend vor ihren Füßen auf dem Boden lag. Mit dem Gesicht gegen die Bodenplatten gedrückt, keuchte er erschrocken auf, und wurde von der Masse an Mensch die teils auf ihm kniete am Bewegen gehindert.

„Alles in Ordnung?“ Fragte Jason der den Eindringling überwältigt hatte und sah dabei zu Salli die immer noch wie versteinert wirkte.

„Ähm. Ich.. Ähm!“ Stammelte sie und sah auf zu Walter der ebenfalls etwas überfordert wirkte.

~Wie ist der Kerl hier rein gekommen?~ Hörte sie Jason denken und brachte sie dazu den Kopf leicht zu schütteln.

Salli wusste nicht ob sie lachen oder weinen sollte. Aber die Situation war so surreal das sie einfach nicht wahr sein konnte.
 

„Los aufstehen Freundchen!“ Zischte Jason, hielt dem Mann die Hände auf dem Rücken zusammen und packte ihm gleichzeitig an der Schulter. Mit geübtem Griff zog er ihn auf die Beine, wodurch er Salli direkt entgegensah.

„Scheiße man. Was zum Teufel soll der Mist?“ Schimpfte der Mann mit den längeren dunklen Haaren und wehrte sich leicht gegen Jasons Griff. Er startete allerdings nur einen versuch, eher er aufgab und mit einem „Hey Salli!“ zurück zu der blonden sah.

„Miss Langley! Kennen Sie den Mann?“ Fragte Jason und zog den Mann etwas zurück.
 

„Gott!“ Murrte Salli darauf und hielt sich mit beiden Händen die Augen zu. „Kann ich nein sagen?“ Fragte sie mehr sich selbst und sah wieder zu den Männern vor ihr.

„Was soll das Liebes? Ich mach mir die größten Sorgen und wie dankst du es mir?“

„Ich dir danken?“ Blaffte die blonde plötzlich und verschränkte darauf die Arme. „Was zum Teufel tust gerade du hier? Oder warte! Ich kanns mir denken!“ Den Kopf emporstreckend, kam der Typ Salli gerade richtig. Sein Auftauchen war das aller letzte was sie jetzt gebrauchen konnte und das sollte er auch wissen.

„Was? Süße ich bin hier weil ich mir....“

„Hör auf ja! Dein Gesülze kannst du jemanden anderem erzählen!“ Ihre Arme fester zusammenziehend, war dies und ein Blick zu Jason für den blonden genügend Zeichen die er brauchte.
 

„Gehen wir!“ Forderte Jason kurzerhand und lotzte ihn nur mit dem Druck seiner Hände in Richtung Tür. Lautstark dabei protestierend musste er sich fügen, was Salli seufzend beobachtete als Walter zu ihr trat.

„Ich bitte um Verzeihung Miss. Ich hätte ihn nicht soweit vordringen lassen dürfen!“
 

„Nicht doch Walter!“ Winkte Salli ab und lächelte schmal. „Sie trifft keine Schuld!“

„Ist Ihnen etwas geschehen?“ Erkundigte er sich und schloss die Tür als Jason und der Mann aus ihr waren.

„Nein! Mr. Brown hat ja das schlimmste verhindert! Wo ist der überhaupt so schnell hergekommen?“ Sich nach hinten wendend, war die Lobby für schnelle Hechtsprünge eigentlich zu groß. Aber ganz gleich woher Jason so schnell kam. Salli würde sich bei ihm bedanken müssen.

„Der junge Herr scheint seine Arbeit sehr ernst zu nehmen. Zum Glück wenn ich das Sagen darf!“ Damit lächelte Walter Salli kurz entgegen, eher er den Kopf leicht neigte und sich mit dieser Geste zurückzog.

Zurück blieb Salli die sich kurz über die Augen fuhr und sich auf die untersten Stufen der Treppe setzte. Sie sah dabei zwar aus wie ein Hund der wartete das sein Herrchen wieder zurückkam, aber das war ihr gerade egal.

Sie fragte sich ununterbrochen wieso der Typ hier aufgetaucht war. Sie hatte eine Vermutung und lag mit der vermutlich auch gar nicht so verkehrt, aber sie wollte es genau wissen. Und die beste Möglichkeit war momentan hier zuwarten das Jason zurück kam.
 

Ganze fünf Minuten saß Salli auf der Treppe bis die Tür aufging und jene Person eintrat auf die sie wartete.

Stutzend blieb der blonde noch in der Tür stehen und sah auf die Tochter des Hauses die ihren Kopf auf einer Hand abgestützt hatte.

„Ist er weg?“ Fragte sie schlicht und beobachtete ihn wie er nun die Tür schloss und etwas auf sie zukam.

„Mein Kollege kümmert sich um ihn!“

„Das hört sich an als würde er ihm die Beine brechen, sollte er dem Haus noch mal zu nahe kommen!“ Mit versteinerter Miene ließ Salli diesen Witz wirken und ließ ihn darauf leicht schmunzeln.

„Können Sie mir sagen wer er ist?“

„Sein Name ist Tott! Oder Scott! Aber wer genau er ist kann ich Ihnen nicht sagen. Er ist irgendein Freund eines Freundes. Oder der Bekannte eines Freund eines Freundes.“ Winkte Salli ab und wechselte die Hand auf der sie sich abstützte. „Auf jeden Fall jemand der nicht zu meinen engen sozialen Kontakten gehört.“ Grinste sie und ließ ihn darauf den Blick leicht senken.

„Aber Sie kennen ihn!“

„Leider! Wir sind uns vor einigen Wochen... Monaten begegnet!“ Korrigierte sich Salli und zog die Augen etwas in die Höhe. Diese ganzen 5 Monate Koma störten sie in ihrem Zeitgefühl erheblich. „Wir haben uns in einen Club kennengelernt. Er war eigentlich ein ganz netter Kerl. Bis...!“ Seufzend innehaltend und sich erhebend, sah Salli auf Jason und erinnerte sich zwangsweise wie er den Mann zu Fall gebracht hatte. „Ihr Auftritt hier gerade war übrigens Preisverdächtig. War aber schön den Kerl mal am Boden zu sehen!“ Lachte sie knapp was Jason nicht wirklich ansteckte. Er sah sie weiterhin an und hatte dabei die Augen leicht zusammengezogen. ~Bis was?~

„Darf ich fragen was passiert ist damit sich Ihre Wege getrennt haben?“

„Er hat herausgefunden wer ich bin! Oder besser wer mein Vater ist!“ Die Lippen aufeinander pressend verschränkte Salli wieder die Arme vor sich. „Bei unserem ersten Treffen hat er mich kaum wahr genommen. Ein paar Tage später hat er mich dann unerwartet um ein Date gefragt. Und na ja. Er war echt süß und hat sich richtig bemüht. Also hab ich mich mit ihm getroffen. Allerdings wurde seine Bemühtheit recht bald sehr durchschaubar.“

„Hat er Sie bedrängt?“ ~der Kerl ist echt das letzte~

„Nein! Zumindest nicht direkt. Wissen Sie, wenn ein Mann herausfindet wer meine Eltern sind dann bekommt er entweder Angst oder er verfängt sich in dem Gedanken an Geld. Er hat letzteres getan.“

„Sie haben sich nicht weiter mit ihm getroffen?“

„Nein! Ich hab den Kontakt darauf abgebrochen. Er hat zwar nicht gleich aufgegeben. Aber ich hab ihn seit Tagen...“ Salli verdrehte die Augen und drehte ihre Hand kreisend ein paar mal verspielt um sich, während sie Jason entgegensah. „Monaten...!“ Winkte sie ab und ließ ihn nun lächeln. „nicht mehr gesehen!“

„Dann wird er hier sein um seine Chancen neu zu erhöhen!“

„Davon gehe ich mal aus.“ Etwas länger als nötig einatmend, verschränkte Salli wieder die Arme und zog dabei die Ärmel ihres Pullovers über ihre Finger. „Sie haben übrigens was bei mir Gut!“ Lächelte sie kurz, worauf er nur milde zurück lächelte und den Kopf beinahe verlegen ein Stück senkte.

„Keine Ursache! Das ist mein Job!“

„Trotzdem Danke!“ Daraufhin leicht nickend, hob Jason seinen Kopf wieder und wand sich zum Gehen ab. Salli war erleichtert das sie nur ein paar Fetzen seiner Gedanken aufgeschnappt hatte, aber irgendwie kam sie in ihren Bemühungen nicht wirklich weiter.
 

„Mr. Brown!“ Rief sie ihn zurück als auch sie die Treppe wieder erreicht hatte und ließ ihn sich umwendend. „Darf ich Ihnen eine Frage stellen? So als Sicherheitsfachmann?“

„Sicher!“ Entgegnetet er ihr schlicht, während Salli sich am Geländer festhielt.

„Ich bin jetzt seit einer Woche wieder bei Bewusstsein. Ich meine die meiste Zeit davon war ich zwar irgendwie unter Verschluss im Krankenhaus. Aber...

Im Anbetracht das ich einen Unfall hatte an dem ich nicht schuld war und der Schuldige wie es aussieht noch nicht gefasst ist. Müsste sich nicht die Polizei melden und... was weiß ich! Fragen stellen?“

„Fragen?“

„Ach kommen Sie. Sonst sieht man immer das die Cops am liebsten ins Krankenzimmer stürmen um an Informationen zu gelangen, aber mich spricht man bisher nicht einmal darauf an ob ich was weiß!“

„Wissen Sie den etwas?“

„Na ja!“ Überlegend eine Stufe wieder herunter kommend, sah Salli auf den Teppich zu ihren Füßen. „Ich denke mal nichts was hilfreich wäre. Es ging zu schnell. Ich hab in den Rückspiegel gesehen und hab das Auto näherkommen gesehen. Es war ein großer schwarzer Van. Mehr weiß ich nicht!“ Sich mit einer Hand leicht über die Stelle an ihrem Kopf fahrend, fühlte sie die Naht selbst mit der Mütze zwischen ihren Fingern. Es war keine schöne Erinnerung daher bemerkte sie nicht wie Jason einen Schritt wieder auf sie zukam und sie dabei besorgt ansah.

~Das muss nicht leicht sein so etwas zu verkraften~

Aufsehend trafen sich ihre Blicke und für einen Moment war Salli unfähig zu reagieren. „Ich meine ja nur. Müsste sich nicht jemand bei mir melden? Oder fällt das alles unter die Sparte ich soll mich schonen. Weil ich kann Ihnen sagen! Beruhigt bin ich ganz und gar nicht wenn da draußen einer frei herumläuft der diesen Unfall zu verantworten hat.“

„Ich bin mit der Arbeit der Polizei nicht vertraut. Aber wenn Sie es wünschen, werde ich diese Information weiterreichen.“

~ein schwarzer Van. Das passt zu den Angaben der Zeugen~
 

Sein letzter Satz ließ Sallis Magen sich leicht verkrampfen und diesmal lag es nicht mit seinen Gedanken zusammen. Salli mochte den Gedanken nicht das jemand anderes etwas für sie tat, nur weil er sich darin verpflichtet sah. Wenn es nach ihr ging, bräuchte sie weder Walter noch Rosa noch einen anderen der Angestellten. Sie war zwar damit aufgewachsen, das Menschen Dinge für sie taten weil es ihr Job war. Aber gemocht hatte sie es noch nie.

Dieser Gedanke behagte ihr einfach nicht und das Jason sich in genau derselben Pflicht sah, störte sie sogar noch mehr.

„Sagen Sie das nie wieder zu mir!“ Ihre Stimme war geprägt von der Unzufriedenheit in ihr, daher stutzte Jason und sah sie irritiert an. „Dieses wenn Sie es wünschen!“ Setzte sie schnell nach und hob beschwichtigend die Hände. „Nicht böse sein! Aber diesen Satz kann ich nicht ausstehen. Wenn Sie mir einen Gefallen tun wollen. Und diese Information, wobei Information würde ich das nicht nennen, weitergeben möchten, dann Danke. Aber sagen Sie nie wieder wie Sie wünschen zu mir. Da komm ich mir so überkandidelt vor.“ Einen Mundwinkel leicht nach hinten ziehend, zog Salli zusätzlich die Schultern leicht nach oben. Jason dagegen behielt seine Miene bei.

~Interessant~ Dachte der blonde dabei und klang in Sallis Kopf eher belustigt.

„Natürlich Miss.“

„Danke!“ Nickte sie kurz und wand sich wieder ab.

„Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?“ Setzte er nach und ließ Salli innehaltend.

Das durfte doch nicht wahr sein?

~Mal gespannt wie sie reagiert?~

Auf diese Aussage drehte Salli den Kopf zurück und sah in sein perfektes Pokerface. Jason hatte lediglich den Kopf leicht fordernd zur Seite geneigt und schien auf ihre Antwort zu warten.

„Sie machen sich über mich lustig!“ Stellte sie seufzend fest und sah wieder gerade aus auf die Treppe.

~Das könnte noch spaßig werden!~ „Wow!“ Die Luft einziehend und ihre Haltung straffend, wand Salli sich wieder zu ihm und lächelte während sie den Kopf leicht schüttelte. „Sie sind der erste in diesem Haus der sich über mich Lustig macht. Das... das ist. Wow!“

„Ich würde nie....!“

„Doch, doch! Aber.. Hey. Ist mal was anderes als dieses ständige Miss hier Miss da und haben Sie, kann ich Ihnen oder dürfte ich.“ Ein breites Lächeln zierte nun Sallis Gesicht als sie auf gluckste das sie es geschafft hatte Jasons Pokerface verschwinden zu lassen. „Sie haben Humor Mr. Brown! Gefällt mir!“ Sich wieder abwendend ging Salli die Treppen weiter hinauf und schüttelte dabei erneut den Kopf.

~sie ist wirklich süß~

Salli hatte bereits die letzte Stufe erreicht, als sie seine Gedanken abfing und sie dabei innehalten musste. Sie wusste nicht ob er sie noch ohne sich umzudrehen weiter.sehen konnte, aber nur um sicherzugehen ging sie schnell.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück