Zum Inhalt der Seite

April, April Inuyasha


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
584 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Inu Yasha, Kagome, Sesshoumaru, Rin, Shippo
Rin, Shippo und Kagome spielen dem Hanyou einen kleinen Streich. Dabei ist Sesshomaru unfreiwillig ein Akteur der Verschwörung. OS

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ernst oder Scherz? E: 01.04.2016
U: 11.04.2016
Kommentare (6)
584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2020-05-17T19:37:50+00:00 17.05.2020 21:37
Das nen ich mal was Sesshomaru wird mislich benutzt um Inu eins auszuwischen .

Und Inu der in den April geschikt wurde und shippo der es gewust hat kann was erleben.
Ein super OS.😼😉👍
Antwort von:  CheyennesDream
18.05.2020 01:03
Zum Glück hat Sesshomaru es nicht mitbekommen. Das wäre dann sicherlich nicht glimpflich ausgegangen.

Ich liebäugele immer noch mit einer Art von Fortsetzung. Mir fehlt nur die Idee bisher ;)

Chris
Von:  Mamesa
2016-04-10T19:38:51+00:00 10.04.2016 21:38
Ohhh das war gemein
Aber leider echt zum schießen
Ach nee unser kleiner inu
Antwort von:  CheyennesDream
11.04.2016 23:13
Zum Glück war es nur ein Scherz.
Mir ist nichts besseres eingefallen. (22:30 Uhr) Vor allem da ich den OS innerhalb weniger Minuten geschrieben habe und er noch am 1.04 online gehen musste ;)

Danke dir

Chris
Antwort von:  Mamesa
11.04.2016 23:15
Dann is er ja noch besser haha so schnell hät ichs net geschaft
Von:  Todesengel1618
2016-04-08T10:25:41+00:00 08.04.2016 12:25
Hihihi! XD Man der arme Inu Yasha...irgendwie kann der einem da nur leid tun! Ist ja auch nur allzu verständlich dass er da dann Panik bekommt! Aber das mit Shippo...hat er vielleicht diese Idee gehabt? Da Inu Yasha ja ihm dann die Schuld dafür gab. Armer Shippo... ^^

Und das bei diesem Streich dann auch noch Sesshomaru auftaucht...was für ein Missgeschick dass das dann passierte. Wer hätte das wohl ahnen können...ansonsten wäre der Streich perfekt gewesen! XD Stellt man sich mal nur vor, Sesshomaru hätte diesen Streich dann auch noch mitgekriegt...ui! Ich will es gar nicht wissen, was dann gewesen wäre! *sich hinter einem Felsbrocken versteck* ^^

LG, Melissa
Antwort von:  CheyennesDream
10.04.2016 15:52
Shippo kennt das gar nicht, da es ein neuzeitlicher eher europäischer Brauch ist. Wenn geht nur auf seine Konto welche Person dran glauben musste.

Sess musste absichtlich auftauchen, deswegen war Rin im Spiel. Ich habe da bereits noch etwas in Planung, aber die Gesamtumsetzung fehlt noch. Und Shippo muss auch dran glauben, immerhin hat er sich durch sein Verhalten verdächtig gemacht, daher denkt Inu das es vom ihm kommt ;)

Chris
Von:  francislissy
2016-04-03T13:01:34+00:00 03.04.2016 15:01
hi, ich fand deinen One Shoot sehr unterhaltsam und originell. Sowas hatte ich zuvor noch gar nicht gelesen und der Titel hat mich auch gleich aufmerksam gemacht.
Ich finde deinen Art, wie du die Sätze baust wirklich gut. Nur bei manchen Sätzen solltest du dir genauso viel Mühe geben wie bei den anderen, finde ich. Der letzte Satz z.B. ist sehr gelungen finde ich...er ist etwas schwer gegliedert originell und gleichzeitig auch sehr charakteristisch...vielleicht versuchst du mal mehr diese Schreibweise, die liegt dir nämlich.
Die Story und der Aufbau fand ich sehr schön...vorallem da es sehr flott erzählt wird, wird einen nicht schon nach dem ersten Satz langweilig, nein man will wissen was passiert.
Die Reaktion jedoch von Inuyasha als Kagome ihm sagt sie werde sich mit Sesshomaru vermählen, hätte ich persönlich etwas mehr ausgebaut. Wie ist seine Mimik, stottert er? Wie ist sein Gemütszustand? Etwas mehr Drama hätte ich mir an der Stelle gewünscht, seien Liebste will ja schließlich seinen Bruder heiraten.
Ich habe mich auch gewundert warum er nicht gleich Kagome fragt warum sie zugesagt hat. Das finge ich wäre das logischte das er als erstes fragen sollte, sonst wirkt das so unglaubwürdig für mich. Er hat nicht einmal Kagome gefragt wieso sie plötzlich eingewilligt hat Sesshomaru zu heiraten. Dein one shoot war eine willkommene Abwechslung für mich, und wer was kurzweiliges und witziges lesen will ist hier an der richtigen Adressen. Danke für deine Mühe.
Lg francis

Antwort von:  CheyennesDream
03.04.2016 16:25
Nenne es fünf oder zehn Minuten OS, denn er entstand innerhalb einer Stunde (schreiben, Feinarbeit + hochladen auf drei Plattformen) unter enormen Zeitdruck. Die Idee war spontan, fiel mir erst 22:30 Uhr ein und sollte noch vor Mitternacht online gehen. Am 2. April hatte die Geschichte theoretisch wenig Sinn.
Klar das mein Mann dann noch ungewollt stört und mir kostbare Zeit raubt.

Ich Nachhinein sind mir noch etliche Idee gekommen und wer weiß, wie ich dann nächstes Jahr die Re FF, umsetze, falls ich eine schreibe, wo Shippo dran glauben muss.

Ich gebe mir bei jeden Satz Mühe und überlege, in der Feinarbeit, wie ich verbessern kann. Dennoch hat es einen Grund das nicht alle Sätze schwer gegliedert sind. Ich mische lieber, denn ich habe nämlich schon eine gegenteilige Meinung gehabt. Jeder Leser hat dazu seine eigene Meinung und der Autor kann es nun nicht jedem recht machen. Deswegen wie immer der goldene Mittelweg.

Ja Inu, ihm blieb ja gar keine Zeit zum nachdenken, da Sesshomaru auftauchte und da hatte er jemand, wo er seine Wut darüber ablassen konnte. Außerdem ist Inuyasha nicht der große Denker, sondern derjenige der spontan handelt.

Der Umstand soll doch gar nicht glaubwürdig sein, sondern ein Scherz. In einer richtigen FF, hätte Inu bei mir sicherlich anders agiert. ;)

Ich verweise da mal auf "Wenn ein Geist spukt". Obwohl er nur ein Geist ist, lasse ich Inu ausflippen, so dass großer Bruder ihn in eine Kiste sperrt, bevor Sess seine Hochzeitsnacht mit Kago hat.

Danke dir fürs lesen und deine Meinung

Chris

P.S wundere mich ehrlich, weil du nur Inu ansprichst und Rins Part, der absolut zu kurz kam, nicht bedenkst. Sie wurde von mir leider nur erwähnt, damit Sess Auftauchen einen Sinn ergibt.

Antwort von:  francislissy
05.04.2016 00:43
Hey danke für deine Antwort.
Ich war sehr verwundert das ich deinen Namen gelesen habe. Denn als ich die FF laß und das Kommi schrieb hab ich nicht auf den Namen geachtet der das geschrieben hat.
Also ich staunte nicht schlecht als ich dann laß das du auf mein Kommi geantwortet hast. ^^^
Nun natürlich verstehe ich das du Zeitdruck hattest und da es ja eine Os ist, wird keiner böse sein das du nicht alles aufs kleinste Detail geschrieben hast.
Ich wundere mich gerade das du auch sowas schreibst...und die Art wie du diese OS geschrieben hast.
Ich muss ganz ehrlich sagen und das meine ich keineswegs böse oder so...ich dachte diese FF hätte ein Jugendliche geschrieben die zwar sehr viel Potential hat aber sich noch ein wenig unsicher ist. Vielleicht habe ich diesen Eindruck dadurch gehabt da es wie du auch schon gesagt hast, sehr vermischt war. Viele einfache und hier und da ein paar kompliziertere schönere Sätze. Auch jetzt denke ich mir immer noch...echt das hast du geschrieben? Ich meine es ist nicht schlecht oder so...aber es ist sooooo ein rießiger Unterschied zwischen dieser OS und z.B. Der Rosenkavalier oder deine OS Das Geschenk. Weil es einfach zwei komplett verschiedene Schreibstiele sind. Von dieser Schreibweise in deinen FF kann ich hier nicht so viel erkennen. Deshalb war ich wirklich verwundert das du es bist. Aber du hast ja recht, eigentlich geht es hier mehr um einen Scherz nicht um ein Drama.
Antwort von:  francislissy
05.04.2016 00:49
Upps jetzt habe ich versehentlich auf den Pfeil gedrückt...ich war ja noch gar nicht fertig.
Stimmt, auf Rin habe ich hier nicht so sehr geachtet...du hast sie glaub ich anfangs erwähnt...ganz kurz aber nur...ich hatte sie schon am Ende vergessen. Sie kam mir erst wieder in den Sinn als du sie zum Schluss von Sesshomaru abgeholt wurde. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke,....in der Tat, es ist schleierhaft warum sie du sie nicht öfter erwähnst. Sie müsste auch mitlachen oder wenigstens eine Meinung zu der ganzen Aktion äußern, da sie so eine fröhliche und muntere Persöhnlichkeit ist hätte sie hier bestimmt was zu sagen gehabt.
Ich freue mich dann schon mal auf nächstes Jahr in April, für den nächsten Streich. :)
Lg francis