Zum Inhalt der Seite

Lindseys Tagenbuch Asien

McDonald vs. Lindsey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Japan X108 - 118

Aika ist seltsam geworden in letzter Zeit. Ich glaube, dass sie etwas vor mir verheimlicht. Ob sie einen japanischen Danna hat? Ich wollte es wissen, da ich mir aber sicher war von ihr keine Antwort zu bekommen, die mich zufrieden stellt habe ich mich bei Liam abgemeldet um sie heimlich zu beobachten. Sie war in ihrem Zimmer und ich merkte, dass sie verärgert war. Wahrscheinlich lag es daren, dass Nitta heute Nachmittag nicht zu ihr gekommen war, wie sie es sonst immer tut. Aika stand abrupt auf und verließ das Teehaus. Ich folgte ihr.

 

Aika machte sich auf die Suche nach Nitta. Sie fand Nitta am Marktplatz wo diese an einem Stand der Stoffe verkaufte stand und mit der Händlerin sprach. Aika ging nicht zu ihr, sondern beobachtete Nitta. So sahen wir beide, dass Nitta sehr traurig war. Wir konnten hören wie sie mit der Händlerin sprach. Ich verstehe inzwischen recht gut, was geredet wird und den Rest konnte ich mir an den Gesten zusammen reimen. Nitta fragte grade ob die Händlerin vielleicht kleine Stoffreste hat die sie ihr geben könnte. Die Frau sagte bissige 'Nitta warum versuchst du es immer noch du weißt das ich dir nichts geben kann mein Mann würde mich erschlagen wenn er es herausfindet und für einen Yen bekommst du nicht mal genug um dir einen Schal zu machen also verzieh dich Kleine.'

 

Nitta ging weiter in Richtung Badehaus sie hatte weder Aika noch mich nicht gesehen und ging baden, dazu legte sie den einfachen Kimono den sie trug ab und begab sich ins warme Wasser und schloss die Augen.

Ich wollte ihr nicht beim Baden zugucken und verließ das Badehaus, fast hätte Aika mich erwischt. Sie war wohl vor dem Badehaus stehen geblieben, doch sie war so in Gedanken, dass ich hoffe, dass sie mich nicht bemerkt hat. Dann kam ihr wohl eine Idee. Sie ging zurück zu der Händlerin und fragte welchen Stoff Nitta haben wollte die erwiderte das Nitta nur einen weißen Stoff für ein Unterkleid haben wollte. Aika bedankte sich und ging wieder zum Badehaus. Sie wartete an der Tür auf Nitta die kurze Zeit später raus kam und sofort vor Aika auf die Knie fiel. Mit tief geneigten Kopf bat Nitta um Vergebung, dass sie nicht gekommen war. Aber Aika sagte nur komm mit wir müssen los. Lin und Dexter San werden bald im Teehaus erscheinen und du bist noch nicht einmal geschminkt komm jetzt.

 

Ich huschte zurück, in der Hoffnung, dass weder Aika noch Nitta gemerkt hatten, dass ich sie beobachtet hatte. Am Abend sprach Aika mich an und sagte, dass sie Stoff braucht oder ein wenig Geld, sie nannte den Betrag von 60 Yen.

Ich war etwas traurig, weil ich mich betrogen fühlte. Ich war mir sicher, dass sie das Geld für Nitta haben wollte. Ich wollte aber auch nicht zugeben, dass ich ihr nachspioniert hatte. Also sagte ich ihr.

'Für meine geliebte Geisha ist mir nichts zu teuer, aber wenn du das Geld nicht für dich benötigst, sondern für jemanden aus deiner Familie dann will ich das Wissen.'

Sie sah mich lange an, und schien zu überlegen, was sie mit mir, dem ungebildeten Baka machen soll. Dann lächelte sie mich mit dem typisch falschen Lächeln der Japanerinnen an.

'Lin mein Geliebter du hast recht das Geld ist nicht für mich sondern für Nitta. '

Sie senkte ihren Kopf und sprach weiter.

'Mein Herr ich bitte um Vergebung ich wollte Nitta ein Geschenk machen.'

Ich hob ihren Kopf und forderte sie auf mir zu sagen, was sie bedrückt.

'Aika meine Liebe was ist los du kannst es mir sagen. '

'Itoshii Lin ich will Nitta ein Geschenk machen. Sie wird nicht gut behandelt jedes andere Mädchen in ihrem Haus bekam ein Unterkleid von der Herrin geschenkt nur Nitta nicht. Mutter mag Nitta nicht und deshalb ist alles was Nitta am Leib hat nur geliehen auch ihr Unterkleid gehört Mutter. Nitta selbst besitzt nur ihre Schminke und sonst nichts.'

'Meine Liebe ich werde sehn was ich tun kann, aber warum hast du mich den nicht direkt gefragt, ob ich dir Geld für Nitta gebe?'

'Es gehört sich nicht.'

Mir wird wieder klar, wie sehr sich unsere Kulturen doch unterscheiden, doch auf die Gefahr hin nur noch mehr Unverständnis zu ernten frage ich weiter.

'Aika, kannst du mir sagen, warum die - du sprichst von ihr als Mutter- Nitta nicht mag?

Ich finde, dass sie ein nettes Mädchen ist.'

'Nitta versuchte zu fliehen als sie noch sehr jung war mit ihrem Handeln hat sie Schande über ihr Haus gebracht.'

Ich versteh zwar immer noch nicht warum das ein Problem ist, doch ich sage ihr zu mit Liam zu sprechen.

Sie sieht mich an, als wolle sie mich etwas fragen, doch dann lächelt sie wieder und gibt mir mit einem 'Danke mein Herr mein Danna' einen Kuss.

 

 

Beim Abendessen signalisierte ich Liam, dass ich kurz allein mit sprechen wollte. Wir trafen uns auf der Terrasse und ich erzählte ihm von Nitta und von Aikas Wunsch ihr zu helfen. Er konnte meinen Wunsch ihr zu helfen zwar nachvollziehen, meine aber, dass wir ihr damit 'Gesicht' nehmen würden.

Er überlegte ein wenig und hatte dann die Idee, das wir – er meinte damit Dexter Textilien – einen Katalog herausgeben sollten, in dem die Frauen aus London sich die Kimonos auf Bilder anschauen und er sie dann in Japan nähen lässt.

Dazu benötigt er eine Geisha, die die Kimonos trägt, während sie jemand darin malt.

Am nächsten Morgen fragte ich Aika, ob sie jemanden wüsste, der lange stillstehen könnte, damit die Kimonos von einer Geisha getragen werden, während sie gemalt werden. Ihr erklärte ihr den Wunsch von  Dexter San eine Bilderbuch heraus zu geben in dem die Frauen aus London sehen, wie die Kiomonos aussehen, damit er sie dann bei Nobu San bestellen kann.

Aika sah mich an, lächelte und meinte dann, dass Nitta diese Aufgabe bestimmt gerne übernehmen würde und Dexter San ein weiser Mann sei.

Am Abend erzählte Nitta, dass Dexter San mit ihr geschimpft hätte, weil sie ein geliehenes Unterkleid an hat. Er hätte ihr 100 Yen gegeben mit dem Auftrag bis morgen ein eigenes Kleid genäht zu haben. Ich musste mich zu Wand drehen, damit Nitta nicht sah dass ich lächelte. Ich war so Stolz auf meinen Herrn.

Auf meinen Herrn, nach dem ich mich sehne.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2016-03-16T16:36:53+00:00 16.03.2016 17:36
Das denke ich auch, mir gefällt die Story sehr gut. Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  HenrySpike
2016-03-15T20:28:09+00:00 15.03.2016 21:28
Scheisse der Eintrag ist geil


Zurück