Zum Inhalt der Seite

Memento Mori


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
838 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Memento Mori E: 03.09.2003
U: 11.02.2008
Kommentare (6)
838 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-03-07T18:36:57+00:00 07.03.2005 19:36
*snief* Schööööööön!!!!!!ToT
Von: abgemeldet
2005-01-17T19:17:57+00:00 17.01.2005 20:17
Ich kann leider auch keine Kritik abgeben XD
Die Story ist wirklich schön beschrieben es ist richtig viel Gefühl drinnen...hast dir wohl ziemlich viel Mühe in deiner Phase gegeben!!! *lob*
eine kleine Frage noch...soweit ich weiß wurde von rumiko Takahashi nie herausgegeben wie eigentlich Akanes Mutter heißt, also müsstest du dir den Namen ausgedacht haben, nicht wahr?
Passr aber irgendwie! ^o^
Ich wünsch dir noch viel Glück und hoffe das du aus deiner Depri Phase wieder raus findest
Von:  Deepdream
2004-11-19T22:02:22+00:00 19.11.2004 23:02
Eine wirklich interessante Perspektive, welche du hier ansprichst, jene Person als lyrisches Ich zu wählen, welche noch am ehesten, durch das Ableben jenes geliebten Menschen, in seinen Grundfesten erschüttert wurde.

Durch die kleinen, ja man könnte fast sagen, Strophen erscheint die Geschichte sehr atmosphärisch und gerade durch jenen Realitätsbezug, dem außer Acht lassen sämtlicher "Ranma-Elemente" erreicht dieses kleine Wortgebilde einen sehr ernsten Charakter.

Da Melancholie (man fange klein an und komme dann zur Depression ^^) ohnehin mein zweiter Vorname ist, fühlte ich mich von der Story an sich sofort angesprochen und seltsamerweise in meiner Standardstimmung erstaunlich wohl, nun ja, dies hat eh nichts mit der Geschichte an sich zu tun und daher verabschiede ich mich...

Bye,

auf bald,

Deepdream
Von: abgemeldet
2004-08-06T21:37:34+00:00 06.08.2004 23:37
du willst verbesserungsvorschläge...
ich kann dir leider keine geben, ich denke die ff ist so genau richtig...
und sie hat ihr ziel erreicht, ich bin irgendwie ziemlich ernst in diesem moment.
sie ist echt gut und die trauer gefühle hast du sehr gut wieder gegeben
Von: abgemeldet
2003-09-03T20:09:31+00:00 03.09.2003 22:09
Hmmm.... Die Story hat irgendwie einen schönen Rahmen. Dieses *Abgehackte* passt gut in die Stimmung rein, was sowohl positiv für den Effekt als auch negativ für das Gemüt zu sehen ist. ^^ Allerdings muss ich anmerken, dass bereits ziemlich früh klar war, dass Soun erzählt. Es hätte auf niemand anderen zugetroffen, als von den Kinderstimmen gesprochen wurde. Aber das ist ja nicht so wichtig. Was mir ein wenig fehlt, ist der Knackpunkt. Ein Überraschungsmoment, eine Moral. Einfach etwas, das diese Geschichte lebendig werden lässt. Ich finde es einfach schade, denn wie gesagt, die Stimmung triffst du sehr gut. Und den Titel mag ich übrigens sehr gerne. Kannst ja ein positiveres Sequel mit dem Titel Carpe Diem schreiben. *hihi* Nein ganz im Ernst, ich mag den Titel echt. Hat so etwas, das bewirkt, einmal tief in sich zu gehen.
So, genug zugetextet. Ich hoffe, du nimmst mir meine kleine Kritik nicht übel.

~Chiyo-chan
Von: abgemeldet
2003-09-03T17:17:41+00:00 03.09.2003 19:17
hi!

*lobeshymnesing* bitte! *g* Die Story ist wirklich schön ... sagt viel aus. Zuerst hab ich gedacht es wäre aus Ranma's oder Akane's Sicht geschrieben worden. Soun kommt tatsächlich nicht so oft vor ... schade an sich.
Ich hoffe, du schreibst noch mehr Storys, die mindestens genauso gut werden!

Cu
DocSon