Zum Inhalt der Seite

RacheEngel

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Steckbriefe

 

Rei's POV:

 

Den Kopf schief gelegt musterte ich mein neustes Sammlerstück, das wir vor Kurzem erbeutet hatten. Neugierig inspizierte ich die Klinge. Sie war scharf und dünn. Der Griff war schlicht gehalten, was ich bevorzugte. Dieses ganze aufwendige Herrichten sah ich als total unnötig an. In meinen Augen waren sie alle wunderschön. Solange sie genau das taten, was man von einer Waffe erwartete. Ich drehte das Schwert eine Weile hin und her. „Dein früherer Besitzer hat dich nicht richtig angewendet“, sagte ich und ließ das Licht, das durch die Fenster kam, auf der Klinge reflektieren. „Wie stark bist du?“

Leicht drehte ich das Schwert in meiner Hand, so dass es sich um sich selbst drehte.

„Sag schon. Kannst du mir helfen?“ Mit einer gezielten Bewegung rammte ich mir die Klinge direkt unter das Schlüsselbein. Eine feine Schnittwunde zierte sich darunter und ein leichtes Rinnsal an Blut rann meinen Oberkörper hinab, färbte mein weißes Hemd rötlich. Ich zuckte mit den Schultern. „Du schneidest fein“, sagte ich und säuberte die Klinge, „Gefällt mir.“ Vorsichtig beseitigte ich das Blut auf meinem Körper und verarztete die Stelle. Es würde sich im Kampf noch als nützlich erweisen, beschloss ich und legte es vor mich auf den Tisch.
 

„Kapitän!“, erklang auf einmal eine Stimme an Deck. „Rei!“

Seufzend stand ich auf und warf meinen anderen „Schätzen“ noch einen Blick zu.

„Ich komm ja gleich“, sagte ich und steckte den Kopf aus der Kajüte. „Was gibt’s?“

Alou, meine Vize kam auf mich zugestürmt. Sie hielt etwas in der Hand.

„Du fliegst gleich hin, wenn du nicht aufpasst“, dachte ich nur und lehnte mich in die Tür. Wenn es so wäre, wollte ich das schon sehen.

Japsend kam sie vor mir zum stehen. „Die neuen Steckbriefe sind draußen“, sagte sie und hielt mit die Maichyo unter die Nase. Ich nahm sie entgegen und zog die Stirn in Falten.

„Und deshalb legst du hier 'nen halben Sturzflug hin?“

Das überhörte sie wohl lieber, zog stattdessen demonstrativ eine Tafel Schokolade aus ihrer Tasche und begann diese zu verputzen. Darauf konnte ich nur den Kopf schütteln und ließ mich auf den Boden fallen. Gelangweilt schlug ich die Zeitung auf und mir fielen gefühlt tausend Steckbriefe entgegen.

Der Rest der Crew kam auch schon um die Ecke gerannt und gesellte sich zu uns.

„Oni-San!“, rief mein kleiner Bruder Savio und ließ sich gleich auf meinen Schoß fallen, „Sind die neuen Steckbriefe da?“

Ich lächelte und strich ihm über den Kopf.

„Na, wir werden sehen, Sav-Sav.“

Er grinste und griff nach dem Ersten.

„Wer ist denn das da?“, fragte er und hielt mir den Steckbrief unter die Nase. Ich musterte den darauf Abgebildeten.

„Niemand Interessantes“, war meine einfache Antwort und ich suchte weiter. Im Grunde war mir dieses dumme Kopfgeld so ziemlich egal. Ich durchsuchte sie nur so genau, um zu wissen, ob die Marine inzwischen Wind von Sav bekommen hatte. Wenn ja, dann hatte ich ein Problem.

„Rei, sie haben deins schon wieder erhöht!“, rief Alou kauend und hielt mir meine eigene Visage unter die Nase.

„Interessant“, gab ich gelangweilt von mir und warf nur einen kurzen Blick auf die 550.000.000 Berry-Anzeige, welche sie inzwischen für meinen Kopf anboten.  

Meine ganze Crew war inzwischen an der Rangliste wieder angestiegen. Das geringste Kopfgeld, stellte sich heraus, hatte unsere Schiffsköchin, Kiara mit 295. 000. 000 Berry. Kaum hatten alle ihre jetzige „Lage“ gesehen, ging das Geplapper auch schon los. Die hatten doch alle einen an der Klatsche.

Alle außer Savio natürlich.

„Oni-San, schau mal.“

Der kleine Rotschopf tippte mich an und hielt mir einen weiteren Steckbrief unter die Nase. Ich musterte den Piraten darauf. Innerhalb einer Sekunde hatte ich Sav diesen aus der Hand gerissen und starrte darauf. Ich kannte diesen Mann. Ich hatte ihn schon einmal gesehen.

Meine Stirn legte sich in Falten und ich begann angestrengt an meiner Daumenkuppe herum zu knabbern.

„Oni-San, du darfst nicht so viel an deinem Finger rumkauen. Das fängt wieder an zu bluten.“

„Mir egal.“, antworte ich monoton und fuhr mit der Zunge über meine Zähne.

„Rei, was hast du da schon wieder?“

Alou beäugt mich kritisch und starrte auf mein rötlich gefärbtes Hemd.

„Hab eins von den Schwertern ausprobiert.“

Nachdenklich ließ ich meine Fingerknöchel knacken und legte den Kopf schief.

„Ich kenne diesen Typ“, grummelte ich und begann mit meiner Augenklappe herumzuspielen. Ich musste mich immer irgendwie beschäftigen, wenn ich nachdachte. Nur still rumsitzen und nachdenken ging bei mir nicht.

„Kapitän, muss das immer sein?“

„Maul halten“, war der einzige Kommentar den ich an Takiro richtete, den Schwertkämpfer meiner Crew- und Mitglied vom Turteltauben-Verein, zusammen mit seiner Frau Raven.

„Oni-San hat ein böses Wort gesagt!“

„Tut mir leid“, entschuldigte ich mich sofort bei meinem kleinen Rotschopf und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Ich mach es nicht mehr, okay?“

Alou vor mir, prustete los und verschluckte sich fast an ihrer Schokolade.

„Die Nervensäge hat dich voll in der Hand.“

Finster sah ich sie an.

„Hast du was gesagt, meine reizende Vize?“, gab ich mit gestellt netter Tonlage von mir. Jeder wusste, dass er es mit mir zu tun bekam, wenn er auch nur ansatzweise etwas gegen meinen Bruder sagte!

„Alou hat mich Nervensäge genannt!“

„Elendige Petze!“

„Jetzt hat sie-“

„Rei ist nicht taub, du dummes Balg!!!“

Kiara stieß einen wissenden Pfiff aus, der so viel bedeute, wie „Renn, Alou.“ Damit hatte sie verdammt Recht. Niemand, wirklich niemand schrie Savio an, verdammt noch mal! Wortlos stand ich auf, ging auf meine Vize zu und schleifte sie ohne ein Wort hinter mir her.

„Hey, lass mich los!“, beschwerte sie sich.

Da konnte sie lange drauf warten!

„Ich sagte du sollst mich loslassen, verdammt!“

Ich dachte nicht daran! Außerdem hatte ich noch einen anderen Grund, warum ich sie jetzt mitschleppte!

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Supernaturalist_
2016-02-20T07:07:32+00:00 20.02.2016 08:07
Ach Gottchen, Rei ist ja mal echt ne ganz schön coole Sau XD Ich bin echt gespannt, wem der Steckbrief gehört und was er mit Alou vorhat.
Gerne mehr :D
Antwort von:  Aidensenpai
20.02.2016 11:32
ja ich liebe rei ;) der ist genius xDD ja man wird sehen xDD
Von:  fahnm
2016-02-19T20:36:39+00:00 19.02.2016 21:36
Spitzen Kapitel
Antwort von:  Aidensenpai
19.02.2016 21:37
danke :)


Zurück