Zum Inhalt der Seite

Gegen die Schwerkraft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Plan


 

Embry POV
 


 

Meiner Ana beim Sterben zu zusehen, war unerträglich. Zu hoffen, dass sie überlebte, wagte ich nicht, denn wenn sie es schaffen würde, und ihr Herz nicht vorher versagte, müssten wir sie töten. Ich würde es nicht können. Vielleicht jemand aus Sams Rudel, der mit ihr noch nicht so verbunden war. Doch jemand würde es tun müssen.

Ana war zwar meine Geprägte, doch ein Vampir zu werden, machte sie zu unserem Feind. Unsere alleinige Existenz bestand darin, das Folk und die Menschen vor den Blutsaugern zu beschützen. Sie würde sich als Neugeborene nicht beherrschen können. Mich sogar vergessen. Zumindest wusste, laut Jake, Bella fast nichts mehr.
 

„Hey“, rief Seth, und lehnte sich zu mir. „Ich hab Jake kontaktiert. Edward meinte, dass es vielleicht noch eine Chance gäbe, wenn wir nicht zu spät kommen, können wir sie noch retten. Bella wurde auch einmal gebissen und sie hatten ihr das Gift einfach ausgesaugt. Es besteht noch Hoffnung, Embry“, erklärte er, während er sein T-Shirt, das an seinem Fußgelenk angebunden war, zerriss und die kläffende Wunde an ihrem Handgelenk verband. Ich sprang sofort mit ihr in meinen Armen auf.

„Beeil dich, Seth!“, fuhr ich ihn an. Bei der Nachricht, dass Ana noch eine Chance hatte zu leben, fing mein Körper durch einen Adrenalinstoß an, zu kribbeln. Meine verloren gegangene Kraft kehrte zurück und ich wurde von neuer Lebensenergie erfüllt. Mein innerer Wolf jaulte kampfbereit auf. Wir würden alles tun, um sie zu retten!
 

Das Zittern der Luft riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah zu Seth, der in Wolfgestalt vor mir stand. Er senkte seinen Kopf. Ein stiller Aufruf, dass ich mich auf seine Schultern setzten sollte. Ich nickte ihm zu, dass ich es verstanden hätte, und kletterte hoch.

Fest drückte ich Ana an mich, damit sie bei dieser Geschwindigkeit nicht runterfiel und presste meine Beine enger um Seths Hals. Ich hörte ein protestierendes Jaulen von ihm, ignorierte es aber, denn Anas Sicherheit ging vor.
 

Mit einer unfassbaren Geschwindigkeit preschte er durch den Wald. Ich hatte es noch nie mit menschlichen Augen beobachtet. Es war berauschend und zugleich auch irgendwie beängstigend. Zwar waren meine Sinne weitaus schärfer, als bei normalen Menschen, doch es war nur ein schwacher Abklatsch dessen, wie gut sie in Wolfsform waren.

Wenn ich ein Wolf war, dann konnte ich während dem Laufen noch die einzelnen Blätter der Büsche, sehen. Ich konnte alles bis aufs kleinste Detail wahrnehmen. Es war die pure Ekstase und ich liebte es.
 

In wenigen Minuten, die für mich wie Stunden waren, kamen wir bei der Villa von den Cullens an. Jake, Edward und Carlisle, warteten vor der Tür auf unser Ankommen. Sobald Seth zum Stillstand kam, sprang ich von seinen Schultern runter. Noch ehe ich den Boden berührte, stand Carlisle vor mir und nahm Ana entgegen. In meinem Inneren sträubte ich mich dagegen und ich hörte meinen Wolf wütend knurren. Doch ich ließ es zu, da ich wusste, dass sie ihr nichts tun würden.
 

„Hey. Alles wird gut. Hier eine Hose“, Jake kam auf mich zu und reichte mir eine dieser edlen Designer-Jeans. Ich vermutete, dass es sich um Emmetts handeln musste, denn er war der einzige, der so groß war, wie wir.

Ich nickte ihm angespannt zu und zog sie schnell an. Man sollte meinen, dass ich nach den Jahren, die ich in Jakes Rudel war, mich an diesen penetranten Gestank gewöhnt hätte, doch dem war nicht so. Immer noch drehte sich mir der Magen um, wenn ich hier war. Auch wenn ich die Cullens ein bisschen leiden konnte, nicht dass ich es je laut sagen würde.

„Hey. Alles okay? Ich hab Seths Jaulen gehört und bin so schnell ich konnte hierher“, schnaufte Leah, als sie durch die Büsche zu uns trat. Noch jemand, den ich über die Jahre lieb gewonnen hatte. Seitdem wir in Jakes Rudel waren, wurde sie entspannter, fast schon eine angenehme Gesellschaft. Ich glaubte, dass sie mittlerweile sogar Sam ein wenig überwunden hatte. Vermutlich, weil sie seine Gedanken um Emily nicht mehr ertragen musste. Zumindest dachte sie nicht mehr an ihn, nur einmal hatte sie vor kurzem in der Vergangenheit geschwelgt, als die Nachricht von Emilys Schwangerschaft die Runde gemacht hatte. Im Grunde genommen war Leah eigentlich durchaus nett. Es waren nur die früheren Umstände, die sie zu einer verbitterten Zicke hatten wirken lassen.
 

„Mann … darauf hätte ich echt verzichten können. Ich werde einfach das Gefühl von deinem nackten Hintern auf meinen Schultern nicht los!“, beschwerte sich Seth und riss mich aus den Gedanken. „Leah? Was machst du hier? Ich dachte, du gehst nach Hause, nachdem ich deine Schicht übernommen habe?“

„Ja. War ich auch. Übrigens, alles Gute, Embry. Ihr hättet mir aber ruhig etwas vom Kuchen überlassen können“, eine Andeutung eines Lächelns machte sich breit, „Was ist los? Geht’s dir auch gut?“, fragte sie an Seth gewandt.

„Leah … Ich bin kein kleiner Junge mehr! Und ja, mit mir ist alles in Ordnung … es ging um Ana“, erklärte er und deutete auf mich. Ich fuhr mir mit den Händen durch die Haare und sah in die Runde. „Ich sollte besser nach ihr sehen“, murmelte ich und straffte meine Schultern. Ich musste stark sein. Für uns beide.

„Was ist mit Ana?“, drang Leahs besorgte Stimme zu mir durch, bevor ich ins Haus trat und sie zurückließ.
 

Im Wohnzimmer saß die kleine Renesmee. Sie lächelte mich freudig an, während Bella ihr die Zöpfe flocht. „Onkel Embry!“, grüßte sie mich. Ich nickte ihnen nur zu, und folgte dem Geruch von Carlisle.

Verwirrt blieb ich an der Tür stehen, als ich in das Zimmer sah. Der ganze Raum war wie ein Krankenzimmer ausgestattet. Alle lebensnotwendigen Geräte waren vorhanden und auch der Geruch vom Desinfektionsmittel stieg mir in die Nase. Ich erschauderte. Diesen hatte ich noch nie gemocht. Ich fand ihn auf eine eigene Art und Weise viel schlimmer, als den Gestank der Vampire.
 

„Freut mich, dass es Schlimmeres als uns gibt“, lächelte Edward und sah zu mir. „Wir können keinen Biss finden. Das am Handgelenk ist eine Platzwunde. Es sieht so aus, als wäre ihr Blutkreislauf nicht in Kontakt mit unserem giftigen Speichel gekommen. Außerdem ist sie viel zu ruhig. Eine Verwandlung ist eine schmerzhafte Prozedur. Sie müsste eigentlich schon schreien, als würde man sie bei lebendigem Leibe verbrennen“, erklärte mir Edward. Verwirrt sah ich ihn an und erschauderte bei seiner Beschreibung. Davon hörte ich zum ersten Mal. Doch als ich seine Information verarbeitete und mir klar wurde, was er mir eigentlich sagte, gaben meine Knie nach. Erleichtert lehnte ich mich an die Wand und rutschte zum Boden. Huyana würde nicht zum Vampir werden. Das waren schon einmal gute Nachrichten. Ein freudiges Lachen entwich mir.
 

Ich beobachtete, wie Carlisle ihr eine Venüle in die linke Armbeuge steckte, was mich erneut nervös werden ließ. Er sollte lieber keinen Fehler begehen, wenn er an seinem Leben hing. Ich sah, wie Edward leicht schmunzelte und zu mir schielte. Ich hasste seine Gabe. Es war nervig. Man hatte überhaupt keine Privatsphäre in seiner Gegenwart, nicht einmal als Mensch.
 

Carlisle steckte eine Kanüle an, welche langsam mit der dunkelroten Flüssigkeit aufgefüllt wurde. Meine Muskeln verspannten sich und ich verschärfte meine Sinne, aus Angst, einer der Blutsauger würde darauf reagieren. Auch wenn sie sich Vegetarier nannten, jeder hatte manchmal schwache Momente. Er reichte Edward die Kanüle und fuhr mit seiner Inspizierung fort. Sein besorgter Blick gefiel mir ganz und gar nicht. Ich beobachtete Carlisle Reaktion genau und wurde von Sekunde zur Sekunde unruhiger.

„Nein. Ihr Blut riecht rein. Ich mach ein paar Tests, damit wir wissen, welche Blutgruppe sie hat. Sie hat einiges an Blut verloren. Wir werden ihr eine Blutkonserve transferieren müssen“, riss mich Edward aus meiner Konzentration. Verwirrt sah ich zu ihm, und beobachtete, wie er am Blut roch. Einfach widerlich. Doch die Nachricht, dass meine Ana ein Mensch bleiben würde, verdrängte den Ekel, der durch Edward hervorgerufen worden war.

Ich seufzte laut und vergrub mein Gesicht in die Hände. Plötzlich fühlte ich mich erschöpft. Ich wollte einfach nur noch schlafen. Doch Ana in diesem Kampf alleine zu lassen, kam nicht in Frage.
 

„Mir macht ihr Kopf sorgen. Wir sollten ihn röntgen. Falls sie eine Hirnblutung hat, müssen wir sie umgehend operieren.“, hörte ich Carlisle leise murmeln. Wahrscheinlich hatte er gehofft, dass ich es nicht hören würde. Entsetzt sprang ich auf und ging näher auf sie zu. „Was heißt das? Wird sie irgendwelche Schäden davon tragen? Von wo kommt das?“, lauter Fragen sprudelten aus mir heraus. Ich hatte panische Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen würde.

Carlisle deutete auf ihre Stirn, wo eine Platzwunde klaffte. „Sie hatte einen starken stumpfen Schlag am Kopf erlitten, bei einer solchen Platzwunde könnte es sogar sein, dass ihr Schädel angebrochen wurde. Und ihr ganzer Körper ist übersät mit Hämatomen.“, erklärte er. Wütend ballte ich meine Hände zu Fäusten. Ich spürte, wie sich meine Fingernägel tief in die Haut bohrten, doch der Schmerz war kein Vergleich zu dem in meinem Herzen. Ana hatte gelitten. Ihr Körper war voll von Blutergüssen und das nur, weil ich nicht rechtzeitig angekommen war.
 

Mein Blick glitt über ihren Oberkörper und blieb an ihrem rechten Arm hängen. Ich schluckte, als ich die dicken Narben sah. Sie musste so sehr darunter leiden. Nachdenklich senkte ich meinen Blick zu ihrer Hand. Einer der Cullens hatte ihr den Handschuh ausgezogen. Ich wollte nicht hinsehen. Ich wollte ihre Privatsphäre respektieren, denn ich wusste, wie sehr sie sich davor schämte und ihre Hand versteckte. Doch ich konnte nicht anders. Nachdenklich fuhr ich mit dem Zeigefinger über die knochigen Fingern. Nur eine vernarbte Haut umspann ihre Knochen. An dem Mittel-, Ring- und Kleinfinger hatte sie nicht einmal mehr einen Nagel. Gott, es musste schrecklich für ein kleines Mädchen gewesen sein, vom Feuer erfasst zu werden. Bei lebendigen Leibe diese Schmerzen ertragen zu müssen.

Wut entflammte in mir. Wie konnte man nur so etwas seiner eigenen Tochter antun? Was für ein kranker Mensch musste man sein?
 


 

Aufgeregt ging ich im Flur auf und ab. Ich konnte nicht stillstehen oder mich hinsetzten, wie es mir von Jake befohlen worden war. Es machte mich wahnsinnig so unnütz zu sein. Ihr nicht irgendwie helfen zu können. Einfach nur auf eine Hiobsbotschaft zu warten und es dann hinnehmen zu müssen, fand ich unerträglich. Meinem Versagen gegenübertreten und akzeptieren, dass ich es hätte verhindern können, wenn ich ihr sofort nachgerannt wäre. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie bleibende Schäden davon tragen würde. Was wenn sie nicht mehr sprechen konnte? Oder nichts mehr wusste?
 

Ein Poltern bei der Eingangstür riss mich aus den Gedanken. Ich hielt in meiner Bewegung inne, als Quil durch die Tür kam.

„Hast du sie erwischt?“, platzte ich heraus.

Quil jedoch schüttelte mit dem Kopf. „Sie ist ins Meer gesprungen. Tut mir leid.“ Erschöpft setzte er sich zu Jacob auf die Couch und musterte mich besorgt. „Wie geht es ihr?“

Ich zuckte nur mit den Schultern und fing an erneut im Kreis zu gehen.

„Sie wird auf alle Fälle kein Vampir. Als ich aufgetaucht war, wollte sie gerade zubeißen. Ich war also doch gerade noch rechtzeitig aufgetaucht“, erklärte ihm Seth den Stand der Dinge. Ich brummte schwerfällig. Von rechtzeitig konnte man nicht reden, doch ich konnte ihm auch keine Vorwürfe machen. Es war eigentlich meine Aufgabe, auf sie aufzupassen.

„Carlisle untersucht sie nun auf körperliche Schäden. Er ist besorgt, dass sie eine Gehirnblutung haben könnte“, fuhr Jake fort.

Quil nickte ihnen zu.

„Wir müssen ihre Eltern kontaktieren, nicht?“, sprach Renesmee. Entsetzt sah ich zu dem kleinen Mädchen, das ihrem Alter schon weit voraus war. Sie sah aus wie eine Zehnjährige und obwohl sie erst drei Jahre alt war, benahm sie sich deutlich reifer. Fast schon erwachsen.
 

„Stimmt. Wir müssen zurück, Embry. Nina und die Polizei verständigen. Sie sollen ihrem Vater dann Bescheid geben, dass sie hier ist“, Quil stand auf und ging zur Tür.

„Und was wollen wir ihnen erzählen? Wir hätten sie im Wald gefunden? Kilometerweit entfernt von der Stadt. Das würde nur Fragen aufwerfen, die keiner beantworten könnte. Im schlimmsten Fall würde man uns verdächtigen“, erwiderte ich und sah aus dem Fenster.

„Ich kümmere mich darum. Wir präparieren eine Gasse in einem unbelebteren Teil der Stadt so, dass es plausibel für die Polizisten klingt. Jasper kann mitkommen, und als Zeuge fungieren. Er könnte ihre Gefühle so weit manipulieren, dass sie uns als vertrauenswürdig einstufen und die Geschichte glauben. Später können sie hierher kommen und sich mit dir unterhalten.“ Alice helle Stimme erklang im Flur, als sie mit federleichten Schritten zu uns trat. Jasper folgte ihr mit Abstand und nickte uns als Begrüßung zu.

„Ach? Und wie willst du das anstellen?“, fragte ich skeptisch. Dieser Plan hatte zu viele Schwachstellen.

„Glaub mir, ich bin eine sehr gute Dekorateurin“, sie zwinkerte mir lächelnd zu.

Ich schnaubte. „Und wer hätte sie angegriffen? Und warum ist sie nicht dort, wenn die Polizei ankommt? Sie ist offensichtlich schon im Krankenhaus und wird verarztet, noch ehe wir die Polizei gerufen hätten. Das glauben die uns nie.“
 

„Ganz einfach. Du warst alleine, als du sie gefunden hast und hast kein Handy bei dir gehabt. Deswegen hast du sie einfach mitgenommen und du hast Jasper, der zufällig dort war, gesagt er soll die Polizei anrufen und ihnen sagen, dass du bei dieser Adresse bist. Einem Arzt, der eine Privatordination hat, und dem du vertraust. Zusätzlich hast du ihm die Adresse und den Namen von ihrer Familie gegeben. Quil kommt mit und hilft uns. Es wird funktionieren“, lächelte sie mir beruhigt zu.
 

Seufzend fuhr ich mir durch die Haare und nickte. „Und ich kann hier bleiben?“, ich wollte nicht weg von hier. Ich wollte nicht von ihrer Seite weichen. Nie wieder.

„Natürlich. Du bringst sie ja zu Carlisle. Wenn die Polizei dann hier ist, sagst du ihnen einfach, dass du sie in dieser Gasse gefunden hast und du zwei Männer hast wegrennen gesehen“, sprach nun Jasper. Sie hatten anscheinend beide an diesem Plan getüftelt, während ich wieder einmal nichts getan hatte. Ich seufzte.

„Warum zwei?“, hörte ich Quil fragen.

„Weil einer unmöglich diese Verletzungen ihr zufügen konnte. Außerdem ist es schwieriger für die Polizei, ein kriminelles Duo zu fassen. So laufen wir nicht die Gefahr, einem Unschuldigen das Leben zu zerstören“, lächelte Japser.

„Und das soll wirklich funktionieren?“, noch ehe ich den Satz beendet hatte, verschwand meine Skepsis und ich fühlte mich zuversichtlich. Ich schielte zu Jasper, der mir zuzwinkerte.

„Gewiss“, erwiderte er nur und ich verstand, dass er in diesem Plan der Schlüssel zum Erfolg war.

„Gut!“, meinte ich und fuhr flüsternd fort, „Danke.“
 

Natürlich hatte es jeder gehört, doch keiner zog mich damit auf. Ein Wolf bedankte sich bei einem Blutsauger. Dass ich in ihrer Schuld stand gefiel mir nicht, aber es war für Ana und für sie würde ich alles tun.

Wir hatten einen Plan und ich müsste mich für die Polizei und ihren Vater wappnen. Letzterem gegenüberzutreten war grauenhaft. Wie sollte ich dem Mann in die Augen blicken und ihn anlügen, was seine Tochter betraf?

Doch ich würde es tun müssen.

Es wäre das Beste für alle Beteiligten.


Nachwort zu diesem Kapitel:
und ?
Endlich kann man durchatmen, was? :)
bis bald .. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück