Zum Inhalt der Seite

Briefe aus dem Trommelfeuer

[Erwin Smith x Levi Ackerman] || Wenn ich dich nicht sehen kann, lass mich in Gedanken bei dir sein
von
Koautor:  KawaiiBlueHero

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Brief von Levi Ackerman an Eren Jaeger. Paris, 15. Januar 1915

Paris, 15. Januar 1915
 

Eren,
 

dein Brief ist schon um Weihnachten herum angekommen, die letzten Wochen waren allerdings so kräftezehrend, dass ich dir erst jetzt antworten kann. Hat deine Mutter dich auf dem Laufenden gehalten? Vor Weihnachten wurden Farlan und ich eingezogen. Sie musterten mich aus, behielten Farlan jedoch ein. Er hat unser Haus nach Weihnachten verlassen. Du kannst dir vorstellen, dass Weihnachten hier weniger besinnlich war - inzwischen hat sich die Lage jedoch beruhigt. Da Farlan, Armin und du jetzt jedoch weg seid, bin ich aktuell auf der Suche nach neuen Aushilfen. Wir halten den Geschäftsbetrieb momentan zu zweit am Laufen; von den damit einhergehenden Arbeitszeiten ganz zu schweigen. Ich bin froh, wenn ich auf meine acht Stunden Schlaf komme. Gesundheitlich ist jedoch alles bestens, zerbrich dir also nicht den Kopf.
 

Du wirst lachen - der Colonel, von dem du geschrieben hast, ist ein Bekannter von mir. Erinnerst du dich an deinen freien Tag im August? Du wolltest unbedingt mit Armin ans Meer fahren; das Wetter war gut. An diesem Nachmittag spazierte er in das Geschäft, verwickelte uns in ein Gespräch und lud uns abends ein. Nun seid ihr alle drüben an der Marne und ich bin hier. Man fühlt sich nutzlos - hier in Paris sind kaum noch Männer im kampffähigen Alter anzutreffen.
 

Ich weiß nicht, ob man sich an den Krieg gewöhnen kann. Vermutlich nicht. Es ist nichts, woran man sich gewöhnen sollte, auch, wenn es die einzig erträgliche Art darstellt, mit allem umzugehen. Halte durch. Und lass dich nicht unterkriegen - wie ich Armin kenne, braucht er deine starke Schulter. Wie geht es ihm? Wie geht es dir?

Scheint, als hätte Jean seinen Teil abbekommen. Tu dir einen Gefallen und halte dich fern - wenn er dir jedoch dumm komm, lass dir nichts gefallen.
 

Ich komme zum Schluss; es ist bereits nach zehn und ich will mich früh um die Bestellungen kümmern, bevor ich den Laden morgen aufschließe. Mach Smith keine Schande und sorg dafür, dass bald gesund nach Hause kommst. Wenn du etwas brauchst, lass es mich wissen.
 

- Levi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück