Zum Inhalt der Seite

Briefe aus dem Trommelfeuer

[Erwin Smith x Levi Ackerman] || Wenn ich dich nicht sehen kann, lass mich in Gedanken bei dir sein
von
Koautor:  KawaiiBlueHero

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Brief von Erwin Smith an Levi Ackerman. London, 1. August 1914

London, 1. August 1914

 

Monsieur Ackerman,

 

in erster Linie möchte ich mich bei Ihnen für diesen wundervollen Abend und Ihre Visitenkarte bedanken. Ihr werdet mein offenes und ehrliches Interesse an Euch entschuldigen, doch seit jener Nacht in Paris war ich in Gedanken stets bei Ihnen.

 

Der Tee, den ich in Ihrem Geschäft kaufen durfte, bereichert jeden Morgen, denn sein Duft erinnert mich an Ihr Geschäft und das charakteristische Aroma, welches ich dort vernahm. Ich war so gefangen von dem Ambiente dort, dass ich darüber hinaus ganz vergessen habe, zu fragen, welche Sorte Tee diejenige ist, die Sie bevorzugen? Ihr Geschäft ist so ein schöner und heiterer Ort, und die tatkräftige Unterstützung, die Sie durch Ihre Angestellten erfahrt, sind Ihnen sicherlich eine große Hilfe.

 

Besteht die Möglichkeit, eine Person mit einer derart zeitaufwendigen Lebensaufgabe, für die Freuden des Reisens zu begeistern? Gab es außerhalb von Paris bereits Orte, an denen Ihr wart? Bei dieser feinen Auswahl an Tees und Kaffees ist es mir ein leichtes, Sie sich in einem weit entfernten Land vorzustellen, wo Sie die Güter verkosten, um anschließend zu entscheiden, welche Waren es in Ihr Sortiment schaffen werden.

 

Mir ist aufgefallen, dass Sie, damals, bei meinem Besuch in Paris, vehement vermieden, mit den anwesenden Damen zu tanzen, und es hat mein Interesse geweckt. Wie kommt es zu dergleichen? Haben Sie eine generelle Abneigung gegen den Tanz oder galt Ihre Abneigung lediglich der Musik an jenem Abend? Wenn Sie keine Zerstreuung und Freude im Tanz finden können, wie verbringen Sie dann Ihre freie Zeit?

 

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

 

Der Eure,

Irvin Smith



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-15T21:22:56+00:00 15.01.2016 22:22
Awww ... Erwin kann sich ja unbedacht tiefsinnig ausdrücken. Also seine Interesse zu Levi. Wenn es um Tee (& Sauberkeit) geht, ist Levi halt ein Meister. Ich glaube, Erwin weißt doch die Teesorte, nur braucht er einen guten Grund zum Schreiben und fragt ihn schon förmlich aus XD einfach goldig. Hm ... wie verbringt er wohl seine Freizeit? Jeder Attack on Titan Fan kann es sich vielleicht vorstellen, außer du hast ein paar Veränderungen durch genommen. Mal gucken was Levi antwortet.
*campt bis zum nächsten Kapitel vor dem Computer mit Chips und Zitro*

Ich freue mich schon auf das nächste Kapiel.

LG^^Alien^^


Zurück