Zum Inhalt der Seite

Stratos Guardians

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Stratos Guardians
 

Prolog
 

Der Mond und die Sterne leuchteten hell über Septerna City. Auf den Straßen war niemand mehr zu sehen. Es schien, als würde jeder Einwohner der Stadt schlafen. Kein Mensch - nirgends. Zumindest fast nirgends.

In der Nähe des Museums stand ein Mann. Er wartete am Eingang und zündete sich eine Zigarette an - er schien auf jemanden zu warten. Gerade, als er sein Feuerzeug wieder eingepackt hatte, vibrierte das Handy in seiner Anzugtasche.

"Sie sind weg", las er murmelnd.

"Alles klar", sagte er und machte sich auf den Weg. Er schaute sich noch einmal kurz um, dass auch kein Mensch auf der Straße war. Dann ging er zur Rückseite des Museums. Auf der Rückseite prangte ein ziemlich großes Loch in der Fassade des Museums.

Dort wartete eine Frau auf ihn, ebenfalls in einem schwarzen Anzug gekleidet.

Der Mann sprach sie zuerst an.

"Also sind sie wieder entkommen?"

"Sieht so aus", antwortete die Frau kühl.

Der Mann seufzte und zog an seiner Zigarette.

"Ist was gestohlen worden?"

"Laut der Arenaleiterin nichts. Allerdings will sie morgen noch einmal eine gründliche Inventur machen und uns dann Bescheid geben."

Der Mann betrachtete das riesige Loch.

"Was glauben sie, wie konnten sie so ein Loch hier rein hauen, ohne das auch nur ein Mensch aufwachte?", fragte der Mann nun die Frau.

Sie rümpfte ein wenig die Nase, als ihr der Rauch ins Gesicht schwebte.

"Keine Maschinen oder andere Art von Technik. Kein Einsatz stärkerer Pokémon", schlussfolgerte sie.

"Das heißt......?"

"Ich habe keine Ahnung."

Der Mann im schwarzen Anzug rieb sich mit einer Hand die Augen. Dieser Fall bereitete ihnen wirklich nur Ärger.

"Ich denke mal, diesmal haben sie etwas Bestimmtes gesucht. Sonst brachen sie nur in Kaufhäusern oder irgendwelchen Spielunken ein. Ein Museum - das ist neu", spöttelte der Mann ein wenig.

Wieder vibrierte sein Handy.

Er sah genervt auf das Display. "Hmm, unser Kollege hat im Wald scheinbar eine Spur gefunden."

Die Frau versuchte einen Blick darauf zu erhaschen, während sie fragte: "Wohin führt die Spur?"

Er drückte seine Zigarette aus und blies den letzten Qualm in die Luft.

"Nach Stratos City", antwortete er.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück