Zum Inhalt der Seite

Unter Dampf gestanden


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
2403 Wörter, 1 Kapitel
Kommunikation ist schwierig. Vor allem, wenn man sich noch nicht so gut kennt und sich dazu noch in einer Ausnahmesituation befindet. Jeder fasst Worte anders auf und so kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.
Natürlich sind sich Makoto und Minako nicht fremd, aber bisher haben sie noch nie etwas allein unternommen. Die Situation ist demnach bereits angespannt genug, aber Makoto ist zuversichtlich, dass sie einen erfolgreichen Nachmittag erleben werden - immerhin ist das Rezept ja nicht schwierig und bestens für Anfänger geeignet!
Da hat sie allerdings Minako noch nicht kochen sehen...



* * *


Der Beitrag für abgemeldets Aktion "Der mit den zwei Gesichtern".

Ich habe schon sehr lange keine Fanfictions mehr geschrieben und muss sagen, dass es auch gar nicht so einfach war. Dadurch, dass ich allerdings nicht wieder vollkommen bei Null anfangen musste und bereits einen Beitrag zum NaNoWriMo 2015 leistete (große Herausforderung für mich, die seit vier Jahren nur noch zeichnet und in jener Form Geschichten erzählt) ... lief alles ein bisschen lockerer ab.

"Sailor Moon" liebe ich nach wie vor. Nach dem kleinen Neujahrsmarathon mit abgemeldet bin ich wieder vollkommen drin. <3 Ich habe als Kind mir oft Geschichten zu der Serie ausgedacht, aber nie eine auch geschrieben. Das hat sich nun endlich geändert.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 05.01.2016
U: 16.01.2016
Kommentare (5)
2403 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veku
2016-01-19T00:03:45+00:00 19.01.2016 01:03
hi,

eine wirklich schöne Geschichte über das Thema Freundschaft.

Du hast Makoto und Minako sehr glaubwürdig dargestellt. Besonders durch die Situation mit dem Backen hast du deutlich gemacht, dass die eine das wie im Schlaf kann und die anderen dabei nicht einmal an Schlafen denken könnte. Wäre fast schon ein Januswort hinsichtlich der verschiedenen Charakter bei ein- und derselben Tätigkeit xDD

Gut fand ich, dass die Story an sich nicht so ernst war.

„Natürlich. Für Käsekuchen gibt es sehr viele verschiedene Rezepte. Das, was wir nehmen, beinhaltet Gelatine als Zaubermittel!“
„Jellawas?“


Sehr lustig.

Auch wenn ich hier und da ein bisschen beim Lesen ins Stolpern geraten bin, hat es der Verlauf deiner Geschichte geschafft, das gut auszugleichen, dass es schon fast gar nicht aufgefallen ist. Irgendwie wirkte alles so leicht und locker.

Nachdem ich nun schon eine halbe Stunde vor mich rummeckernd durch das Wohngebiet lief, um mich abzureagieren, wollte ich endlich den Heimweg antreten.

Hauptsache Minako hat nicht genauso ausgesehen und gerochen wie die verbrannte Gelantine xD

Insgesamt, eine gelungene und sehr unterhaltsame Story. Weiter so *zwinker*
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
19.01.2016 13:27
Hallo Veku,

vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Ich habe mich heute Morgen ehrlich sehr gefreut, als ich diesen gelesen habe - so kann der Tag gut starten.
Das Thema Backen war zwar durchaus beabsichtigt, weil es einfach so schön gegensätzlich bei den zweien verankert ist, aber weiter drüber nachgedacht hatte ich nicht (lach).

Interessieren würde mich, wo du gestolpert bist. Ich habe eben schon lange nicht mehr geschrieben und da bin ich natürlich neugierig, ob es der Inhalt ist (gerade mit den Backerklärungen habe ich mich schon zurückgehalten - das war zu Beginn noch schlimmer) oder die Länge meiner Sätze oder die Ausdrucksweise...

Haha, ausgesehen vielleicht... aber gerochen hoffentlich wirklich nicht.
Dann müsste ich glatt sagen: Armer Artemis, wenn sie wieder nach Hause kommt. ;)
Von:  kritzelblock-xx
2016-01-06T18:18:56+00:00 06.01.2016 19:18
Aww, wirklich schöne Fic, ich mochte auch die Versöhnung am Ende total :)
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
06.01.2016 21:16
Vielen lieben Dank! Ich freue mich vor allem, dass dir die Versöhnungsart gefallen hat.
An sich wusste ich genau, wie ich sie haben wollte - ein bisschen typisch für Sailor Moon - aber vor allem abgerundet.
Offen ist das Ende eh genug - da darf wenigstens die Tür leise zufallen. ;)
Antwort von:  kritzelblock-xx
08.01.2016 18:16
Gern geschehen C: find's auch voll toll dass ich endlich mal mehr von Makoto und Minako lesen kann, die hatten mir zu wenig Interaktion im Anime TTwTT
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
19.01.2016 13:28
Da hast du allerdings recht. Die beiden haben wirklich wenig Interaktion miteinander, so aber z.B. auch Ami und Minako. Das wäre durchaus auch eine interessante Kombination für eine Geschichte. :)
Von:  BlackVelvet-Mieze
2016-01-06T13:54:29+00:00 06.01.2016 14:54
Sehr schöne Kurzgeschichte. ^^
Habe sie gerne gelesen.
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
06.01.2016 21:16
Dankeschön! Freut mich, wenn's gefiel! :3
Von:  Flying-squirrel
2016-01-06T12:21:35+00:00 06.01.2016 13:21
Ein Quantensprung: Du hast nun unter Dampf stehend eine Geschichte mit Januswort geschaffen. Möge diese kreative Phase anhalten, nicht anhalten! Sailor Moon ist zwar eher mein Kriegsgegner, aber gut finde ich sie trotzdem :)
Antwort von:  Ikeuchi_Aya
06.01.2016 21:24
Ich bin jetzt voll und ganz drauf eingestellt, werde das Schreiben also gewiss nicht einstellen. ;)
Ist auf jeden Fall noch ein Stückchen motivierender, das ganze unter Aktion mit Vorgaben zu schreiben.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich - obwohl ich Sailor Moon sehr mag - selbst so leichtes Augenzucken hatte.
Zu viel Mondkitsch darf es nicht sein.