Normal Daylife
Erstellt: 29.12.2015
Letzte Änderung: 22.03.2016
Letzte Änderung: 22.03.2016
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
5945 Wörter, 3 Kapitel
5945 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Final Fantasy
Neue Umgebung, neue Leute und ganz wichtig: neuer Kommandant! Damit müssen sich die Kadetten der Klasse 0 erst einmal arrangieren. Doch wie sieht der Alltag danach aus? Immerhin besteht dieser nicht nur aus Missionen und lernen. Was machen die Kadetten in ihrer Freizeit - so sie diese denn haben? Neben den üblichen Teenager-Problemen, wie die erste große Liebe, dürfen sie jedoch ihre Pflichten nicht vergessen: der Schutz Rubrums und das Sammeln von Animae. Streitereien vorprogrammiert! Übersteht ihre Freundschaft das ohne Probleme oder ist diese Umstellung doch zu viel für die zwölf Jugendlichen, welche bisher nur sich selbst hatten? Und wie reagieren sie, wenn auf einmal weitere Kadetten in ihre Gruppe kommen?
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 29.12.2015 U: 22.03.2016 |
Kommentare (4 ) 5945 Wörter |
|
Kapitel 1 Ein neuer Kommandant? Nicht mit mir! | E: 29.12.2015 U: 10.01.2016 |
Kommentare (1) 1950 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Am besten nicht verlaufen... | E: 05.01.2016 U: 16.01.2016 |
Kommentare (2) 1712 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Erste Mission | E: 11.03.2016 U: 22.03.2016 |
Kommentare (1) 2283 Wörter abgeschlossen |
-
Ace
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 10. Leymond
Größe: 1,68m
Waffen: Karten
Ace wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A. L. offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Ace wirkt auf den ersten Blick gelassen, handelt aber gelegentlich impulsiv und überstürzt, wobei er auch nicht an die Konsequenzen seines Handelns denkt. Zudem zeichnet ihn seine Fähigkeit, anderen in ihren letzten Augenblicken Mitgefühl, Trost und Tränen der Trauer zu spenden, in Orience aus.
-
Cater
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 9. Eismond
Größe: 1,61m
Waffen: Kristallit-Pistole
Cater wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Cater ist selbstbewusst und direkt, so sagt sie immer genau das, was sie denkt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und begegnet jeder Situation mit Elan und Optimismus. In dem Rucksack, welchen sie immer mit sich herum trägt, bewahrt sie Kristallite, die Munition für ihre Pistole auf.
-
Cinque
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 12. Feuermond
Größe: 1,63m
Waffen: Streitkolben
Cinque wurde im Alter von 7 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Cinque ist etwas exzentrisch und ihre Vorstellungen weichen oft von der Norm ab, weshalb sie durch ihre teils zutiefst befremdliche Äußerungen schnell einfältig wirkt. Dennoch verblüfft sie aber im nächsten Moment mit unerwartet einsichtigen Kommentaren.
Ihr Motto lautet: „Je mehr Schaden, desto besser.“ -
Deuce
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 8. Wassermond
Größe: 1,58m
Waffen: Flöte
Deuce im Alter von 7 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Dabei entdeckte man auch ihr Talent für Defensivmagie.
Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L. offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Deuce ist ehrlich, sanftmütig und ehrgeizig, wie auch rücksichtsvoll im Umgang mit anderen und auf eine gute Wortwahl bedacht. Trotz allem kann sie aber auch überraschend störrisch sein (gerade wenn etwas gegen ihre Grundsätze verstößt). Dies brachte ihr von Sice den Spitznamen "wilde Furie" ein.
Sie löst Probleme gerne direkt und ohne Umschweife, hält aber unerschütterlich an ihren Entscheidungen fest.
-
Eight
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 30. Sturmmond
Größe: 1,65m
Waffen: Fäustlinge
Eight wurde im Alter von 7 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A.L offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Eight findet die Nutzung von Waffen, die einem Menschen im Bruchteil einer Sekunde das Leben nehmen können feige, aus welchem Grund er auch den Faustkampf bevorzugt. Er bewahrt meist einen kühlen Kopf und hält seine Emotionen unter Verschluss. Trotzdem wissen die anderen Kadetten, dass er trotz allem ein äußerst schlechter Verlierer ist. -
Jack
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 17. Sturmmond
Größe: 1,82m
Waffen: Katana
Jack wurde im Alter von 7 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A.L offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Jack ist der Klassenclown der Klasse 0. Er trägt stets ein Grinsen auf dem Gesicht und hilft seinen Klassenkameraden mit seiner heiteren Art in ausweglosen Situationen nicht den Mut zu verlieren. Durch sein ständiges Rumalbern fällt es anderen aber schwer, Ernst von Spaß zu unterscheiden und ehrlich ausgesprochene Worte des Lobs als solche anzunehmen. -
King
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 7. Äthermond
Größe: 1,87m
Waffen: Doppelrevolver
King wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A.L offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
King handelt in kritischen Situationen ohne lange Worte entschieden und ohne Umschweife. Seine Wortkargheit wird oft fälschlicherweise als Desinteresse gedeutet, dabei ist er in Wirklichkeit äußerst warmherzig und mitfühlend. Er kommt erstaunlich gut mit Nine aus, so ist er der einzige, der den Anderen zurück halten kann, bevor dessen aufbrausendes Temperament ihn in allzu große Schwierigkeiten bringt. Jedoch kann King auch die Führung übernehmen und überzeugt dann selbstsicher mit seinen entschlossenen Worte, sodass keiner ihm Widerrede leistet. -
Machina Kunagiri
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,75m
Waffe: Doppelrapier
Der Kindheitsfreund von Rem wechselte mit ihr zusammen in Klasse 0. Schulisch ist er außerordentlich begabt und es ist ihm ein leichtes, sogar die Kadetten von Klasse 0 in den Schatten zu stellen.
Allerdings ist er sehr kritisch mit sich selbst und anderen, weswegen er auf andere unnahbar wirkt. Was viele aber nicht wissen, ist, dass er allerdings ein äußerst umgänglicher Kadett ist.
Wie auch Rem ist er anfällig gegenüber den Kristallmanipulatoren. -
Nine
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 13. Wassermond
Größe: 1,85m
Waffen: Lanze /Speer
Nine wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A.L offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Nine sieht alles stets in schwarz-weiß und sein loses Mundwerk, wie auch sein impulsives Verhalten lassen ihn wie einen Raufbold erscheinen. Jedoch verlässt er sich dabei stehts auf sein Bauchgefühl, welches ihn aber selten im Stich lässt. -
Queen
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 24. Feuermond
Größe: 1,65m
Waffen: Schwert
Queen wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Queen ist integer, intelligent und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Aus diesem Grund wird sie oft ungewollt in die Rolle einer Klassensprecherin gedrängt. Ihre nüchterne und sachliche Form von Kritik verleiht ihren Worten häufig einen ruppigen Unterton, welcher aber nicht beabsichtigt ist. Queen ist sonst immer gefasst, aber in Extremsituationen kann auch das Temperament mit ihr durchgehen (würde ansonsten alles tun, um denjenigen zu beruhigen und einem Streit aus dem Weg zu gehen). -
Rem Tokimiya
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,60m
Waffen: Doppeldolche
Die Kindheitsfreundin von Machina wechselte mit ihm zusammen in Klasse 0 gewechselt. Zuvor war sie Kadettin der Klasse 7, wo sie bessere theoretische Ergebnisse als Machina erzielte.
Sie ist wohlerzogen und sanftmütig, denkt aber gleichzeitig, sie sei eine gute Lügnerin. Dabei wird aber gerade von Menschen, die ihr nahe stehen schnell durchschaut.
Bis sie ein Teil der Klasse 0 wurde, hat das Gerede um eben jene nur für ein Ammenmärchen gehalten.
Genau wie Machina ist sie anfällig gegenüber Kristallmanipulatoren.
-
Seven
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 23. Magmamond
Größe: 1,70m
Waffen: Schlangenschwert
Seven wurde im Alter von 8 Jahren in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Dabei entdeckte man auch ihr Talent für den Einsatz von Eis-Elementarmagie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Auf den ersten Blick wirkt Seven wortkarg, kühl und unnahbar, bei näherem Kennenlernen ist sie allerdings fürsorglich und vertrauenswürdig. Aus diesem Grund ist sie auch bei ihren Klassenkameraden sehr beliebt. Seven hasst lange Diskussionen und lässt lieber ihre Taten sprechen, kann jedoch niemandem eine Bitte abschlagen. -
Sice
Alter: 16 Jahre
Geburtstag: 13. Erdmond
Größe: 1,66m
Waffen: Sense
Sice wurde im Alter von 7 Jahre in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen ihrer Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat sie 842 A.L offiziell ihren Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Sice nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert ohne Rücksicht auf Verluste die Schwächen anderer, gleichzeitig hasst sie es in lästige Angelegenheiten hineingezogen zu werden. Durch ihre Sturheit bringt sie jedoch zu Ende, was sie angefangen hat. Sice glaubt fest daran, dass nur die Stärksten überleben und ihre oft zynischen Äußerungen wundern niemanden in Klasse 0 mehr. Auch wenn es nicht den Anscheint macht, so sind ihr ihre Klassenkameraden in Wirklichkeit aber wichtig (weil sie aber Angst hat diese zu verlieren, lässt sie sich nichts anmerken). -
Trey
Alter: 17 Jahre
Geburtstag: 1. Felsmond
Größe: 1,84m
Waffen: Bogen
Trey wurde im Alter von 8 Jahen in die Obhut der Magiefakultät der Akademie genommen und lernte dort im Rahmen seiner Spezialausbildung den Umgang mit Waffen und Magie. Genau wie die anderen Kadetten der Klasse 0 trat er 842 A.L offiziell seinen Dienst an und nahm am Befreiungskampf der Akademie teil.
Trey ist ruhig, gefasst und stets auf seinen Eindruck bei anderen bedacht. Er zeigt selten Schwächen und kann sich gut in seine Mitmenschen hineinversetzen, denen er gerne mit gutem Rat zur Seite steht. Leider schweift dabei aber häufig aus und wird aus diesem Grund unterbrochen.
Hammer Kapitel
Kommentar zu: Kapitel 3: Erste Mission
Von: abgemeldet
2016-02-08T15:52:09+00:00
08.02.2016 16:52
Guter Schreibstill finde ich, aber von der Story her erzählst du eigendlich fast alles nach, von dem Game.
Wäre toll, wenn du noch mehr eigenes einbaust, was man nicht im Spiel sieht. Vielleicht kommt es ja noch. ^^
Lg^^
Wäre toll, wenn du noch mehr eigenes einbaust, was man nicht im Spiel sieht. Vielleicht kommt es ja noch. ^^
Lg^^
Kommentar zu: Kapitel 2: Am besten nicht verlaufen...
Ich weiß selbst, dass ich am Anfang noch relativ viel nacherzähle, doch ich kann dir versichern, dass das immer weniger wird. Die Grundlage der FF ist das Game und bis zu einem gewissen Punkt komm ich bei der Idee dahinter leider nicht darum, noch recht wenig eigenes einzubringen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass dich das jetzt nicht abschreckt und du die FF weiter verfolgst. Zudem bin ich für jeden Tipp mehr als nur dankbar und werde das garantiert bei nächsten Kapiteln berücksichtigen :)
Ich hoffe aber trotzdem, dass dich das jetzt nicht abschreckt und du die FF weiter verfolgst. Zudem bin ich für jeden Tipp mehr als nur dankbar und werde das garantiert bei nächsten Kapiteln berücksichtigen :)
Tolles Kapitel
Kommentar zu: Kapitel 2: Am besten nicht verlaufen...
Danke schön :3
Hammer Kapitel
Mach weiter so
Mach weiter so
Kommentar zu: Kapitel 1: Ein neuer Kommandant? Nicht mit mir!
Freut mich, dass dir das Kapitel gefällt :3