Zum Inhalt der Seite

Hetalia-Adventskalender

Drei Jahre Weihnachten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachtslieder

Roderich rückte seine Brille zurecht, ehe er seine Finger auf die Tasten seines Klavieres legte und leise durchatmete.

"Nenn mir eine Emotion.", verlangte er und schielte zu der anderen Person im Raum, der leicht schmunzelnd die Arme vor der Brust verschränkte.

"Weihnachtlich?"

Der Österreicher verdrehte die Augen und schüttelte mit dem Kopf.

"Das ist doch keine Emotion. Damit kann ich nicht arbeiten."

"Ach, da enden also schon ie Fähigkeiten unseres selbsternannten Genies, hm? Na gut, dann.. Geborgenheit.. Wärme.. Vorfreude.. Familie.."

Roderich kniff sich in die Nasenwurzel und stieß ein schweres Seufzen aus.

"Machst du das absichtlich oder weißt du wirklich nicht, was ich meine, wenn ich "Emotion" sage?"

Gilbert grinste ihm zu und hob die Schultern.

"Ich weiß es schon. Aber ich hätte gerne deine Emotionen zu diesen Dingen~"

"Wie du meinst..."

Roderich schloss einen Moment lang die Augen, ehe er sie öffnete und seine Finger über die Tasten gleiten ließ, dabei eine eigene Melodie spielend, der der Preuße aufmerksam lauschte.

Der Braunhaarige verlor sich in seinem Spiel und vergaß für einen Moment den Jüngeren, der neben ihm an der Wand lehnte.

Er ließ sich von seinen Fingern leiten und von nichts ablenken.

Jedenfalls nicht, bis sich zwei Arme um seine Hüfte schlangen.

Erschrocken zuckte er zusammen und die Melodie holperte für einen Moment, jedoch fing er sich schnell wieder und spielte weiter.

"Mhm?", machte Roderich leise und schauderte unter dem Atem, der gegen seinen Hals stieß.

"Deine Interpretation von Wärme und Geborgenheit ist ja schön und gut... aber ich würde sie gerne wirklich fühlen..~"

Der Ältere schmunzelte, spielte die letzten Töne und drehte anschließend den Kopf, von Gilbert einen Kuss aufgedrückt bekommend, den er sanft erwiderte.

"Lieder können Emotionen nun mal nicht ersetzen..", hauchte der Weißhaarige an seinen Lippen, was den Anderen zum Schmunzeln brachte.

"An deine poetische Ader muss ich mich noch gewöhnen.."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meni
2016-12-20T17:44:44+00:00 20.12.2016 18:44
Awww, das ist so knuffig x3
Ich glaube ich könnte 100 Seiten von den beiden lesen, wo sie einfach miteinander reden, oder kuscheln und fände es trotzdem noch spannend und süß xD
Antwort von:  NightcoreZorro
20.12.2016 21:20
Naw xD


Zurück