Zum Inhalt der Seite

Roger's Daughters

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft auf dem Sabaody Archipel

Ray saß in ihrer Kajüte und brütete über einigen Karten. Sie würden bald das Sabaody Archipel erreichen und eine Unruhe machte sich innerhalb der Crew breit. Die Roger's Daughters waren allesamt junge Leute, stark, aber mit wenig Erfahrung in Sachen Kampf und Piraterie.

Die meisten waren auf friedlichen Inseln im East Blue aufgewachsen und waren erst vor ein oder zwei Jahren auf Rays Schiff gelandet.

Mit Em bestand ihre Mannschaft jetzt aus sechzehn Personen. Vierzehn junge Frauen und nur zwei Männern.

Ray kicherte leise, ehe sie de Kopf schüttelte. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir die neue Welt überleben werden“, sagte sie leise und auf einem Sessel in der Ecke rührte sich Roma. „Meinst du?“

Die Brünette nickte. „Ro, die meisten hier sind nicht mal zwanzig...ich meine, wir beide sind die Ältesten und ich bin erst vierundzwanzig...“ Wieder schüttelte sie den Kopf. Der Dutt, zu dem sie ein Teil ihrer Haare zusammengefasst hatte, hatte sich schon vor einigen Stunden komplett aufgelöst. „Außerdem sind du, Pillow, Liv und Em neben mir die einzigen, die schon mal richtig gekämpft haben...“ Ray hielt inne und lachte wieder. „Wie haben wir eigentlich die Grandline überlebt?“

Sie würde nicht behaupten, dass ihre Mannschaft schwach war, aber unerfahren. Sie waren alle im friedlichen East Blue aufgewachsen und erst Ray und damals auch Em hatten ihr Leben aufgewirbelt.

„Wir sind eine größtenteils weibliche, vor Charme sprühende Crew und blenden alle mit unserer adretten Schönheit“, gab Roma zu bedenken, was Ray wieder zum Lachen brachte.

„Was für ein Quatsch! Bis auf Em, dich, Liv, Pillow und mich, ist auf den Rest kaum ein Kopfgeld ausgesetzt...ich würde sagen, wir sind Blender. Wir halten uns aus allem raus und bleiben unauffällig...“ Ray nickte. Das waren sie tatsächlich: Unauffällig. Ihr Kopfgeld war nur wegen dem Kampf auf Marine Ford so gestiegen, wo sie an Romas Seite mit den Whitebeard – Piraten gekämpft hatte, während der Rest der Crew in Water Seven gewesen war.

„Vielleicht ist der Name auch nur irreführend...“, gab Roma zu bedenken, die heute richtig in Plauderlaune zu sein schien.

„Roger's Daughters? Ist doch verständlich oder nicht?“, fragte Ray und streckte sie so, dass ihre Schultern laut knackten.

„Bis auf dich, Liv und Pillow hat hier keiner was mit den Mitgliedern der Roger – Piratenbande zu tun.“

Ray grinste leicht. „Em ist die Mutter von Gold Rogers Enkeln und du bist Erbe von Whitebeard. Reicht doch aus, um uns Roger's Daughters zu nennen.“, sagte die Kapitänin und stand auf.

„Ich denke, wir werden es überleben und noch ganz groß rauskommen. Vielleicht werde ich nicht der König der Piraten, aber ich werde dafür sorgen, dass niemand die Namen Gol D. Roger und Silvers Rayleigh vergisst!“, sagte sie plötzlich sehr energisch und trat gegen den massiven Schreibtisch, dann zeigte sie auf Roma. „Und du wirst dafür Sorgen, dass der Name Edward Newgate nicht vergessen wird!“

„Aye, Käpt'n“, sagte die Schwarzhaarige nickend.
 

~~
 

Oben an herrschte Aufregung, da das Sabaody Archipel in Sicht gekommen waren. „Glaubst du, wir werden den dunklen König wirklich treffen“, fragte Pillow aufgeregt und blickte von ihrer erhöhten Position im Krähennest aus auf die riesigen Yalkiman-Mangroven. Liv neben ihr nickte.

„Hoffe ich doch. Ich würde Gold Rogers rechte Hand gerne mal kennenlernen.“

„Glaubst du, wir werden auf der Fischmenschen – Insel Meerjungfrauen sehen?“

„Sicher.“

„Und sprechende Fische?“

„Vielleicht.“

„Und werden wir das Fischmenschen- Karate aus nächster Nähe sehen?“

„Mensch, Pillow! Hör auf so viele Fragen zu stellen und warte erst einmal ab!“, fauchte die Rothaarige genervt und die Navigatorin ging in die Hocke und lehnte ihre Stirn an das Geländer.

„Glaubst du, ich werde in der neuen Welt endlich meinen Vater treffen?“, fragte sie dann leise und blickte sehnsüchtig am Sabaody Archipel vorbei in Richtung der Red Line

Liv nickte. „Das hoffe ich. Denn wenn du deinen findest, werde ich meinen ganz sicher auch wiedersehen!“, sagte sie hoffnungsvoll.
 

„Käpt'n an Deck, alle Mann antreten!“, rief Key, einer der zwei Männer an Bord, von unten und schob sich die Sonnenbrille, die er immer trug, von der Stirn zurück auf die Nase.

Anstatt den Mast hinunter zu klettern, schnappten sich die beiden jungen Frauen je ein loses Seil und rutschten daran herunter.

Ray, die auf einem großen Fass stand, um das sich alle herum versammelt hatten, begann gerade zu reden, als die beiden auf dem Deck landeten.„Meine Damen, Key, Vivre. In nicht einmal einer Stunde werden wir das Sabaody Archipel erreichen. Mein Vater hat zugesagt, unser Schiff zu ummanteln. Das wird ein paar Tage dauern, also macht währenddessen was ihr wollt.“

Ray setzte ein breites Grinsen auf. „Und danach...erobern wir die neue Welt.“

Sie verbeugte sich und die Crew um sie herum jubelte. Em klatschte neben Roma in die Hände und kicherte.

„Warum habe ich das Gefühl, dass es nicht unbedingt ruhige Tage werden?“

Roma lächelte.

„Weil wir mit Ray reisen.“
 

~~
 

Tatsächlich legte die Bloody Mary nicht einmal eine Stunde später an einem Grove im gesetzlosen Gebiet des Sabaody Archipels an und die Crew verstreute sich über das gesamte Archipel, kaum, dass sie das Schiff verlassen hatten.

Einzig die Schiffsbauern Lynett und Annette blieben beim Schiff, um auf Rayleigh zu warten.

Ray, Em und Roma machten sich gefolgt von Liv und Pillow auf den Weg zum 13. Grove.

„Wo gehen wir hin?“, fragte Liv neugierig, während sie und Pillow tunlichst Romas Blick mieden.

„Zu Shakuyak. Ihr gehört auf Grove 13 eine Bar“, erklärte Em freundlich. Die beiden Mädchen schienen nicht so recht zum Rest der Mannschaft zu gehören. Ebenso wenig wie Roma oder Ray, obwohl diese der Kapitän war. Kein Wunder also, dass die Rot- und die Blauhaarige der Kapitänin und ihrem Vize hinterher liefen wie Hündchen, auch wenn sie offensichtlich Angst vor Roma hatten.

„Und was wollen wir da?“, fragte Pillow etwas enttäuscht. Sie hatte ein bisschen mehr von ihrem Kapitän erwartet, als in einer Bar rumzusitzen, bis ihr Schiff fertig war.

„Ihr, Kinder, geht spielen“, sagte Roma und Ray fügte hinzu: „Wir, Erwachsenen, spielen für das „Bitte vollmachen“-Spiel.“

Liv schaute etwas verständnislos, während Pillow aufstöhnte. „Können wir uns dann auf dem Marine Stützpunkt umschauen?“, fragte sie dann hoffnungsvoll.

Em schaltete sofort auf Mama-Modus um. „Aber macht nichts kaputt und lasst euch ja nicht erwischen!“

Liv und Pillow grinsten breit. „Niemals!“, versprachen sie unisono und liefen davon.

„Schön gelöst und jetzt lasst uns besaufen. Ich, weil ich in der neuen Welt sicher nicht dazu kommen werde, und Em, weil sie seit fünf Jahren nicht mehr betrunken war!“, rief Ray und setzte sich wieder in Bewegung.

„Und ich?“, fragte Roma hinter ihr.

Ray grinste. „Einfach weil du es kannst!“, entschied die Braunhaarige dann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rinnava
2015-11-19T21:31:54+00:00 19.11.2015 22:31
ein gutes kapi
ich bin gespannt was ihnen noch auf der Sabaody Archipel alles passiert
Lg Rin


Zurück