Zum Inhalt der Seite

Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg + + +

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zurück in Hogwarts

So, da wäre ich wieder und zwar mit dem nächsten Teil im Schlepptau. Erst mal Danke an alle die diese Story mögen und lesen (kaum vorzustellen, aber es soll solche Leute ja geben) und ich hoffe euch wird dieses Kapitel gefallen. Schreibt einfach ein paar Kommentare. In diesem Kapitel werden einige Anzeichen auf das erste Pärchen zu erkennen sein (nein kein Shounen-Ai). So dann hör' ich mal auf zu labern und Vorhang auf!

Peace,

Prozac_14
 

P.S.: Ich bedanke mich bei allen die mir Kommis schreiben. Danke! *sich verbeug*
 

Kapitel 3: Zurück in Hogwarts
 

Während Sirius und Harry so über die dörflichen Gegenden Englands flogen, bewunderte Harry die wunderschöne Landschaft und genoss die frische Brise, die durch sein strubbeliges, schwarzes Haar strich. Es war schon dunkel und Harry hatte Probleme Sirius zu folgen. Besonders als er fast mit einem Jumbojet zusammengekracht wäre hätte er Sirius beinahe aus den Augen verloren, wenn dieser nicht mit seinem Zauberstab einige Funken ausgesprüht hätte. Beide flogen noch einige Stunden und Harry musste Sirius ein paar Mal um eine Pause bitten, da er sonst, wie er glaubte, vor Müdigkeit vom Besen fallen würde. Einige Zeit später machte Harry eine Entdeckung bei der er sofort hellwach wurde. In nicht allzu weiter Entfernung entdeckte er ein schönes, großes Schloss, mit gewaltigen Zinnen und Türmen: Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei. Vor Freude machte Harry einen Looping und mit einem aufgeregten Kribbeln im Bauche trieb er seinen Feuerblitz zu Höchstleistungen an und sauste mit Vollgas dem alten Schloss entgegen. Als er an Sirius vorbei flog, grinste er ihn herausfordernd an. Das wollte sich Harrys Pate nicht gefallen lassen und setzte Harry fieberhaft nach. So lieferten sich die Zwei ein erbarmungsloses Rennen in Richtung Hogwarts, welches Harry aufgrund seines Vorsprungs natürlich gewann. Als sie landeten, sagte Sirius lachend: "Du hast ja nur gewonnen, weil du Vorsprung hattest." Harry grinste selbstsicher zurück: "Glaub' mir werter Pate. Ich hätte auch so gewonnen." "Selbstbewusst bis in die letzte Faser. Das hast du wohl von James." meinte Sirius anerkennend.

Da hörte Harry eine bekannte Stimme, doch trotzdem zuckte er kurz zusammen. "Aaah, Sirius, Harry! Seid ihr also endlich angekommen." Es war Dumbledore, welcher gerade durch das große Tor gekommen war. "Guten Abend, Professor Dumbledore." sagte Harry zurückhaltend. Lächelnd grüßte Dumbledore: "Hallo Harry! Und wie ist es wieder in Hogwarts zu sein?" Harry antwortete langsam: "Es ist schön wieder hier zu sein." und bedacht darauf, nicht zu übereilt zu klingen, stellte er die Frage die ihm schon seit der Ankunft auf der Zunge lag. "Ähm, Professor Dumbledore, Sir? Ich habe da mal eine Frage." Dumbledore sah Harry durch seine halbmondförmigen Brillengläser musternd an. "Dann schieß' los." Überrascht von Dumbledores Spontanität stockte Harry einem Moment, fragte aber schließlich: "Wissen sie wo sich Ron und Hermine im Moment aufhalten? Geht es ihnen gut?" "Ach so, darum geht es. Es geht ihnen bestens. Sie sind beide mit ihren Familien in einer Art Zeugenschutzprogramm, da sie dort sicherer sind, jetzt wo Voldemort zurückgekehrt ist." Harry hakte weiter neugierig nach: "Aber warum sind sie nicht in Hogwarts, so wie ich?" Dumbledore antwortete entspannt: "Das Ministerium wollte nicht, dass sie in Hogwarts untergebracht werden und bei dir..." "musste der Schulleiter seinen Dickkopf durchsetzen, damit er dich immer im Blick hat." beendete Sirius den Satz mit einem verschmitztem Grinsen im Gesicht. Verlegen meinte Dumbledore: "Tja, da hat dein Pate wohl Recht. Aber lasst uns doch in die große Halle gehen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab' einen Mordshunger und außerdem ist es hier draußen zu kalt." Harry, der jetzt erst wieder bemerkte, wie hungrig er war, nahm diesen Vorschlag glücklich entgegen und folgte Dumbledore in die große Halle.

Beim Essen unterhielten Dumbledore und Sirius sich hauptsächlich über die Misswirtschaft des Zaubereiministeriums und den unerbittlichen Kampf vieler Zauberer gegen Voldemort. Harry hörte interessiert zu, wusste sich aber nicht so richtig in das Gespräch einzubringen, schwieg daher und machte sich über sein Essen her. Nach dem Essen verabschiedeten sich Harry und Sirius von Dumbledore und stiegen die Treppen zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors hoch, als Harry plötzlich anhielt und sich einen verwunderten Blick von Sirius einhandelte. Dieser fragte verwirrt: "Was ist? Hast du irgendwas vergessen.?" Harry sagte schnell: "Äh, ja! Ich muss mal kurz weg. Du kannst auch mitkommen, wenn du willst." Harry ging die Treppe wieder runter und wandte sich am Fuß der Treppe nach links. Sirius folgte Harry hastig und sah noch gerade so, dass er durch eine Tür in dem Gang ging, so dass Sirius ihm schnell hinterher sprinten musste. Harry stand in dem Gang vor einem Bild, dass eine große, silberne Obstschale zeigte. Sirius sah Harry fragend an und dieser kitzelte mit seinem Zeigefinger die abgebildete Birne, die sich darauf wandte und kicherte und sich in einen grünen Türgriff verwandelte.

Harry drückte den Griff hinunter und betrat mit suchendem Blick den großen Raum. Mit einem verwunderten Ausdruck in den Augen musste er feststellen, dass der Raum, die Küche, vollkommen leer war. Hinter ihm fragte Sirius, welcher das Schloss aus seiner Schulzeit wahrscheinlich besser kannte als so manch anderer, neugierig: "Was willst du denn hier in der Küche?" Harry antwortete langsam, wobei seine Augen immer noch in den großen Küchenraum gerichtet waren: "Och, ich wollte nur einen guten Freund besuchen." Sirius sah Harry an: "Einen Hauself?" "Ja, genau!" Mit einem überlegenem Grinsen blickte Sirius Harry an und sagte: "Der ist bestimmt gerade im Schloss unterwegs und putzt das gute alte Hogwarts." "Ach so." murmelte Harry betrübt.

Zusammen mit Sirius stieg er die Treppen zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors hoch, der im sanften Licht des Mondes einsam und verlassen war. Sirius sagte plötzlich: "Harry, ich muss noch mal zu Dumbledore. Du gehst jetzt besser schlafen. Es ist schon nach Mitternacht." Harry fiel jetzt erst auf, wie müde er war und willigte ein: "Ja, du hast wohl Recht. Gute Nacht." Harry sagte der fetten Dame das Passwort, das er von Dumbledore beim Essen erfahren hatte (Sirupsoße) und kletterte in den Gemeinschaftsraum. Er hörte nur noch wie Sirius ihm eine Gute Nacht wünschte, bevor das große Gemälde hinter ihm zuklappte.

Während er sich seinen Schlafanzug anzog bemerkte er gar nicht, dass Hedwig auf seinem Bett saß. Er war so in Gedanken versunken, dass er sich fast auf sie gelegt hätte. Hastig floh sie von dem Bett, schenkte Harry einen beleidigten Blick und flog aus dem Fenster. Doch all das realisierte Harry kaum. Er lag noch bis spät in die Nacht wach und dachte über alles nach, was er an diesem Abend gehört hatte. Dumbledore hatte gesagt, dass Voldemort nichts von sich hören lassen hatte. Lord Voldemort. War er wirklich wieder so stark wie in der Zeit vor seinem Fall? Oder ist er noch stärker geworden. Harry hatte sich das schon oft gefragt. Wäre er wirklich noch mächtiger, würde Dumbledore noch immer stärker sein? Harrys Kopf schmerzte. Er wollte nicht daran denken, was wäre, wenn Voldemort stärker als Dumbledore wäre. Dumbledore war der einzige der Voldemort jemals besiegen könnte. Oder? Hatte es andere Gründe, dass Voldemort niemals versucht hat Hogwarts zu erobern. Doch da fielen Harry Hagrids Worte ein: "Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf." Harry musste bereits so oft den Kampf aufnehmen. Erst letztes Schuljahr. Bei dem Gedanken an das letzte Zusammentreffen mit Voldemort krampfte sich sein Magen zusammen. Das erste Mal seit er ein Baby war stand er Voldemort wieder gerade gegenüber. An dem Abend ist er zurückgekehrt; ist Cedric gestorben; hat er das Trimagische Turnier gewonnen. Harry hat sich nie sonderlich über diesen Sieg gefreut. An diesem Abend hat er einen Schulkameraden, einen Freund verloren. Bei dem Gedanken an Cedric standen ihm Tränen in den Augen und es flammte ein Bild vor seinen Augen auf. Es war Cho. Cho, wie sie geweint hat, geweint wegen Cedric. Harry hatte es nicht übers Herz gebracht, Cho anzusehen, mit ihr zu sprechen. Harry hielt es nicht mehr aus. Er drehte sich auf den Bauch und weinte und schluchzte leise in sein Kissen. Es dauerte noch lange bis er die Gedanken vergessen konnte und einschlief.

Als er am nächsten Morgen aufwachte hatte er die Sorgen vom Vorabend bereits vergessen. Er zog sich an und ging hinunter zum Frühstuck. Als er am Treppenabsatz stand starrte er mit leeren Augen in die Eingangshalle. Es war ein sehr ungewohnter Anblick die Halle so leer zu sehen. Harry Blick wanderte zur großen Tür der Eingangshalle wo er Sirius und Dumbledore stehen sah. Stürmisch stolperte er die Treppe hinunter und lief Sirius und Dumbledore hektisch entgegen. Außer Puste fragte er: "Sirius, wo wollt ihr hin?" Sirius sah Harry mit einem mach-dir-mal-keine-Sorgen-Blick an und antwortete ruhig: "Wir müssen nur..." Sirius fing von der Seite einen Blick von Dumbledore auf und beendete dann: " ...ach nichts Besonderes." Mit gespielt beleidigtem Blick sagte er: "Ach so... ich versteh' schon." Sirius grinste verschwörerisch, als Harry plötzlich Dumbledore ansah und fragte: "Soll ich hier etwa ganz alleine im Schloss bleiben?" Dumbledore sah ihn über seine halbmondförmigen Brillengläser lächelnd an und erwiderte: "Ich vertraue dir voll und ganz, Harry." Mit einem lauten Knall tauchte hinter Sirius und Dumbledore ein Mann auf, der Harry nur allzu bekannt war. Es war Severus Snape, Harrys verhasster Lehrer des Fachs Zaubertränke. Auf Snapes rechter Wange prangte eine lange Schnittwunde, die von der Augenbraue bis zum Kinn verlief. Als dieser Harry erblickte, verschwand Snapes Grinsen von seinem Gesicht und er schenkte Harry nur einen kalten Blick.

Sirius hörte auch auf zu lächeln, drehte sich jedoch nicht zu Snape um und fragte nur: "Albus, ich glaube wir sollten besser los." Dumbledore sah erst zu Snape und dann zu Sirius und nickte bloß. Dann war wieder ein lauter Knall zu hören und jetzt stand nur noch Dumbledore da und sagte zu Harry: "Bis nachher." Als auch er mit einem lauten Knall verschwand. Harry stand verdutzt da und fragte sich warum Snape wohl so eine Narbe auf der Wange hatte. "Wahrscheinlich hat er die bei einem Kampf abbekommen." murmelte Harry vor sich hin und stieg die Treppen zum Gryffindorturm hinauf.

Als er in Gedanken versunken im Schlafsaal ankam, wurde er von zwei piepsigen Stimmen mit einem fröhlichen "Hallo!" begrüßt. Als Harry aufblickte sah er das wohl ungewöhnlichste Paar, das er je gesehen hatte. Auf seinem Bett saßen Dobby und, zu Harrys größter Überraschung, auch Winky. Das Seltsamste daran war aber nicht nur, dass Dobby und Winky gemeinsam in Harrys Schlafsaal auftauchten, sondern die Kleidung die sie trugen. Dobby trug einen lila Anzug in Elfengröße, ein paar schwarzer Socken und hatte sich dazu eine Baseball-Kappe schräg auf den Kopf gesetzt. Winky hatte sich ein hübsches rosa Kleid und kleine Turnschuhe angezogen.

Verunsichert von diesem seltsamen Anblick dachte sich Harry, dass die zwei Elfen wie richtige Eheleute aussähen und ihm entfuhr ebenfalls ein leicht abwesendes "Hallo!".

Einen Moment lang herrschte totale Stille als Winky leise fiepste: "Geht es Harry Potter nicht gut?" Harry antwortete schnell:

"Oh...ähm, nein mir geht es gut. Was... ähm macht ihr denn hier?"

Diesmal sprach Dobby:

"Wir wollten nur einmal Harry Potter besuchen."

"Ach so." murmelte Harry ohne die Beiden anzusehen.

So unterhielten die drei sich miteinander und Harry and heraus, dass Winky nachdem Crouch gestorben ist erst eine Weile total fertig war, aber erst dadurch Dumbledore als neuen Meister anerkannt hat. Nun waren Sie und Dobby ein "Paar", (Kann man das bei Elfen überhaupt so nennen? Was meint ihr??) was die anderen Elfen aber gar nicht gut fanden. Um die Mittagszeit mussten sie aber gehen, da sie noch putzen und aufräumen mussten.

Als das ungewöhnlich Pärchen gegangen war, fühlte sich Harry nur noch einsamer als vorher. Da er ziemlich früh aufgestanden war, versuchte er noch ein wenig zu schlafen, was ihm aber nicht gelang also entschloss er sich ein wenig über die Ländereien von Hogwarts zu spazieren. Da fiel ihm ein, dass er doch vielleicht zu Hagrid gehen könnte um sich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Umso enttäuschter war er also, dass in Hagrids Hütte niemand auf sein Klopfen reagierte und er ging zurück in das Schloss und hoch in den Gryffindorturm.

Als er in den Raum kam wurde er von allen Seiten laut begrüßt.

ÜBERRASCHUNG!!!

Um ihn herum standen die Leute die er sich am meisten nach hier gewünscht, aber trotzdem am wenigsten erwartet hatte. Mit erwartungsvollem Blick sahen ihn Ron, Hermine, Fred, George und verlegen in der Ecke stehend Ginny an. Harry musste wohl so verdattert ausgesehen haben, dass Fred und George gleichzeitig sagten: "Komm mal wieder runter Harry, wir sind's doch nur!" Harry sagte, immer noch erstaunt: "Hey! Was macht ihr denn hier??" Diesmal sprach Ron mit wohl kaum zu überhörender Freude in der Stimme: "Dumbledore muss wohl gedacht haben, dass du dich langweilen würdest..." Womit er auch Recht hatte, dachte sich Harry "...und deshalb hat er uns aus diesem komischen Schutzprogramm geholt und nach Hogwarts gebracht." Harry war heilfroh die restlichen Ferientage nicht alleine verbringen zu müssen. Die Zeit verging wie im Flug, während die Zwillinge Harry ihre neuesten Erfindung präsentierten und ihn reichlich mit Gratisproben überhäuften, zum Dank dafür, dass er ihnen den Gewinn des Trimagischen Turniers geschenkt hatte.

So unterhielten sie sich noch bis in die Nacht, bis Harry müde wurde und sehr zur Verwunderung der anderen als erstes schlafen ging. Die anderen hatten keine Ahnung von seinen Qualen die ihm seinen Schlaf raubten. Doch er versuchte sofort den Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen, gerade jetzt, wo er wieder seine besten Freunde um sich hatte.

Harry zog seinen Schlafanzug an und legte sich ins Bett, hatte aber Probleme einzuschlafen.

Später hörte Harry ein leises Flüstern vor der Tür und fragte sich woher das kam. Also stand er auf und schlich sich zur Tür, wo er durch einen kleinen Spalt erkennen konnte dass es Ron und Hermine waren, die vor der Tür standen und sich an den Händen festhielten. Ron hatte sich vorgebeugt, flüsterte etwas in Hermines Ohr und lehnte sich zurück um ihr ins Gesicht sehen zu können. Darauf errötete sie leicht und sah Ron tief in die Augen. Dieser beugte sich erneut vor und küsste Hermine sanft auf den Mund. Hermine erwiderte den Kuss und umarmte Ron fest.

In dem Moment schlich Harry langsam von der Tür weg und legte sich langsam und bedacht darauf keine Geräusche zu machen in sein Bett. Wenige Sekunden später kam Ron in den Raum, machte die Tür zu und flüsterte: "Harry, bist du noch wach?" Harry sagte nichts und stellte sich schlafend. Ron ging zu seinem Bett und zog seinen Schlafanzug an. Auf eine Weise die er sich nicht erklären konnte fühlte Harry sich erneut sehr einsam, obwohl er noch vor einigen Momenten zusammen mit seinen besten Freunden gesessen hatte und nur ein Bett neben ihm sein bester Freund lag.
 

Nun ratet mal wer das erste (menschliche) Pairing ist. Wer mir die richtige Antwort schickt, kriegt einen Quadratmeter schöne, saubere Luft als Gewinn. Okay, okay! Spaß beiseite.

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Wenn ja, dann schreibt mir bitte ein Kommentar *ganzliebguck*. Na das war's dann erst mal von mir. Ich verspreche auf jeden Fall, dass ich mit dem nächsten Kapi nicht so lange brauchen werde wie mit dem letzten.

Peace,

Prozac_14 (na ja, eigentlich Prozac_15 aber egal)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Azu
2004-09-26T20:18:59+00:00 26.09.2004 22:18
Du hast doch irgendwan mal gefragt, ob man bei Hauselfen auch von einem Paar reden kann...ich würd' mal sagen...ähm...wenn nicht, woher kommen dann die kleinen Baby-Elfen her...*unschuldig grins*

Bis jetzt fand ich die FF super....auch wenn du manchmal ein bisschen mehr ins Detail gehen könntest....zum Beispiel als Harry aufwachte...war ein wenig langweilig, aber ich bin dir natürlich nicht böse, wenn du weiterschreibst!!! *anspielung mach*
Sag mal...wie viele Pairings planst du eigentlich?...
Die Idee, dass Siri Lehrer wird ist auch genial!...auch wenn ich mich inzwischen mit dem Gedanken, dass er das in den Bändern nicht mehr kann, so halbwegs angefreundet hab'....*drop*

Azu
Von: abgemeldet
2004-08-18T12:53:15+00:00 18.08.2004 14:53
@blinzelfalte: Sorry da muss ich dich enttäuschen. Das wird wohl nix!
Von: abgemeldet
2004-08-18T08:28:15+00:00 18.08.2004 10:28
Jaaaa schreib weiter, die story ist toll!!! und achja ich hätte auch keine Probleme wenn Harry eineN Freund bekommen würde *an Draco denk*!!!!

Lizzy
Von: abgemeldet
2004-07-09T21:22:08+00:00 09.07.2004 23:22
Oh ja die ist sehr gut!
Ron und Hermine als Pairing find ich sehr gut!
Als nächstes könntest du ja Harry und Ginny oder Harry und Cho machen!!!
Ich freu mich schon^^
Mach schnell weiter
Von:  -Anika-
2004-06-23T21:14:06+00:00 23.06.2004 23:14
boah , die story ist echt gut ... musst unbedingt weiter schreiben! ;)
Mach weiter so ... bis denne Anika
Von:  Saki
2004-06-04T20:00:58+00:00 04.06.2004 22:00
cool^^schnell weiter^^
Von: abgemeldet
2004-04-09T22:15:56+00:00 10.04.2004 00:15
huhuhu...das voll süüüß!!
die ganze geschichte is goil!!mach schnell weider!!
baba hexe

hahaa erste!


Zurück