Zum Inhalt der Seite

Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg + + +

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freiheit

Tagchen liebe Animexxler. Whooo, mit dieser Fanfiction habe ich schon jetzt einen persönlichen Rekord durchbrochen. Das ist meine erste Story die mehr als ein Kapitel hat (um ehrlich zu sein, ich habe nicht allzu viel Durchhaltevermögen *sichschämt*), aber ich kann eh nicht einfach aufhören, da diese Fanfiction ein Teil eines Wettbewerbes ist und ich bin ein schlechter Verlierer. Sorry, dass es so lange gedauert hat und ich hoffe ,dass das letzte Kapitel euch gefallen hat. Ansonsten kommentiert und kritisiert mich. Ihr könnt auch Vorschlage machen, wie es weitergehen soll. Okay, dann viel Spaß am folgenden Kapitel.

Peace,

Prozac_14
 

Kapitel 2: Freiheit
 

Harry warf seine Arme um Sirius' Hals. "Hey!" sagte Sirius lachend "Nicht so stürmisch." Harry ließ ihn los, schloss hektisch die Tür und sah ihn besorgt an. Sirius wunderte sich über Harrys Verhalten und fragte ihn: "Dir hat's ja die Sprache verschlagen. Was ist denn?" Harry antwortete sofort: "Ist das denn nicht klar? Hast du keine Angst, dass du gesehen wirst?" Sirius atmete erleichtert auf. "Ach so! Ich hab' schon gedacht es wär' irgendetwas schlimmes passiert. Ich wollte dir ja schreiben, aber Dumbledore hat es verboten. Ich bin frei!" "Echt?! Ja, aber ... wie..." stotterte Harry. Sirius grinste Harry an. "Ich hab' ihn gefangen. Ich meine Pettigrew. Er kam in Hogsmeade an. Ich war nämlich immer noch dort in der Höhle, von der Dumbledore mir erzählte hatte und da stand er plötzlich vor mir, als ich gerade durch die Gassen trottete, natürlich als Hund." Fügte er hinzu als Harry ihn mit großen Augen anstarrte. "Ich hab' ihn einfach umgesprungen, mich in einen Menschen verwandelt und ihn entwaffnet. Ich wollte ihn schon verfluchen oder umbringen, hab's mir aber anders überlegt und ihn beim Ministerium abgeliefert. Die haben Augen gemacht, das kannst du mir glauben." Harry lachte auf. "Das kann ich mir gut mir vorstellen wie die gucken, wenn ein Mann der als tot gilt und ein "verurteilter Massenmörder" im Ministerium auftauchen." Sirius lächelte. "Oh ja! Mir war richtig mulmig zumute. Dann ist sofort Fudge gekommen und der hat gekocht vor Wut. Wie ich so dreist sein könnte einfach in das Ministerium zu kommen. Doch da hat er gesehen wer da bei mir war. Es hat eine Weile gedauert bis Fudge Pettigrew erkannt hatte. Ich musste nicht lange erklären, denn er kannte die Geschichte ja schon, immerhin hatte er sie ja schon an dem Abend gehört als ich mit Seidenschnabel geflohen bin. Pettigrew hat sich auch keine Zicken erlaubt und alles gestanden. Fudge war die ganze Geschichte so peinlich. Er hat sich bestimmt zwanzigmal bei mir entschuldigt und er hat auch endlich Dumbledore geglaubt das Voldemort zurück ist und sofort einige Suchtrupps rausgeschickt. Na ja. Die ganze Aktion war bis jetzt noch nicht allzu erfolgreich, aber wenigstens ist jetzt das Ministerium auf unserer Seite." Harry war froh das Sirius endlich frei war und fragte mit glänzenden Augen: "Sirius, du hattest doch gesagt, dass ich bei dir einziehen kann wenn du frei bist." Sirius Lächeln gefror und auf seinem Gesicht zeigte sich ein peinlich betretener Ausdruck. "Ähm, nun, es ist so das du leider nicht bei mir wohnen kannst." "Warum nicht?" Sirius antwortete nur langsam: "Weil Dumbledore nicht will, dass du von deinen Verwandten weggehst und du hier in Sicherheit bist. Bei mir wärest du in doppelter Gefahr, da Voldemort auch hinter mir her ist." Harry seufzte: "Also noch fünf "fröhliche" Wochen bei den Dursleys." Sirius versuchte Harry aufzumuntern: "Nimm es nicht allzu schwer. Ich komm' dich auch jeden zweiten Tag besuchen." "Na gut! Aber ich glaube du gehst jetzt besser. Die Dursleys kommen gleich." Sirius lächelte Harry an und sagte noch hastig: "Okay, bis dann!" als er mit einem lauten Knacken desapparierte.

Die Tatsache, dass Sirius ihn bald wieder besuchen würde, freute Harry und er stürmte eilig die Treppe hoch. Oben schloss er sich in seinem Zimmer ein und kurz darauf fuhr auch schon das Auto der Dursleys in die Hauseinfahrt. Harry wünschte sich nichts sehnlicher als endlich wieder in Hogwarts zu sein und mit dem Gedanken schlief er sofort ein. Dies war die erste Nacht seit der Rückkehr Voldemorts und dem Tod Cedrics, in der er keine Albträume hatte.

Eine Woche später hörte Harry, als er kurz nach Mitternacht seine Hausaufgaben beendet hatte und schlafen gehen wollte, ein herzzerreißendes Gejaule. Er schreckte hoch und blickte aus dem Fenster. Harry atmete auf und dachte bei sich: "Sirius, sei bloß leise!" Als wenn er Gedanken lesen könnte verstummte der schwarze, große Hund und näherte sich dem Haus der Dursleys.

Vor dem Fenster von Harrys Zimmer verwandelte er sich wieder in einen Menschen und Harry öffnete das Fenster. Sirius blickte sich vorsichtig um und Harry wollte ihn gerade fragen, warum er mitten in der Nacht in Little Whinging auftaucht und so laut rumjault, dass das ganze Dorf wach wird, als sein Pate seinen Zauberstab zog, einige unverständliche Worte murmelte und zu seinem Zimmer emporschwebte. Sirius klammerte sich hastig am Fensterbrett fest und hievte seinen Körper in das Zimmer. "Hallo!" brabbelte Harry etwas verwundert und starrte Sirius fragend an. Dieser blickte verwundert zurück. Harry durchbrach als erster die Stille: "Also ... was machst du so spät noch hier?" Sirius Unterkiefer klappte nach unten und er brachte nur ein überraschtes "Woah" raus. Harry kratzte sich verwundert am Kopf, als es ihm plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel. Sirius sah das und spottete: "Da du es ja scheinbar endlich begriffen hast ..." er zwinkerte ihm zu " ... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" Harry musste lachen. Wie konnte er nur seinen Geburtstag vergessen? Sirius griff in seinen Umhang und nahm ein kleines Päckchen heraus, welches er Harry gab. "Hier dein Geschenk." Der nahm es zögernd entgegen und öffnete es langsam. Er sah in das Päckchen und griff sich ein kleines Buch heraus.

"Was ... was ist das für ein Buch?" fragte Harry, wobei er flink durch die Seiten blätterte. Sirius sah Harry an und verkündete stolz: "Das ist das Tagebuch der wohl berüchtigsten Unruhestifter Hogwarts'. Das ist das Tagebuch, dass Peter, Remus, James und ich in unseren Tagen als Schüler geschrieben haben." Harry sah Sirius an und starrte dann hinunter zu dem Buch auf seinem Schoß. Er sah es eine Weile an und blickte dann wieder Sirius. Er hatte Tränen in den Augen, aber er lachte. "Danke!" sagte er und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Danke!" wiederholte er glücklich. Sirius wären bei diesem Anblick auch fast die Tränen gekommen, doch er unterdrückte seine Gefühle und sagte flüchtig: "Es könnte dir ja noch ein wenig helfen. Da sind eine Menge Tricks und Schummeleien drin, mit denen wir uns damals durch die Schule gearbeitet haben. Aber mach' bloß nicht allzu viel Unsinn sonst müsste ich dich noch bestrafen." Harry wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und sah den Mann neben ihm verwundert an. "Wie meinst du das?" fragte Harry verwirrt. Sirius grinste Harry breit an und erklärte: "Ach ja! Das wusstest du ja noch gar nicht! Ich bin dein neuer Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste! Dumbledore kam gleich zu mir als er davon gehört hat, dass ich frei bin. Er meinte, dass ich in Hogwarts sowieso am besten aufgehoben bin." Harry konnte es kaum fassen. Sirius Black, welcher vor wenigen Wochen noch ein gesuchter Massenmörder war, war jetzt Lehrer an Harrys Schule. "Cool!" sagte Harry freudestrahlend.

Aber da hörte er etwas, was seine Freude vertrieb. "Die Dursleys! Schnell, Sirius, geh'!" bedeutete Harry hastig. Sirius blickte gespielt beleidigt und sagte bevor er aus dem Fenster schwebte: "Harry! Herzlichen Glückwunsch!" bevor er wieder einmal mit einem lauten Knacken verschwand.

Kurz darauf war ein Klappern im Schloss zu hören und Onkel Vernon betrat das Zimmer. Harry stellte sich schlafend und er vernahm nur ein unverständliches Murren von Onkel Vernon. Ihm war dieser Raum nicht geheuer und so verließ er ihn schnell wieder.

Harry lag noch eine ganze Weile wach und dachte darüber nach wie es ist seinen Paten als Lehrer zu haben. Da fiel ihm ein, dass er etwas vergessen hatte zu fragen. "Na ja! Dann frag' ich Sirius beim nächsten mal." dachte er müde und schlief ein.

Den Morgen darauf wurde er ausnahmsweise nicht von Tante Petunias Geschrei geweckt, sondern von einem vorsichtigem Gerüttel. Schlaftrunken öffnete er die Augen und richtete sich auf. Verblüfft sagte er: "Dobby! Was machst du denn hier?" Der kleine Hauself sagte

Verlegen: "Dobby wollte dem großen Harry Potter zum Geburtstag gratulieren." "Oh, danke Dobby!" "Dobby ist es eine große Ehre und Dobby weiß auch, dass Harry Potter schon gestern Geburtstag hatte, aber Dobby konnte nicht gehen. Dobby musste noch in Hogwarts putzen." In dem Moment kam Harry eine Idee. "Dobby weißt du eigentlich wie es Ron und Hermine geht?" Der Hauself sah betreten zu Boden und sagte: "Dobby kann nicht. Dobby darf nichts sagen. Albus Dumbledore hat gesagt, Dobby darf nicht." Harry war enttäuscht, aber dafür konnte Dobby ja nichts. "Oh." sagte er betrübt. "Harry Potter dürfen nicht traurig sein. Dobby hat ein Geschenk für Harry Potter." Dobby reichte Harry ein in buntem Papier, welches mit Besen, Quaffeln und anderen Quidditchutensilien versehen war, verpacktes Geschenk. Harry nahm es entgegen und öffnete es langsam. Als er das Geschenkpapier abgerissen hatte, sah er, was es war. Es war ein roter Pullover und dazu noch ein schöner. Harry dachte schmunzelnd: "Ein schöner Pullover von Dobby? Vielleicht hat er ja mehr Geschmack als ich dachte." Dobby sah Harry gespannt an und unterbrach die Stille: "Gefällt das Geschenk Harry Potter nicht?" Harry blickte zurück und sagte schließlich: "Der Pullover ist schön. Den zieh ich auf der Stelle an." Harry steckte die Arme in den Pullover und zog ihn sich über den Kopf. Dobby lächelte froh und Harry hob einen Zettel, der aus dem Pullover auf die Erde gefallen war, auf. Er las vor was dort stand: "'Dies ist ein Pullover der Marke

'Alex-Magic GmbH'. Er hat die Fähigkeit schriftliche Aufgaben zu lösen indem er alles Wissen seines Trägers zu einer Aufgabenstellung in einem Text zusammenfasst.' Danke, Dobby, danke. Das ist sehr nett von dir." Dobby brach in Tränen aus. "Harry Potter dankt Dobby. Harry Potter ist der beste Mensch den Dobby kennt!" Harry bemerkte, dass Dobby viel zu laut war und beschwichtigte Dobby leiser zu sein. Dobby sah Harry mit seinen tennisballgroßen Augen an. "Dobby muss jetzt gehen, Harry Potter, Sir." "Okay, Dobby! Wir sehen uns ja in Hogwarts wieder. Tschüß." sagte Harry noch schnell und Dobby löste sich in Luft auf.

Als Dobby verschwunden war setzte Harry sich sofort an den Schreibtisch und nahm sich ein Stift und ein Fetzen Pergament. Angestrengt dachte er nach wie er dem Pullover klar machen sollte, was er aufschreiben soll. Leise flüsterte er: "Nenne den Namen der Person, die den Stein der Weisen erstellt hat." Und wie von Zauberhand bewegte sich sein Arm und seine Adlertintenfeder schrieb den Namen 'Nicolas Flamel'. "Wow!" brummte Harry begeistert. Harry zog den Pullover aus. "Den bewahre ich mir gut auf." Dachte sich Harry und verstaute den Pullover in seinem Koffer. Wenige Sekunden später hörte er Tante Petunia von unten rufen und Harry stand auf und ging essen.

Die nächsten drei Wochen verliefen ganz normal. Sirius besuchte Harry weiterhin jeden zweiten Tag und von seinen Freunden hörte er noch immer nichts.

Doch am Anfang der letzten Ferienwoche geschah etwas womit Harry nicht gerechnet hatte. Er saß am Nachmittag an seinem Schreibtisch und starrte traumverloren aus dem Fenster, als es an der Tür klingelte. Harry dachte sich nichts dabei und erwachte erst aus seinem Tagtraum auf, als er Tante Petunia aufschreien hörte und eine bekannte Stimme seinen Namen rief. Harry stürmte aus seinem Zimmer und die Treppe runter zu Sirius, der ihn gerade gerufen hatte.

Als Harry im Flur war, fiel es ihm schwer ein Lachen zu unterdrücken. Sirius stand im Türrahmen und grinste Harry belustigt an. Dudley saß vor Angst in der Ecke zusammengekauert und wimmerte nicht zu verstehende Worte leise vor sich hin. Tante Petunia schien einem Ohnmachtsanfall nahe. Zwei Zauberer zur gleichen Zeit in einem Haus war einfach zu viel für sie. Onkel Vernons Gesichtsausdruck war nur schwer zu deuten. Seine Augen spiegelten pure Angst wieder, aber der Rest des massigen Gesichtes bemühte sich locker zu wirken, was aber nicht wirklich gelang und daher einfach nur verzweifelt aussah.

Einige Sekunden herrschte Stille, nur unterbrochen von Dudleys ängstlichem Wimmern. Sirius machte einen Schritt auf Onkel Vernon zu, welcher zusammenzuckte, als Sirius ihm die Hand entgegenstreckte. Wie in Zeitlupe schob auch Harrys Onkel seine Hand auf die seines Gegenübers zu. Dann schüttelten sie ihre Hände und Onkel Vernon zog die Seine blitzschnell wieder zurück. Darauf sagte Sirius lässig: "Ich glaube wir wurden einander noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Sirius Black, Harrys Pate." Onkel Vernon stellte sich nur mit Widerwillen und, ganz im Gegensatz zu Sirius, sehr angespannt vor. "Ich heiße Vernon Dursley." Da Sirius neugierig über Onkel Vernons Schulter starrte, fügte Onkel Vernon rasch hinzu: "Und hinter mir sind meine Frau Petunia und mein Sohn Dudley." da er anscheinend glaubte Tante Petunia würde es nicht überstehen, von Harrys Paten so direkt angesprochen zu werden. Onkel Vernon schien sehr mit sich selbst zu kämpfen und fragte dann: "Und was... was wollen sie hier?" Er versuchte angestrengt neutral zu klingen, denn er hielt es für keine gute Idee zu einem vollkommen ausgebildetem Zauberer patzig zu sein.

Sirius erwiderte ernst: "Ich hole Harry ab. Ich werde ihn nach Hogwarts bringen." Bei dem Wort 'Hogwarts' zuckte Onkel Vernon unmerklich zusammen und sagte nichts auf die unmittelbare Antwort Sirius'. Sirius sagte auch nichts und ging langsam auf Harry zu. Widerwillig ging Onkel Vernon zur Seite. "Harry?" fragte Sirius langsam und Harry antwortete erwartungsvoll: "Ja?" Sirius fragte grinsend: "Wo ist dein Kram, deine Schulsachen und alles?" "Da, in dem Schrank unter der Treppe." sagte Harry und zeigte auf den Schrank der ehemals sein Zimmer war. Schnurstracks ging Sirius auf den Schrank zu, erhob seinen Zauberstab und sagte: "Alohomora!" und der Schrank sprang klappernd auf. Onkel Vernon wurde totenbleich und Tante Petunia war dem Ohnmachtsanfall näher als je zuvor, während Dudley noch immer zusammengekauert in der Ecke saß und verstört leise Worte vor sich hin brabbelte. Harry ging zügig nach oben und nahm sich seine restlichen Schulsachen unter dem Bett und Hedwig samt Käfig. Er ging wieder nach unten und da kam ihm ein Gedanke. "Du, Sirius," fragte er, ohne seine Verwandten zu beachten "wie kommen wir eigentlich nach Hogwarts?" Sirius, mit Harrys ganzem Kram unter den Armen, blickte auf und sagte als wäre es eine Selbstverständlichkeit: "Na, wir fliegen!" Das war zu viel. Harry vernahm nur noch ein lautes Stöhnen und sah aus den Augenwinkeln wie Tante Petunia ohnmächtig zu Boden fiel. In dem Moment vergaß Onkel Vernon all seine Angst und schrie Sirius an: "Wie können sie es wagen. Sprechen sie solche Wörter nie wieder in meinem Haus aus!" Sirius hatte seine Augen weit aufgerissen und starrte Onkel Vernon entgeistert an. Harry packte Sirius am Arm und zog ihn aus dem Haus.

Hinter ihnen warf Onkel Vernon die Tür kräftig zu. Sirius stierte noch immer verwundert auf das Haus und fragte schließlich: "Was haben die denn?" Harry antwortete locker: "Sie haben nur eine besonders ausgeprägte Abneigung gegenüber Zauberern und deren 'Kulturen'." Sirius fasste sich langsam wieder und fragte grinsend: "Sind die immer so?" Harry grinste zurück und erwiderte: "Nein, schlimmer!" Sirius blickte ihn ungläubig an, musste aber lachen und sagte dann ernst: "Lass' uns mal losdüsen, es wird bald dunkel. Nimm' schon mal deinen Besen." Sirius ging hinüber zu einen Busch neben dem Hauseingang und zog einen Besen aus dem Busch. Harry sah, dass es ein Feuerblitz war, der schnellste Rennbesen, wie Harry auch einen hatte.

"Na dann lass uns mal los!" sagte Harrys Pate plötzlich. Harry wunderte sich und fragte: "Ist das nicht zu auffällig? Wegen den Muggeln?" Sirius seufzte: "Hmm... das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Es wird sowieso nicht mehr allzu lange dauern, jetzt wo Voldemort zurück ist." Daran hatte Harry gar nicht gedacht, ließ die Sache aber auf sich beruhen und stieg auf seinen Besen. Sirius nahm erneut seinen Zauberstab, richtete ihn auf das gesamte Gepäck und murmelte irgendeinen Spruch den Harry aber nicht verstand, da genau in diesem ein Auto um die Kurve kam. Es fuhr jedoch einfach weiter, als ob es sie nicht gesehen hätte. Harry hatte keine Zeit, weiter darüber nachzudenken, da er erblickte, dass Sirius neben ihm langsam in die Luft stieg und ihn erwartungsvoll ansah. Harry stieg rasch in die Luft, wobei ihm das Gepäck von selbst hinterher flog. Harry störte sich nicht weiter daran und sagte befreit: "Okay, dann los!" und flog gemeinsam mit dem besten Freund seiner Eltern, seinem Paten Sirius Black, in Richtung Sonnenuntergang und fühlte sich zum ersten Mal seit langem wieder frei und einfach nur glücklich von den Dursleys wegzusein.
 

So, das war dann also Kapitel Nummer zwei. Ich hoffe sehr, dass ihr nicht eingeschlafen seid und habe nur noch eine Bitte: Schreibt Kommentare!!! Sagt was ich besser machen kann und wenn ihr Ideen habt, sagte wie es eurer Meinung nach weiter gehen soll. Aber ich verspreche, dass es noch romantischer und actionreicher wird. Schreibt was ihr denkt.

Der nächste Teil kommt bald. Bis dann.

Peace,

Prozac_14



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saki
2004-06-04T19:53:45+00:00 04.06.2004 21:53
super^^
Von: abgemeldet
2004-01-25T17:27:42+00:00 25.01.2004 18:27
tolle geschcihte mach schnell weiter
Von: abgemeldet
2004-01-01T12:24:21+00:00 01.01.2004 13:24
Man die Story ist echt Klasse 8hab sie schon mindistens 5 mal gelessen)
Bitte screib scnell weiter!
Ich würde übrigens auch gerne wissen was für paare es geben soll
by BlackFlash
Von: abgemeldet
2003-10-20T14:29:05+00:00 20.10.2003 16:29
*auchwissenwill*!!!
Der Teil war wieder echt klasse!!!
Schreib schnell weiter!
Von: abgemeldet
2003-09-12T11:10:47+00:00 12.09.2003 13:10
Die Story is klasse. Und auch wenn die beiden unter mir nicht wissen wollen zwischen wenn es eine Lovestory gibt. Ich möchte es wissen.Schreibs mir doch bitte per ENS ja Bitte!!!!!! Und schreib weiter!!
Tschau dark
Von: abgemeldet
2003-09-11T20:14:22+00:00 11.09.2003 22:14
SUPER!!
Schreib schnell weiter.... *wieverrücktaufdemStuhlrumhops*
Also bis jetzt ist die Geschichte echt toll! Respekt *grins*! Ich lass mich mal überraschen, zwischen wem es hier eine Lovestory geben wird....
mach weiter so! *daumenhoch*
grüsse Yuna14
Von: abgemeldet
2003-09-11T17:52:52+00:00 11.09.2003 19:52
hm...find die story schonmal super.
Aber vielleicht bin auch zu blöd, oder so, aber ich hab noch nicht kapiert zwischen wem hier eine Lovestory entstehen soll?
*grins*
na ja, du musst es mir nicht sagen...ich lese sie gern auch so weiter ^-^
bussi,
Marron


Zurück