Zum Inhalt der Seite

Das siebenteilige Herz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Es war einmal, vor über hundert Jahren. Da herrschte in dem weit entfernten Königreich Crystal, die gütige Herrscherin Kosmo. Diese war so schön wie Tausend strahlende Sonnen. Ihre Weisheit und Liebe ließen das Reich in voller Blüte gedeihen, Sowohl Menschen als auch Tiere lebten in Frieden beieinander. Ihre Untergebenen verehrten Kosmo ebenfalls und wohin sie auch ihr Weg führte, immer wurde ihr Bewunderung entgegengebracht.
 

Zu einem ihrer Soldaten verband sie ein tiefes Band der Zuneigung. Diese tiefe Liebe half ihr, ihre Aufgabe pflichtbewusst zu erfüllen. So vergingen glückliche Jahre in dem Reich, das auch „Land der Hoffnung“ genannt wurde.
 

Jedoch zogen Wolken am Horizont auf. Denn Kosmo war gekennzeichnet durch Selbstzweifel und Ängste. Auch ihr geliebter Soldat konnte ihr nicht aus diesem Zustand helfen. So entstand in ihr ein anderes, dunkles Ich, das allmählich von Ihr Besitz ergriff. Um sich von der dunklen Saat ihres Herzens zu lösen, spaltete sie diesen Teil von sich ab.

Aber war die Gefahr nicht gebannt, denn unweit von Crystal existierte dieser Keim weiter und wartete auf seine Gelegenheit, Finsternis über das Land zu bringen.
 

In Crystal ward jedoch freudige Stimmung, denn entgegen ihrer Stände, entschlossen sich Kosmo und der Soldat dazu, sich zu vermählen. Diese Hochzeit sollte noch mehr Toleranz in das Reich bringen und ein Zeichen setzen, dass Liebe keine Grenzen kennt. Ein großes Fest ward geplant, zu dem auch die anderen Königreiche eingeladen wurden.
 

So trug es sich zu, dass die neidische Halbschwester Kosmos, die nur zu gern die Herrscherin Crystals gewesen wäre, auszog um nach einen Mittel zu suchen, was Kosmo ins Unglück stürzen sollte. Sie gelangte zu einem See, von dem es hieß, dass er keinen Grund habe und ins Unendliche führe. Eine dunkle Stimme sprach zu ihr. Sie konnte sich dieser Faszination nicht entziehen und merkte nicht, wie etwas Böses Besitz von ihr ergriff: Kosmos abgespaltenes Ich. Der dunkle Teil ihrer Seele. Dies verlieh ihr große Macht. Nun hatte sie endlich das Mittel gefunden, das ihre lästige Halbschwester aus dem Weg räumen sollte.
 

Sie machte sich wieder auf den Weg nach Crystal, in dem das Fest schon im vollen Gange war.

Als Kosmo ihre Schwester sah, war sie geschockt. War diese doch nicht eingeladen, aufgrund ihres Neides und ihrer Boshaftigkeit.
 

Was nun geschah ist nur aus Überlieferungen bekannt. Die von Kosmos bösen Herzen eingenommene Halbschwester hatte eine Armee der Finsternis um sich gescharrt. Diese waren von der dunklen Macht angelockt und willenlos geworden. Es entstand ein Kampf auf Leben und Tod.

Bei diesem verlor auch Kosmos geliebter Soldat das seinige, nachdem er sich für seine Liebste geopfert hatte.
 

Zum Schluss kämpften die ungleichen Schwestern gegeneinander. Da sie gleich stark waren, musste Kosmo zu einem besonderen Mittel greifen. Sie ließ ihr Herz in sieben gleich große Teile zerspringen. Durch die Opferung ihrer Selbst erlosch die dunkle Seite und ihre Schwester wurde verbannt.
 

Die sieben Teile verteilten sich im ganzen Land und waren seitdem nie mehr gesehen. Es hieß, dass der, der sie finde, Großes bewirken könne. Gutes als auch Böses.
 

Crystal hatte jedoch seinen Frieden wieder, wo für sich die beiden Liebenden geopfert hatten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück