Zum Inhalt der Seite

Legend of two brothers

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste Begegnung ( Überarbeitet)

Erste Begegnung
 

Jonathan betrachtete die kleine Eisenkugel vor ihm. „Komm schon, Jonathan, du hast schon Voldemort bekämpft, da wirst du doch nicht dabei versagen.“ Damit berührte er die Kugel und dachte angestrengt an einen Würfel, und unter Jonathans staunendem Blick wurde langsam aus der Kugel ein Metallwürfel. „Yeah, Elias, schau mal! Ich habe es geschafft!“
 

Elias nickte anerkennend: „Ja, nach zwei Monaten, sag mir noch mal, warum du unbedingt Eisen verformen willst.“ Stöhnend verdrehte Jonathan seine Augen. „Wie oft noch: Im menschlichen Blutfarbstoff ist Eisen enthalten, und dieser Farbstoff transportiert den Sauerstoff im Blut. Wenn ich das Eisen besser beherrschen lerne, kann ich von Gegnern den Blutfarbstoff durch eine Berührung anhalten, so dass sie ersticken – ihre Zellen bekommen dann nämlich keinen Sauerstoff mehr; oder ich kann meine eigene Leistung steigern, indem ich mein Herz schneller schlagen lasse.“
 

Jonathan schüttelte genervt seinen Kopf. Elias konnte sich das wahrscheinlich nicht vorstellen, und außerdem könnte man auch mit viel Übung bestimmte Zellen mit mehr Blutsauerstoff versorgen, zum Beispiel die Zellen für die Sehkraft, und sie so erhöhen. Doch davon war er noch sehr weit entfernt.
 

Elias dachte kurz nach. „Das heißt, du könntest zum Beispiel auch von metallhaltigen Steinen das Metall entziehen und daraus etwas formen? Krass!“ Jonathan nickte „Endlich hast du es kapiert, dachte schon, du wirst es niemals verstehen.“ Elias schnaubte: „Gut, übe du dann mal weiter, ich gehe einem Fall nach.“
 

Jonathan gab nur ein „Tze“ von sich und übte weiter, wobei er den Würfel wieder in eine Kugel verwandelte, nur um sie eine andere Form annehmen zu lassen. Doch das wurde ziemlich schnell langweilig, also ging er zum Flur und nahm sich den Haustürschlüssel und zog sich seinen Mantel über und schlenderte zur Stadt.
 

Jonathan genoss den Wind, der an seinen Klamotten zerrte und seinen Mantel etwas wehen ließ, und starrte dabei in den großen Vollmond. Es war faszinierend, diesen da oben am Himmel zu sehen.

Und er beschloss, etwas länger draußen zu bleiben und schickte seinem Bruder mit seinem neuen Handy eine SMS, dass er heute später kommen würde.
 

Jonathan lief in Gedanken versunken über die Dächer und genoss die Stimmen der unter ihm gehenden Leute, als ihm noch ein Geräusch ins Ohr drang. Mit den Augen die Dächer absuchend lief er weiter, und nach einiger Zeit sah er zwei Personen auf einem Dach stehen und reden. Er lief näher zu ihnen und lauschte dem Gespräch.
 

„Was hast du immer gesagt, bevor es zur Sache ging?` Komm und versuch´s doch.´ “ Jonathan hörte das vertraute Geräusch eines Schwertes, das gezogen wurde und trat aus seinem Versteck.

Er sah zu, wie eine blonde Frau gegen einen Mann im altmodischen Anzug und Zylinder kämpfte.
 

Die blonde Tanith fluchte, als sie ihr Schwert verlor und mit Jack über das Dach rollte und versuchte, Jack zu schlagen. Dieser machte aber einen Salto und stand wieder auf den Beinen. Langsam rappelte sie sich auf. „Sie haben etwas verloren, Mrs!“ Mit diesen Worten reichte Jonathan ihr ihr Schwert.

Jonathan lächelte leichthin, als Tanith ihn mit einem fragenden Blick ansah: „Wer sind Sie?“
 

Jonathan lächelte: „Ist das wichtig?“ Tanith schüttelte ihren Kopf. „Nein, ich denke nicht.“ Jonathan nickte: „Gut, ich denke, Sie brauchen etwas Hilfe.“ Tanith nickte: „Ja, etwas Hilfe wäre nett.“ Jonathan lächelte: „Gut, also, was stehen wir dann hier rum?“
 

Jonathan rannte los, er wusste, dass er schneller war als gewöhnliche Menschen, das hatten er und Elias getestet. Sein Herz pumpte 10 mal schneller als ein normales Herz, und sein Stoffwechsel war ebenfalls höher. Von seiner Muskelkraft wusste er, dass er 400 Kilo locker drücken konnte.

Also war er sich sicher, eine kleine Chance zu haben.
 

Tanith konnte gerade noch sehen, wie der Fremde bei Jack stand und ihm mit der Kraft eines Vorschlaghammers einen Kinnhaken verpasste - und Jack einige Meter nach hinten taumelte, bevor er konterte und Gegenangriffe startete.
 

Jack machte einen geschmeidigen Salto über den Fremden und versuchte, ihn von hinten anzugreifen. Sein Fuß traf sein Ziel, doch der Fremde steckte den Schlag lässig weg und startete einen Konter. Diesem entging er durch einen Schritt rückwärts. Doch er musste sich ducken, denn ansonsten hätte Tanith ihn mit ihrem Schwert geköpft.
 

Jonathan sah seine Chance, als Jack sich duckte, und rammte diesem sein Knie ins Gesicht und machte einen Schritt rückwärts. Diesen nutzte Jack, um nach vorne zu springen und seine Fingernägel über Jonathans Brust zu ziehen und dort drei schmerzhafte Wunden zu hinterlassen.
 

Tanith ließ ihr Schwert eine halbkreisförmige Bewegung machen und schlitzte somit Jacks Seite auf, um sich Sekundenbruchteile später unter Jacks Fuß zu ducken und ihm sein Standbein wegzuziehen.
 

Jack sprang wieder auf die Füße und besah sich seine zwei Gegner. Der eine schien sauer zu sein und hatte die Schlagkraft eines Vorschlaghammers. Und die andere hatte ein gefährlich aussehendes und rasiermesserscharfes Schwert. Doch wurden seine Gedanken von dem Klang eines weinenden Babys unterbrochen, und ein Grinsen breitete sich auf seinen Lippen aus, das kleine gelbe Zähne entblößte.
 

Jonathan legte seinen Kopf schief, das Grinsen auf den Lippen seines Gegners gefiel ihm gar nicht, denn es schien triumphierend zu sein. Er brauchte einen neuen Plan.
 

Tanith zog eine Grimasse. „Wage es ja nicht, Jack!“ Denn dieser hatte einen Schritt zur Dachkante gemacht. „Wer als erstes da ist.“ Damit sprang Jack, und durch seine starken Beine gelang es ihm mühelos, auf das andere Dach zu springen.
 

Jonathan schätzte die Entfernung ab und nahm Anlauf. „Ich würde das nicht tun, sehen Sie die Lücke da, sie ist sieben Meter breit.“ Doch Jonathan ignorierte sie und sprang und gelangte so auf das andere Dach und verfolgte Jack.
 

Tanith blieb keine Zeit, den Sprung des Fremden zu bestaunen, und sie lief zur Dachkante und von da aus senkrecht die Wand hinunter über die Straße und auf das andere Gebäude zu. Dort rannte sie schräg die Wand entlang und wechselte noch einmal das Haus, von dort aus lief sie auf das Dach. Und dann sprang sie in einen verlassenen, leerstehenden Raum, wo Jack ungläubig auf ein Wiedergabegerät starrte, aus dem das Babyweinen zu hören war.
 

Jonathan ließ seine Beine über eine Dachkante baumeln und hörte Jacks Schmerzensschreien zu. Er behielt dabei die Umgebung im Auge; es fehlte gerade noch, dass Jack Verstärkung bekam! Doch nach drei Minuten ging das Fenster auf und die blonde Frau kam mit einem gefesselten Jack heraus und sprang zu ihm.
 

Tanith legte ihren Kopf schief und sah ihn an, doch dann lächelte sie: „Danke für deine Hilfe, Fremder, ich hoffe, wir begegnen uns mal wieder.“ Jonathan nickte: „Ja, bestimmt irgendwann, bis dahin viel Spaß!“ Mit diesen Worten sprang er vom Dach und kam unten unbeschadet auf.
 

/7/7/7/7
 

Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen, und wenn ja, lasst doch einen Kommentar da.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück