Zum Inhalt der Seite

Mamoru stirbt wird aber wiedergeboren.

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2000
abgeschlossen
Deutsch
1933 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.12.2000
U: 30.12.2000
Kommentare (2)
1917 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DrUnFein
2006-05-23T13:03:18+00:00 23.05.2006 15:03
Ähm... ja... ähm, also... ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, wo ich anfangen kann, darum nehme ich mal das einfachste zuerst, die Rechtschreibung.
Du brauchst dringen eine Beta, unbedingt. Sowas kannst du nicht veröffentlichen, das strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Wenn du damit Probleme hast, und die hast du ganz offensichtlich, dann tu etwas dagegen. Aber das hier stört beim Lesen total und man fragt sich oft, was du eigentlich genau sagen willst, weil man sich zusammen reimen muss, was das Wort wohl heißen soll. Also, zumindest mal die Rechtschreibhilfe am PC benutzen, öfter in den Duden schauen und eine Beta suchen.

Ich habe Sailor Erde bereits gelesen, kenne die Figur, wenn man von einer sprechen will, also schon. Da deine Geschichten wohl alle zusammen gehören sollen, solltest du die auch in einer FF posten. So kommt man auf den Gedanken, die einzelnen Teile stünden für sich. Hat man Sailor Erde nicht gelesen, sitzt man aber da wie Ochse vor Berg und fragt sich, was hier los ist.

Zum Inhalt: Wie die meisten erfundenen Senshi macht auch diese hier wenig Sinn in meinen Augen. Sie ist einfach eine Mary-Sue, die immer einspringt und zeigt, dass sie besser als die übrigen Kriegerinnen ist. Dabei ist sie völlig überflüssig, sie erlebt im Prinzip nur noch einmal, was in einzelnen Staffeln von Sailor Moon auch schon passiert ist oder zumindest ähnlich abgelaufen ist. Aber wozu, frage ich mich? Was soll ich mit dieser Person?

Und nur, weil man einen Charakter nicht magt, muss man ihn nicht so gnadenlos fertig machen und dabei so offensichtlich zeigen, dass man durch den OC die eigene Meinung zu den einzelnen Charakteren ausdrücken will. Sowas braucht man in einer FF nun wirklich nicht, wenn du Mamoru nicht magst, brauchst du nicht so auf ihm herumzuhacken durch deine eigene Figur.

Außerdem solltest du unbedingt mehr und vor allem verständlicher beschreiben. So versteht man einfach nicht, wer gerade da ist, was überhaupt passiert etc. Beschreib die Situation ausführlich, lass dir Zeit damit und gib vor allem dem Leser Zeit, damit er nicht einfach hinter der Handlung her stolpert. Ich habe mich beim Lesen oft gefragt, woher eine Figur jetzt kommt, was sie da verloren hat... du hast dich das wohl auch gefragt, sonst hättest du nicht Sätze geschrieben wie "Warum sie da war, wusste sie nicht, aber egal." Wenn es egal ist, dann erwähn es nicht, wenn es wichtig ist, dann mach es plausibel, aber bitte nicht solche unnützen Zwischenbemerkungen.

Insgesamt solltest du dir vorher besser überlegen, was und über wen du da schreiben willst. Für eine Deathfic war das viel zu gefühllos und zu platt geschrieben. Wenn jemand stirbt, dann will ich Emotionen in den umstehenden Personen sehen, aber davon war hier nichts zu merken. Es schien wie eine von vielen Szenen, in denen deine Mary-Sue sich profilieren sollte, nichts weiter.
Versuch einen Plan zu machen, worüber du schreiben willst, wer darin vorkommt, wie diese Figuren sein sollen, und sei es nur ein ganz grober. Sowas dauert nicht lange und es hilft, strukturierter zu schreiben. Und schau dich mal im entsprechenden Thread nach einer Beta um.

Narziss
Von: abgemeldet
2002-01-28T16:42:03+00:00 28.01.2002 17:42
Hallo!
Wie ich sehe bist du ein fleißger FanFic Autor, daher würde ich dich bitten deine FanFics auch auf meiner Seite www.brainmovie.de zu veröffentlichen.
Ich nehme aber nicht nur FanFics zum Thema Anime&Manga, sondern zu jedem Thema!
Also, ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.

Bye,
Ludger A. Rinsche