Zum Inhalt der Seite

Dead Demons

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog: Das ist kein Traum.

Es heißt, wenn man stirbt, zieht das ganze Leben an einem vorüber. Kieran hatte bislang nie daran geglaubt, doch als er auf der Straße lag und gleichzeitig durch einen dunklen Tunnel lief, der auf beiden Seiten mit Bildern aus seinem Leben gespickt war, musste er einsehen, dass er sich entweder immer geirrt hatte – oder er aber nur durch allerlei Medienberichte beeinflusst worden war.

Er sah Situationen aus seiner Kindheit, seine Mitschüler, die ihn stets mieden, Lehrer und Therapeuten, die ihn mit skeptischen Blicken ansahen; seine Zeit als Jugendlicher an der High School, wo er längst als wunderlicher Außenseiter gebrandmarkt worden war; sein Berufsleben, in dem er endlich gezeigt hatte, wie sonderbar er eigentlich war – und schließlich sein Sturz vom Dach, weswegen er nun überhaupt auf der Straße lag.

Doch am Ende dieses Tunnels kam kein helles Licht, keine strahlende Treppe in den Himmel und auch kein Highway in die Hölle. Stattdessen blickte er zum sternenklaren Firmament hinauf, das Atmen fiel ihm schwer, aber beides verriet ihm, dass er noch lebte – und das war gut!

Kieran richtete sich auf, worauf der Schmerz in seiner Brust endlich verschwand. Ohne diese Ablenkung versuchte er nun, sich zu erinnern, was geschehen war. Er war auf einem der Dächer gewesen, dann war da plötzlich jemand aufgetaucht und …

War da wirklich noch jemand gewesen?

Er hob den Kopf und erhaschte tatsächlich einen kurzen Blick auf eine vermummte Gestalt, die sich über das Dach lehnte, vermutlich um sicherzugehen, dass er ausgeschaltet war.

Kieran erhob sich hastig, um wieder nach oben zu kommen – doch bevor er auch nur einen Schritt machen konnte, sprang die Gestalt bereits herab und stand nun direkt vor ihm. Dabei bemerkte Kieran, dass es ein Mann war, ein wenig größer als er, mit breiten Schultern. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und noch dazu einen Schal, um sein Gesicht zu verbergen, so dass Kieran nur seine eisblauen Augen sehen konnte, die allerdings direkt durch ihn hindurchzusehen schien.

„Hey!“, versuchte Kieran, auf sich aufmerksam zu machen. „Was sollte das eben?“

Doch der Mann ignorierte ihn. Stattdessen ging er auf Kieran zu – und trat direkt durch ihn hindurch. Ein unangenehmes Kribbeln erfüllte ihn im selben Moment und begab sich in einen Wettstreit mit dem unangenehmen Gefühl in seinem Magen, das ihm zu sagen versuchte, dass etwas hier ganz und gar nicht in Ordnung war.

Kieran fuhr herum und entdeckte eine Person, die auf dem Boden lag – und der Fremde lief genau auf diese zu. Da er nach wie vor nicht beachtet wurde, hastete Kieran an ihm vorbei, um einen genaueren Blick auf den am Boden Liegenden zu werfen und ihn gegebenenfalls zu warnen.

Aber als er die Person erkannte, hielt er geschockt wieder inne.

Es war er selbst. Er lag gerade auf dem Boden, rührte sich nicht, atmete nicht.

Unfähig, das zu akzeptieren, sah er an sich selbst herab. Erst in diesem Moment fiel ihm auf, dass er ungesund blass erschien, fast durchsichtig. Wirklich glauben konnte er das aber erst, als er die Hand gegen das Licht hob und die Straßenlaterne tatsächlich hindurchschimmern sah.

„Was zum …?“

Eine plötzliche Bewegung des Vermummten, lenkte Kierans Aufmerksamkeit wieder auf diesen. Der Fremde hatte ein Schwert hervorgezogen, mit diesem holte er aus.

„Nein!“

Doch ungeachtet Kierans Protest wurde die Klinge nach unten geschwungen – und nur einen Bruchteil einer Sekunde später wurde sein Kopf sauber abgetrennt. Gleichzeitig durchfuhr ihn ein scharfer Schmerz, ausgehend von seinem Hals. Er griff sich an diesen, aber in seiner derzeitigen Form war der Kopf noch an seinem Platz, lediglich eine fein glühende goldene Linie zog sich an seiner Kehle entlang.

Das muss ein Traum sein, dachte er sich. Ein furchtbarer Albtraum ...

Aber egal, wie er es betrachtete, er sah sich weiterhin tot auf der Straße liegen, sein Kopf viel zu weit von seinem Hals entfernt. Er musste es einsehen, aber er wollte nicht, denn es war einfach zu lächerlich.

Der Blick auf seinen leblosen Körper hinab, unter dem sich eine Blutlache auszubreiten begann, bereitete ihm Magenschmerzen, obwohl er über einen solchen nicht einmal mehr verfügte. Also wandte er sich lieber seinem Mörder zu, der gerade im Begriff war, wieder zu verschwinden.

„Hey, bleib stehen!“ Kieran lief ihm hastig hinterher.

Wenn er seinen Tod schon nicht hatte verhindern können, wollte er ihn zumindest rächen. Das stand ihm immerhin zu!

Doch all seine Griffe nach dem Täter, all seine Versuche, ihn anzugreifen, gingen geradewegs durch ihn hindurch. Der Vermummte bemerkte nicht einmal, dass er verfolgt wurde. Schließlich machte der Mann einen überwältigenden Sprung – und verschwand auf dem nächsten Häuserdach.

Kieran folgte ihm mit den Augen, bis er ihn nicht mehr sehen konnte, mit unbändigem Hass in seinem Inneren. Wer war dieser Kerl? Warum hatte er ihn einfach getötet? Und vor allem auf diese Weise? Das wollte ihm nach wie vor nicht in den Kopf.

Aber eines wusste er nun zumindest sicher: „Das ist kein Traum ...“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2015-09-10T11:41:46+00:00 10.09.2015 13:41
DeDe! ♥
*sich an die Story flausch*
*sie unendlich lieb hab*
Es wird mal wieder Zeit für fangirliges kommentieren~. >:3
Ich liebe DeDe ja schon jetzt unendlich, aber besser eins nach dem anderen, sonst erzähle ich hier alles nur doppelt und dreifach, also fange ich mal der Reihe nach an. Zuallererst:
Vielen herzlichen Dank, dass du mir wieder mal einen Wunsch erfüllt hast, indem du diese Geschichte schreibst. Q///Q
Ehrlich, ich musste beim Zocken von MSS so oft daran denken, wie gut das auch zu Kieran passen würde (abgesehen davon, dass ich wegen den Dämonen dauernd nach ihm geschrien habe und an den QTEs fast verzweifelt bin XD). Diese Rolle passt einfach so toll zu ihm UND dann ist Faren auch noch Kindergärtner!!! Gleich zwei Wünsche wurden mir somit erfüllt! ♥ Du bist die Beste! ♥♥♥
Und DeDe ist eines der tollsten Kürzel überhaupt, neben Awww. Das klingt so süß. X3

Gut, dann wie üblich mein ausführlich liebesvolles Blabla zur allgemeinen Aufmachung und so:
Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.
... Das ist leider, leider wahr. (ಥ﹏ಥ)
Viele große Helden überleben meistens nicht lange ... Nolan, Landis, werdet lieber doch keine Helden. >_<
Vane: Ein Held zu sein bedeutet ja nicht, dass man immer gegen die gefährlichsten Kreaturen der Welt kämpfen muss. Da gehört sehr viel mehr dazu.
Ciela: Hast du Bücher dazu gelesen? :,D
Vane: Sicher, ich möchte für meine Kinder auch ein Held sein. ಠ_ಠ
Jedenfalls macht mich der Spruch sehr traurig und ich möchte Kieran direkt flauschen.
Nachdem Kieran Lane hinterrücks ermordet wird,
Ferris: Das man aber auch nie vorderrücks ermordert wird!
Ciela: Ferris!
Ferris: Was denn? :,D
Ciela: Das ist ernst! >_<
kommt er nicht, wie erwartet ins Jenseits, sondern erwacht als Geist.
*quietscht und hibbelt aufgeregt herum*
Es tut mir durchaus leid, dass wir Kieran nur für diese Story umbringen mussten, aber ich freue mich so darauf, ihn in dieser Rolle tatsächlich lesen zu können! *___*
Ferris: Aber zu mir sagen, das wäre hier ernst. XD
und begegnet dabei bald dem Teilzeit-Geisterjäger Faren Griffin
DAMIT habe ich mal so gar nicht gerechnet. Dass Faren vorkommt, damit schon. Aber nicht damit, dass er zufälligerweise Geisterjäger ist. °_°
Das hat mich total begeistert und ist mit einer der Gründe, warum ich DeDe schon jetzt lieben muss. ♥
und nicht zuletzt Dämonen, die damit drohen, seine Seele zu verschlingen.
Ferris: Jemand sollte denen mal sagen, dass Seelen nicht gut im Magen liegen.
Ciela: :,D
★ Ich mag den Sound vom Theme total, muss ich sagen. Der passt richtig zu so einer Art von Story.
★ Cover: Awww, da hat das Bild schon so schnell Verwendung gefunden. ♥ Das freut mich so sehr. :3
Wieso legst du eigentlich nie Schriftzüge über gezeichnete Bilder? °_°
Ciela wünschte sich daraufhin eine solche Story mit Kieran, also bekommt sie die auch.
Hehe, ich bin die glücklichste Verlobte der Welt~. ♥
Immerhin muss er aber nun endlich keinen Kontakt mehr mit anderen Menschen hegen.
Alter, Kieran hasst Kommunikation und Kontakt zu anderen Menschen wirklich sehr, was? :,D
Macht es gleichzeitig wieder richtig interessant, dass er trotzdem immer für sie kämpft und so viel für sie opfern würde.
Ein Teilzeit-Geisterjäger, der eigentlich Kindergärtner ist.
Onkel Faren! ♥ Er ist bestimmt der besteste Kindergärtner, den es nur geben kann und der Schwarm aller Mütter, sogar von den Vätern. X3
Ob Klein-Luan wohl unter den Kindern ist? :3
diesem zu helfen, damit er, hoffentlich, danach seinen Frieden finden kann.
Oder die beiden verlieben sich während diesem Abenteuer ineinander und Kieran möchte sich gar nicht mehr von Faren trennen und umgekehrt. ♥ Da ja Boys Love bei den Genres mit angebeben wurde, nehme ich mal, dass es Kieran x Faren wird ... aber so traurig, dass Kieran dann schon tot ist. Q___Q
NICHT MAL DAS HÄLT IHRE LIEBE AUF! TT___TT

Also diese Art von Krimi drüfte echt eine der wenigen sein, die ich gern lese (und gern gespielt habe XD). Bin ja sonst eher nicht der Krimi Typ, aber das hier wird guuut~. >:3
Auf ins Getümmel! Yay~. *in den Prolog hüpf*

> Es heißt, wenn man stirbt, zieht das ganze Leben an einem vorüber.
Der berühmte Satz, mit dem jede gute Sterbeszene beginnt ...
Vane: Seit wann ist sterben denn bitte gut? ಠ_ಠ
Ciela: So war das nicht gemeint! >_<
Vane: Das will ich auch hoffen.

> Kieran hatte bislang nie daran geglaubt,
Man glaubt wohl auch immer erst daran, wenn es bei einem selbst mal so weit kommt. D;
Darren: Aber dann sollte man lächeln und sich freuen, gelebt zu haben. :D
Ciela: Es ist nicht jeder so optimistisch wie du. :,D

> oder er aber nur durch allerlei Medienberichte beeinflusst worden war.
Das kann ich mir aber tatsächlich vorstellen. Also dass man von Medien und Geschichten so stark beeinflusst wurde, das einem das Gehirn kurz vor dem Tod wirklich genau so einen Tunnel mit all den Bildern zeigt. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich noch nicht so bald herausfinden muss, was da so dran ist.

> seine Mitschüler, die ihn stets mieden, Lehrer und Therapeuten, die ihn mit skeptischen Blicken ansahen;
Owww ... warum hat er arme Kieran immer so ein trauriges Leben? Q___Q
Ferris: Weil es sonst nicht Kieran wäre. ;<
Ciela: Aber ... aber ... TT___TT
Vane: Ob Vincent wohl unter den Therapeuten war?
Ciela: Würde er Kieran skeptisch anschauen? D:

> seine Zeit als Jugendlicher an der High School, wo er längst als wunderlicher Außenseiter gebrandmarkt worden war;
Na ja ... wenigstens ausnahmsweise mal "wunderlich" und nicht einfach nur "seltsam". D;
Ferris: Das ist ein schwacher Trost. D:

> sein Berufsleben, in dem er endlich gezeigt hatte, wie sonderbar er eigentlich war
Hmmm ... war Kieran vom Beruf her hier dann auch trotzdem Dämonenjäger oder etwas ganz anderes? Auch eher so die Richtung Polizei?
Aber Kieran: Du bist nicht sonderbar, sondern wunderbar! Q___Q #EwigeLiebefürKieran
Vane: Jetzt machst du die Hashtags sogar hier?
Ferris: Wow, Doc, du weißt sogar schon, wie man die nennt? =D
Vane: Natürlich, ich muss mich doch für meine Kinder bilden, damit sie mich "cool" finden. ಠ_ಠ
Ciela: ... Deswegen postet man dann also süße Tierbilder von Bernard und Ari auf Twitter? XD

> Stattdessen blickte er zum sternenklaren Firmament hinauf, das Atmen fiel ihm schwer, aber beides verriet ihm, dass er noch lebte – und das war gut!
Er lebt noch?! Q____Q
Oh, bitte, werde nicht auch noch zig mal angeschossen, so wie Ronan! TT___TT
Ronan: Ja, das war nicht nett. *an der Zigarette zieh*
Ciela: Mir hat dabei das Herz geblutet, obwohl ich dich zu dem Zeitpunkt kaum kannte. Q___Q

> Er hob den Kopf und erhaschte tatsächlich einen kurzen Blick auf eine vermummte Gestalt, die sich über das Dach lehnte, vermutlich um sicherzugehen, dass er ausgeschaltet war.
Der Glockenmörder! ò____ó
Ferris: Alo wird sich da wohl etwas anderes ausgedacht haben. XD

> doch bevor er auch nur einen Schritt machen konnte, sprang die Gestalt bereits herab und stand nun direkt vor ihm.
... Okay, der/die ist also nicht nur einfach ein normaler Mensch. WIE DER GLOCKENMÖRDER!!!111elf

> Dabei bemerkte Kieran, dass es ein Mann war, ein wenig größer als er, mit breiten Schultern.
Wer bist du?! ò_ó
Vane: Es ist bestimmt Jarl. ಠ_ಠ
Ciela: ... In deinem Kopf ist jeder Bösewicht nur Jarl, oder?

> Er trug einen grauen Kapuzenpullover und noch dazu einen Schal, um sein Gesicht zu verbergen, so dass Kieran nur seine eisblauen Augen sehen konnte, die allerdings direkt durch ihn hindurchzusehen schien.
Erstens: Ich liebe es, wenn Charas einen Schal tragen. Wegen Teepo habe ich voll eine Schwäche dafür.
Zweitens: Eisblaue Augen ... irgendwie fällt mir da spontan nur Cowen ein, aber das glaube ich kaum. Oder Parthalan!
Ferris: Oder jemand ganz neues!
Vane: Oder Jarl. ಠ_ಠ

> Doch der Mann ignorierte ihn. Stattdessen ging er auf Kieran zu – und trat direkt durch ihn hindurch.
Wirklich so wie im Spiel. Q___Q
Oh nein, dann muss Kieran auch hilflos mit ansehen, wie man seinem Körper dn Gnadenstoß gibt. Das ist so grausam. >.<

> Der Fremde hatte ein Schwert hervorgezogen, mit diesem holte er aus.
Autsch, statt mit einer Handfeuerwaffe also hier mit einem Schwert? Wie brutal. D;

> und nur einen Bruchteil einer Sekunde später wurde sein Kopf sauber abgetrennt.
... ... ... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalter!!! Das ist ja VIEL brutaler als bei Ronan, oh Gott! Q________________Q *ist geschockt*

> lediglich eine fein glühende goldene Linie zog sich an seiner Kehle entlang.
Das ist dann wieder irgendwie cool. >_<
Ferris: War da nicht etwas mit "ernst"? :,D

> bereitete ihm Magenschmerzen, obwohl er über einen solchen nicht einmal mehr verfügte.
Ach, Rowan hat auch immer noch geraucht als Geist. Ist wohl alles eine Frage der Vorstellungskraft. :,D
... Aber das ist echt mies. .___.

> Wer war dieser Kerl? Warum hatte er ihn einfach getötet? Und vor allem auf diese Weise? Das wollte ihm nach wie vor nicht in den Kopf.
Armer Kieran. Q___Q
*ihn flausch*

> Aber eines wusste er nun zumindest sicher: „Das ist kein Traum ..."
Leider nicht, das wünscht man sich immer bei solch schlimmen Dingen im Leben. D;
Darren: ... Aber seine Existenz als Geist ist doch auch eine Art zu leben. :D
Ciela: Du machst mich fertig. :,D

Schon wieder vorbei. >_<
Kurze Prologe sind bei dir immer wieder cool, kann mich nur wiederholen. Ich fühlte mich echt ans Spiel zurückerinnert und freue mich schon so sehr darauf, wenn Faren vorkommt und auf alles weitere, was folgen wird. Besonders wer hier wohl der Mörder ist, das wird ein großer Rätselspaß werden.
Ferris: Spaß? Alter, und mir echt am Anfang noch reinwürgen, hier wäre alles ernst.
Ciela: Jetzt sei mal nicht so nachtragend. XD
Ferris: Okay. :>
Also ich kann mich nur nochmal bedanken, dass du mir diesen Wunsch wirklich erfüllt hast. Ich liebe MSS und Kieran so sehr, da passt doch gut zusammen, auch wenn mir Kieran wieder die ganze Zeit leid tun wird. >_<


Zurück