Zum Inhalt der Seite

Wolfsprinz


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
9151 Wörter, 1 Kapitel
Ein Oneshot für einen Wettbewerb, dessen Idee mich angesprochen und inspiriert hatte. Ich habe schon seit längerem kein Shounen-Ai mehr geschrieben, insofern war es ebenfalls schön, mal wieder zu den Wurzeln meines Fanfiction-Schreibens zurück zu kehren.

Ganz einem Märchen entsprechend gibt es hier Verzauberungen, böse Hexen, hübsche Prinzen und edle Ritter, und ich bin ungemein froh, dass ich es geschafft habe, die Geschichte ganz knapp unter dem Limit von 10.000 zu halten *lach*

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

-Lynn
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wolfsprinz E: 28.08.2015
U: 01.09.2015
Kommentare (6)
9151 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aurel

    Alter: 21

    Aurels Vater war des Königs einziger Bruder und engster Berater, unheimlich stolz darauf, dass sein Sohn in seinen jungen 21 Jahren es bereits zum Anführer der königlichen Garde geschafft hatte. Kein Wunder, Aurel war schon immer ein sehr strebsamer Junge gewesen, seit Kindesbeinen unterrichtet in Kriegskunst, Schwertkampf und den Feinheiten der Hofsitten. Er war intelligent, bestrebt, duldsam und loyal, mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Güte, stets dazu bereits, sich für jene einzusetzen, die hilfe- oder schutzbedürftig waren.

    Aurel war zudem ein sehr stattlicher junger Mann von vorzüglichem Äußeren und gestählter, gut gebauter Statur, seine Geruhsamkeit und unerschütterliche Kontenance waren durchzogen von einer stillen Eleganz und einer Art noblem Charme, der seinem Ritterdasein sehr komplementierte. Viele edle Ladies und Hofdamen schmachteten ihm hinterher, sein Vater und Onkel immerzu sehr darum bemüht, eine gute Partie für ihn zu finden - bisher erfolglos. Der junge Kommandant bestand darauf, dass er sich auf seine Pflichten und Aufgaben konzentrieren wollte und noch nicht über Familie nachdachte, zumindest war das seine offizielle Stellung zu dem Thema Frauen, Heirat und Ehe. Er wusste, er würde nicht ewig diesem einen bestimmten Problem entfliehen können, aber nun... kam Zeit, kam Rat.
  • Charakter
    Kean

    Alter: 17

    Auf dem Rückweg zu der Stelle, wo sein Pferd und sein Gepäck waren, hatte Aurel die Gelegenheit, seinen unerwarteten Fund etwas näher zu betrachten. Trotz der Verletzungen und der teils zerfetzten Kleidung war er sicherlich ein Hingucker: porzellanblasse Haut, filigrane Gesichtskonturen, sportlich-schlanker Körperbau. Knapp einen Kopf kleiner als Aurel selbst, und den Schätzungen des Kommandanten nach 16-17 Jahre alt. Was machte er hier? Wo war er hergekommen? Was war passiert? Diese und viele Fragen mehr beschäftigten ihn, aber das Wichtigste zuerst - sobald sie ankamen, widmete Aurel sich der Behandlung all jener Wunden.

    ---

    Wölfe...? Die Taverne war zwar ziemlich am Rande der Stadt und nahe dem Wald, aber normalerweise wagten sich keine Raubtiere in die Nähe solch großflächiger menschlichen Siedlungen. Er stürmte zu den Ställen und erspähte in der Tat einen Rudel nicht weit davon - es schien irgendetwas nachzujagen. Was genau, stellte sich keine Sekunde später heraus: es war einer ihrer Artgenossen, obschon dieser Wolf keinem glich, den Aurel je in seinem Leben gesehen hatte. Er war schneeweiß, die Farbe so pur, dass sie im silbernen Mondschein fast wie ein edler Diamant zu glimmern schien. Das Tier war nicht sonderlich groß, aber von einer fast ätherischen Eleganz, wunderschön und grazil, wie man sie sonst nur in einem Magnus Opus eines Kunstgenies bestaunen konnte.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Shanaee
2020-04-17T18:12:10+00:00 17.04.2020 20:12
Du nimmst Dir wirklich viel Zeit um alles zu beschreiben... und für Märchen, die von Stimmung leben eine wohldurchdachte Entscheidung. Diese Geschichte ist schon etwas älter, dennoch immer noch eine der besten, die man online finden kann. Auch wenn es zu spät kommt, möchte ich Dir zu Deinem Sieg gratulieren!
Von: abgemeldet
2015-10-09T18:19:31+00:00 09.10.2015 20:19
Ein verdienter Gewinner, würde ich sagen =) Glückwunsch!
Ich fand Aurel sehr sympathisch und du hast ihn, seine Gedanken und Gefühle gut rüber gebracht. Dazu eine nette und durchdachte Handlung - passt alles zusammen und ich weiß nicht, was ich sonst großartig dazu sagen sollte.
Ich hab nur eine kleine Anmerkung:
Er sprang auf die Füße, die starke Hand automatisch an der Klinke seines Schwertes.
Klinke ist das Ding, mit dem man Türen öffnet, ein Schwert hat eine Klinge (kommt zwei oder drei Mal im Text vor)
Glückwunsch noch mal!
Antwort von:  Aislynn
09.10.2015 23:48
Vielen Dank, ich habe mich über die Platzierung in der Tat natürlich sehr gefreut.

Freut mich sehr, dass dir Aurel als Charakter so gut gefallen hat und die Handlung schön und lebendig rübergekommen ist. Da hat sich meiner Musen Mühe wohl ausgezahlt =)

Nun, Klinge, das ist aber ja das Ding, mit dem man schneidet, da beim Herausziehen des Schwertes die Hand drauf zu legen wäre in den meisten Fällen eher unmöglich und für die Unversehrtheit der Hand sehr nachteilig *lach* Ich glaube, da haben wir beide das Falsche gemeint, der richtige Begriff wäre an beiden Stellen, wo der Fehler vorkommt, "Griff". Hab ich auch dementsprechend umgeändert, danke für den Hinweis!

Vielen Dank für die Glückwünsche und den Kommentar!

Liebe Grüße,
Lynn
Antwort von: abgemeldet
09.10.2015 23:50
Haha, hups, stimmt, wäre wohl eher ungesund *headdesk*
Aber wenigstens weißt du, was ich gemeint habe =D
Von:  anyadulacre
2015-10-04T13:39:49+00:00 04.10.2015 15:39
Liebe Aislynn,
ich habe deine Geschichte gelesen und mich sofort in sie verliebt.
Dein Schreibstil gefällt mir gut, auch die Charaktere sind toll und sehr sympathisch.
Du hast die Umgebung, und die Charaktere so gut beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen und mich direkt in die Charaktere hinein versetzen konnte.
Die Geschichte ist sowohl spannend als auch wunderbar romantisch. Auch finde ich die Idee mit dem "Wolfsprinz" super.
Alles in allem hast du genau meinen Geschmack getroffen und ich würde mich sehr freuen wenn du bals wieder ein Boys Love Märchen schreibst.
LG deine AnyaDulacre <3<3<3
Antwort von:  Aislynn
04.10.2015 16:42
Liebe Anya,

vielen, vielen Dank! Ich habe mich gerade wie ein kleines Kind gefreut *lach* Es ist wirklich schön, dass dir meine Geschichte, ihre Umsetzung und die beiden Protagonisten so gut gefallen haben, ich habe mir viel Mühe damit gegeben und es ist immer etwas Tolles, diese entlohnt zu bekommen, und damit meine ich nicht nur die Plazierung und die materielle Entlohnung, sondern auch den Spaß und die Freude, die du und andere beim Lesen gehabt haben.

Ich war in der Tat in Versuchung, mehr zu schreiben, aber im Sinne des Wettbewerbs habe ich diese Geschichte bei einem Kapitel gelassen. Es ist ja auch so schon ganz knapp am 10000 Limit gewesen *lach* Ich denke, bei Gelegenheit werde ich noch ein-zwei Kapitel mehr an sie dranhängen, damit Aurel und Kean auch ein eigentliches Happy End haben =)

Ich bedanke mich nochmals herzlich für deinen Wettbewerb, die Platzierung, die inspirierende Idee und dein Feedback!

Liebe Grüße,
Lynn
Von:  blue_eyed_Ayato
2015-09-01T20:15:25+00:00 01.09.2015 22:15
Aww das ist so süß! Du hasst einen Klasse Schreibstil *-* die Geschichte hat alles was sie braucht. Sie hat Gefühl, Trauer, sanfte bedingungslose Liebe und ein wunderbares Ende. Schreib mehr von diesen tollen Geschichte, ich bin mir sicher das auch nich viele andere auf den Geschmack kommen werden :3
Ly Ayato❤
Antwort von:  Aislynn
02.09.2015 09:02
Schön, dass du Spaß beim Lesen hattest! Süß sind die beiden auf jeden Fall geworden, freut mich, dass dir die Charaktere, das Setting und mein Schreibstil bekommen haben ^_^ Ich hab mich bemüht, die ganze Palette an Gefühlen, die ein Märchen so braucht, in unter 10000 Worte zu kriegen, insofern freut es mich auch, dass ich's anscheinend gut hingekriegt habe =)

Es war eigentlich als One-Shot (auch im Sinne des Wettbewerbs) geplant, ob sich meine Musen zu einer Fortsetzung inspiriert fühlen werden, weiß ich noch nicht. Wenn, dann würde es wahrscheinlich auch ein ganz anderes Genre denn Märchen werden *lach*

Vielen Dank für deinen Kommentar und die Unterstützung!

Liebe Grüße,

Lynn
Antwort von:  blue_eyed_Ayato
02.09.2015 15:40
Gerne doch :3 war eben ein länger One Shot xDD
Viel Spaß beim schreiben weiterer FFs ^^

LG Ayato
Von:  silvana
2015-09-01T19:47:12+00:00 01.09.2015 21:47
Schade das es schon zu Ende ist. :( Haben Aurel und Kean denn eine Chance glücklich zu werden???
Ich finde die Geschichte so genial das es mehrere Kapiteln geben sollten

Antwort von:  Aislynn
02.09.2015 08:55
Schön, dass es dir gut gefallen hat und spannend genug zu lesen war, um die 9000+ Wörter relativ kurz erscheinen zu lassen! Ich denke, Shounen Ai im altmodischen Märchen-Setting (Prinz/Ritter rettet Prinzessin/holde Maid) ist dahingegen schwieriger, dass man da schlecht die traditionelle prachtvolle Heirat drantackern oder überhaupt offene Liebe einbringen kann. Insofern gab es hier ein Happy End im Sinne der erwiderten Gefühle und des Zusammenkommens der Beiden als ein Paar. Wie's mit Ihnen weitergeht, ist dann wohl der Fantasie des Lesers überlassen. Es sei denn meine Musen werden sich irgendwann mal zu einer Fortsetzung inspiriert fühlen, wir schauen mal =)

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße,

Lynn
Von:  Scorbion1984
2015-08-29T05:54:35+00:00 29.08.2015 07:54
Bin begeistert ,von dieser Geschichte !!! Schreib mehr davon ,super !!!!!😁😁😁
Antwort von:  Aislynn
02.09.2015 08:47
Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat ^_^/)

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße,
Lynn