Zum Inhalt der Seite

Science-Fiction: Kurzgeschichte 01

Zweiter Kontakt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2015
abgeschlossen
Deutsch
1070 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte wirft die Frage auf, was bei einem Erstkontakt zu einer außerirdischen Intelligent passieren würde, der im Grunde ein Zweitkontakt ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zweiter Kontakt E: 13.08.2015
U: 18.08.2015
Kommentare (1)
1070 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Snowfaiiry_Doll
2018-11-16T21:07:17+00:00 16.11.2018 22:07
Erstmal hallo,

ich bin gerade durch deine Originalgeschichte, die YUAL wurde auf deine Geschichten und Fanfics gestoßen.

Diese Kurzgeschichte ist wirklich klasse! Die Atmosphäre ist wirklich gut und am Ende lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Genau das, was ich von einer Kurzgeschichte erwarte.

Ich stöbere jetzt mal durch deine Werke und schaue, ob ich noch weiteren, tollen, Lesestoff bekomme.

Liebe Grüße
Snow
Antwort von:  ulimann644
17.11.2018 12:32
Hi Snowfaiiry Doll

Vielen Dank, für dein Feedback. Wenn du mir sagst, in welche Richtung du beim Lesen tendierst, dann könnte ich vielleicht die ein oder andere Geschichte empfehlen. Bleibt natürlich immer noch Geschmacksache, ob dann die Geschichten wirklich gefallen.

Allgemein bin ich "Serientäter". Sprich: Ich schreibe überwiegend Episoden, bei denen die einzelnen (zumeist in sich abgeschlossenen) Geschichten durch einige rote Fäden, die über die Episoden-Handlungen hinweg, aufeinander aufbauen.

Die TIMELINE-Episoden fallen etwas aus dem Rahmen, da TIMELINE keine Serie ist (auch wenn einige Geschichten unter diesem Label laufen) sondern hier handelt es sich um die Abenteuer von Haupthandlungsträgern meiner Serie ICICLE (bis auf zwei Ausnahmen). TIMELINE habe ich deshalb ins Leben gerufen, weil ich unmöglich all das, was man über die Handlungsträger sagen könnte, in die Hauptserie quetschen könnte. Zumindest nicht, ohne mich zu verzetteln.

Der einzige echte Oneshot ist "Die Einhörner von Sarn-Scaraan". Entgegen des Titels eine waschechte Sci-Fi Geschichte, allerdings mit ein paar Fantasy-Elementen.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Grüße
UK