Zum Inhalt der Seite

Secret Fire

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2015
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
3119 Wörter, 1 Kapitel
Lir Tse'tey lebt mit seiner Familie - seiner grimmigen, aber warmherzigen Frau und seinen entschieden viel zu entzückenden Töchtern - in einem verborgenen Dorf. Das hat seine Gründe: niemand von ihnen ist normal. Sie sind geschaffen als Drachen, doch ihre Rasse hat die Vorherrschaft über die Erde längst verloren. Verstecken ist die einzige Option.
Und es geht alles gut. Bis eines Nachts etwas am Fenster der Schenke auftaucht, das Lir zurück in seine Vergangenheit versetzt... und ihn in größere Gefahr bringt, als er ahnt.

Disclaimer: Die Grundidee des Dorfes ist nicht meine, sondern stammt aus dem gleichnamigen RPG. Der Charakter Moira ist ebenfalls nicht meiner, wurde aber von der jeweiligen Spielerin unterfüttert (sank yuu for beta-ing!), die drei Kinder sind ebenfalls nicht meine Kreationen.
Je nach Ausweitung der Geschichte kommen Andeutungen von männlicher Homosexualität/Bisexualität vor.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schatten E: 10.08.2015
U: 15.08.2015
Kommentare (3)
3119 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KuroMikan
2016-12-25T20:38:57+00:00 25.12.2016 21:38
Hallö :)

bin gerade durch zufall auch diese tolle geschichte gestoßen <3
ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht :)

lg Mikan
Von: abgemeldet
2015-08-15T09:24:48+00:00 15.08.2015 11:24
Ich habe mit vollstem Interesse das Kapitel verschlungen. Zum einen weil ich Drachen sehr faszinierend finde und zum anderen weil das Kapitel wirklich gut geschrieben ist. Die Charaktere gefallen mir sehr und ich bin wirklich gespannt was Aeden für ein Problem hat. Er wirkt tatsächlich eher bedrohlich als freundlich und das obwohl er angeblich ein Poet sein soll. Sehr spannend.
Ich freue mich mehr lesen zu können.

Gruß Phaeton
Antwort von: abgemeldet
16.08.2015 21:01
Das freut mich! :3 Ich bin immer unsicher, ob es auch für Leute verständlich/interessant ist, die nicht im RPG waren, aber dann bin ich beruhigt!
Von:  Palmira
2015-08-11T10:33:19+00:00 11.08.2015 12:33
Ich kannte es ja eigentlich schon, aber... es ist so niedlich, ich kann mir nicht helfen! Ich mag Lir. Ich bin absolut überzeugt, dass er das irgendwie machen wird, und ich bin definitiv dafür, dass Kin/Lheu noch mehr vorkommen.
Ich wiederhole mich nur - aber ich bin echt neugierig. Bis jetzt ist Aeden ja eher unheimlich als freundlich, aber dass Lir ihn anders sieht, ist ja nur verständlich...
Antwort von: abgemeldet
11.08.2015 20:06
Ich arbeite dran! Irgendwie <3