Zum Inhalt der Seite

We're so NOT ready for take-off

Derek/Stiles + Castiel/Dean
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von einem fehlenden Rückgrat und einem wahren Naturtalent...

„Ein Dämon?!“

Misstrauisch wanderte der Blick von Chris einmal zwischen Dean und Sam hin und her, ehe er sich wieder an den jüngeren Winchester wandte.

Sam war ihm schon damals als der 'Vernünftigere' von den beiden Brüdern vorgekommen, wenn man bei den Winchestern von vernünftig reden konnte...

Nur ungern rief sich Chris die gemeinsame Werwolf-Jagd, die nun schon so viele Jahre zurück lag, wieder in Erinnerung.

So erfolgreich eine Jagd mit den Winchestern auch war...

Man konnte sich sicher sein, dass nichts nach Plan verlaufen würde, weil diese beiden Brüder scheinbar von unglücklichen Zufällen verfolgt wurden!

Ihnen haftete das Pech regelrecht an und wenn man mit ihnen zusammen arbeitete schien sich das leider auch auf andere zu übertragen.

Das hatte Chris ziemlich schmerzhaft feststellen müssen...

 

„Richtig... ein Dämon...“

Sams Stimme riss den älteren Mann zum Glück aus seinen Erinnerungen.

„Wir hatten Hinweise darauf, dass sich an Bord des Flugzeuges ein Dämon geschlichen hatte, um es zum Absturz zu bringen... Leider haben sich diese Hinweise ziemlich schnell bewahrheitet.“

„Aber wir hatten alles unter Kontrolle...“, mischte sich nun auch Dean in das Gespräch mit ein.

Sam warf seinem Bruder nur einen ungläubigen Blick zu und auch Chris schien diesen Worten nicht allzu viel Glauben zu schenken, da er leise schnaubte.

Alleine der Anblick von Stiles, Derek und den Jägern deutete ja wohl darauf hin, dass diese Jagd alles andere als unter Kontrolle gewesen war. Chaos traf es da schon eher!

Chris zog die Augenbrauen nach oben, als er die Blut verschmierte Kleidung von Dean inspizierte und sein Blick schließlich an dem zerrissenen Hemd hängen blieb.

Was zum...

Das... sah alles andere als nach einer Verletzung aus, die ein Dämon hinterlassen würde.

Das waren eindeutige Spuren von einem Kampf mit einem Werwolf!

Was war nur in diesem Flugzeug passiert?

 

„Gefällt dir das, was du siehst, Argent?“

Dean starrte Chris herausfordernd an, ehe sich seine Lippen zu einem anzüglichen Grinsen verzogen. Zwar hatte er den älteren Mann vorher nicht sofort erkannt, aber... die Erinnerungen an Argent waren viel zu schnell wieder da gewesen.

Vor allem die Erinnerung daran, wie einfach es war Argent auf die Palme zu bringen!

„Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten, dass du mich gerade mit deinen Blicken ausziehen willst!“

Deans Grinsen wurde noch eine Spur breiter, ehe er plötzlich von Sam unsanft angerempelt wurde und sein jüngerer Bruder ihn somit an einem weiteren bissigen Kommentar hinderte.

 

Der Gesichtsausdruck von Chris verfinsterte sich zusehends, während er Dean wütend anstarrte.

Dadurch, dass der andere Jäger immer noch auf einem der weißen Plastikstühle saß, war es ein leichtes für Chris sich drohend über ihn zu stellen.

„Du bist noch genauso von dir selbst eingenommen wie eh und je, Winchester!“

Er hatte schon damals so seine Schwierigkeiten mit dem übertriebenen Verhalten von Dean gehabt. Scheinbar hatte sich auch nach all den Jahren nichts daran geändert.

„Diese Selbstüberschätzung, die du an den Tag legst, bricht dir irgendwann noch das Genick...“

Dean zuckte nur unbeeindruckt mit den Schultern.

„Lieber eine Selbstüberschätzung, die mir irgendwann das Genick bricht, als so wenig Rückgrat zu haben, wie du! Sag mal Argent... Stehst du immer noch so unter dem Pantoffel von deiner Frau?“

Chris knurrte leise und machte damit jedem Werwolf Konkurrenz.

Dieser elende, kleine...

Er wagte es doch tatsächlich...

Chris war so vor den Kopf gestoßen, dass er erst gar keinen klaren Gedanken fassen konnte.

 

Na gut... wenn Dean sich auf dieses Niveau herablassen wollte, würde Chris bestimmt nicht den Kürzeren ziehen.

„Ich stand nicht einmal annähernd so sehr unter ihrem Pantoffel, wie du unter dem von deinem Vater!“

Diese Aussage hatte scheinbar voll ins Schwarze getroffen, da Deans Augen sich ein Stück weiteten.

„Du bist doch vor ihm so zu Kreuze gekrochen, dass du aus dem Dreck gar nicht mehr aufgestanden bist... Wie war das nochmal mit dem nicht vorhandenen Rückgrat... Ich glaube...“

Chris schaffte es nicht den Satz zu beenden, da plötzlich der dritte Jäger, dem er bis jetzt noch gar keine Beachtung geschenkt hatte, zwischen ihn und Dean trat.

 

Der Mann war ungefähr so groß wie er selbst, und ein wenig älter als die beiden Winchesterbrüder.

Chris hatte ihn noch nie zuvor gesehen und... irgendwie zweifelte er auch sofort daran, dass er es hier wirklich mit einem weiteren Jäger zu tun hatte.

Der Kerl war... komisch!

Er rückte ihm ziemlich nah – viel zu nah! – auf die Pelle und schirmte Dean somit erfolgreich von Chris ab. Die strahlenden blauen Augen des Mannes funkelten bedrohlich auf.

Unweigerlich trat Chris einen Schritt zurück, woraufhin der dunkelhaarige Mann ihm folgen wollte, allerdings hielt ihn eine Hand an der Schulter zurück.

 

„Cas... komm schon... immer langsam mit den jungen Pferden!“

Sam hatte sich nun ebenfalls erhoben und durch sein beherztes Eingreifen dafür gesorgt, dass Cas nicht irgendeine Dummheit machte.

Augenblicklich wurde der bedrohliche Blick des älteren Mannes durch einen verwirrten Blick ersetzt.

Irritiert wandte er sich zu Dean um und eine Frage schien ihm brennend auf den Lippen zu liegen.

Bevor er sie jedoch stellen konnte, wurde er von Sam unterbrochen.

„Okay... vielleicht sollten wir uns alle erst einmal beruhigen!“

Der jüngere Winchester hatte beschwichtigend die Hände erhoben und verdrehte gerade innerlich die Augen.

Er hatte echt gedacht, dass der Tag nicht noch anstrengender werden konnte...

Da hatte er sich wohl gewaltig getäuscht!

 

 

~*~

 

 

Isaac hatte sich besorgt zu Chris umgedreht, als die Stimmen am anderen Ende des Raumes immer lauter geworden waren.

Die Auseinandersetzung zwischen Chris und dem anderen Mann war nicht zu überhören gewesen. Man musste noch nicht einmal ein Werwolf sein, um die Anspannung, die in der Luft lag spüren zu können.

Isaac wechselte einen kurzen Blick mit Stiles, der genauso beunruhigt aussah wie er selbst und schließlich setzten sich die beiden in Bewegung.

Derek und Cora hielten sich zwar ein wenig zurück, jedoch ließen sie es sich nicht nehmen mit Adleraugen die Situation zu verfolgen um gegebenenfalls eingreifen zu können.

 

„Hey Chris... alles okay?“

Isaac trat neben den älteren Mann und sein Blick schweifte misstrauisch über die drei anderen Männer, die ihm alles andere als Geheuer waren.

„Ja... klar...“

Chris brummte unwillig, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, dass definitiv nicht alles in bester Ordnung war.

Isaac hatte immerhin lange genug mit dem Älteren unter einem Dach gewohnt, ehe er wieder nach Beacon Hills zurückgekehrt war, um alleine an der Stimme von Chris seine aktuelle Gefühlslage einschätzen zu können.

„Nur eine kleine Begegnung mit alten Bekannten...“

Isaac rümpfte leicht die Nase.

„Tss... Begegnung? Wohl eher Auseinandersetzung, oder?“
 

„Woah... wartet mal...“

Nun schaltete sich auch Stiles mit ein.

Ungläubig deutete er erst auf die drei unbekannten Männer, bevor er sich an Chris wandte.

„Ihr kennt euch?“

Chris gab nur ein weiteres missmutiges Brummen von sich, wohingegen Dean leise schnaubte.

Okay...

Das war Antwort genug und eigentlich hätte sich Stiles das auch denken können.

Die Welt der Jäger war ein echtes Dorf!

„Klar... natürlich kennt ihr euch. Wie sollte es auch anderes sein. Gibt es irgendwo so ein geheimes Jägercamp, das ihr alle besuchen müsst? Sowas wie den Orden der Jedi-Jäger? Oder die Schule von Hogwarts für Jägerlehrlinge?“

Sowohl Chris, als auch Dean und Sam starrten den jüngeren Mann an, so als hätte er den Verstand verloren, aber Stiles fand, dass das durchaus berechtigte Fragen waren!

Leider schien keiner seine Fragen sonderlich Ernst zu nehmen.

Na ja... keiner außer Isaac, der nun ein wenig blass im Gesicht aussah, als er die drei Männer ihm gegenüber erneut musterte.

 

„J... Jäger?! Willst du mich verarschen Stilinksi?“

Stiles verdrehte nur die Augen und deutete auf sein eigenes Gesicht.

„Alter... Könnte dieses Gesicht dich jemals verarschen...“

Isaac unterbrach seinen Freund mit einem tiefen Knurren.

Seine Nackenhaare hatten sich bei dem Wort 'Jäger' aufgestellt und er war ganz automatisch in eine geducktere Haltung übergegangen.

Augenblicklich war auch Cora an seiner Seite aufgetaucht, die genauso wenig begeistert aussah, wie ihr Verlobter.

Von Dean war nur ein ungläubiges „Noch mehr Werwölfe? Das ist doch wohl jetzt ein Witz, oder?“ zu hören, jedoch wurde er von den animalischen Lauten der besagten Werwölfe übertönt.

 

„Okay... Halt... STOP!“

Stiles schob sich ohne weiter darüber nachzudenken zwischen die beiden Fronten und wurde auch sofort mit einem lauten Knurren dafür belohnt.

Isaacs Augen blitzten kurz gekränkt auf, da sich sein Freund doch gerade ernsthaft auf die Seite der Jäger zu stellen schien, aber der Werwolf hatte sich schnell wieder gefangen.

Stiles wich keinen Millimeter zurück und er war ein wenig erstaunt, als er plötzlich neben sich die warme Präsens von Derek spüren konnte, der sich ebenfalls schützend vor die beiden Jäger und den Engel gestellt hatte.

 

Augenblicklich wich Cora ein Stück zurück. Ihre braunen Augen waren geweitet und ein erstauntes „Derek?!“ kam ihr über dir Lippen.

Dass Stiles die Situation zu entschärfen versuchte war ja noch typisch für den jungen Mann, aber dass sich Derek so bereitwillig mit dem Rücken vor drei Jäger stellte, grenzte einfach nur an Dummheit!

Noch dazu, da Chris – die einzige Ausnahme für einen Jäger, der kein vollkommener Psychopath war – scheinbar auch kein sonderlich gutes Verhältnis zu diesen Winchestern zu haben schien.

Und trotzdem...

Dereks Blick reichte aus, um Cora dazu zu bringen sich wieder etwas zu entspannen.

Mit einem lautlosen Seufzen richtete sie sich weiter auf und legte ihrem Verlobten beruhigend die Hand auf die Schulter.

Isaac lehnte sich augenblicklich in die vertraute Berührung der dunkelhaarigen Frau und schien sich auch langsam wieder zu beruhigen.

 

Stiles atmete erleichtert aus und wischte sich den nicht vorhandenen Schweiß von der Stirn.

Meine Güte...

Werwölfe waren manchmal echte Drama-Queens!

Mit denen wurde es nie langweilig...

„Okay... bevor ihr euch hier gegenseitig alle in der Luft zerreißt... Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber... ich hab echt Hunger...“

Derek gab ein leises belustigtes Schnauben von sich, wobei Cora ihrem Bruder einen irritierten Blick zuwarf. Isaac hingegen verdrehte nur die Augen.

Eines musste man Stiles lassen...

Der Kerl war manchmal ein echter Freak – vor allem, wenn er eine seiner unpassenden Äußerungen in den Raum warf – aber wenn es darum ging, die Stimmung zu lockern, dann war er ein wahres Naturtalent!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WillowSilverstone
2015-10-11T14:42:07+00:00 11.10.2015 16:42
Hahahaha
Jäger-Camp
zuuu geil
hab mich weggeschmissen
sehr lustig ^^

so und jetztvertragen sich alle und gehen zu mcdonalds *g*
bin sooo gespannt wies weiter geht
juhuu

Antwort von:  Jaywalker
11.10.2015 16:50
so ein Jägercamp wäre doch gar nicht so schlecht *lach*

kannst du irgendwie gedanken lesen, oder was ist los mit dir?!
Naaa~ es geht ja sehr bald schon weiter, ne ^^
Antwort von:  WillowSilverstone
11.10.2015 16:53
Dann könnten doch aber Derek und Stiles unterm tisch auch n bisschen händchen halten <3


Zurück