Zum Inhalt der Seite

Der geprägte Weg zweier unterschiedlichen Schicksale

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neugier tut selten gut

"Hey Lucy! Warte doch!" rief eine hellblauhaarige Schülerin, die völlig außer Atmen, einer langhaarigen, blonden, jungen Frau hinterher rannte und mit einer Hand winkte. Die Angesprochene drehte sich schmunzeln um und wartete auf ihre beste Freundin aus guten Kindertagen. "Guten Morgen Levy." grüßte Lucy höflich die Andere an diesen schönen Morgen. "Wie immer pünktlich..." fügte die Blonde noch künstlich lächeln hinzu, bevor sie weiter geht. Nebeneinander mit ihren Taschen in der Hand gingen die beiden Mädchen weiter um rechtzeitig in der Schule der Fairy Highschool anzukommen. Levy lag bereits eine Frage auf der Zunge. "Und gehen wir heute in diesen komischen Club?" wollte die Blauhaarige nun wissen und sah total aufgeregt, fast schon hippelig, ihre blonde Freundin an. Lucy nickte ruhig ihr dann zu und lächelte monoton wie immer. "Ja wir müssen nur noch Juvia überreden, der Rest des Plan steht ja schon." versichert die Blonde dann Levy und bogen um die Ecke ab, genau auf den Eingang des großen dreistöckigen Schulgebäude zu. Sie stiegen die Treppe empor und betraten schon den langen Flur um zu ihren Klassenzimmer zu gelangen.
 

Lucy dachte dann an ihren Plan, als sie auf ihren Sitzplatz sitzt und alles ausgepackt hatte. Sie begrüßte kurz ihre andere Freundin Juvia und sah auf ihre Planskizze für heute Abend. Ja heute war es soweit. Levy versuchte derweile ganz in Ruhe Juvia zu überreden heute Abend auch noch mit zukommen. Die drei Mädchen haben schon lange von einen Club gehört in der Stadt, der so mysteriös sein soll, das nur bestimmte Leute Einlass bekommen. Lucy interessierte sich sehr für solche Gerüchte und auch Geschichten. Die Blonde las so gerne und schrieb auch selber Fantasie- Geschichten in ihrer Freizeit. Am liebsten solche richtige Abenteuer. Das lag wohl eher daran das Lucy so viele Sachen, die für manche sechzehnjährige Mädchen völlig normal waren, nicht machen konnte aufgrund ihrer Herkunft. Sie war eine gute Tochter des Hauses Heartfilia und außer Lernen und Höflich sein, durfte sie nicht viel machen. Man erlaubte ihr auch gerade mal zu ihrer besten Levy zu gehen aber das war es auch. Sich zu verlieben war überhaupt nicht möglich, denn wahrscheinlich war sie einen Mann aus irgendeinen guten Hause versprochen, obwohl sie ihn nicht mal kannte.. Es ging meistens immer um die Firma, die ihr Vater führte. Was anderes machte dieser auch nicht. Nun aber möchte sie den letzten Schultag der Woche hinter sich bringen.
 

Sobald die letzte Schulklingel ertönte, sprangen alle auf und rannte mit ihren Taschen heraus. Lucy kehrte auch erstmal nach Hause und packte ihre Sachen zusammen, damit sie bei ihrer Freundin übernachten konnte das Wochenende. Die Mädchen trafen sich bei Levy, damit keiner was merkte, das Sie sich noch so spät draußen herumtrieben und bequatschten den heutigen Abend nochmal durch. Anschließend machten die Mädchen sich fertig und brachen pünktlich auf in die Stadt zu den Club. Total aufgeregt bogen die Drei um die Ecke und standen wenige Schritte vor den Club. Fairy Tail stand über den Eingang auf einen Schild. Es war ein komischer Name. Es war 20 Uhr und das bedeutete auch Einlass in den Club, wobei sich eine Menschentraube darum gebildet hatte. Lucy trat mit den andere Beiden näher und beobachtet erstmal alles. Ein weißhaariger Mann stand mit verschränkten Armen vor der Türe des Clubs, wie ein Türsteher und achtet ganz genau wer rein darf und wer nicht. Neugierig sah Lucy wie sich eine Gestalt in schwarzen Mantel oder so, sich den Türsteher näherte und ihn was zeigte. Der Weißhaarige nickte diesen zu, trat zur Seite und gewährte der Gestalt Eintritt. Das bedeutet man muss etwas haben um hineinzukommen, wenn Lucy nur wüsste was.
 

Eigentlich war an diesem Freitag Abend nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. Nahezu jeden Abend suchte Natsu den Club auf, denn hier waren seine Freunde, die für ihn eher eine Familie ähnelten. Die meisten kannte er ja auch schon von klein auf. Natürlich traf das nicht auf alle zu, doch die meisten kannte er ziemlich lange, wenn man von Neuzugängen absah. "Yo, Elfman!", grüßte Natsu grinsend den heutigen Türsteher, "Sind die anderen schon da?" Er stand am Eingang von einem ziemlich angesagtem Club namens Fairy Tail. Viele sehnten sich danach, dieses Gebäude betreten zu dürfen, doch gefühlt nur eine handvoll von Leuten schafften es hinein. Woran das lag? Nun, es war ein exklusiver Club für Menschen mit magischen Fähigkeiten. Dabei war nicht von irgendwelchen Zaubertricks die Rede, diese waren doch nur Trick und Täuschung. es ging um echte und manchmal auch lebendige Magie. "Natsu, ja, die meisten sind da. Gray wirst du auf jeden Fall treffen, aber pass auf, Erza ist auch bereits da", wurde er von dem groß gewachsenem Mann gewarnt, welcher mit ziemlich ausgeprägten Muskeln ausgestattet war. Der Angesprochene nickte lediglich und ging durch den Eingang. Er brauchte diesem nicht sein Fairy Tail Symbol an der rechten Schulter zeigen, immerhin kannten sie sich bereits. Dieses Zeichen war das Passwort zum betreten. Die meisten mussten es nicht vorzeigen, da man sie bereits kannte, doch nicht jedes Gesicht konnte sich vom Türsteher eingeprägt werden. Drinnen angekommen steuerte er gleich die Bar an. An dieser war Mirajane tätig. Sie war auch die ältere Schwester von Elfman. Früher mal war sie wie der Teufel in Person gewesen, doch das hatte sich vor einigen Jahren mit einem Schlag verändert. Heutzutage kannte man sie als die liebe, sanftmütige Mira an der Bar Fairy Tails.
 

Auf einmal waren Levy und Juvia weg. Irgendwo in der Menschentraube waren die beiden Mädchen und suchten auch die Blonde. Doch Lucy war schon wieder ganz woanders mit ihren Gedanken. Sie suchte eine andere Lösung um in den Club noch zu kommen. Plötzlich hörte sie ein Geräusch und ging diesen neugierig nach. Es kam irgendwie von hinten, hinter den Gebäude. Also ging die Blonde hinter das Haus heimlich und entdeckte eine offene Tür. Irgendwie hatte Lucy sich wie ein kleines Kind gefreut als sie den Hinterausgang entdeckt hatte, der einfach mal so offen stand und sich damit in den angesagtesten Club hier in der Stadt hinein schleichen konnte. Sie trat näher, schlich ohne nachzudenken hinein und versuchte so leise wie möglichst zu sein. Sie stand mitten in der Küche. Drinnen fand Lucy eine Schürze und band diese sich so um das man ihre auffallenden blonden Haare nicht mehr sieht und ging weiter einen Gang entlang. Bis sie in Gastraum des Clubs plötzlich stand und sich verwundert umsah. Der Traum einer sechzehnjährigen die dachte nun passierte irgendwas aufregendes oder spektakuläres, doch war ihre Enttäuschung nun grösser als sie feststellte das war ein ganz gewöhnlicher Club, wo sich Leute, wie komisch die auch aussahen, sich amüsierten. Sie seufzte inmitten der Menge und suchte sich eine Ecke, wo sie in Ruhe beobachten konnte. Sie fand aber nichts ungewöhnliches gerade, nur das da einer halbnackt rum rannte und von einer Rothaarigen dann angeschissen wurde. Der Typ mit den blauschwarzen Haaren, so wie es im Licht schimmerte, hatte richtig Schiss vor der rothaarigen Frau. Lucy fiel auf das die Rothaarige nicht gewöhnliche Kleidung trug wie es jeder auch, außer Gray, sondern eine Art Rüstung, was Lucy doch sehr merkwürdig fand, aber irgendwoher kannte sie die Rothaarige auch? Sie schüttelte den Kopf um sich von Erza und Gray loszulösen und den Blick weiter streifen zu lassen.

An der Bar setzte sich gerade der eingehüllte Typ, der vorhin noch am Eingang war, doch nun hatte er seinen Mantel abgelegt und sah von weiten gar nicht älter aus als sie. Doch interessierte der junge Mann Lucy gerade nicht, denn sie hatte gerade das schöne Bikinimodel Mirajane entdeckt und fand sie in Natur noch viel hübscher als auf den zahlreichen Zeitschriftencovers, die Lucy gerne las. Zugern würde sie mal mit dieser reden aber warum war den diese Schönheit hier und bediente auch noch diese Leute? "Hey Mira, was gibt's Neues?", meinte er gleich und ließ sich auf einem Hocker nieder. Die Weißhaarige gab die Begrüßung mit einem lächeln zurück. "Nun, wir scheinen einige Neuzugänge zu haben. Die haben sich in einer Ecke verkrochen. Aber ich glaube, wir haben noch jemanden", merkte sie an dabei in eine bestimmte Richtung für einen Augenblick blickend.
 

Der Pinkhaarige folgte ihren Blick und machte eine Person in einer Ecke aus, die bisher alleine herum stand. Scheinbar war sie schüchtern und traute sich nicht an die anderen heran. Das war meistens am Anfang so. Schließlich waren nicht alle mit Magie aufgewachsen, manche entdeckten ihre Fähigkeiten erst viel später, deswegen fand man hier auch so verschiedenaltrige Menschen. Das älteste Mitglied war der Clubbesitzter Makarov. "Hhm, willst du dich nicht um sie kümmern? Dich erkennen die Leute meistens und vertrauen sich dir auch an", meinte er wieder an sie gewandt. Mira war tatsächlich eine kleine Berühmtheit. Sie modelte bereits für Zeitschriften. Ihre Schönheit war ziemlich weit bekannt. Alleine mit dem Barjob könnte sie wohl kaum ihre Familie über Wasser halten, da Elfman auch noch zur Schule ging. "Ich würde ja, aber heute ist viel los. Begrüße du sie doch, Gray ist ohnehin gerade beschäftigt und Erza ist wie immer wachsam. Außerdem verstehst du dich doch ziemlich schnell mit Menschen, sie bildet sicherlich keine Ausnahme. Also los."
 

Natsu hatte eine recht offene Art. das war wohl auch der Grund, warum Mira von ihm mehr oder weniger verlangte den Neuling anzusprechen, welcher sich als Mädchen mit braunen Augen und ziemlich ausgeprägten Rundungen erwies. Ein ungewohnter Anblick war das nicht. Immerhin liefen nicht wenige Frauen mit ähnlichen Figuren herum. Nicht, dass es ihn groß interessierte. Mira zwinkerte ihm noch zu, ehe sie sich einer Bestellung widmete. Eigentlich hatte sie ja Recht. Vielleicht war es eine ziemlich interessante Person? Es könnte ihm ja nicht schaden, also schritt er in die Richtung jener Person und machte allmählich aus, dass es sich um ein Mädchen in etwa seinem Alter handeln musste. Stirnrunzeln sah sie sich weiter in Ruhe um, so das sie gar nicht mitbekam das der Pinkhaarige von der Bar bereits auf den Weg zu ihr war. Erschrocken drehte sie sich zu den unbekannten Mann um der sie ansprach und schluckte schwer.
 

"Hey, du bist neu hier, oder?", grüßte er sie grinsend dabei seine Hand hebend. Ihr Gesicht kam ihm wirklich nicht bekannt vor, erkannte so gut wie jeden hier, also musste sie wohl wirklich neu sein. Sie nickte schüchtern auf seine erste Frage und überlegte was sie nun tat. Wenn irgendwer merkte das sie sich hinein geschlichen hatte, wurde es sicher richtig Ärger geben. Was das hieß, mindestens ein Jahr Hausarrest und das alleine mit ihren Vater, da war die Hölle ein nichts dagegen. Gut...Lucy...ruhig bleiben und tief durchatmen. Erstmal musterte sie den Unbekannten und fragt sich echt wie er die Haarfarbe so hin bekommen hatte, das war wohl der letzte Schrei aus den vergangen Jahrhundert. Das er sich so traute herumzurennen, da musste sie sich echt ein lachen verkneifen. Scheinbar war sie wirklich noch ein wenig schüchtern fand Natsu. Doch das würde schon vergehen. So war es meistens. Außerdem glaubte er nicht, dass sie wirklich so ein schüchterner Mensch sein konnte. Diesbezüglich besaß er eine doch ausreichende Menschenkenntnis.

"Ich bin Natsu und spiele gerne mit dem Feuer. Wie sieht es bei dir aus?", wollte er neugierig wirkend wissen. Seine Frage könnte man wirklich falsch verstehen, wenn man nicht wusste, wovon er eigentlich sprach, doch daran dachte er nicht, da er ja zwingend davon ausging, dass sie wusste, wo sie war und auch ein Mitglied geworden war. Er schielte auf die Schürze in ihre Haar. War das Mode neuerdings? Anscheinend schon. Lucy platze ein Nerv als sie Natsus Spruch hörte und dachte das war so ein schleimiger Anmachspruch der neusten Generation. „Steck dir dein Feuer sonst wohin und lass mich ja in Ruhe.” pfaffte sie ihn gleich an und verdrehte die Augen genervt. Ihre Antwort hörend ließ Natsu irritiert drein blicken. Er legte seinen Kopf schief und versuchte zu begreifen, was wohl in ihrem Kopf vorging.Also so was konnte sie echt nicht gebrauchen. Solche Kerlen wollte doch nur eins, wenn sie ein Mädchen in Rock sahen. Sie wendet sich ab und wollte wieder verschwinden bevor Lucy noch enttarnt wurde. Schließlich war sie die berühmte Tochter der Heartfilia Konzern und das musste echt keiner hier mitkriegen. Die Blonde mit der Schürze auf den Kopf wollte so schnell wie möglichst gehen und nach Juvia und Levy sehen.
 

Doch dann drehte sie sich weg und Natsu überholte sie sich dabei vor sie stellend. So musste Lucy bremsen in ihrer Bewegung, was sie sehr nervte. "Oi, du bist ziemlich eigenartig. weißt du das? Ich spiele wirklich mit dem Feuer", bestätigte er, da der Pinkhaarige inzwischen vermutete, dass sie einfach nicht hatte glauben wollte und es für lächerlich hielt. „Eigenartig?” kam von ihr zischend und verschränkte die Arme vor der Brust. Sowas anhängliches hatte sie auch noch nicht gehabt. Genervt seufzte sie als er wieder mit seinen Feuer anfing und überlegte gerade welchen Spruch sie ihn an den Kopf werfen konnte um ihn zu vertreiben. Sie konnte sich nicht vorstellen, das Natsu wirklich was mit Feuer zu tun hatte.

Das sollte ja vorkommen bei Neulingen. Diese konnten meistens ihren eigenen Augen nicht trauen. "Guck", meinte er grinsend dabei seine Handfläche ausstreckend, auf welcher sich eine mittelgroße Flamme bildete. Diese war wie aus dem nichts entstanden. Doch forderte der Pinkhaarige sie dann auf ihn zuzugucken, was sie dann auch tat weil die Blonde einfach zu neugierig war. Sie blickte zu seiner Hand, die er ausgestreckt hatte und wurde in erstaunen versetzt als wirklich Feuer in seiner Handfläche brannte. Das kann doch nicht wahr sein! Wie in Trance stand sie da und starrte seine Hand an. Was zum Teufel war er?
 

"Cool oder? Ich bin-", setzte er mit einem stolzen Wortton an, wurde jedoch von einem stück Eis fast getroffen, welchem er rechtzeitig ausgewichen war. Der Feuermagier wusste sofort, um wenn es sich beim Angreifer handelte. Diesen funkelte er auch bereits an. Erschrocken wich sie einen Schritt zurück und folgte Natsus Bewegungen zu diesen halbnackten Schwarzhaarigen, den sie vorhin schon gesehen hatte. "Oi, Stripper, hast du schon wieder deine Kleidung verloren? Das ist echt armselig", merkte er höhnisch an und trat auf diesen zu. Das neue Mädchen ließ er für den Moment außer Acht. "Was? Ach verdammt! Wie auch immer, heute bist du dran, Feuerechse!", entgegnete Gray und stieß seine Faust in seine Handfläche. "Das werden wir ja sehen, Eisbirne!" Darauf stürmten die aufeinander los. Es dauerte nicht lange und er setzte Flammen an seinen Fäusten frei, um größeren Schaden zu erzielen können, doch sprang er zur Seite, als der Eismagier eine Attacke in seiner Handfläche formte und auf ihn ein Dutzend an Eisspeeren zuschoss. Diesen wich Natsu allen aus. Wo wohl eigentlich Erza abgeblieben war? Nun, das war auch nicht weiter wichtig! Jetzt musste er Gray eine Abreibung verpassen!
 

Als die Beiden anfingen sich sofort an zu streiten, worauf Lucy dann doch schon mal das Weite suchte. Sie ging an der Wand entlang um nicht aufzufallen aber als sie wieder zu den beiden Streithähnen sah, die sich mit Feuer und Eis bekämpften, war sie einfach erstaunt. Wie jetzt? Sie konnte es nicht fassen, was sie sah und konnte es sich nicht erklären. Allerdings nutzte das Mädchen gleich mal die Gunst der Stunde und wollte abhauen. Sie ging den Weg zurück, den sie genutzt hatte rein zukommen und war erleichtert das die Hintertür noch aufstand. Sie legte die Schürze ab und verschwand schnell um nicht doch noch entdeckt zu werden. Draußen wusste sie sich erstmal sammeln und das Verarbeiten was sie gesehen hatte. Nach fünf Minuten ging es und sie suchte Levy und Juvia dann. „Kommt lass uns gehen.” meinte sie drängeln und zog ihre beide Freundinnen mit sich. „Aber Lucy! Wir wollten doch rein...!” entgegnete Levy. „Schon gut, der Club ist total langweilig.” meinte Lucy darauf kurz und knapp und mag es nicht die beiden Damen anzulügen doch konnte sie es nicht erzählen, was sie gesehen hatte, weil die Beiden es wahrscheinlich nicht geglaubt hätten. Lucy glaubte es selber nicht. Während sich die Blonde davon gemacht hatte, hatte sich Erza um die beiden Vollidioten gekümmert und diesen eine gehörige Standpauke gehalten. „Euch müssten man echt nochmal zur Schule schicken irgendwie habt ihr da etwas aufzufrischen, so wie er euch benimmt.” meinte die strenge Titania und hatte damit Makarov auf eine Idee gebracht. Das ganze Wochenende grübelte Lucy über das nach was sie in Club gesehen hatte und fand einfach keine Erklärung. Zum Glück war Montag und die Schule ging los, damit war sie sicher abgelenkt um das was passiert war zu vergessen......



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-10-23T20:13:56+00:00 23.10.2015 22:13
Spitzen Kapitel
Antwort von:  xNatsu_Dragneelx
23.10.2015 22:14
Ist das jetzt besser als vorher?
Antwort von:  fahnm
23.10.2015 22:15
Ja


Zurück