Zum Inhalt der Seite

Do you remember...?

...how we ended up being here? (Problematic Elsa x Anna)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
12547 Wörter, 3 Kapitel
"Do you remember...?" beginnt eingewoben in das Ende des Films, nachdem Elsa und Anna wieder in das Schloss von Arendelle zurückgekehrt sind.
Elsa beginnt mit der Ausführung ihrer Rolle als Königin, und obwohl sie sich als gut darin beweist, wird ihr schon bald vorgeschlagen, sich einen Mann zum Gatten zu wählen, der König von Arendelle werden soll. Doch das ist nicht das, was die junge Königin möchte...

~~~~~~~~~

Diese Geschichte schreibe ich für diesen Wettbewerb.
Neben der Wahl eines (noch) kleinen Fandoms, bei mir "Die Eiskönigin", geht es um die Verarbeitung des Spruches "Weißt du noch?", welchen ich gleich titelgebend verwende.

Das hier ist außerdem meine erste wirkliche mehrkapitelige Fanfiction (sprich ich habe wirklich vor, diese tatsächlich einmal zu Ende zu bekommen und habe auch den groben Ablauf im Sinn einschließlich der wie im Spoiler erwähnten, bisher geplanten Richtung des Endes), noch dazu mit ein bisschen Zeitdruck und einer spontanen, kleinen Idee, die ausgebaut werden musste. Also von daher...hoffe ich einfach mal das Beste und sehe, was daraus wird :D

Ich befürchte, ich werde sowas von die Wortbegrenzung sprengen, aber zugegebenerweise ist mir die Story so, wie es gerade gedacht ist, an sich wichtiger. Heißt, selbst wenn sie nicht mehr zum Wettbewerb kommt deswegen, werde ich sie trotzdem so weiterschreiben.

Spoiler
Ich gebe zu, als ich die Wettbewerbsbeschreibung las, hatte ich erst einen kurzen PWP mit exakt gleichem Titel im Kopf. Da das Genre aber nicht erlaubt ist, habe ich mir nochmal Gedanken gemacht, und nachdem ich sah, dass das Pairing zumindest geht, kam dann langsam diese etwas längere Plotidee dabei raus.
Das Ende könnte zwar immer noch gewissermaßen wie ursprünglich gedacht kommen, aber im Moment habe ich gerade eher etwas Tragisches im Sinn.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.07.2015
U: 24.08.2015
Kommentare (2 )
12547 Wörter
Prolog ...the people's basic reactions when we came back? E: 03.07.2015
U: 08.07.2015
Kommentare (0)
345 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 ...what they told us as children? E: 05.07.2015
U: 08.07.2015
Kommentare (0)
3870 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ...how we used to play as children? E: 19.08.2015
U: 24.08.2015
Kommentare (1)
8332 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Königin Elsa von Arendelle

    Alter: 21

    Die gerade erst gekrönte Königin lebt sich in ihren neuen Alltag langsam ein, während sie mit ihren mehr als geschwisterlichen Gefühlen für ihre jüngere Schwester Anna umgehen muss.
  • Charakter
    Prinzessin Anna von Arendelle

    Alter: 18

    Die Kronprinzessin ist überglücklich mit der jetzigen Situation: Ihre ältere Schwester Elsa ist wieder mit ihr in Arendelle und möchte die verlorenen Jahre wiedergutmachen, die Tore des Schlosses bleiben geöffnet, und dann ist da ja auch noch Kristoff mit seinem Rentier Sven, mit denen sie sich so gut versteht.
    Aber warum fühlt sie sich in mancher Situation mit Elsa so merkwürdig?
  • Charakter
    Kristoff


    Der Eisarbeiter und -verkäufer, der mehr von Rentieren hält als von Menschen. So ist sein bester Freund auch sein Rentier Sven, mit dem er aufgewachsen ist und mit dem er in einer Form von Selbstgespräch Unterhaltungen führt - wobei Sven sein Gewissen darstellt.
    Die Prinzessin hat es durch seine harte Schale direkt in sein Herz geschafft, auch wenn er nicht derjenige war, der sie mit einem "Akt der wahren Liebe" wieder aufgetaut hat.
  • Charakter
    Sven


    Das liebe Rentier und bester Freund von Kristoff, das etwas von (menschlichen) Beziehungen versteht.
  • Charakter
    Marshmallow


    Der riesige Schneemann, den Elsa ursprünglich erschuf, um Anna und Kristoff aus ihrem Eispalast zu vertreiben.
  • Charakter
    Prinz Hans von den südlichen Inseln


    Der Prinz mit den zwei Gesichtern, der die beiden Schwestern von Arendelle umbringen wollte. Aufgrund seiner zwölf älteren Brüder hat er ein großes Bestreben, in einem anderen Königreich an die Krone zu kommen.
  • Charakter
    Herzog von Pitzbühl


    Der ausbeuterische Herzog, der seine mangelnde Größe durch einen auffälligen Charakter auszugleichen versucht.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXxMephistoxXx
2015-08-20T01:13:02+00:00 20.08.2015 03:13
Spitzen Kapi
Weiter so
Lg Mephi
Von:  xXxMephistoxXx
2015-07-06T22:10:12+00:00 07.07.2015 00:10
Schön geschrieben.
Freue mich schon aufs nächste Kapi
Lg Mephi