Zum Inhalt der Seite

Urlaubsfoto

[Seto & Joey | Puppyshipping reloaded]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Es ist Sommer. Da darf eine Sommergeschichte nicht fehlen, oder?

Diese Geschichte baut inhaltlich auf Weihnachtsfoto auf. Es ist aber auch – denke ich – ohne die andere Geschichte zu verstehen. ; )

Geplant ist eine Miniserie – wie bei Weihnachtsfoto. Also ca. vier Kapitel (man nehme oder gebe ein Kapitel).

Schicken wir die beiden also in Urlaub – oder?

Viel Spaß beim Lesen!
Und vergesst nicht: Ich freue mich über jede Rückmeldung. : )

Grüße,
Jaelaki Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Urlaubsantrag

Joey rauschte in sein Büro und baute sich vor ihm auf, einen zerknitterten Zettel in der Rechten, mit der er herumfuchtelte, als würde es etwas erklären, an der anderen Hand seine fünfjährige Tochter.

Er öffnete den Mund, schloss ihn wieder, atmete tief durch und entschied sich endlich für einige der Worte, die durch sein Gehirn jagten.

»Bist du noch ganz bei Trost?«, grollte er, während Seto sich zurücklehnte, die Beine übereinander schlug und ihn anschaute, als würde ihm die bloße Anwesenheit des Anderen den letzten Nerv rauben.

Er hatte geahnt, dass diese Diskussion kommen würde, aber er hatte gehofft, dass Karin nicht dabei wäre. Er wusste, warum.

 

Als er den Umschlag vier Wochen vor Sommerferienbeginn, in die Hand genommen hatte, hielt er inne und verdrehte die Augen, lehnte sich seufzend in seinem Bürosessel zurück und legte die Finger aneinander. Seine Computer sirrten um ihn herum, draußen war es bereits dunkel, aber hier in seinem Büro war es hell erleuchtet – wie meistens. Die Klimaanlage kämpfte gegen die Hitze draußen und ließ angenehme Temperaturen über seine Haut wandern.

Das Papier legte er mit einem Kopfschütteln zurück.

Er ahnte, dass es damit nicht getan wäre. Er ahnte nicht, wie schnell er mit seinen Prinzipien untergehen würde.

 

Setos Leben war eine Aneinanderreihung vorhersehbarer Ereignisse, die er in drei Kategorien unterteilte: Einmal die Büroarbeit, wie sie der Alltag brachte. Das schloss kleinere Projekte mit ein. Dann größere Verträge, die besonders in den Medien gehypet wurden – was ihm und besonders seiner PR-Abteilung natürlich recht war. Dann gab es die Zusammenarbeiten, die er platzen ließ, weil sie sich nicht mehr rentierten (oder weil ihn der andere schlicht mit seiner Inkompetenz nervte). Diese Vorkommnisse wurden oft genug ebenso durch die Medien getragen, allerdings ausgeschlachtet, bis es in Vermutungen und waghalsige Behauptungen abdriftete. Das brachte dann seiner Rechtsabteilung einiges an Arbeit.

Alles in allem war sein Leben eine strukturierte Abfolge an Arbeitstagen. Etwas, das ihn beruhigt schlafen ließ. Umso beunruhigender war es, wenn Joey in seinem Büro auftauchte. Joey war die personifizierte Störung seines durchorganisierten Lebens.

So wie eben in diesem Moment.

 

»Du hast meinen Urlaubsantrag abgelehnt! Ich hab dir extra einen Antrag dafür geschrieben! Ganz offiziell! So wie du es wolltest!«, fuhr Wheeler fort.

Seine Stimme klang nach einer Mischung aus Unglaube, Ärger und Enttäuschung.

Seto lehnte seine Fingerkuppen aneinander, während Karin in aller Ruhe zu ihm trippelte und den Platz auf seinem Schoß stillschweigend für sich proklamierte.

»Das war kein Antrag, das war ein Schmierpapier«, erklärte er ihrem Vater nonchalant, was der nicht auf sich sitzen ließ.

»Das war sehr wohl ein Antrag, Kaiba!«

Sehr gut. Sie waren also auf der Wheeler-Kaiba-Ebene. Auf der konnte er am besten mit so etwas umgehen.

Karin fragte ihn nach den Bonbons, die rein zufällig ihre Lieblingssüßigkeiten waren. Er öffnete die mittlere Schublade und hielt ihr das Glas entgegen, während er Wheeler mit Blicken drangsalierte.

»Beim nächsten Mal ist dein Antrag ordentlich, kapiert?«

»Mit Blumen und weißen Tauben?«, fragte Wheeler ironisch und reckte sein Kinn, wie immer, wenn er sich ihm gegenüber mehr herausnahm, als der gesunde Menschenverstand riet.

Dann brach Joey in Lachen aus. Seto kannte sonst niemanden, der die Unverschämtheit besaß, jemanden in dessen eigenen Büro (eines der größten Unternehmen des Landes – der Welt!) auszulachen. Seine Augen verengten sich, während er Karin von seinem Schoß auf ihre Füße gleiten ließ und selbst aufstand. Er verabscheute es, wenn Wheeler auf ihn herabsehen konnte.

 

»Du hättest eben dein Gesicht sehen sollen«, schnaufte Wheeler und sorgte sich kein bisschen darum, dass sich der erfolgreichste Unternehmer des Landes gerade bedrohlich vor ihm aufrichtete. Stattdessen grinste er ihn an. Setos Fingerspitzen fanden von selbst an seine Schläfen, als diese zu pochen begannen.

»Ich hoffe, dir ist klar, Wheeler, dass ich hier arbeite und du dasselbe einige Etagen weiter unten tun solltest.«

»Und ich hoffe, dass dir klar ist, dass wir sehr wohl in Urlaub fahren werden, Seto!«

Gefährlich. Die Seto-Ebene im Angriffsmodus, auf das Feld gelegt mit funkelnden Augen, die gefrorener Schokolade ähnelten, und dem Trotz eines Mannes, dessen Sturheit nur durch das Chaos überragt wurde, das er in das Leben des durchorganisierten Geschäftsmanns brachte.

»Du kannst dir keinen Urlaub nehmen, ohne dass dein Chef das genehmigt«, hielt Seto dagegen, was Joey seine Augen verdrehen ließ.

»Du bist mein Chef, Kaiba.«

»Genau

Sein vielsagender Ton lockte nur so ein Schnauben hervor, das belegte, dass Wheeler sich nicht so einfach von der Chef-und-Angestellter-Sache beeindrucken ließ. Das hatte er noch nie. Immerhin hatte er ihn damals deswegen angestellt – unter anderem.

»Karin und ich wollen in den Urlaub, Seto.«

Gefährlich. Er reanimierte die Seto-Ebene und spielte gleichzeitig Kinder-Bonus im Angriffsmodus.

»Bitte, bitte, bitte. Ich will so gern an den Strand, Onkel Seto!«

Karin schaute ihn von unten heraus an, eines der Bonbons stülpte ihre Wange aus und betonte ihre Sommersprossen dort.

»Komm schon, Seto«, trällerte Joey und legte ihm eine Hand auf die Schulter. »Das wird dir mal richtig gut tun. Ein paar entspannte Tage. Keine Arbeit, kein Stress, super Essen, gutes Wetter, Strand, Meer.«

Karins Blick traf ihn mit Wucht. Ihre Augen erinnerten ihn an die ihres Vaters – nur unschuldiger, größer. So wie damals die von Mokuba.

Seto Kaiba gab nicht zu, wenn er verloren hatte, das hieß aber nicht, dass er es nicht wusste.

Mit einem Seufzen fuhr er sich über seine Augen. Das triumphierende Grinsen auf Joeys Gesicht sah er trotzdem.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Neugierig? Interesse? ; )

Schreibt mir eure Meinung.

LG
Jaelaki Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lilac
2015-08-16T21:29:37+00:00 16.08.2015 23:29
Schöner auftackt ....
Wie ist den diese story zeitlich einzuordnen ist nun der drauf folgende sommer (zum Winterfoto) ....der gar jahre später ...wär auch net ...dann wären die beiden ja immer noch zusammen ....

Gibt es dann folglich auch ein "Frühlingsfoto ....und Herbstfoto" (man kann ja hoffen) ?
Von:  mu_chan
2015-07-17T07:30:07+00:00 17.07.2015 09:30
Ach wie genial *-*
ich freu mich das du dazu weiter schreibst :D

weiter so!

glg mu_chan
Antwort von:  Jaelaki
04.08.2015 00:21
^///^
Dankeschön!
Es freut mich, dass du weiterliest! ; ))

Liebe Grüße,
Jaelaki
Von:  fragile
2015-07-13T19:07:18+00:00 13.07.2015 21:07
ich bin immer wieder erfreut, wenn ich tatsächlich die zeit finde, deine werke zu lesen und bin immer von mir selbst etwas enttäuscht, dass ich meist zu k.o bin, um dir ein feedback da zu lassen. hierfür ein fettes sorry u.u

dein schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. und dieser prolog war mal im gesamten etwas anderes. ich hab sehr oft gelacht und musste schmunzeln.
es war wirklich toll ;)

und wenn kapitel eins kommt, werde ich dir auch ein kommentar da lassen und natürlich noch bei "was wir sind". denn seit dieser story hast du einen großen fan :)


Antwort von:  Jaelaki
04.08.2015 00:19
Hallöchen, fragile!

Ich freue mich natürlich sehr über Feedback! ; )
Ich hoffe einfach, dass meine Geschichten gut ankommen und Leser Freude dabei haben, mitfiebern, darüber nachdenken.
Beziehungsweise wenn es negative Kritik gibt, dass mir jemand schreibt, was »in die Hosen gegangen ist«.
Egal ob positive oder negative Kritik: Ich bekomme natürlich nur mit, was Leser denken, wenn man mir es schreibt. Aber es soll sich keiner genötigt fühlen, etwas kommentieren zu »müssen«. ; )

Lieben Dank! Das freut mich! : ))

Viel Spaß bei Kapitel 1!
Ein Fan – wow! So was ist das größte Kompliment für eine Geschichte! ; )

LG Jaelaki
Von:  Herzloser
2015-07-07T01:29:58+00:00 07.07.2015 03:29
Ein mega cooler Anfang! Bin sehr gespannt auf die weiteren Kapitel! Bringst du die Schuh-Socken-Problematik mit ein? xD

PS: Fand auch den Vorgänger echt super! :3

LG Herzloser
Antwort von:  Jaelaki
04.08.2015 00:10
Hey, danke! : ))

Haha, gerne. Es werden aber auf jeden Fall noch weitere Problematiken aufkommen. ; )

Das freut mich! ; ))

LG Jaelaki
Von:  Seelendieb
2015-07-06T17:50:08+00:00 06.07.2015 19:50
Wenn ich eine FF lese, die noch nicht abgeschlossen ist, dann lese ich immer die letzten Worte des letzten Kapitels, bevor ich mir das frisch hochgeladene Kapitel durchlese - wie hier geschehen bei "Was wir sind"...

Ich habe ein Kreischen losgelassen vor Freude, als ich gesehen habe, dass eine Art "Fortsetzung" von "Weihnachtsbild" online geht.

Soooooooo und da bin ich natürlich hier gelandet und nun zu meiner Kritik:

LIEBE!

Diese Story verspricht noch genialer zu werden, als Weihnachtsfoto!!!

Ich habe halbe Luftsprünge vor Freude gemacht, als nach einer relativ untypisch lockeren "Einleitung" natürlich!!! die alte Leier kam "Setos Leben war eine Aneinanderreihung ...", die genialerweise hier mit Joey anstatt mit Mokuba endete! GENIAL!

Und das beste an diesem Kapitel: Die Beschreibung des Duells zwischen Joey und Seto... Ich sage nur: "reanimierte die Seto-Ebene" :D

Jaelaki, ich liebe dich für diese FF jetzt schon! <3
Antwort von:  Jaelaki
04.08.2015 00:07
Also gibt es doch Menschen, die Vor- bzw. Nachworte lesen. ;-D

Wow, das freut mich natürlich. Schon, dass es Leser für mein Geschreibsel gibt, freut mich immer wieder (!), aber ein »Kreischen vor Freude« ist natürlich ein hohes Kompliment. ; )

@_@
Danke! : )))

Diese Geschichte wird durchaus mit dem von »Weihnachtsbild« bekannten trockenen Humor gespickt sein – und unsere beiden Protagonisten werden ein paar ernste Entscheidungen treffen müssen ...

Ich hoffe, ich werde deinen Erwartungen gerecht. ; )
Danke dir für dieses Lob! Es freut mich sehr!

Liebe Grüße,
Jaelaki
Von: abgemeldet
2015-07-01T21:14:54+00:00 01.07.2015 23:14
Joeys Wille ist nicht zu bremsen. Und der von der kleinen Karin auch nicht. Wie der Vater, so die Tochter. Mal sehen, wie der Urlaub wird. ^^

Gruß
Neami_Grayham. ^^
Antwort von:  Jaelaki
03.08.2015 23:20
Eines kann ich versprechen: turbulent. ; )
Seto wird einiges erfahren (müssen), Joey muss sich entscheiden und letztlich hängt es an Seto, was er aus der Entscheidung macht ...

LG Jaelaki
Von: Karma
2015-07-01T18:08:01+00:00 01.07.2015 20:08
Fängt auf jeden Fall schon mal super an. Ich werde also definitiv am Ball bleiben. Ich muss doch wissen, wie der Urlaub sich so gestaltet.
XD
Antwort von:  Jaelaki
03.08.2015 23:19
Freut mich! Danke dir! ; )
Das neue Kapitel ist online – das nächste kommt in ca. einer Woche!
Viel Spaß beim Lesen!

LG Jaelaki
Von:  Lunata79
2015-07-01T13:51:58+00:00 01.07.2015 15:51
LOL Geniales Kapitel.
Mehr kann man echt nicht dazu sagen.
Antwort von:  Jaelaki
03.08.2015 23:18
Hehe, danke! ; )

LG Jaelaki
Von:  kuschelmietz
2015-07-01T09:59:20+00:00 01.07.2015 11:59
super schreibstil und story bis jetzt. ^^
bitte schreib weiter. :)
lg
mietze
Antwort von:  Jaelaki
03.08.2015 23:17
Dankeschön! @_@
Auf jeden Fall. Auch, wenn es gedauert hat (Prüfungen, Umzug ...) – das nächste Kapitel ist online!
Viel Spaß beim Lesen! Und vielen Dank für deine Rückmeldung! : )

LG Jaelaki
Von:  jyorie
2015-07-01T06:25:10+00:00 01.07.2015 08:25
Hey ◠‿◠

das war lustig und ein kleines bisschen gemein, wie Joey Seto zu seinem Urlaubsantrag gebracht hat. Manchmal scheint man jemand zu seinem Glück zwingen zu müssen. :)

(¯`°v°´¯) . CuCu,
. (_.^._) . Jyorie

Antwort von:  Jaelaki
03.08.2015 23:16
Hey! Vielen Dank!
Natürlich ein bisschen muss Joey ja schauen, dass er bekommt, was er verdient. ; )
Das nächste Kapitel ist online.

LG Jaelaki


Zurück