Zum Inhalt der Seite

Captain Kojiro -Nagisa, nur eine bändigt den Tiger!! Band 3

Das nationale Jugendturnier
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schlechte Nachrichten für Ken

Sie waren auf dem Weg zurück in die Jugendherberge, als Ken plötzlich zusammensackte. „Ken...was ist mit dir???“, fragte Takeshi erschrocken.

„Ken...!!!“, brüllten die Anderen. Ken kniete auf dem Boden, sein Gesicht war schmerzverzerrt und kalter Schweiß stand auf seiner Stirn.

Nagisa ging neben ihm auf die Knie. „Was hast du??? Kannst du aufstehen???“, fragte sie besorgt.

„Ich...“. Wieder musste er sich übergeben, seine Mannschaftskameraden tauschten besorgte Blicke.

Nagisa legte ihre Hand auf seinen Rücken. „Sollen wir einen Arzt holen???“, fragte sie unsicher.

„Nein...keinen Arzt...es...geht schon wieder...“, sagte er mit heiserer Stimme. Er rappelte sich hoch, Kojiro und Nagisa halfen ihm auf die Beine. Er wankte, war wirklich sehr

schwach.

Nagisa warf ihm strenge Blicke zu. „Ich hab dir ja gesagt, dass du lieber nicht spielen sollst, aber du wolltest ja nicht auf mich hören!!!!“, sagte sie mit ernster Stimme.

Kojiro warf Takeshi den Zimmerschlüssel rüber. Dieser fing ihn auf und sah Kojiro mit großen Augen an.

„Geht schon mal vor!!! Wir gehen mit Ken zum Mannschaftsarzt!!!“, sagte Kojiro entschlossen.

Kens Augen weiteten sich. „Ich brauch keinen Arzt!!! Mir geht’s gut!!!“, protestierte er, Nagisa verdrehte die Augen, er benahm sich wie ein kleines Kind.

„Ja, ich weiß, dir geht’s gut...du tust ja immer so als wenn nichts wäre, aber schau dich mal an!!! Du siehst aus wie der Tod auf Latschen!!!“, sagte sie und schüttelte ihren Kopf, wieso war der Kerl nur so verdammt stur?? Was hatte er gegen den Arzt?? Er würde ihm sicher nicht beide Beine amputieren und ihn ans Bett fesseln!! Er würde schneller wieder Fußball spielen können, als er gucken konnte.

Sie schleppten Ken Richtung Jugendherberge, zum Glück war bei diesen Meisterschaften immer ein Arzt im Haus, beim Fußball konnte ja schnell mal was passieren.

„Für die nächsten Spiele fällst du wohl aus...“, sagte Kojiro und senkte seinen Blick. Ihr Torwart fiel aus, das hatte gerade noch gefehlt. Er konnte nur hoffen, dass sie in der Vorrunde nicht gleich auf allzu starke Gegner trafen.

„Ich fall nicht aus!!!“, knurrte Ken. Kojiro sah ihn skeptisch an, beim besten Willen, er sah wirklich krank aus, Kojiro als Captain konnte nicht verantworten, dass er sich weiter überanstrengte.

„Geh’s langsam an, Kumpel!! Werd erst mal wieder gesund!!!“, sagte er einfühlsam – na ja, so einfühlsam es einem Kojiro Hyuga eben möglich war.

Wakashimazus Miene verfinsterte sich.

„Kojiro hat ausnahmsweise mal recht!!!“, stimmte Nagisa ihrem Freund zu. „Spätestens bis zum Finale bist du bestimmt wieder fit!!!“ Eigentlich hatte sie gehofft Wakashimazu damit aufzumuntern, doch sie erreichte gerade das Gegenteil, er wurde richtig zornig.

„Quatsch nicht!!! Ich werde spielen!!! Ich bin doch kein Weichei!!!“, brüllte er, Nagisa stöhnte genervt.

„Du benimmst dich wie’n Baby!!! Man ist doch kein Weichei, nur weil man mal krank oder verletzt ist und nicht spielen kann!!!“, sagte sie kopfschüttelnd.

„Aber ich..“

„Ken!!!“, sagte Kojiro mit mahnender Stimme. Wakashimazu senkte seinen Blick. „Aaaach...in Ordnung...ihr habt ja Recht...“, sagte er niedergeschlagen, sie waren jetzt bei der Arztpraxis angekommen und klopften an die Tür.

„Hoffentlich ist jemand da!!!“, sagte Nagisa, da öffnete sich die Tür einen Spalt weit. Ein schwarzhaariger Mann mittleren Alters lugte heraus. Er hielt eine Tasse Kaffee in seiner Hand.

„Hallo ihr Drei!!! Was kann ich für euch tun???“, fragte er freundlich und nahm einen großen Schluck aus seiner Tasse.

„Unser Freund hier...ist krank.“, erklärte Nagisa und warf Ken besorgte Blicke rüber. Der Arzt musterte Ken von oben bis unten, dann nickte er.

„Na dann komm mal rein, junger Mann!!“, bat er den Patienten herein. Ken zögerte etwas, ging dann aber doch in die Praxis. „Wollt ihr mit rein kommen oder lieber draußen warten???“, fragte der Doktor die anderen Beiden.

„Wir warten draußen!!“, sagte Kojiro sofort, Nagisa musste grinsen, ihr lieber Freund hatte ja auch so eine Ärztephobie. Es musste ihm schon sehr dreckig gehen, dass er sich mal bei einem Arzt blicken ließ.

Die Beiden setzten sich auf die kleine Bank, die im Gang stand. Zum Glück dauerte die Untersuchung nicht lange, nach knappen zehn Minuten kam Ken schon wieder raus, jetzt wirkte er noch niedergeschlagener als vorhin.

„Und??? Was ist??? Was hat der Arzt gesagt???“, wollte Nagisa wissen. Kens Miene verfinsterte sich.

„Ich darf nicht spielen...vorerst zumindest nicht...“, sagte er, er wirkte richtig deprimiert, schon an der letzten Meisterschaft hatte er wegen eines Unfalls nicht teilnehmen können und jetzt konnte er schon wieder nicht spielen.

„Und was hast du jetzt genau???“, harkte Nagisa nach.

„Der Arzt meint es wäre ne Magendarmgrippe...“, sagte er matt, Kojiro warf ihm mitleidige Blicke zu.

„Oh Schande...“, sagte er. „Ich hatte das vor ein paar Wochen...hat fast ne ganze Woche gedauert bis ich wieder richtig fit war...“

„Und wir reden hier über den Tiger!!!“, warf Nagisa ein und stieß ihrem Freund den Ellenbogen in die Rippen. „Bei jedem Normalsterblichen hätte es zwei Wochen gedauert!!“ Sie lachte ausgelassen und Kojiro warf ihr finstere Blicke zu.

„Na ihr macht mir Mut...“, sagte Ken und lächelte gequält. „Ich hab Medikamente gekriegt...ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin!!“

Nagisa grinste ihn schief an. „Jaa...das hoffen wir auch...und leg ja nicht die ganze Mannschaft lahm...“, sagte sie, damit wäre die Meisterschaft für Méiwa gelaufen. Ken lachte und sie liefen hoch zu ihrem Zimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück