Zum Inhalt der Seite

Better off on my own

Down the Road
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die regennasse Straße zog sich scheinbar endlos hin. Meine Schritte hallen seltsam vom leeren Asphalt wider während meine Hände in den Taschen meines Mantels ruhen. Nichts ist mehr geblieben, doch ist das wirklich so schlimm?
 

Selbst wenn ich versuchte perfekt zu sein war es das wirklich wert? Die Antwort auf diese Frage wird mir wohl niemals jemand beantworten können. Ich selbst kenne sie nicht, wenngleich mir auch der Sinn fehlt sie zu suchen. Es war nicht mehr als eine Lüge. Zu glauben, dass du mich lieben würdest.
 

Allein meine Gedanken verlocken mich noch an dich zu denken. Warum musste es so weit kommen? Wie konnte es alles nur so schlecht mit uns werden? All diese Fragen bleiben unbeantwortet, während der Regen mich durchweicht. Weint auch der Himmel für mich?
 

Mein Blick gleitet hinauf in die grauen Wolken und die Dunkelheit der Nacht hüllt mich sanft in ihren Griff. Es scheint so verrückt. Als würde mich nichts in dieser Welt je retten können und wenn du glaubst, ich würde zu dir zurückkommen würde ich dir alle Wörter sagen, die ich kenne, nur um dir klar zu machen, dass ich ohne dich besser dran bin.
 

So suche ich nun meinen Weg. Diese dunkle, nasse Straße hinab. Vielleicht wusste ich es von Anfang an. Nichts war jemals so falsch. Alles, was ich gesagt habe, meinte ich auch so, aber warum glaubte mir niemand? Ganz besonders du nicht.
 

Ich sah ein Leben mit dir. Vielleicht war es nicht mehr als eine Illusion. Ein Traum, ausgeträumt zu dieser Zeit, in der ich an ihn dachte. Verwelkt im Raum der unerfüllten Wünsche. Alles, was ich sagte, scheint für dich keinerlei Bedeutung gehabt zu haben, denn sonst hättest du mich nicht belogen.
 

Der Regen ist kalt und so auch ich. Stumm schreite ich voran. Der Straße folgend, die mich weg von dir bringt. Hinaus ins Ungewisse, aber ich weiß eines mit Sicherheit: Ohne dich, bin ich besser dran!
 

Das hast du mir gezeigt, hast es mir klar gemacht. Verstummt sind all die Geigen, die ich hörte, wenn ich in deiner Nähe war. Doch für dich waren sie vermutlich noch nie zu hören gewesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück