Zum Inhalt der Seite

Virus

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
ein wirklich sehr kurzes kapitel, aber leider hab ich nicht mehr geschafft :/ viel passieren wird auch nicht =D aber... ich bin optimistisch was das nächste kapitel angeht =)

ich hoffe dennoch es macht euch freude

Ungebetat Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Ich habe einen überaus netten, jungen Mann kennen gelernt, der auch noch engagiert ist und sehr attraktiv. Liebes, ich könnte euch miteinander bekannt machen“, plapperte meine Mom vor sich hin und nippte an dem schwarzen Kaffee. Ich runzelte die Stirn und wünschte mir in diesem Moment, dass sie sich an einem der Zuckerwürfel verschluckte und einfach all das vergaß, was sie mir jetzt aufschwatzen wollte. Oder aber sie würde einfach einen Anruf von ihrem neuen Lover erhalten, dass er sie jetzt auf einen Kurztrip in irgendeiner Großstadt weit, weit und noch weiter weg von dieser viel zu kleinen Stadt für sie und mich zusammen, einlud. „Er hat so ein schönes Gesicht, Sakura. Er würde dir sicherlich gefallen“, fügte sie hinzu und ließ einen wohligen Seufzer über ihre Lippen kriechen und ließ einen dritten Zuckerwürfel in die schwarze Brühe. Ich seufzte laut.

Natürlich hatte ich mich gefreut, als sie morgens vor meiner Haustüre stand und mit der gut befüllten Bäckerstüte vor meinem Gesicht herum baumelte. Mit Essen konnte man mich immer kriegen, vor allem mit Frühstück. Ich ließ sie ohne zu zögern hinein. Das war so, als würde man freiwillig den Teufel hinein lassen. Sie tippte mit ihren langen Nägeln auf der Tischplatte herum und ließ ihren Blick wie immer durch die kleine Küche schweifen.
 

„Wolltet ihr nicht eigentlich renovieren?“

Sie rümpfte genervt die Nase und blickte länger als eigentlich gewollt auf den hässlichen grauen Fleck der hinter dem quietschgelben Kühlschrank hervor linste. Wo auch immer dieser Fleck herkam, er war nicht gefährlich. Ino und ich tauften ihn nach einem lustigen Sektabend mit den Mädels Mr. Grey. Eher ideenarm, aber was fällt einem auch alles so ein, wenn die prickelnde Brause dein Gehirn benebelt. Amüsant dennoch, weil es irgendwie durch den Softporno Fifty Shades of Grey entstand und wenn man den grauen Fleck an der Wand genauer inspizierte (was zuweilen nur möglich war, wenn der quietschgelbe Kühlschrank beiseite gerückt wurde), tatsächlich mehrere Nuancen an Grau aufwies.

„Wir fühlen uns hier wohl, Mom“, warf ich ihr als Antwort entgegen und biss in mein herzhaft beschmiertes Nutellabrötchen.

„Du solltest nicht so viel zuckerhaltiges Zeug essen. Das ist nicht gut für die Figur“, triezte sie mich und aus Protest biss ich nochmals ins Brötchen. Ich hob meine Augenbraue, während ich ihr entgegen warf, dass vier Stück Zucker in einer kleinen Tasse voll Kaffe auch nicht besser seien und ihrer Kehle entfloh ein seltsames Grunzen.
 

„Liebes, ich würde mich wirklich freuen, wenn du dich auf dieses Date einlässt. Du bist immerhin alt genug, um dich endlich zu binden. Und ich will endlich bei meiner Cousine angeben können, was für einen stattlichen, jungen und überaus erfolgreichen Kerl du an deiner Seite hast.“ „Mom! Ich brauche das einfach gerade nicht“, antwortete ich empört. Aber sie hörte gar nicht mehr auf. Sie schwärmte von Familienfesten und von Verlobung bishin zur Hochzeit und dem ersten Enkelkind. Schwärmte davon, wie sie mit ihrem Enkel, der den Namen meines Großvaters tragen sollte, nun ja, mindestens als Zweitnamen… die Wahl für den ersten Vornamen würde sie mir lassen, im Schwimmbad oder beim Bummeln sein könnte und wie jung sie neben diesem Kind aussehen würde.

Nach ungefähr weiteren fünfzehn Minuten verabschiedete sich tatsächlich von mir und ich war befreit. Ich klopfte fast schon liebevoll auf Mr. Grey und schlurfte mich gemächlichen Schritten zurück ins Wohnzimmer.

Ich setzte mich an meinen Laptop und ohne mich selbst dabei wirklich zu wehren, loggte ich mich wieder ein. Alles natürlich nur, weil Ino mich am Folgetag nur löchern würde und sie würde ganz bestimmt herausfinden, wie lange ich online war.

Überraschenderweise war ich nicht alleine. Erneut ein Hoch auf die Sichtbarkeit. Dabei rechnete ich gar nicht mehr damit, dass Mr.-Ich-bin-so-geheimnisvoll-und-nenne-mich-einfach-nur-S online sein würde. Und überraschter war ich von mir selbst, weil ich ihn schon anschrieb, bevor ich meinen Gedankengang wirklich zuende führte.
 

Sakura: Wieso bist du online? Oder bist du gerade vielleicht gar nicht S?
 

Es dauerte zwei Minuten bis eine Antwort erschien.
 

S: Tatsächlich bin ich wirklich ich.

Sakura: Und wer ist ich?

S: Spielt das etwa eine große Rolle? Hier ist jeder irgendwer. Hier ist jeder der, der er sein will
 

Er hatte Recht und ich überging es einfach.
 

Sakura: Warum bist du online?

S: Wette verloren

Sakura: Mit deinem Kumpel?

S: Korrekt.

Sakura: Worum ging es?

S: Verliere ich, muss ich drei Tage weiterhin hier online sein und mich mit dir unterhalten

Sakura: Was wenn ich nicht mitmachen würde?

S: Da ich gar nicht hier sein will, stört es mich recht wenig.

Sakura: Herzallerliebst. Was war denn nun genau die Wette?

S: Er hat gewettet, dass er seinen Schwarm zu einem Date einlädt

Sakura: Wieso sollte er das nicht tun?

[S: Dummheit. Oder aber auch Schüchternheit. Naivität schwappt irgendwo dazwischen.

Sakura: Aber warum nur drei Tage Online-Dating für den mysteriösen Mr. S?

S: Genau hier sollte Dummheit und Naivität deutlich hervorstechen. Immerhin hätte er alles fordern können

Sakura: Dann bringst du also die drei Tage hinter dich und verschwindest dann für immer? Oder flattert in dir doch die Hoffnung eine Frau zu finden? Oder bist doch auf der Suche nach einem Mann?

S: Ich bin auf der Suche nach niemandem

Sakura: Haha, du findest keinen Partner im Real Life und bist frustriert

S: Ich kann jede haben, die ich will

Sakura: Ich schließe hieraus zwei Dinge: Du bist hetero und du bist sehr von dir überzeugt. Du musst sehr attraktiv sein, wenn du so überzeugt von dir bist

S: Ich schließe hieraus, dass du oberflächlich bist und nicht einmal einen Hehl daraus machst
 

Mir entfloh ein lautes Lachen und wider Erwarten war es amüsanter als gedacht, mit S zu kommunizieren.
 

Sakura: Meine Mutter war eben da und schwärmte davon, dass sie den perfekten Heiratskandidaten für mich gefunden hat und ich habe nächste Woche ein Blind Date

S: Du erzählst mir das weil?

Sakura: Wir sitzen beide in derselben Misere. Meine beste Freundin hat mich angemeldet. Da die anderen User bisher nur an… unpassenden Dinge für ein erstes Date vorschlugen, bist du wohl der einzig Normale hier.

S: Hn.

Sakura: Es interessiert dich nicht. Verstehe schon. Wie geht’s denn Naruto?

S: Er lebt

Sakura: Du stehst nicht so auf Kommunikation, oder? Liegt es vielleicht einfach nur am Schreiben? Manchmal bin ich auch wirklich schreibfaul. Hier gibt’s Möglichkeiten, auch miteinander zu sprechen

S: Nein, danke. Vielleicht ein anderes Mal

Sakura: Du brauchst nicht verkrampft zu tun, als seist du höflich

S: Ich muss offline. Mein Bruder ist da… warum auch immer ich dir das sage
 

S ist offline
 


Nachwort zu diesem Kapitel:
so, kurz und knapp, nicht wahr?
ich möchte im kommenden kapitel diese sprach-möglichkeit einbauen. außerdem kommt ino aus dem kurzurlaub zurück und wer weiß, vllt schleicht sich ja auch naruto wieder an den pc? :D
taut S noch auf?
was ist mit dem blind date?
:D also es wird hoffentlich spannend ;)

übrigens noch ein herzliches dank an alle, die kommentieren und an alle, die mich neu abonniert haben und auch an alle, die die story auf ihrer favo-liste plaziert haben :) es freut mich, dass es gut ankommt und ich hoffe, dass ich euch mit dem weiteren verlauf der geschichte nicht enttäusche und euren erwartungen gerecht werde :o und ich hoffe ihr steinigt mich nicht für die länge dieses kapitels :D die wirklich...miserabel war

nichtsdestotrotz wünsche ich allen schöne tage diese woche (man munkelt ab dienstag mittwoch solls wieder wärmer werden)

eure fragile Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-28T13:25:41+00:00 28.08.2015 15:25
Hallo,

Sakuras Mutter ist ja motiviert bis in die Haarspitzen. Wie unerfreulich für Sakura. Gott, mich würde das genauso nerven.

Also du triffst Sasuke echt gut. Beim lesen des ersten Satzes weiß man sofort, dass nur er das sein kann. Du bringst seine genervte, abweisende und uninteressierte Art echt super rüber.

Je weniger er redet (schreibt), desto mehr Reaktion kommt von Skaura. Oh man, wir Frauen sind wirklich vorhersehbar. Kaum ist der Typ wortkarg, hängen wir uns umso mehr rein.

Auf das Blind Date bin ich jetzt aber wirklich gespannt. Ich hab keine Ahnung, wer der mysteriöse Unbekannte sein könnte.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  fragile
29.08.2015 19:29
wow ... die kommis hören nicht auf :D

herzlichen dank für dein feedback und die zeit, die du mir mit dem verfassen geschenkt hast. :) es freut mich sehr, dass dir meine story gefällt.

sakuras mutter. ich persönlich habe glücklicherweise keine mutter, die so ist :D aber es ist amüsant und irgendwie erfrischend. ich hoffe, dass ich das nicht überziehe und es zu schnöde wird.

oh gott. was für ein kompliment, dass mich zum grinsen bringt. Also du triffst Sasuke echt gut
er ist mein absoluter lieblingscharakter und ich feier ihn jeden tag mindestens einmal gedanklich und klatsche kishi beifall. vielen dank.

ja, die frauen werden immer wahnsinnig und denken und handeln immer/zu meist etwas drüber. aber das macht das geschlecht doch nur noch liebevoller ;3
Von:  -Ulquiorra-
2015-08-18T19:40:25+00:00 18.08.2015 21:40
Jetzt ist endlich Sasuke da.
Keine Zweifel, man erkennt ihn sofort.
Seine tolle abweisende, desinteressierte und kalte Ader bringt er sehr gut hervor. Genau so, wie man ihn kennt und auch mag!
Ich glaube, sonst wäre er nie so interessant geworden. Und scheinbar merkt das Sakura auch (Wie war das noch gleich? "Frauen stehen bekanntlich auf Arschlöcher"? :D). Sehr interessant, wie kommunikativ Sakura auf einmal wird, wenn jemand so desinteressiert rüberkommt ;) Grinsen musste ich auch wieder bei "Mr.-Ich-bin-so-geheimnisvoll-und-nenne-mich-einfach-nur-S". Ich habe noch nicht so viele FFs gelesen, aber muss sagen, dass du neben dem guten Sprachstil auch sehr viel Humor mit einbringst. Das macht die Kapitel noch lesenswerter.
Ich muss auch wirklich sagen, dass die Länge dieses Kapitels mir kaum aufgefallen ist, da ich in dem Chatverlauf von S und Sakura versunken bin. Man kann es sich so gut bildlich vorstellen, wie Sasuke genervt vorm Rechner sitzt und eigentlich absolut keine Lust hat, zu chatten. Mal sehen, wie es weitergeht und - wie Du in Deinem Nachwort schon erwähnt hast - ob S noch auftauen wird :)
Antwort von:  fragile
18.08.2015 23:43
Keine Zweifel, man erkennt ihn sofort.
das war das schönste kompliment, dass du mir machen konntest.
sasuke uchiha ist mein lieblingscharakter - von allen animes/mangas, die ich je gesehen/gelesen habe. mir ist es wichtig, dass ich die charakter so gestalte, dass sie immer noch die sind, die kishi erschaffen hat (sehen wir natürlich von all den negativen ereignissen, wie das uchiha-massaker ab).
außerdem freut es mich, dass diese story humorvoll rüber kommt und die leser und hiermit auch dich, zu einem grinsen, schmunzeln oder einem lächeln bewegt. :) immerhin wollte ich das damit ja auch erreichen. sonst hab ich immer einen sehr starken hang zur melodramatik und es ist für mich selbst auch immer wieder amüsant, diese story gedanklich fortzuführen und letztlich dann alles abzutippen und wenn meine beta dann noch begeistert ihr feedback dazu gibt und mich zu weiteren inhalten inspiriert~ hach, ja. ich mag es.
vielen dank für das nächste kompliment an meinen sprachstil.

danke :)))
Von:  -Zerschmetterling-
2015-06-17T21:58:41+00:00 17.06.2015 23:58
Dieser Sasuke ist sehr nach meinem Geschmack.
Nach der kurzen falschen Fährte bin ich jetzt doch noch sehr zufrieden
und musste an der ein oder anderen Stelle richtig schmunzeln,
weil ich es mir einfach so gut vorstellen konnte.
Sogar mit Tonlage, obwohl man die im Chat ja normalerweise nicht hat.
Schön auch, wie Sasuke über Naruto spricht - das passt ebenfalls sehr gut.
Mir gefällt, wie Sakura ihn ein bisschen provoziert
und so mehr über ihn herausfindet und ihm das auch direkt wieder vorwirft.
Obwohl es eine Datingplattform sind, schleimen und schnulzen die beiden nicht rum,
sondern es ist eher ein kleines Wortgefecht.
Ich hoffe definitiv, dass es noch mehr in die Richtung geben wird
und werde dann jetzt auch mal weiterlesen. :)
Herzliche Grüße
-Zerschmetterling-
Von:  Xiaolie
2015-05-30T09:57:51+00:00 30.05.2015 11:57
Also hat Sakura Sasuke geschrieben.
Aber es stimmt schon, Naruto war echt dumm.
Mal schauen ob Sakuras Mutter sie dazu bringt zu dem Date zu gehen.
Aber wenn Ino wieder da ist hilft sie wahrscheinlich mit.*g*
Würde echt gerne wissen wer dieser junge Mann ist der es Sakuras Mutter so angetan hat.
Die tut aber bestimmt so von jedem Mann reden denn sie für annehmbar hält.
Bis zum nächsten mal
Luna
Antwort von:  fragile
30.05.2015 16:39
ja, ich schätze ihre mom selbst auch so ein :D hauptsache überhaupt ein mann, der am besten noch erfolgreich ist und gut aussieht (immerhin sollen die enkel mit dem genen nen jackpot erhalten).
ino wird zurückkommen, richtig =) und dann wird es sicher einige gespräche geben und wir wollen ja alle noch die sprachmöglichkeit testen :o
naruto ist eben ein chaot und etwas schusselig und mit hauch von naivität :D aber so wie er ist, ist er sympathisch und immer für überraschungen gut :3

ich freue mich selbst schon drauf, dass neue kapitel abzutippen :)
vielen dank fürs kommentieren und natürlcih auch lesen :3
Antwort von:  Xiaolie
30.05.2015 16:44
Immer wieder gern:-DD
Von:  Bernsteinseele
2015-05-29T12:43:08+00:00 29.05.2015 14:43
Und wann erfährt er, dass er ein Blinddate hat? :D
Antwort von:  fragile
30.05.2015 16:36
wann erfährt wer, das er ein blinddate hat? :D

sakuras mom hat ein blinddate organisiert... oder glaubst du, sasuke wird ein blinddate haben? :o

:D hehe.
vielen dank fürs lesen und kommenteieren!
ich versuche mich mit dem neuen kapitel zu beeilen und hoffe, dass ich es morgen fertig bekomme
Von:  DarkBloodyKiss
2015-05-28T18:16:12+00:00 28.05.2015 20:16
Hi Nabend ^^

Sehr sehr tolles Kappi !!!!
freue mich sehr aufs nächste Kappi !!!!

glg & einen ganz tollen Donnerstag Abend DarkBloodyKiss ^^
Antwort von:  fragile
30.05.2015 16:37
vielen dank fürs lesen =) es freut mich, dass es dir gefallen hat, trotz der länge :o die war schon etwas mickrig =D

ich wünsche dir einen schönen samstag heute =)
Von:  XxGirlyxX
2015-05-27T21:24:02+00:00 27.05.2015 23:24
Klasse :) hab mir die kapitel eben alle durchgelesen und ich bleib dabei, du hast einen super schreibstil ;)
Narutos Idee sasuke anzumelden :D man könnte meinen er hätte sich mit ino abgesprochen :D
Sasuke ist ja schon ziemlich kalt, aber vielleicht ändert sich das ja noch :)
Vielleicht ist das nächste mal auch er derjenige, der ihr schreibt 😤
Freue mich schon, wenn es weiter geht
LG XxGirlyxX
Antwort von:  fragile
27.05.2015 23:26
hallo girly =) schön von dir zu hören =)
ja, ich dachte das diese anmelde-aktion ganz gut zu naruto passt =D aber wie schon in der charakterbeschreibung zu lesen, ist auch mikoto dafür, dass sasuke endlich mal eine frau hat.
und bei sakura ist es ja genauso.
die beiden stecken demnach beide in derselben zwickmühle =D

herzlichen dank für das kompliment an meinen schreibstil :3 es freut mich sehr, dass zu hören
Von:  R0Xi
2015-05-27T19:58:15+00:00 27.05.2015 21:58
Also ich fand diesen Kapi nicht schlecht...hauptsache, du hast was reingestellt!! ;)
Also das war schon eher der Sasuke...
lg Roxi :)
Antwort von:  fragile
27.05.2015 22:59
herzlichen dank :*
ich verspreche, dass das nächste kapitel länger werden wird :*
Von:  piranja11
2015-05-27T19:39:27+00:00 27.05.2015 21:39
Hey, schönes Kapi, bin wieder echt gespannt wie es weiter geht...
lg
Antwort von:  fragile
27.05.2015 22:59
danke! hoffe ich schaffe diese woche noch ein kapitel =)
Von:  -Louise
2015-05-27T19:31:37+00:00 27.05.2015 21:31
Tolles kapi !
mach weiter
Antwort von:  fragile
27.05.2015 23:00
herzlichen dank


Zurück