Zum Inhalt der Seite

Samson River Side


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2015
abgeschlossen
Deutsch
435 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari
Unterthemen: Original Serie

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.04.2015
U: 17.04.2015
Kommentare (3)
435 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-07-03T21:09:27+00:00 03.07.2015 23:09
Eine interessante und für mich persönlich eher ungewohnte Geschichte. Dennoch auf eine distanzierte Art (wenig Beschreibung, kaum Gefühle) sehr spannend aufgezogen und gut geschrieben. Mehr Beschreibung hätte der Geschichte auch nicht gut getan, sie ist in sich stimmig so, wie sie ist.
Der Handlungsablauf selbst - also Kai auf der Suche nach einem schnellen Abenteuer - kommt gut rüber. Und tatsächlich muss ich zugeben, dass ich mir Kai so gut vorstellen kann.
Alles in allem ist das hier in jedem Fall eine interessante und reizvolle Obeshot! :-)


Weil Animexx mit Kommentaren mehr Spaß macht!
Antwort von:  SkyAngel
04.07.2015 02:17
Ich danke dir für deinen Kommentar. Alle die du gibst, sind immer gern gesehen ;)
Von: abgemeldet
2015-04-23T12:11:01+00:00 23.04.2015 14:11
Hey, ich bin jetzt auch gerade mal über deine Geschichte gestolpert! :)

Die Charakterisierung von Kai ist dir wirklich sehr gut gelungen. :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Kai mal die Schnauze voll von den anderen hat und alleine loszieht - auch mal in einen Club, um sich dort zu holen was er möchte. Den Aspekt, das Kai mal keine Lust hat selber zu jagen, sondern sich jagen zu lassen, finde ich auch sehr interessant und mal was anderes, sonst ist Kai ja immer der Jäger! ;)

Es gab aber auch ein paar Stellen, die waren mir nicht ganz klar:

Blond, gewiss 2 Köpfe größer als er selbst, ein Hauch von Bräune und eine durchtrainierte Lässigkeit tanzten sich so in Kais Nähe.

Da fehlt etwas wie "Mann/Kerl/Typ", damit der Satz auch ein Subjekt hat - denn so wie es da steht, wäre "Lässigkeit" das Subjekt... und Lässigkeit kann nicht blond und zwei Köpfe größer als Kai sein... ("Ein blonder Typ, gewiss zwei Köpfe größer als er selbst, ein Hauch von Bräune und gut durchtrainiert, tanzte sich mit einer Lässigkeit in Kais Nähe")
Zudem schreibt man im Regelfall Zahlen bis zwölf aus, wenn ich mich da an meinen Deutschunterricht richtig erinnere^^

Er sollte sich beeilen ins Bett... an den Frühstückstisch zu kommen!
Gott, war es früh, spät, … was auch immer !!


Hier solltest du auch etwas auf die Verständlichkeit des Satzes achten... ich hab den bestimmt drei mal gelesen, bis ich verstanden hab, was damit gemeint war. Würde vorschlagen du solltest im ersten Satz schon deutlich machen, dass Kai gerade bewusst wird, dass es schon in den frühen Morgenstunden ist... "Er sollte sich beeilen ins Bett bzw. eher an den Frühstückstisch zu kommen" - damit man als Leser nicht zwei halbe Sätze dastehen hat und sich fragt, ob das ein Versehen oder Absicht war.

Zudem sind mir einige Anglizismen aufgefallen (Vibe, Dancefloor, BodyShake-Like), obwohl es deine FF gar nicht nötig hätte, die so eine "denglisch"-Form zu geraten. Ich finde (Stimmung/Tanzfläche/eng umschlungen o. Ä.) hätte es da auch getan. Die englischen Wörter wirken ein bisschen unbeholfen in dem Text, als wäre dir da vielleicht kein schönes Wort eingefallen, obwohl es so viele gibt. Und das hätte es nicht nötig gehabt! ;)

Bei dem Blonden muss ich ein bisschen an Christian Grey denken, wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange die Geschichte schon in deinem Storybook schlummert!^^ Was ich aber sehr gut finde, ist, dass der Typ (noch) keinen Namen hat, klingt ein bisschen geheimnisvoll und interessant. Wer weiß ob sich die beiden noch einmal treffen irgendwo...

Insgesamt passiert in der Kürze des Kapitels relativ viel, das hätte ich an deiner Stelle vielleicht auch ein wenig ausgedehnt, um der Fanfic ein bisschen Tiefgang zu geben - so ist man quasi mit dem Kapitel schon fertig, wenn man gerade anfängt, zu lesen. Durch ein paar kleine Dialoge und ein paar Details bei der Handlung oder bei den Gedankengängen werden die Figuren einfach lebendiger und nachvollziehbarer. Darauf solltest du ein bisschen achten.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommentar ein wenig helfen und du fühlst dich dadurch nicht auf die Füße getreten! :)
Antwort von:  SkyAngel
23.04.2015 15:39
hallelulja :D
*erst mal erschlagen von so viel text im kommentar-feld - lach*

Danke für dein Kommi. Find ich echt super!
Fühl mich auch nicht auf die Füße getreten oder so. Ich finde es toll, wenn es Leute gibt, wie dich. Das ist konstruktiv! Und wenn man sowas nicht annehmen kann, sollte man auch nichts hochladen.
Von daher: Vielen Dank! ;)

Nächstes Mal versuch ich mich mal daran, meinen eigenen Deutschkenntnisse besser zu nutzen!

Haha, Nein Grey kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht :D Gab es das Buch da eigentlich schon ?
Es war im Sommer 2013! Türkei Urlaub wie ich feststellen musste :D
Antwort von: abgemeldet
23.04.2015 16:19
Das freut mich wirklich zu hören, da fühl ich mich als Kommentator auch gehört und mach mir nicht die Mühe - und stoß am Ende auf taube Ohren! :)
Shades of Grey gibt es schon seit 2011/2012 und vorher war es ja eine Twilight-FF, allerdings ist die erst seit ca. einem Jahr wirklich bekannt, daher gehe ich mal davon aus, die kannte 2013 noch niemand von uns ;)
Antwort von:  SkyAngel
25.04.2015 16:13
hehe Muss ja auch mal gesagt werden, das die Kommentatoren die es ernst meinen, ihren Job gut machen ;)

Ich hab's erst kennen gelernt, als der Hype so groß drum wurde :D
Von:  FeyHiwatary
2015-04-19T20:36:28+00:00 19.04.2015 22:36
XD
Kurz. Direkt. Klar.
Und doch sehr unterhaltsam :3
Weiter so!