Zum Inhalt der Seite

Letzte Chance

Gehen Sie direkt ins Gefängnis. Gehen Sie nicht über Los - das Spiel ist vorbei.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1940 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Es ist nun ein knappes Jahr vergangen, seit die Biovolt zerschlagen wurde - und die Demolitionboys kämpfen darum, ein normales Leben zu führen. Doch ihre Vergangenheit wiegt schwer auf ihnen, und die Welt um sie herum hat sie längst aufgegeben.
Und so sind sie gefangen in einer Spirale, die nur noch abwärts zu führen scheint.

~*~


Diese FF ist entstanden für FreeWolfs Russians in the House!-WB; die Idee stammt aus der Feder von Phase und mir, die Umsetzung ist mir allein geschuldet.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (7 )
1940 Wörter
Prolog Letzte Chance E: 11.04.2015
U: 11.04.2015
Kommentare (3)
284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein gemeinsames Ziel E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (3)
1656 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2016-01-05T11:21:46+00:00 05.01.2016 12:21
Das Kapitel bringt die Geschichte so langsam ins Rollen. Du hast ein gutes Tempo gewählt, und ich möchte nur zu gern weiterlesen, welche Regeln sie denn aufstellen.
Ich fühle mit den Jungs, diesen armen, ausgesetzten Straßenkötern, die zugleich keinerlei Bezugsperson mehr haben und entsprechend niemandem Respekt entgegenbringen - waren nur Betreuerinnen bei ihnen? Mich würde interessieren, wie sie sich einem Mann gegenüber verhalten. Dass ihr Stolz ungebrochen ist lässt mich irgendwo hoffen - zugleich tut mir Judy jetzt schon Leid, weil sie unglaublich viele Nerven und seelische Kraft brauchen wird, um sich gegenüber den Demolition Boys durchzusetzen. Sie werden wohl weiterhin jede Grenze austesten, die sie bislang haben, oder?
Es tritt so deutlich hervor, dass sie anständige psychologische Betreuung brauchen, und nicht nur... Judy. Auch wenn Judy am Ende des Kapitels deutlich kompetenter hervortritt als ursprünglich vermutet. Tala hat sie nicht so in der Hand wie es am Anfang, als er seine Drohung ausspricht, scheint.

Dein Setting ist übrigens der Hammer: es gibt kaum eine Fanfiction, die mit der Verarbeitung des ganzen Traumas realistisch umgeht. Gerade fühlt sich die ganze Geschichte unglaublich nahe an der Realität an. Ich bitte um mehr!

Alles Liebe,
Wolfi
Antwort von:  KradNibeid
05.01.2016 14:39
Wie gesagt: Das neue Kapitel is schon angefangen, Motivation habe ich auch wieder... nur die Zeit muss jetzt noch mitspielen, aber ich bemühe mich. >_<

Mit der psychologischen Betreuung hast du wohl Recht - und auch dazu wird sich in den nächsten Kapiteln noch mehr zeigen. Und auch wenn Judy keine Psychologin ist, ist sie immerhin eine starke, unnachgiebige Frau - die, wie du ja auch schon feststellst, sich von Tala erst mal nciht einschüchtern lässt. ;)


Das Setting war von Phase und mir genau so gedacht: Jeder der vier hat unglaubliches durchgemacht, und das hinterlässt Spuren. Und damit möchte ich mich beschäftigen, so unschön das auch sein kann.


Und mehr komt in jedem Fall, versprochen - ich kann nur leider noch nicht sagen wann. ;____;
Von:  FreeWolf
2016-01-05T11:12:47+00:00 05.01.2016 12:12
Schande über mein Haupt, dass ich dich mit meinem Kommentar dermaßen lange habe warten lassen! D:
Der Anfang der Geschichte ist sehr ansprechend und spannend: "der Anfang vom Ende für die ehemaligen Demolition Boys" ist ein foreshadowing im Shakespeare'schem Ausmaß, und ich will mich jetzt schon dagegen wehren. Zugleich frage ich mich, was Judy Tate dazu gebracht hat, sich um die russischen Jungens zu kümmern - aber das wird noch klar, oder? :D Ich habe vertrauen in deine schreiberischen Fittiche.

Das Vertrauen, das in die Demolition Boys gesetzt wird, ist ja nicht sehr hoch - woher kommt das? Haben sie bereits eine Wohnung zerlegt, dass sie nichts besseres bekommen, oder sind die für soziale Schmarotzer zuständig? Warum wurden Ians Sachen drei Monate lang nicht gewaschen? (eeew., sage ich und rümpfe die Nase). Ich hatte immer eher das Gefühl, die Jungs wüssten sich selbst zu versorgen, und auch ein gewisses Aussehen für die Abtei zu wahren. Oder liege ich da komplett falsch? Du lässt mich jedenfalls wieder einmal am Guten im Menschen bzw. im System zweifeln. Gottseidank gibt es da noch Judy.
Antwort von:  KradNibeid
05.01.2016 14:34
Schande über mein Haupt, dass das neue Kapitel jetzt schon ein halbes Jahr halbfertig hier versauert. >_<


Das Misstrauen in die Demolitionboys ist so halb begründet - und in den nächsten Kapiteln wird dazu auch mehr gesagt.
Und keine Sorge, Ians Klamotten sind nicht ganz so verstörend eklig wie es klingt. ;)

Und warum ausgerechnet Judy bei den vieren ist wird sich auch noch weiter klären, keine Sorge! =)
Von:  Nordwind
2015-06-11T11:34:11+00:00 11.06.2015 13:34
Oha, da hat sich Judy aber ganz schön was vorgenommen! Ich frage mich gerade, wie sie wohl darauf gekommen ist sich ausgerechnet den Jungs anzunehmen. Mit denen zusammenzuleben stell ich mir äußerst schwierig (Untertreibung des Jahres!) vor. Hilfe scheinen sie allerdings wirklich dringend nötig zu haben. Bin mal gespannt ob sie noch hinter die innere Dynamik der Demolition Boys kommt. Ich würde ihr ja empfehlen sich an Tala zu halten, der scheint den Rest der Truppe ganz gut im Griff zu haben. Wenn sie den überzeugen kann, sorgt er bestimmt dafür, dass sich die anderen auch an ihre Regeln halten. Oder vielleicht auch nicht? Konfliktpotential gibt es jedenfalls genug! :D

Die Charakterisierungen von Tala und Bryan sind dir wunderbar gelungen. Tala als kalter, Autorität ausstrahlender und taktierender Anführer und Bryan etwas 'geschwätziger' und aggressiver. Mir hat die Assoziation mit dem Straßenhund,d er sich als Wolf entpuppt besonders gut gefallen!

Tolle, düstere Geschichte! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Ich hoffe jedenfalls, dass du vorhast weiter zu schreiben! ;)

Antwort von:  KradNibeid
14.06.2015 20:52
Danke für deinen Kommentar!

Warum Judy sich die vier zur Aufgabe gemacht hat wird sich im neuen Kapitel klären, das bereits seit Wochen halbfertig auf meinem PC herumdümpelt... verdammt. >_<

Und ja, Tala ist definitiv der Leitwolf hier, aber ob er ein Alphaweibchen neben sich duldet? Ich wäre mir da an Judys Stelle nciht so sicher.
Es freut mich, dass dir in Bezug auf Tala die Welpen-Wolf-Mutation in Judys Vorstellung gefallen hat - das sind die Details, wo es mich immer sehr begeistert, wenn es jemandem auffällt und sogar erwähnenswert schient. =3

Weiter geht die Geschichte allemal, auch wenn die Kapitel wohl leider immer ein bisschen dauern... Meine Zeitplanung ist momentan relativ furchtbar.
Von: abgemeldet
2015-04-16T19:33:58+00:00 16.04.2015 21:33
Ich finde jetzt, da das erste Kapitel hochgeladen ist, bekommt man schon einen wesentlich besseren Einblick in das Zusammenleben der Demolition Boys.

Die Darstellung von Tala und Bryan finde ich bisher ziemlich gut, ich mag diesen harten, abgefuckten Charakter, den die beiden in der FF haben - es passt irgendwie auch zu jemandem, der grad aus der BioVolt raus kam (eigentlich stell ich sie immer zu verweinerlicht dar, da ist das eine erfrischend bessere Darstellung!)

Ich bin auch mal gespannt, wie Judy das hinkriegt, mit den vieren gut zusammen zu leben. Und vor allem: was da noch so alles kommt in der FF und auf welche Schwierigkeiten sie mit Judy und untereinander stoßen... Ein sehr guter Einstieg, ich freu mich auf mehr! Und ich will noch ein bisschen mehr von dem kalten, arroganten Tala sehen - ich steh drauf xD"
Antwort von:  KradNibeid
19.04.2015 17:28
Es freut mich, dass Tala und Bryan dich bisher überzeugen konnten. Aber ich muss sagen, dass ich in dieser FF auch sehr weit gehe mit der Darstellung ihrer "kaputten" Seite.

Ich hoffe nur, mir gelingt die Charakterisierung von Ian und Spencer (wenn sie dann endlich auch was sagen dürfen) auch so gut. >_<

Und tja, ob Judy noch bereuen wird, worauf sie sich da eingelassen hat? Wir werden sehen~ xD
Von:  Phase
2015-04-16T15:05:18+00:00 16.04.2015 17:05
Das erste Kapitel klingt inhaltlich genauso vielversprechend wie der Prolog!
Ich finde es sehr spannend, von welcher Seite aus du die Geschichte aufrollst und wie du zum einen die Handlung, aber auch die Charaktere angehst. Auch ist das Kapitel sehr gut geschrieben und man kann es flüssig und gut lesen.
Gerade das Ende erinnert mich wahnsinnig an das, was wir immer gesagt bekommen - Regeln gemeinsam mit der Klasse zu erarbeiten, haha. :-) Ich bin ja mal gespannt, ob das gut geht.
Ich frage mich ja, warum die BBA nicht gleich einen Seelenklempner - oder eher ein ganzes Heer davon - auf die Demolitionboys losgelassen hat. Ich meine, wenn ihnen die physische und psychische Misshandlung der Beyblader bekannt war, wäre dass das einzig Verantwortungsvolle gewesen... Aber gut, bei einigen Entscheidungen der BBA denke ich mir nur: Wer leitet eigentlich diesen Laden auf so sinnfreie Art und Weise?! Dann wiederum kann ich mir gut vorstellen,d ass die Jungs durchaus eine psychologische Betreuung haben - halt jeden Tag Sitzungen oder so, aber kein direktes Zusammenleben.
Ich mag es, wie du die Dynamik unter den Demolitionboys selbst schilderst. Hier zeichnet sich bereits ein Bild ab, dass sicherlich die kommende Arbeit mit ihnen ziemlich erschweren wird. Ich bin wirklich gespannt, wie das alles ablaufen wird...
In diesem Sinne freue ich mich bereits sehr auf dein nächstes Kapitel und hoffe, dass die gemeinsame Regelfindung nicht komplett ausarten wird.
Judy kann einem wirklich Leid tun. Aber sie sagte ja selbst, dass sie sich für die Demolitionboys eingesetzt hat. Ob sie die Jungs einigermaßen hinbekommen wird?
Antwort von:  KradNibeid
16.04.2015 20:17
Danke für deinen Kommentar! =)

Es freut mich, dass man die Teamdynamik schon ein bisschen erkennen kann - es war mir wichtig, das schon sehr früh zu etablieren. >_<
Was die psychologische Betreuung angeht: die haben die vier, und generell ist das ganze nicht ganz so abwegig, wie es aktuell noch klingt (hoffe ich); im nächsten kapitel wird es dann eine Übersicht darüber geben, wie genau Judy jetzt eigentlich zu den Jungs gekommen ist - und warum. ;)

Vielen Dank für das viele Lob!
Von: abgemeldet
2015-04-12T10:01:59+00:00 12.04.2015 12:01
Um eine richtige Aussage zu treffen, ist der Prolog leider ein wenig zu kurz, aber er macht neugierig auf das, was noch kommen soll... und ich wusste einfach es ist Judy!! Sie rettet die Demolition Boys... das find ich irgendwie auch echt süß :) (also ich hoffe ich habe recht, ansonsten - böse!!)
Und ich frag mich natürlich auch warum die in ne Bruchbude ziehen müssen... :0
Antwort von:  KradNibeid
12.04.2015 13:45
Tja, Fragen über Fragen - aber das nächste Kapitel ist auch schon halb fertig, es wird also schon diese Woche noch einige Antworten geben. ;)
Von:  Phase
2015-04-12T06:06:04+00:00 12.04.2015 08:06
Der Prolog klingt doch schonmal wirklich gut!
Irgendwie kann man sich nicht wirklich entscheiden, wer einem mehr Leid tut - Judy oder die Demolitionboys. Immerhin sind die Voraussetzungen für die Jungs nicht unbedingt optimal... auf der anderen Seite... wer weiß, was da noch auf Judy zukommt?
In jedem Fall wirft der Einstieg viele Fragen auf und macht Lust auf mehr!
Ich bin total gespannt, wie du unsere Rahmenidee umsetzen wirst. :-)
Antwort von:  KradNibeid
12.04.2015 11:06
Dankeschön!
Ich gebe mir in jedem Fall Mühe, das Beste draus zu machen. ;P