Zum Inhalt der Seite

Dragon Age Inquisition

und so geht´s weiter!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Was hab ich letzte Nacht gemacht?

Zurück im Anwesen des Arochns:

„Ihr könnt gerne die Bücherregle durch sehen, ich bin mir sicher das ich hier das ein oder andere Buch habe das für euch von Interesse wäre.“, als mich der Archon mit einem verschlagenen lächeln ansah, wurde mir klar das hier irgendwas vor geht.“Das ist wirklich sehr nett von euch.“, ich wurde auch das Gefühl nicht los das mir irgendetwas entgeht. „Ich hoffe dass es euch nichts ausmacht wenn ich euch noch etwas Gesellschaft leiste.“, Radonis erhob sich vom Bett und ging zu der Bank die am Fenster stand. Ichsetzte das Kätzchen auf dem Bett ab, bevor ich mir das erste Bücherregal näher ansah. Viele der Bücher handelten von der Gesichte Tevinters, ich müsste mir ein Lachen verkneifen, bei dem Gedanken daran das Dorian sich immer darüber beschwerte das wir in der Bibliothek der Himmelsfeste zu wenig Bücher über Tevinter haben. Ich ließ meinen blick in Gedanken versunken über die Regale schweifen, als mir einige Bücher ins Auge fielen, die eindeutig Elfischen Ursprung waren. Das erste Buch schien von unseren Göttern zu handeln. Das nächste behandelte Rituelle Orte und Artefakte die für mein Volk damals von essentialer Bedeutung waren, aber mit Sicherheit konnte ich das nicht sagen, da meine alt Elfisch Kenntnisse leider nicht umfangreich genug sind. „Wie es scheint habt ihr bereits etwas interessantes entdeckt.“, ich zuckte zusammen als mich der Archon ansprach, ich hatte vollkommen vergessen dass ich nicht alleine hier war. Der Diener betrat nach einiger Zeit das Zimmer wieder wahrscheinlich um den Archon zusagen das er Besuch hatte oder so etwas den nach dem er Radonis etwas zu geflüstert hatte, erhob er sich. „Entschuldigt Inquisitor aber wie es scheint gibt es ein Problem um das ich mich kümmern muss, also entschuldigt mich bitte.“, dann verlies er das Zimmer und ich widmete mich den Büchern die in Alt Elfisch geschrieben waren.
 

In der Empfangshalle des Anwesens:

„Monsieur Pavus, schön dass sie es ein richten konnten aber ihre Begleitung sollte wohl lieber draußen warten.“, als der Archon den Bullen sah, warf er ihn einen angewiderten Blick zu. „Entschuldigt mein unangemessenes verhalten aber ihnen ist doch sicher klar dass ich nicht hier bin um mit ihnen zu plaudern, denn ich bin hier weil Ihr den Inquisitor entführt habt. Also was wollt ihr denn ich glaub kaum das ihr den Inquisitor einfach so gehen lasst.“, Dorian wäre beinahe aus der Haut gefahren. „Aber aber, Monsieur Pavus warum denn so gereizt, ich verstehe ja das ihr euch um den Inquisitor sorgt aber ich bitte euch nicht solche unschöne Anschuldigungen in den Raum zu werfen für die sie keinerlei Beweise haben. Da sie aber darauf zu bestehen scheinen werde ich ihnen mein Anliegen unter breiten. Ihnen ist ja bestimmt klar dass die Qunari ein unschönes Problem für das Reich darstellen, deswegen wäre es für uns eine Erleichterung wen ihr die Qunari von einem Waffenstillstand überzeugen könntet. Also was sagt ihr Dorian?“, der Archon schien sich seines Sieges schon sicher zu sein. „Als hätte ich eine Wahl, aber ich sag euch eins wen ihr den Inquisitor auch nur ein Haar krümmt habt ihr ein großes Problem mit mir.“, Dorian sah ein verschlagenes grinsen auf um seinen Unmut über das Ganze zu verstecken. „Sie brauchen sich keine Sorgen machen, denn er ist so eine angenehme Gesellschaft und ich würde wohl kaum riskieren die Inquisition gegen mich auf zu bringen.“, der Archon sah Dorian mit einen überheblichen blick an und gleich darauf führte der Diener Dorian und den Bullen nach draußen.

Auf dem Weg zum Territorium der Qunari, sagte Dorian kein Wort und das ist wen man ihn kennt sicher ein Grund zur Beunruhigung. Vor den Toren blieb Dorian stehen: „Ich hoffe das ihr mir bei der ganzen Sache helfen werdet Bulle, denn ich glaub wir wissen beide das mich eure Leute dort drinnen sicher nicht sehr ernst nehmen werden.“ „Geht in Ordnung, aber das wird nicht einfach, da würde ich lieber einen Drachen erschlagen als sie von einem Waffenstillstand mit den Vins zu überzeugen.“, der Eiserne Bulle gab ein unzufriedenes Brummen von sich. „Also ihr glaubt das wir es nicht schaffen?“, Dorian schluckte schwer. „Ich will ehrlich zu euch sein Dorian aber mit meinen Volk lässt sich nicht diskutieren, deswegen sehen unsere Chancen schlecht aus und das tut mir echt leid für den Inquisitor.“, der Bulle zuckte mit den Schultern während sie zum Arishok geführt wurden. „Was wollt ihr Basra!“, die Stimme des Arishok lies Dorian beinahe zusammen zucken. Dorian atmete einmal tief durch bevor er zu reden begann: „Ich bin im Auftrag von Archon Radonis gekommen um euch von einen Waffenstillstand mit dem Reich zu überzeugen.“ Vom Arishok kam ein verächtliches schnaufen. „Das ist wohl kein gutes Zeichen oder?“, er hatte keine Ahnung wie er dies Qunari richtig verstehen sollte. „Nein, das ist leider ein schlechtes Zeichen.“, sagte der Bulle mit einer gewissen Anspannung in der Stimme. „Meint dieser Basra diese Forderungen wirklich ernst?“, diesmal wand sich der Arishok an den Bullen. „Ja, es ist sein ernst.“, der Bulle wollte keinen Ärger mit den Arishok riskieren.

Nach ein paar Stunden in denen Dorian verzweifelt versucht den Arishok davon zu überzeugen den Waffenstillstand zu zustimmen:

„Beim Erbauer, das Leben des Inquisitors steht auf dem Spiel!“, Dorian war vollkommen fertig von der ganzen Diskussion, dass er vergessen hatte dass er den Inquisitor nicht erwähnen wollte. Doch aus irgendeinem Grund schien der Arishok jetzt hellhörig geworden zu sein, denn er hatte sich aufgerichtet. „Ist das wahr?“, der Arishok wand sich wieder an den Bullen. „Ja.“, sagte der Bulle kurz und bündig. „Dann stimmen wir denn Waffenstillstand zu.“, Dorian riss überrascht die Augen auf. „Meint ihr dass Ernst?“, der Magier war total überrascht. „So ist es, auch wen wir uns sicher sind das von dem Inquisitor eine gewisse Gefahr ausgeht, wollen wir ihm mit dieser Geste zeigen das wir dankbar dafür sind das er das Chaos abgewannt hat.“, der Arishok sah Dorian mit ernster Miene an. „Habt vielen Dank.“, der Bulle packte Dorian an seiner Kleidung und schleift ihn raus. „Darf ich fragen was das soll?“, er schien nicht grade sehr froh darüber zu sein das er einfach so raus geschliffen wurde. „Ihr hättet weiter geredet und das ganze vielleicht wieder versaut, also gehen wir und holen den Inquisitor.“, der Bulle deutete ihm das sie jetzt wieder zurück zum Anwesen gehen sollten.

Zurück beim Anwesen des Archons:

Dorian stürmte geradezu in das Anwesen und als er dem Diener auch noch laut stark aufforderte den Archon zu holen, konnte sogar ich seine Stimme zu hören. Deshalb folgte ich Radonis und seinen Diener zu Eingangshalle. „Inquisitor schön euch gesund und munter zu sehen.“, Dorian schien echt erleichtet zu sein mich gesund und munter zu sehen. „Seid ihr mit euren Erledigungen fertig.“, ich war so froh dass ich endlich hier weg kommen würde. „Ja, das haben wir alles erledigt. Entschuldigt das ich nicht Führer kommen konnte, aber man Baht mich eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. Doch da jetzt alles erledigt ist können wir jetzt ja wieder gehen.“, Dorian sah den Archon mit einem Hass erfüllten Blick an. „Es hat mich sehr gefreut euch persönlich kennen zu lernen Archon Radonis, danke für alles und einen schönen Tag noch.“, ich verbeugte mich kurz und ging dann zu Dorian und den Bullen. „Wartet doch noch einen Moment, ich würde euch gerne die Bücher die euch so interessiert haben schenken, seht es als meinen Dank an euch an. Dafür das ihr diesen Corypheus beseitigt habt.“, der Diener übergab mir die Bücher und ich verabschiedete mich noch mal bevor ich mit den anderen zu Dorians Haus zurück kehrte.

Zurück bei Dorians Haus:

Als Dorian als erstes das Haus betrat gab er den Diener einen Befehl und dann drehte er sich um: „Bulle würdet ihr mich und den Inquisitor für diesen Abend alleine lassen?“, Dorian lächelte und der Bulle winkte nur ab und dann verschwand er. „Wieso hast du ihn weggeschickt?“, ich war etwas verwirrt. „Wisst ihr ich würde jetzt gerne meine Belohnung für meine lange Einsamkeit einfordern.“, ich sah das Dorian sein charmantes grinsen aufgesetzt hatte. „In Ordnung und was hattet ihr euch vorgestellte?“, ich war irgendwie leicht nervös bei dem Gedanken was da wohl auf mich zukommen könnte. Bevor er mir antwortete kam Dorians Diener: „Es ist alles so wie sie gewünscht haben Herr.“ „Danke, ihr könnte heim gehen.“, Dorian nahm mich an der Hand und zog mich mit, während sein Diener sich schnellst möglich aus dem Staub machte. „Also wir werden jetzt in mein Zimmer gehen und zusammen etwas trinken.“, ich spürte schon wie sich meine Ohren rot färbten. Als wir in seinem Zimmer waren verbrachten wir einen schönen Abend damit etwas Wein zu trinken und wir haben uns darüber unterhalten was uns beiden so passiert ist.

Am nächsten Morgen wurde ich von der Sonne und Dröhnenden Kopfschmerzen geweckt. „Aufstehen mein Liebster.“, Dorian lächelte mich Freude strahlend an und dann wurde mir erst klar das nicht nur Dorian nichts anhatte. „Entschuldige Dorian aber was ist gestern noch passiert ich kann mich nicht erinnern was passiert ist und ich hab Kopfschmerzen.“, es war mir unangenehm im das zu fragen aber ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl. „Ihr könnt euch nicht erinnern, das ist aber schade und ich glaube dass ich es euch nicht verraten werde. Den das ist die Strafe dafür dass ihr gedacht habt dass der Archon wirklich nichts mit eurer Entführung zu tun hatte. Also gebt mir Bescheid wen ihr euch wieder erinnert.“, Dorian fing langsam an sich an zuziehen und ich sah ihn nur fassungslos an. „Außerdem sollten wir wieder zurück in die Himmels feste gehen weil es hier eindeutig nicht Sicher für dich ist Lyrin.“, er gab mir einen Kuss und gab mir meine Sachen und ich war von der Tatsache das ich höchst wahrscheinlich etwas getan habe das ich selbst nie für möglich gehalten hätte, die Frage war nur was habe ich getan das Dorian so überglücklich strahl.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück