Zum Inhalt der Seite

Momente, in denen ein roter Hund auf der Seife ausrutschte

OS/Drabbelsammlung
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Sechzehn Worte meines erfolglosen Versuches, dir etwas beizubringen
„Siehst du, hier ist das Sternzeichen der Möwe und hier…“
„Gibt‘s auch das Sternzeichen der Fleischkeule?“
(aus Zwanzig Worte von Rotschöpfen und Affen (Freundschaft; Ruffy, Shanks) ) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sechzehn Worte meines erfolglosen Versuches, dir etwas beizubringen (Shanks/Ruffy)

Nach einem heißen Tag nahm Shanks die kühle Abendbrise als Wohltat auf seiner Haut wahr. Die Wellen plätscherten zu ihren Füßen gegen den weichen Sand, der klebrig auf den Fußsohlen haftete. Schräg hinter sich konnte er das schwache Glühen der Zigarette seines treuen Schattens erhaschen, während Lucky Lous Schnarchen das sanfte Meeresrauschen gut übertönte. Der klare, abendliche Sommerhimmel funkelte in Form von abertausenden Sternen auf sie herab, während sich der Mond als große Scheibe auf der gekräuselten Wasseroberfläche widerspiegelte. Shanks seufzte, als er abermals Zeuge wurde, wie Ruffy, welcher zwischen seinen Beinen saß, den Hals verrenkte, um weiterhin den beeindruckenden Sternehimmel über ihren Köpfen beobachten zu können, ohne jedoch seine bequeme Position an Shanks Brust aufgeben zu müssen. Zwar wusste Shanks, dass der kleine schwarze Wirbelwind mit größter Sicherheit am nächsten Morgen nicht einmal einen Bruchteil von dem, was er hier versuchte ihm beizubringen, im Kopf behalten würde, aber es erfüllte Shanks mit einem ihm unbekannten väterlichen Stolz sein Wissen weiterzugeben. Abermals hob der Rotschopf den Arm und ließ ihn kurz über die leuchtende Karte schweifen. Hier im East Blue gab es andere Sternbilder, als in dem Teil der Welt, in dem er aufgewachsen war. Die Astrologen im West Blue hatten sich einst an epischen und wilden Vorbildern orientiert, als sie die einzelnen Konstellationen benannt haben, dagegen hörten sich die Sternenbilder des East Blue an wie Statisten aus einem bunten Kinderbuch an.

„Siehst du, hier ist das Sternzeichen der Möwe und hier…“

Shanks kam nicht mehr dazu das Bild des glücklichen Seepferdchens zu beschreiben, da zerrüttete ein unüberhörbares Bauchgrummeln die heimelige Nachtatmosphäre und Ruffy sah ihn mit großen, hungrigen Augen an.

„Gibt‘s auch das Sternzeichen der Fleischkeule?“

Hinter ihnen erklang Bens schallendes Lachen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Betagelesen von AmayaLily Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2015-04-17T21:14:24+00:00 17.04.2015 23:14
Ich mag ja diese Beziehung zwischen Shanks und Ruffy total gerne. Es ist einerseits so was...ja, väterliches, und gleichzeitig, als sei Shanks einfach Ruffys "Mentor" in gewissem Sinne. Ich finde, das ist hier auch sehr gut zur Geltung gekommen, dafür also schon mal ein Lob. :)
Du schaffst es außerdem, ausführlich zu beschreiben, ohne dass sich bestimmte Worte zu oft wiederholen und man im Lesefluss gestört wird. Man kann alles nachvollziehen, die Beschreibung sind detailreich, aber nicht zu übertrieben. Wirklich nett.
Und dass Ruffy gerne ein Fleischkeulen-Sternzeichen hätte, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen... :D

--
Antwort von:  Sternenschwester
22.04.2015 14:39
So und weiter geht es... mhm ich mag Shanks recht gern... wie viele der "älteren Generation"... Ruffy finde ich recht putzig... und ich kann mit ihm als 1 Hauptperson mehr anfangen als viele andere seiner Kollegen in anderen Serien... das 20-Wort-Projet ist eigentlich auf Anfrage entstanden, und nachdem gerade dieser Listenpunkt so gut ankam, folgte eben die Ausschreibung... ich empfinde Shanks generell eher als Mentor für Ruffy, prägte er dessen Weltsicht maßgebend...
Mhm freut mich das der Schreibstil erfrischend wirkt^^... darum danke für das Kommi bezüglich der Wirkung der verwendeten Wortwahl...
So ab zum letzten Kommi...
lg, Sterenenschwester
Von:  Yuiki
2015-04-10T03:47:43+00:00 10.04.2015 05:47
Wenn es so kreative Sternbildnamen wie das glückliche Seepferdchen gibt, stehen die Chancen für Ruffy gar nicht so schlecht dass es auch das Sternbild der Fleischkeule gibt x)
Antwort von:  Sternenschwester
12.04.2015 23:43
Wer weiß... vielleicht wird ein Sternzeichen so benannt, wenn Ruffy mal Piratenkönig geworden ist ^^...


Zurück