Zum Inhalt der Seite

Unser geheimer Ort


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.03.2015
abgeschlossen
Deutsch
1521 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Ein letzter Ausflug zu unserem geheimen Ort
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Müde E: 24.03.2015
U: 24.03.2015
Kommentare (0)
1521 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AtriaClara
2015-03-26T15:11:12+00:00 26.03.2015 16:11
Erst einmal ein herzliches Willkommen auch an dich! Freut mich sehr, dass du jetzt auch mitmachst!
Dann will ich kurz etwas loswerden: Es ist ja schon gruselig. Ich lese gerade eine Geschichte über einen Todkranken, als meine Persönliche Startseite mich auf deine Geschichte über einen Todkranken aufmerksam macht. X)
Nun aber zu deiner Geschichte.
Du bist -glaube ich- erst die zweite, die den Dialog tatsächlich im Zusammenhang mit "sterben" gebraucht. Das hat mich dann doch etwas überrascht :D (Aber es war eine gute Überraschung ;))
Ich finde deine Geschichte an sich sehr gut, zwar sind die romantischen Parts zwischendrin nicht wirklich mein Fall, aber darüber sehe ich jetzt mal hinweg, das hängt schließlich mit dem persönlichen Geschmack zusammen.
Dein Protagonist/deine Protagonistin ist so gut wie gar nicht beschrieben, sogar das Geschlecht wird offen gelassen, sodass man sich als Leser alles selbst vorstellen kann. Ich mag so etwas ja sehr gerne, ich halte mich mit dem Beschreiben meiner Figuren auch nicht lange auf. ;)
In deiner Geschichte geht es ja hauptsächlich um die Gedanken und die Gefühle des Protagonisten und ich finde, die hast du gut und glaubhaft rübergebracht.
Das Ende gefiel mir persönlich dann am besten. Die Atmosphäre IST sehr schön beschrieben und ich mag es ganz besonders, wie du mein Zitat eingebaut hast. Ich hatte ja schon vorher die Befürchtung, dass jemand stirbt, aber tragische Enden sind so schön :')

Ein paar Fehler habe ich noch gefunden. ;)
Oder war es erst der Einhundertzweiundsiebzigste?
-> kleinschreiben, bitte ;)

versuchte ich ihn durch ein Lächeln aufzumuntern.
-> Komma nach "ich"

Wir versuchten ein Gespräch in Gang zu bringen
-> Komma nach "versuchten"

Und, weil er es auch nicht wollte.
-> Hier kann das Komma weg.

Mein Herz flog ihm zu
Irgendwie hört sich das für mich merkwürdig an. Du kannst es aber ruhig drin lassen. :D

der verlassene Rollstuhl, von Schatten überlagert.
-> Warum nicht einfach "im Schatten"? :)

Ich warf einen kurzen Blick auf ihn
-> "zu ihm" würde sich besser anhören, finde ich :)

Das war es dann auch schon wieder von mir. :D

Wir sehen uns!
LG AtriaClara