Zum Inhalt der Seite

Heatstroke


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.03.2015
abgeschlossen
Englisch
2505 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Dragonball
Genre: Drama, Gen
Hauptcharaktere: Vegeta
Disclaimer: I do not own Dragonball/Z/GT, I do not make money with this work.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.03.2015
U: 12.03.2015
Kommentare (2)
2505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-24T19:40:19+00:00 24.04.2015 21:40
Hallo,

das ist wirklich ein überraschender Oneshot gewesen. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich an der Idee jemals Gefallen finden würde - der ganze Grundgedanke ist mindestens so absurd wie die Idee, dass er mit der "Engineer" (brilliante, distanzierte Wortwahl) unter einem Dach leben könnte. Aber beides passt wie die Faust aufs Auge. Du hast seinem Charakter soviel Kontur, Abgrund und Schroffheit verliehen, doch trotzdem erklären sich die weicheren Handlungen nahtlos. Der bissige, trockene Humor: Klasse eingefangen. Allein seine Erwiderung auf die Namensfrage (ich musste so lachen!) ist großartig und der Affengeruch kam mir als Idee auch noch nie unter, obwohl er so naheliegend ist. :)
Du hast eine sehr schöne, gleichmäßige Art zu schreiben. Englisch war ebenfalls eine gute Wahl, viele Formulierungen wären in anderen Sprachen schwächer gewesen. Unerklärlich, wieso du so wenig Feedback hast. Eine solche Geschichte zu schreiben, ohne Namen zu geben und trotzdem Charaktere erkennbar werden zu lassen... das muss man können.

Weiter so!
Viele Grüße,
Morgi
Antwort von:  Nevaeh
25.04.2015 14:15
Aaaaah, Danke! Ich muss sagen, ich poste meine englischen Stories hier nur, weil ich auf Animexx alles posten kann und ich ein Archiv mit allen meinen Ffs haben wollte. Da die meisten hier nur auf Deutsch lesen, bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass sich jemand hierher verirrt, haha.

Unabhängig davon, Danke Danke für den tollen Kommentar! Als ich den Prompt gekriegt hab, war ich selber ein bisschen unbegeistert von der Idee und hab dann versucht, etwas ein bisschen experimentelles zu machen. Freut mich umso mehr, dass es jemandem aufgefallen ist;)
Antwort von: abgemeldet
25.04.2015 14:20
Gern, gern! :))
Sag mir unbedingt Bescheid, wenn du wieder etwas auf (deutsch oder englisch) in der experimentellen Machart hochlädst. Ich fände es schade, würde ich es verpassen, gerade weil du sprachlich so viel transportierst und die Lese-Atmosphäre so einmalig abschneidet.

Gruß, Morgi (die das Archiv mag!) :)
Antwort von:  Nevaeh
25.04.2015 14:50
Na wenn das so ist, Quadruple Moon ist ein bisschen speziell und wenn du mehr Zeit haben solltest empfehl ich natürlich 'My Tomorrows', mein Magnus Opum haha. Die englische Version allerdings, die deutsche ist schon ein wenig angestaubt.

Und Danke für die Empfehlung im Forum, freut mich sehr! Ich bin zwar nicht mehr sonderlich aktiv hier auf Mexx, aber ich bin hier schon so lange dabei und die Seite hat doch immer noch einen großen Platz in meinem Herz v.v