Zum Inhalt der Seite

Virus M4: [Viktoria]

A Long Way To Go
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2015
pausiert
Deutsch
5505 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Animexx-RPG
Zur Story:

Ein Virus hat Zweidrittel der Menschheit ausgerottet. Die Infizierten verfallen dabei zuerst den Wahnsinn, während sich ihr Körper mehr und mehr selbst zerstört, bis sie eines qualvollen Todes sterben. Das Militär zog sich in der Stadt Radisson mit der privilegierten Bevölkerung in den Militärstützpunkt zurück, sodass die übrigen Überlebenden auf sich allein gestellt blieben. Viele fanden sich in Gangs zusammen, um ihr Gebiet vor Infizierten und Plünderern zu verteidigen. Es herrscht nur noch das Gesetz des Stärkeren und die Maßnahmen und Regeln der Gangs werden immer radikaler und brutaler.

Diese Geschichte erzählt davon, wie die Studentin Viktoria den Ausbruch des Virus erlebte und mit ihren Freunden versucht, sich dieser gewaltbereiten Welt anzupassen. Zwischen Chaos und Wahnsinn muss sie schnell lernen, dass nur eines in diesen Zeiten wirklich zählt: der Kampf ums nackte Überleben.

----------------------------------------------------


Dies ist Vorgeschichte von Viktoria aus dem Endzeit/Bandenkrieg-RPG Virus M4 (Achtung: kein Zombie-RPG!) und meine aller erste Fanfiction, daher seid bitte etwas gnädig, ich bin sonst nur kürzere Posts im RPG ( wenn auch FF-Stil ) gewöhnt.
Der Prolog kann für sich alleine stehen, aber ich würde gerne noch sehr viele Kapitel folgen lassen, in dem die Vorgeschichte beschrieben wird. Dabei ist das erste Kapitel schon in Arbeit/fast fertig.
Über Kommentare jeder Art würde ich mich sehr freuen! Auch über kurze, um zu sehen ob überhaupt wer darüber stolpert.
Zur besseren Orientierung gibt es eine Karte der Stadt Radisson.

Wer mehr über den Charakter wissen will, kann ein Interview/Weblogeintrag  und die RPG-Umschrift als Fanfiction: "A Long Way Home" lesen. (( Vorsicht! massiver Spoiler, am besten erst nach Abschluss lesen!! Die Steckbriefe hier sind sicher. ;D ))

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Neue Welt E: 20.03.2015
U: 20.03.2015
Kommentare (4)
5505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Viki

    Name: Viktoria Pratt
    Alter: 21
    Größe: 1,65
    Haare: Dunkelbraun bis schwarz - lang, später kurz
    Augen: Braun
    Statur: Schlank, leicht trainiert
    Kleidung: meist Braune Lederjacke, weißes Hemd, roter Schal, schwarze Hose, braune Stiefel.
    :
    Ganzer Steckbrief: hier
    Bildquelle: hier
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valenfield
2015-12-20T00:38:21+00:00 20.12.2015 01:38
Hi! :)

Ich mag es, wie man zu Beginn der Geschichte in ein vollkommen verlorenes, apokalyptisches Szenario hereingeworfen wird. Der Übergang von Autos, Sirenen und Baustellen zu Gesprächen und Lachen (welches man alles nicht mehr hört) hat etwas Melancholisches. Das Fehlen der ersten drei Dinge klingt beinahe harmonisch, doch dann erfährt man, dass damit auch einhergeht, dass es keine glücklichen Menschen mehr zu geben scheint, was sofort die Stimmung kippen lässt.

Durch deine detaillierten Beschreibungen kann man sich Viks Kampf wirklich gut vorstellen. Dass sie um jede Ecke drei mal schaut, bevor sie sich traut, diesen Weg zu gehen. Dass sie inzwischen wahrscheinlich schon sehr geübt darin ist, jede Gefahr abzuschätzen oder zumindest zu versuchen, diese einzugrenzen.
Dass sie zuerst versucht, mit den Infizierten zu reden, fand ich sehr sympathisch, einfach weil es sie sehr menschlich wirken lässt, dass sie doch noch versucht, vielleicht vernünftig mit jemandem zu reden.
Dennoch kamen mir die Infizierten etwas zu "verrückt" vor. Eher wie kranke Wissenschaftler als wie Infizierte. Das fiel mir zumindest beim Lesen ein bisschen auf.
Ich finde auch leider, dass die Beschreibungen bei Viks Flucht zwar gut waren, du verpackst das alles in einem guten Stil, aber dadurch wirkte die Verfolgungsjagd etwas weniger actionreich, was schade war.

Dennoch gefiel mir aber das Ende wieder sehr gut, wo ihre Menschlichkeit und Empathie wieder zum Vorschein kommen, indem sie sich teilweise Vorwürfe für die Tode macht, obwohl sie ja eigentlich nur wenig dafür kann.

*Enstanden im Rahmen meines Kommentar-Weblogs ♥
Von: abgemeldet
2015-05-21T12:06:59+00:00 21.05.2015 14:06
Hallo!

So, ich habe mich geärgert, dass es schon zu Ende ist. Hundsgemein! Ich mag zwar Zombiefilme, doch bei diesen apokalyptischen Szenerien bin ich bisher sehr zurückhaltend mit Sympathie gewesen. Durch Viks Geschichte ist nun sogar mein Kaffee kalt geworden. ;-)
Dein Stil hat mir dabei sehr gut gefallen, weil du mir als Laie viele Örtlichkeiten, Veränderungen im "Alltag" und Details der Umgebung untergejubelt hast. Dieser Kampf ums nackte Überleben; der war von Anfang bis Ende glaubwürdig und packend. Ich hatte das Gefühl, die leeren Straßen wären sichtbar, die Bedrohung allgegenwärtig und die vernagelten Gebäude die reinste Todesfalle. Sicherlich, die Gegend sollte halbwegs sicher sein, doch man begreift sehr schnell, dass man darauf nicht vertrauen sollte. Edward und Rita (ich dachte auch, das könnten ihre richtigen Namen gewesen sein!) waren für mich eine überraschende Abwechslung.
Dieses impulsive, kindliche... der Umschwung in die Besessenheit, obwohl die Illusion da war, man könne mit ihnen reden und sie wären vielleicht nicht zu sehr von der Krankheit verändert... ich konnte dadurch mitfiebern. Es hat sie menschlicher gemacht, nicht zwangsläufig krank - was die Atmosphäre zusätzlich anheizte, als die Spinne hinzukam. Diese Wahnvorstellung! Ich hatte wie Viktoria keine Ahnung, was Rita meinte, aber als der Groschen fiel, dachte ich: "Ja, passt. Ist nicht weit hergeholt." und das war ein guter Knackpunkt zu sagen, lieber Beine in die Hand nehmen, als auf Vernunft pochen.
Auf eine der erwähnten Gangs hatte ich mich gefreut, aber andere Überlebende waren genauso gut. Da rann einem die Zeit zwischen den Fingern durch, hinter einem Bedrohung, vor einem daher plappernde Gefahren auf zwei Beinen. Dass Kelly so hysterisch auf das Blut reagierte, war ein Gänsehautmoment. Vor allem, wenn man erfährt, dass die Chance zu überleben unter die Türkante durchpasst. Schade, dass man nicht erfährt, weshalb die Männer so flott ihr Ende bereiteten. Ansteckungsgefahr, logisch. Aber war das der einzige Grund? Das hat bis zum Ende an mir genagt und ich wäre auch schadenfroh genug gewesen, hätte Viktoria im Bürokomplex ihr Versteck verraten (z.B. weil sie auf Toilette müsste oder die Zwei in der Nähe blieben) und wäre herausgezerrt worden. Glück gehabt! Da war es doch noch ihr Tag. ;-)
Ah, und als du vom trotzigen Dreijährigen im Vergleich sprachst: "Terrible two" als Schlagwort, da ist das typischer und viel ausgeprägter. :)

Hoffentlich geht's bald weiter.
viele Grüße,
Morgi
Antwort von:  Silver-Rele
27.05.2015 10:37
Hallo abgemeldet!

Vielen, vielen lieben Dank für den Kommentar! Ich freu' mich wirklich wahnsinnig drüber, auch wenn es mir nun etwas Leid um deinen Kaffee tut ;D Ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass es für jemanden so spannend sein könnte, dass hat mich wohl am meisten überrascht!
So ganz weiß ich nicht recht was ich sagen soll, ich bin einfach nur sehr dankbar für deine Eindrücke, dass es hier und da rüber kam, wie es geplant war. Gerade bei NPCs bin ich immer etwas unsicher, aber wenn diese kindliche Art noch irgendwie gut an kam.
Bisher sind die erwähnten Gangs wohl wirklich noch RPG-Insider-Informationen, aber wenn ich dazu komme das hier mal weiter zu schreiben, wird Vik auf jeden Fall noch einige unliebsame Begegnungen mit der ein oder anderen Gang haben, wobei sie sicherlich nicht so gut wegkommt wie in diesen Kapitel ;o
Dass diese kleine Stelle mit Kelly sogar ein "Gänsehautmoment" wird, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet, aber es freut mich sehr! Nun, ich hatte vor im Kapitel 1 wieder beim Ausbruch des Virus anzukommen, bis sie im letzten Kapitel zu dem Punkt mit Kelly & der kleinen Gruppe wieder ankommt. Also ganz unwahrscheinlich ist es nichtmals, dass im Epilog alles noch mal aufgegriffen wird. Wie es dann endet, muss ich allerdings dann sehen, auch wenn ich doch ne Überleitung zu dem RPG-Inhalten bzw. der Umschrift in FF-Form kommen will/muss.
Ah~ und vielen dank für das Schlagwort "Terrible two". So genau wusste ich es nicht, aber ich schieb' es jetzt mal auf Viks Unwissenheit ;D Ich werd' jedenfalls das nächste mal dran denken!

Nochmals vielen herzlichen Dank für den Kommentar! Leider kam ich nicht früher dazu mich zu bedanken.
Liebe Grüße,
Silver
Antwort von: abgemeldet
27.05.2015 12:15
Ach, das macht gar nichts. Ob nun am selben Tag oder zwei Wochen später, solange du etwas damit anfangen kannst, ist alles in Butter. :))
Ich hatte bei Gabrielle schon fertig gelesen, also danke für den nächsten Link! Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich hier auch bald das nächste Kapitel tummelt. Und kein Problem, was die 'terrible two' angeht; das ist Mutter-Insider-Wissen. ;))

Ganz liebe Grüße und viel Spaß im RPG!
Morgi
Von:  Gabrielle
2015-04-13T22:16:48+00:00 14.04.2015 00:16
So ich bin auch endlich mal zum lesen gekommen. Ich muss sagen es freut mich wirklich dass du dich endlich durch gerungen hast und über Vik schreibst und wie zu erwarten gefällt mir was du fabriziert hast.

Dein FF ist ein perfekter Einstieg für jeden der sich mit dem RPG beschäftigt und mir gefällt die Vorstellung von Victoria als Reiseleiterin durch diese zerstörte Welt.
Du sprichst auch gleich im ersten Kapitel einige wichtige Gangs an, wenn auch nur grob.

Ausserdem gefallen mir die Infizierten sehr gut. Das Thema ist ja durchaus ein wenig schwierig, da viele immer wieder vergessen dass es sich NICHT um Zombies handelt. Und auch wenn die beiden sich lächerlich machen, kann das meiner Meinung nach genau so ablaufen.

Genial finde ich ja auch Viks Versteck, wäre ich so sicherlich nicht direkt drauf gekommen.

Ein paar Fehler haben sich eingeschlichen die schick ich dir wenn ich am PC bin mal per ENS
Antwort von:  Silver-Rele
14.04.2015 00:52
Hi Gabrielle!

Vielen, vielen lieben dank für den Kommentar!
Wie schon bei Jeda erwähnt, war ich besonders wegen den NPCs und der Darstellung der Infizierten sehr unsicher. Umso mehr freut mich deine aufbauenden Worte zu den Infizierten, da ich nun wirklich im Nachhinein das Gefühl hab, zu sehr übertrieben zu haben ^^°

Ich wollte auch so einen kleinen Einstieg ins Thema haben, mit allen was bisher so im groben auch in der Beschreibung vom RPG vorkommen könnte, bevor ich quasi mit der Vorgeschichte anfange, da ich nicht weiß, ob die ersten Zeilen sonst schon jemand interessieren würden ^^° Also werd' ich mich nu' von einem Punkt ihres noch recht normalen Lebens bis zum RPG vorarbeiten, um einen Bogen zu schlagen. Ich hoffe ich zieh es auch so durch, aber zumindest die ersten Kapitel sind schon recht durchgeplant und teils ausgeschrieben ^^

So ein Versteck hatte ich schon recht schnell im Kopf, ich hoffe es ist auch einigermaßen logisch, aber naja, ausprobieren konnt ich es selbst jetzt nicht ;P

Vielen Dank für die ENS im voraus! Ich ärger mich ja schon immer, wenn ich solche Sachen tausendmal überlese ;D


LG, Silver
Von:  Gosick
2015-04-03T12:12:30+00:00 03.04.2015 14:12
Hey Silvii ^__^

Ich bin mal dazu gekommen, mir einen ersten Eindruck von deiner FF zu machen, und werde sie so gut es geht bewerten. Bin kein wirklich guter Pseudo-Lektor, aber ich geb mein Bestes.

Positives :
Mir gefällt die Art, wie du schreibst, ziemlich gut. Die Beschreibung der Situation, die Gefühle von Viktoria, geleitet vom Ablauf der Story, erscheinen mir charakeristisch überaus passend sowie logisch. Rechtschreibung und Zeichensetzung weisen auch gute Qualität auf.
Wirklich rindrucksvoll empfinde ich die Flüssigkeit des Lesens, und der Handlung, im Allgemeinen. Wie bei anderen, so auch bei meinen Kapiteln, schweift man unwilligerweise öfter mal vom Thema ab, um zum Beispiel dem Leser durch andere Perspektiven eventuell den Charakter näher zu bringen oder Ähnliches. Bei dir allerdings wird wenig abgedriftet, aber man kann trotzdem sehr gut in die Tiefe des Charakters einsteigen.
Finde ich sehr schön :)
Desweiteren gefallen mir die verschiedenen Spannungsbögen in den einzelnen Schichten.

Negatives :

Kommen wir nun zum blöden Teil, der meiner Meinung nach eher milde ausfällt bei dem Kapitel. An sich fand ich viel mehr Lob als Kritikpunkte.
Ein Kritikpunkt von mir wäre,
dass du an wenigen Stellen ziemlich oft verallgemeinerte Formen benutzt, sprich beispielsweise "war - statt einem schönen Verb". In vielen Zeilen taucht dieses Wort oder ähnliche eher garnicht auf, jedoch scheint es manchmal, als wäre da "Puff", ein Loch herbeigezaubert, welches dir deine Umschreibung geklaut hätte ^^
Ein anderer Kritikpunkt wäre, dass ein paar Sätze mehrere Fehler aufweisen, wie zum Beispiel,
"Nichtmal mehr ein Batterie oder Feuerzug fand man hier"
Sowelche Fehler sind ja nichts wildes, einfach zu korregieren. Jeder hat sie, jeder kennt sie xD
Als letztes kam mir nur in den Sinn, und dass sei wirklich Geschmackssache, dass diese zwei Infizierten mir persönlich leicht zu 'bescheuert' rüberkamen. Auch wenn die Infizierten ja wie psychisch kranke Leute rüberkommen sollen, fand ich die Show etwas überzogen. Vielleicht liegt das daran, dass ich einige Psychos schon gekannt habe.
Während des Lesens bekam ich von den Beiden dieses lustige Bild von zwei kleinen verrückten buckeligen hüpfenden Igors in den Kopf, anstatt von eklig aussehenden Infizierten. Gute Idee mit Rita und Edward, für meinen Teil aber ein kleines Stück überzogen an Crazyness :D

Soo~
Damit lass ich dich dann erstmal stehen und danke dir für dieses Schöne Kapitel!
Immer fleißig weiter schreiben,

LG Jeda

Antwort von:  Silver-Rele
05.04.2015 23:26
Erstmal vielen, vielen, herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut!

Danke für die Komplimente! Ich bin schon erleichtert, wenn es sich gut liest, da es auch das erste Mal ist, dass ich außerhalb des RPGs so etwas langes schreibe (mal Uni-kram ausgenommen ;D). Meine Befürchtung war wirklich, dass es langweilig wird und man nicht bis zum Ende schafft ^-^°

Das ich diese "war"-Schwäche hab, ist mir bisher nicht mal wirklich aufgefallen, aber als ich mir daraufhin mal meine letzten Posts angesehen habe, hat es mich auch ziemlich überrascht. Also ich werde da in Zukunft öfter darauf achten und auch die FF noch mal danach absuchen. Vielleicht besser ich hier an einigen Stellen etwas aus.
Die kleinen Fehler sind mir da schon peinlicher. Das müssen teils Sachen gewesen sein, die ich später/auf den letzten Drücker noch mal verändert habe, zumindest war es so bei der Stelle und bei den Zetteln/Akten, wie ich merkte. Wenn dir spontan noch was einfällt, dann sag mir gern Bescheid ;D
Bei den Infizierten hab ich wohl doch etwas zu viel übertrieben, dass kann schon sein. Mich nervte es immer ein wenig, wenn die Infizierten zu sehr auf Hirnlose Aggro-Zombie gemacht werden, die nur dazu da sind, um abgeknallt zu werden. Gerade in den ersten Phasen, die ja einige Monate dauern kann, sind sie einfach eher sehr viel menschlicher. Hier ist es vielleicht wirklich zu lächerlich, aber ich werd' versuchen bei den nächsten Kapiteln mehr darauf zu achten es anders zu beschreiben, wie ich es ungefähr meinte. Vielleicht orientiere ich mich auch mehr an den einzigen Infizierten, den wir für ein paar Posts im RPG hatten (Lewis), der mich sehr beeindruckt hatte. Naja für mich ist der Grad allgemein einfach schwer, weil ich nicht weiß wie ich sowas schreiben kann, ohne dass es zu sehr auf Aggro-Psycho oder Zombie geht, daher eher der Versuch auf ein kindliches Level zu kommen. Allgemein hab ich noch immer Angst NPCs zu schreiben, selbst in RPGs hab ich damit erst vor 'nem Jahr oder so angefangen und das auch nur in drei Posts bisher gemacht, wenn ich so überlege ^^° ( Ein Grund, warum es von mir bisher keine FF gab ;P)

Ich bin dir für deine Anmerkungen sehr dankbar! Ich werde auf jeden Fall was davon mitnehmen und schauen, dass ich mich fürs RPG und die neuen Kapitel verbessern kann.

LG, Silver!