Zum Inhalt der Seite

Wir wollten doch spazieren gehen


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2015
abgeschlossen
Deutsch
4303 Wörter, 1 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod
___________________

Als mir meine Freundin von ihrer neu errungenen HeartGold-Edition erzählt, packt mich die Sehnsucht. Ich verbinde so schöne Erinnerungen mit meiner SoulSilver. Ich vermisse mein Team.
An diesem Abend nehme ich mir die Zeit, ein wenig in schöner Erinnerung zu schwelgen. Doch es gibt jemanden, der auch mich vermisst hat.

! ! ! Warnung ! ! !

► Trigger: Einsamkeit, Tod
► Dies ist eine reine Spiele-FF.
► Creepypasta. Naja, so etwas in der Art.


Diese Fanfiction möchte ich der lieben Devi widmen.
Du hast mich durch unser Gespräch auf diese Idee gebracht. Ja, es war sehr spontan und ja, vielleicht war es auch eine Schnapsidee. Doch ich bereue nichts. Vielen Dank.


Themesong:
♫ Vergessene Träume – Illuminate ♫



Autorengefasel

Sodele, eine neue Pokémon-FF von mir. Hurray! Hatten wir ja lange nicht mehr, ne?
Dieses Mal eine Creepypasta also. Naja, oder zumindest so etwas in der Art. Ich hatte nicht vor, viel Grusel und Brutalität einzubauen. Vielleicht ist sie dadurch etwas zahm, aber warum auch nicht?
Die FF basiert auf einem wahren Hintergrund. Ich hatte tatsächlich ein Gespräch mit einer Freundin, die von ihrer HeartGold-Edition geschwärmt hat. Und ja, ich habe daraufhin tatsächlich meine SoulSilver herausgekramt. Ja, exakt jene, von der hier die Rede ist. Mein Team durfte mitwirken. Aber selbstverständlich ist mir etwas so Unheimliches nicht passiert. Und hey, ich lebe auch noch! :)

Der Grund für diese FF: Wir hatten so über den PokéWalker gesprochen und da fiel mir auf, dass ich meinen lange nicht mehr gesehen habe. Und kurz darauf erinnerte ich mich, dass ich noch ein Pokémon darauf habe. Damit ging es los mit den üblen Gedanken. Ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen gegenüber meines Pokémon. Ich setze auch weiterhin Himmel und Hölle dafür in Bewegung, meinen Walker wiederzufinden. Nicht, dass ich tatsächlich eines Nachts ein Nachtara in meinem Zimmer sitzen habe. Ein schwarzes Haustier, das immerzu herumschleicht und die Augen blitzen lässt, reicht eigentlich voll und ganz.

Liebe Leute, die Moral von der Geschicht: Vergesst eure Pokémon nicht!
Yora, es tut mir so unendlich, wahnsinnig leid! T_T

Ahja, und ganz am Rande erwähnt: Ich habe bei der FF versucht, sie ein wenig "rhythmisch" aufzubauen. Weiß nicht, ob das irgendwie durchschimmert, aber wer sich den Spaß machen will … Viel Erfolg damit. :)

Und nun viel Spaß beim Lesen.
Danke, dass du bei meiner FF vorbeigeschaut hast.

Bildquellen
Cover made by me, nach Vorbild von Zozi93s FanArt

___________________

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Du hast es versprochen E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (3)
4303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelus75
2015-04-22T05:53:34+00:00 22.04.2015 07:53
Hey Shizana, habe gerade Deine FFs angesehen und mir diese ausgesucht. Ich muss zugeben, dass ich in dem Thema nicht besonders firm bin, aaaaber ich bin fasziniert von Deinem Schreibstil. Er gefällt mir ausgesprochen gut! Du beschreibst alles so ausführlich und in einer sehr einfühlsamen Art und Weise, die mich nicht mehr los gelassen hat während des Lesens. Deine Ausdrucksweise transportiert extrem viel Gefühl. Am Ende musste ich echt eine Träne wegdrücken und was mich am meisten fasziniert hat, war die Tatsache, dass ich während des Lesens immer mehr das Gefühl hatte, dass mir das alles selbst passiert. Super gemacht...wirklich :) Liebe Grüße Angelus75
Antwort von:  Shizana
22.04.2015 10:27
Naw, danke schön. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. ;^;
Ich freue mich, dass ich einen guten ersten Eindruck bei dir hinterlassen konnte. Direkt mit diesem kleinen Baby zu starten, war ziemlich mutig. Aber ich bin froh, dass es so positiv auf dich gewirkt und dich sogar ein wenig bewegt hat.

Danke fürs Lesen.
Alles Liebe
Von:  Votani
2015-02-24T18:32:35+00:00 24.02.2015 19:32
Hey du, ich wollte dir nur schnell dalassen, dass ich die Idee zu der Geschichte ziemlich interessant finde. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es gerade eine Spiele-FF ist. Darüber stolpert man ja doch nicht ganz so oft.
Zu deinem Schreibstil muss ich wohl nichts mehr sagen: der ist toll wie immer, sehr flüssig und sehr passend zu der Atmosphäre. Das Ende ist sehr traurig, aber gut gemacht. Ich mochte die Szene mit dem Pokemon-Ei im DS und wie die Unterhaltung mit der Freundin zum Spielen angeregt hat. Niedlich und sehr wahr. Manchmal braucht man eben die Schwärmereien von jemand anderen, um das Interesse wieder zu wecken. Gefällt mir auch, dass du das so an dein Leben angeknüpft hat. Ist eben mal etwas ganz anderes.
Liebe Grüße.
Antwort von:  Shizana
24.02.2015 20:42
Hey, grüß dich. Sind uns lange nicht mehr über den Weg gelaufen. :)
Das ist wirklich lieb, dass du mir ein paar Worte dagelassen hast. Das war unerwartet und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Viel kann ich eigentlich auch nicht sagen. Ich bin erleichtert, dass die FF Anklang findet. Und alles, was du ihr bezüglich gesagt hast, ist so wahr. Dem kann ich wirklich nichts hinzufügen.

Hab vielen lieben Dank für dein Feedback. Es hat mir wirklich den Abend versüßt. :)
Alles Liebe für dich.
Von:  Devi
2015-02-23T09:02:19+00:00 23.02.2015 10:02
Hmm... die FF ist wirklich gut geworden!
Ich mag es, wie die Atmosphäre schön nach und nach aufgebaut wird und die Protagonistin noch die ganze Zeit an einen Glitch denkt - was ja auch nicht sehr viel weniger gruselig ist, als von einem Nachtara heimgesucht zu werden... gerade, wenn man so an seinem Spielstand hängt :X
Mir hat auch sehr gefallen, wie du die ganzen kleinen Züchter-Infos am Rande eingeworfen hast, wie "Ein Evoli-Ei braucht 9000 Schritte zum Schlüpfen", "Evoli sind selten weiblich", das hatte irgendwie einen schönen Touch xD
Und das Ende... das war wirklich eher schön als unheimlich. Ich meine, in einer schlechten Creepypasta hätten der Protagonist und Nachtara wohl bs auf den Tod gekämpft... aber bei dir war das Ende schön, herzzerreißend... und im Endeffekt waren die Beiden doch wieder zusammen. Das war bittersüß, ich fand es auf eine Art rührend, wie Leid es dem Protagonisten getan hat und wie sehr er noch an seinem Pokémon hängt. Eine wirklich schöne FF ;3;
Ach ja, und am Rande; Ich mochte, dass die menschlihen Charaktere keine Namen hatten.
Antwort von:  Shizana
23.02.2015 11:48
Danke für dein ausführliches Feedback. Das war wirklich erschreckend fix.
Es ist schön, dass dir die FF gefallen hat. Vor allem natürlich, dass das Ende so auf dich gewirkt hat. Das freut mich wirklich sehr und rührt mich zu Herzen. ;^;

Danke.