Zum Inhalt der Seite

Mein Name ist Haymitch

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Es regnete. Wie so oft in letzter Zeit. Es war wieder so weit. Die Ernte stand vor der Tür und es fühlte sich so an, als hätte der Tod an die Haustür geklopft. Es handelte sich jedoch nicht um eine der üblichen Ernten. Denn dieses Jahr gab es ein Jubeljubiläum. Doch die Jubelstimmung wollte nicht aufkommen. Im Gegenteil. Kein Laut war zu hören und diese bleierne Stille verstärkte das Gefühl der Trostlosigkeit noch mehr. Ich stand mit dem Blick zum Fenster da und erwartete, dass der Fernseher sich einschalten würde und uns Snow darüber aufklären würde, was dieses Jahr auf dem Plan stand.

Ich war nicht fähig meine Gedanken an Dinge wie mein Aussehen zu verschwenden. Es war ja bereits ein Wunder das ich überhaupt mehr an hatte als meine Boxershorts. Das ganze interessierte mich kaum. Ich betrachtete die Welt wie durch eine Art Nebel, der nicht bereit war sich zu lichten. Das ganze war so krank, dass ich beinahe die Funktionen aller meiner Hirnzellen eingestellt hatte. Ich fühlte nichts mehr. Auch als das Schluchzen dieses Mädchens, dass mich ihren Freund nannte wieder einsetzte, drehte ich mich nicht um. Mir war klar, dass mein Verhalten sie, wer war sie nochmal?, verletzen musste. Doch das kümmerte mich nicht. Nicht mehr. Das Einzige was zählte war die Auslosung und ich würde nicht einer dieser bemitleidenswerten Tribute sein. Mein Leben war noch lange nicht vorbei und es würde genau so weiter laufen wie bisher. Obwohl ich in diesem Moment keine Ahnung hatte was bisher hiess. Auf jeden Fall war es besser als irgendwelche mehr oder weniger Fremden niederzumetzeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück