Zum Inhalt der Seite

Claire 'Lightning' Farron

ALS Ice-Bucket Challenge
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallöchen liebe Leser,

dieser OS stammt von meiner Nominierung zur ALS Ice-Bucket Challenge auf FanFiktion.de. Er ist jetzt schon ein kleines bisschen älter, doch ich hatte schlichtweg vergessen, ihn hier zu veröffentlichen. Das hole ich hiermit einfach mal kurz nach. :)

LG,
Ankh Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ALS Ice Bucket Challenge - Lightning 'Claire' Farron

ALS Ice-Bucket Challenge – Lightning ‚Claire’ Farron
 

Monotone Unberührtheit, sie hoffte, das war es was sie ausstrahlte. Was anderes wollte sie gar nicht ausstrahlen. Klar, sie konnte, wollte es ganz zu Anfang noch mit etwas Humor nehmen. Es war an sich doch auch eine ganz lustige Sache. Und ja, sie würde ihren Spaß haben. Weniger an der Nominierung, noch weniger darüber, dass man ganz offenbar bei sowas an sie gedacht hatte, man meinte, an sie denken zu müssen. Sie hätte auch drauf verzichten können, ehrlich. Das nun diese Angelegenheit einen kleinen ‚Ätschbätsch ‘-Effekt auf ihrer Seite für sich hatte, machte neben kleinen Unangenehmlichkeiten, die Sache dann aber auch für sie interessant.
 

Sie würde sich der Challenge stellen. Auch wenn das ganze Drumherum etwas ärgerlich sein mochte, aber es war doch für einen guten Zweck, und selbstverständlich irgendwo auch Ehrensache. Schade, dass sie Snows Gesicht nicht gleich sehen können würde, doch sie würde sich ihre Quellen und alles was sie wissen musste, später schon noch irgendwie von Serah beschaffen.
 

Ein innerlicher Fluch, den der resignierte Seufzer, der ihren Mund verließ, jedoch kaum gerecht werden konnte. Hier hätte sie gerne, dass bereits Nominierte für ihre blöden Ideen noch mal zur Rechenschaft gezogen werden konnten. Aber leider war das nicht erlaubt, und natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Dennoch, sie hätte wirklich gerne…
 

„Bringen wir das schnell hinter uns.“, kam es leise über ihre Lippen, als sie ihren Kopf hob und der Blick ihrer eisblauen Augen sich an die Gestalt vor ihr heftete.
 

„Die Männer sind beschäftigt, also schalt die Kamera auf Aufnahme, Thunder.“
 

Ihr Kopf drehte sich noch einmal zur Seite und ihre Augen suchten zügig die verklüftete Gegend ab, ehe sie sich wieder hinter den Felsen verzog.
 

„Na los dann.“, sagte sie und konnte beobachten, wie der Soldat hinter der Kamera einen Schritt zurücksetzte, wahrscheinlich um sicherzugehen, nicht selbst von dem Eiswasser, das soeben noch vor ihren Füßen sich in einen großen Eimer befand, getroffen zu werden, wenn sie ihn sich über den Kopf ausschüttelte.
 

Sie knirschte unauffällig mit ihren Zähnen. Verdammt, nur bei den Gedanken daran, was ihr jetzt gleich blühte, schüttelte es sie schon wie von selbst. Doch jetzt musste sie die Fassung wahren.
 

„Lieber Snow, ich danke dir recht herzlich für die Nominierung – Ich hasse dich.“, begann sie ihre Ansprache und ihr Blick glitt Richtung Boden und zu dem vollen Eimer voll eisigen Wasser vor ihr. Verflixt, das ‚Ich hasse dich‘ war ihr ungewollt hinterher gerutscht, zu viel Emotion, das wollte sie doch verhindern. Doch was sollte es, nun war es eben raus.
 

„Genieß die Erfrischung, Lightning.“
 

Besonnen hatte sie ihre Arme nach den schweren Behälter ausgestreckt, da hielt sie in ihrer Bewegung jedoch inne. Ihr Kopf fuhr ruhig wieder hoch. Wenn sie es sich recht überlegte...
 

Eigentlich wollte sie ihre Männer ja draus raushalten, doch dafür konnten sie sich dann bei ihren Korporal beschweren. Vorausgesetzt, sie hatten den Mut dazu. Zumindest jener hatte zumindest diesen nämlich gerade, wenn zugeben auch auf recht dumme Art, ihr gegenüber bewiesen. Sollte er dafür doch auch kalt duschen gehen. Die anderen würden ihn somit unvermeidlich folgen, aber das war ihr egal. Und diesen kleinen Spaß würde ihre Truppe schon ertragen.
 

Und es dauerte nur einen kurzen Moment, bevor sie sich wieder den Eimer und jenen kalten Inhalt zuwendete, ihn mit beiden Händen an den schmalen, leicht gerundeten Rand packte und vor ihren Körper in die Luft hievte. Ein weiterer, kurzer Moment, den sie ihren Blick entschlossen gegen die Kamera richtete und das schwere Gefäß über ihren Kopf hob.
 

Gewaltsam brach die eiskalte Wasserwelle über sie, mit unglaublich lautem Plätschern und in unzähligen, kleinen Tropfen suchte das Nass zu Boden, prasselte auf seinen Weg unaufhaltsam über ihren Körper. Arrgh, verdammt war das kalt! So sehr sie es sich vorgenommen hatte, doch sie hatte nicht verhindern können, dass sie ihre Lider vor Schreck zusammenkniff. Hörte das letzte Rieseln der Wassertropfen verstummen und öffnete zögernd wieder ihre Augen.
 

Und es war jetzt ja nicht so, dass es weg war, nein, es war überall. Vor allem nass und unfassbar kalt. Ihr war kalt.
 

Sie schüttelte kurz ihren Kopf, fühlte das Wasser dabei aus ihren morganitfarbenden Haaren unangenehm in ihren Nacken tropfen. Was für eine blöde Idee. Was für eine noch blödere Idee, dabei überhaupt mitzumachen. Aber na gut, dafür würde sie jetzt zu dem Teil kommen, der ihr das irgendwo doch wert war. Sie nannten es lieb Nominierung, aber man konnte es auch als einen Ausweg der Rache sehen.
 

Die Welt wollte eine Erfahrung teilen, die gab sie jetzt auch gerne an ihre Freunde weiter.
 

„Ich nominiere folgende Leute“, fing sie daher an.
 

„Sazh Katzroy.“, der Mann war verrückt genug, um dabei mitzumachen und sie wusste, er würde dabei auch seinen Spaß haben. Oder zumindest sein Sohn, also schenkte sie ihm einen Platz auf ihrer Liste gerne.
 

„Hope Estheim.“, das musste einfach sein, oder anders gesagt, die Sammelstellen bekamen in absehbarer Zeit zumindest eine hohe Spende rein.
 

„Serah Farron.“, eine Reaktion, vor allem eine Antwort, auf die sie sich einfach freute. Ob sie innerhalb der nächsten vierundzwanzig Stunden bekommen würde, sei jetzt mal dahin gestellt, aber sie freute sich jetzt schon.
 

„Und als Letzten, dich, Thunder.“
 

Sie konnte sehen, wie die Kamera in der Hand ihres gegenüber schwer schwankte, bevor der Kopf des Mannes an ihr vorbeischielte. Herrlich, und das hatte sie jetzt auf Video. Und einen Moment lang war ihre Kamerad einfach nur sprachlos, ehe sie verfolgen konnte, wie seine Finger die Aufnahme ausschalteten. Der Mann, der bis gerade eben noch hinter der Kamera heimlich in sich zu grinsen versucht hatte, öffnete und schloss seinen Mund mehrmals, ehe es ihm gelang, ein Ton herauszubringen.
 

„Ich schüttel mir doch keinen Eimer Wasser über den Kopf.“
 

„Nein, also brauchst du es als Befehl?“
 

„Was soll das denn für einer sein, Lightning?“
 

Ein schwaches Schmunzeln legte sich auf ihre Lippen.
 

„Einer, der einfach für etwas Unterhaltung sorgt.“
 

Thunder machte ein paar Schritte auf sie zu, während sie ihn erschlagen rummurren hören konnte. Eine Hand legte sich auf ihre linke Schulter, klopfte einige Male leicht gegen sie.
 

„Wie schlimm ist es?“, fragte er darauf und reichte ihr das große Handtuch, das sie zwischen einen Felsenriss gepackt hatte.
 

Doch statt zu antworten, wandte sie sich erneut zur Seite, um an den großen Felsen vorbeisehen zu können, blickte auf die kleine Einheit herab, die dabei war, ihre Ausrüstung zu packen und das Lager aufzuheben. Offenbar hatte keiner von den anderen bemerkt, wie sie sich davon gestohlen hatten, um diese Angelegenheit hier schnell und vor allem unbemerkt zu erledigen. Dieser Ort hier war furchtbar, kalt und verklüftet, nur Stein, Felsen und Geröllschrott wohin man sah. Sie war froh, wenn sie Piz Vile bald durchquert hatten. Und bis es soweit war, konnte Thunder ihr und ihren Kameraden ruhig etwas Freude bereiten.
 

Ihre Hand griff nach dem Handtuch, das er ihr immer noch entgegen hielt.
 

„Lass dich überraschen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ray_Estheim
2015-07-02T23:38:02+00:00 03.07.2015 01:38
Haha wie geil - hab ich dich auch hier gefunden XD
Herrlich sag ich nur^^

Auch hier kriegste ein Kommi :)

Ich LIEBE diese OS. Einfach nur geil wie du sie umgesetzt hast!
*die OS einfach geil findet und das auch offen zu gibt* ;)

Kriegst auf jeden Fall nen Favo von mir, auch wenn ich hier eher seltener on bin^^

GLG


Zurück