Zum Inhalt der Seite

Blazing Wing

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Fremde

Es war nun schon einige Stunden her, als diese schrägen Vögel angegriffen hatten. Jun hatte es sich auf der Liege gemütlich gemacht, plötzlich schwankte das Schiff. Er bemerkte die Spitze einer Sturmleiter und bekam das Schaudern, denn er wusste genau es gab nur einen in der Gilde, vermutlich in ganz Fiore, der das erschuf. Yaztel war von seinem Auftrag zurück und sah wütend aus. Er war ein muskulöser Mann mit roten Haaren. Oben herum trug er nur eine Bauchplatte aus Metall, darüber war das Symbol der der Gilde besonders groß zu sehen.

„Willkommen zurück“, begrüßte Jun und machte sich besonders breit auf der Liege.

„Bin zurück“, gab Yaztel trocken zurück und schaute zu Jun, ging auf ihn zu und schmiss ihn fast bis zum Bug vor. „Was hast du mit meiner Liege gemacht und warum sind hier überall Kratzer im Schiff?“

„Irgendwelche Magier haben hier gewütet, faselten etwas von Rache für ihren Meister.“

„Warum hast du deinen Körper nicht als Schild benutzt?“

„Bin doch nicht verrückt und lass mich zerschnippeln.“

„Dann bist du nicht hart genug.“

„Jetzt reicht's, Papermake Origami-Mammoth.“

„Metalmake Fette Bertha.“

Jun erschuf einen Mammut, Yaztel eine dicke Kanone vor sich. Der Schuss davon zerfetzte den Papiermammut und die Kugel schlug irgendwo in der Wüste ein. Beide formten ihre Handzeichen.

„Stopp!“, befahl ein Krötenmann.

„Wer bist du?“, fragte Jun.

„Ich wurde vom Rat geschickt§, antwortete er.

„Der Rat, was wollen die jetzt schon wieder?“ Yaztel ballte die Fäuste.

„Alter, lass das“, riet Jun. „Oder willst du dich mit dem Meister anlegen.“

Yaztel setzte sich hin.

„Wo ist euer Meister Villen Longway?“

„Noch auf der Zusammenkunft der Gildenmeister“, antwortete Jun.

„Dann schaue ich mich erst mal auf dem Schiff um.“ Der Gesandte machte ein paar Schritte, dann blieb er wie versteinert stehen. Kalter Angstschweiß lief ihm den Rücken runter. Er schauderte, als er Yaztel Blick auf sich spürte.

„I- Ich fasse auch nichts an“, versprach er und beruhigte sich wieder, als Yaztel wegsah. Die sind gefährlich, dachte er sich.

Später waren alle unten in der Bar. Diese Figur vom Rat wurde als Beobachter der Gilde zugeteilt. Da Villen noch nicht zurück war, betrachtete er die Unterlagen.

„Die Finanzen sind in Ordnung und sauber geführt“§, staunte er.

„Darum kümmert sich meistens Zoey“, sagte Jun. „Sie ist so was wie Villens Stellvertreterin.“

„Wo ist sie überhaupt?“, wollte Yaztel wissen.

„Sie hatte ein schlechtes Gefühl, wegen dem Auftrag von Sheela und Lisa und dem Rest“, antwortete Jun. „Deswegen ist sie losgezogen.“

„Hm, als Magier sollten sie auf sich aufpassen können.“, meinte Yaztel nur.

„Ach komm, du machst dir doch sicherlich auch sorgen um die Beiden“, hackte Jun nach.

„Niemals“, erwiderte der Metallmagier. „Aber ist eigentlich wieder diese Vania dabei?“

„Ja, die Drei sind schnell gute Freundinnen geworden und erledigen derweil ihre Aufträge zu dritt.“

„Vielleicht sollte diese Kleine, erst einmal einfachere Aufträge annehmen.“, meinte Yaztel. „Bis sie ordentlich stark ist.“

„Naja, ich würde Vania nicht unterschätzen“, entgegnete Jun. „Außerdem haben wir sowieso nicht so viel Auswahl.“

„Hm“, stimmte Yaztel zu.

Der Magier vom Rat sah sich derweil die Liste der Mitglieder an, derweil waren in der Gilde Blazing Wing insgesamt vierzehn Magier, davon hatte nur dieser Yaztel den S-Rang inne. Auf dem Zettel standen nur Namen und eingesetzte Magie. Bei diesem Lucif Allhed stand Steigerungsmagie, darunter konnte der Krötenmann sich nichts vorstellen. Weiter unten war eine Vania el Quin aufgelistet, ihre Magie war, Dragon Slayer? Blazing Wing besaß einen Dragon Slayer? Davon wusste der Rat noch gar nichts, vermutlich musste sie also neu beigetreten sein. Aber alleine die Vorstellung, dass dem Rat ein Dragon Slayer unbekannt war, war schon erschreckend. Dann erschreckte er, es war wieder das gleiche Gefühl, wie vorhin als Yaztel ihn angestarrt hatte. Nur war Yaztel dieses Mal nicht derjenige welcher. Der Berater spürte eine große magische Kraft, etwa so stark wie der S-Rang Magier Yaztel Allhed.

„Er ist zurück“, merkte Jun an.

„Kann man nichts machen.“

„Joh, ich bin zurück.“ Ein großer Mann kam gerade die Treppe herunter.

„Willkommen zurück“, grüßte Jun. Yaztel schwieg und nahm lieber einen Schluck von seinem Getränk.

„Hast du nicht etwas vergessen?“, entgegnete der Neuankömmling.

„Lass mich in Ruhe, du nervst.“, gab Yaztel zurück.

Der Neue trug das Gildensymbol auf beiden Handrücken. Sein Kleidungsstil erinnerte an einen Martial Arts Trainingsanzug. Er stand nun neben Yaztel. „Du weist doch, was passiert, wenn du dich mit dem allmächtigen Lucif anlegst?“

Lucif hatte kein S-Rang, obwohl er über die gleiche magische Kraft wie einer besaß? Diese Gilde war merkwürdig, oder vielleicht gab es ja gute Gründe, ihm den Rang zu verweigern.

„Halt die Klappe“, fuhr Yaztel hoch. Von der Höhe und vom Muskelausmaß nahmen sich beide nicht viel. „Oder suchst du Streit?“

„Warum hast du eigentlich schon die Hälfte deiner Kraft verbraucht?“, warf Jun ein.

Die Hälfte verbraucht? Die Gestalt fiel beinahe vom Schock um, wie konnte so ein mächtiger Magier kein S-Rang sein. Unbegreiflich.

„Ach, wegen hier und da.“

Yaztel setzte sich wieder. „Ich habe eigentlich keine Lust zu Kämpfen, muss noch Arbeiten erledigen.“, meinte er.

„Kneifst du jetzt etwa?“, provozierte Lucif. „Du weist eben, was dir blüht.“

„Jetzt reicht es mir, lass uns nach draußen gehen, in der Wüste stört uns wohl kaum jemand“, schlug Yaztel vor.

„Gerne.“

Dem Typ vom Rat war es auch Recht, so konnte er Steigerungsmagie erleben und eine Vorstellung bekommen, was es damit auf sich hatte.

Yaztel und Lucif standen sich gegenüber. Jun und der Typ vom Rat schauten aus sicherer Entfernung zu. Lucif stürmte los.

„Metalmake Steelwall.“ Yaztel stellte ihm eine Stahlwand in den Weg. Lucif schlug sie mit einem Faustschlag in Zwei und sprang mit dem größeren Stück hoch in die Luft. Er schleuderte es auf Yaztel, der wich aus, dann erschuf er eine Kanone und feuerte auf Lucif. Dieser fing die Kugel auf und zerbröselte sie einfach. Yaztel schoss erneut, mit einem größeren Kaliber. Lucif schmetterte sie zurück und zerstörte damit beide Kanonen. Dann rannte er im Bogen auf Yaztel zu und versuchte einen Tritt, verfehlt. Der folgende Schlag traf gegen die Bauchplatte und durchschlug sie. Yaztel flog 20 Meter durch die Luft, landete aber auf den Füßen. Lucif wurde immer schneller, als er nachsetzte.

„Metalmake Titanarmor“, sagte Yaztel und erschuf sich eine Rüstung aus Titan. Lucif umrundete Yaztel einmal und schlug dann zu. Der Schlag durchdrang das härteste Metall und schlug Yaztel K.O.
 

Irgendwo ging ein Mann durch einen Wald. Er trug einen langen Umhang und hatte nur eine Hose an. Seine Haare waren weiß. Er war Mitte dreißig. Vor ihm war ein altes Wehrhaus aus Stein, nun beheimatet von der dunklen Gilde Monkey Kings. Er trat hinein, das Innere ähnelte einer Kneipe. Zur Zeit waren nur dreißig Mitglieder im Gebäude. Einer davon war doppelt so groß wie ein normaler Mensch.

„Was willst du?“, fragte der große Mann.

„Ich ermittele über eine dunkle Gilde“, antwortete der Weißhaarige.

„Du suchst eine dunkle Gilde? Da bist du an der Richtigen Adresse.“, antwortete der große Kerl, der Gildenmeister. „Doch wenn du uns beitreten willst, dann kannst du gleich wieder verschwinden.“

„Wie steht ihr in Beziehung zu der dunklen Gilde Lost Peace?“, fragte der Mann mit den weißen Haaren unbeirrt.

„Hey, willst du etwa Ärger haben?“, fuhr ihn der Meister an.

„Seid ihr verbündete von ihnen, wenn ja beantwortet mir bitte.

„Verarsch mich nicht!“, brüllte der Meister und erschuf schattenartige Dämonen der Fremde hob die Hand und ein gleißendes Licht blendete ihn. Die Dämonen waren alle wieder verschwunden.

„Beantworte einfach meine Fragen“, beharrte der weißhaarige Fremde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-02-08T03:51:48+00:00 08.02.2015 04:51
Spitzen Kapitel
Von:  fahnm
2015-02-07T20:21:43+00:00 07.02.2015 21:21
Spitzen Kapitel


Zurück