Zum Inhalt der Seite

Twinkle Twinkle Little Star

My version of 'Born to Endless Night'
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2015
nicht abgeschlossen (75%)
Englisch
20252 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Magnus Bane, Alec Lightwood
If you know the Shadowhunter Chronicles you most likely know the upcoming short stories 'Tales from the Shadowhunter Academy'. One of those revolves around my favorite couple, bisexual warlock Magnus Bane and gay Shadowhunter Alec Lightwood, and a blue foundling warlock baby. Since it won't be published till October 2015 and I'm terribly eager for it, I was unable to fight the urge to write my very own version of it.
It's completey based on this snippet that Cassandra Clare released about it:
Born to Endless Night: Simon, like the rest of the Academy, is stunned when a navy-skinned warlock baby is found on the Academy steps. They hand the child over to guest lecturer Magnus Bane, who has to bring a child home… temporarily, of course… to his man!

My story takes place in October 2009, so Alec just turned 20.

English is not my first language. I tried my best to stick with British English but there may be glitches and mistakes.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.01.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (8 )
20252 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.01.2015
U: 13.01.2015
Kommentare (3)
3184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 30.01.2015
U: 30.01.2015
Kommentare (1)
3805 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 10.03.2015
U: 10.03.2015
Kommentare (1)
5007 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 17.03.2015
U: 17.03.2015
Kommentare (1)
1912 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 28.04.2015
U: 28.04.2015
Kommentare (0)
2511 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (0)
2460 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 11.05.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (0)
1373 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-09T11:27:00+00:00 09.05.2015 13:27
Hallo!

Das ist ein wundervoller Auftakt, obwohl ich mich in dem Fandom noch nicht allzu gut auskenne. Ich habe alle Charaktere durch die Blume hinweg wiedererkannt und mich an vielen, vielen Kleinigkeiten erfreuen können. Die wörtliche Rede besticht durch eine Mischung aus Ernst und Humor (ich sage nur: toddler and curtains), besonders Letzteres muss man ersteinmal einflechten können, ohne den Themen die Substanz zu rauben.
Du machst es einem als Halblaien jedenfalls sehr einfach 'Schritt zu halten', weil du auch Rückblenden einbaust und die Nebensätze ganz gezielt zur Stimmung beitragen. Ich würde daher nur auf den Weg geben wollen, dass die Kommasetzung im Englischen anders verläuft. Wörtliche Rede ist z.B. ["I would not, if I were you," Catarina cut...], falls du das editieren magst, findest du hier ganz exemplarisch eine Übersicht.

Mensch, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Du schreibst flüssig, in einer meiner Lieblingssprachen und die Zeit verfliegt im Nu! :)
Viele Grüße,
Morgi
Antwort von:  Bibs
09.05.2015 16:56
Hi Morgi,
danke für dein ausführliches Feedback :)
Kommasetzung war schon immer meine Schwachstelle und ich fürchte, das werde ich in diesem Leben nicht mehr verinnerlichen XD Ich schau mir den link aber gerne an, vielleicht klickt es ja doch noch bei mir :)
Antwort von: abgemeldet
09.05.2015 20:25
Interpunktion ist der Teufel, eindeutig. Im Englischen muss ich auch immer dreimal hinschauen, weil sie so 'verschoben' ist. Ändert aber rein gar nichts am tollen Inhalt! <3

Gruß, Morgi
Antwort von:  Bibs
09.05.2015 20:29
Hast du die andren Kapitel schon gelesen?
Antwort von: abgemeldet
09.05.2015 20:35
Nein, ist noch in Arbeit. :) Dann wären schon Kommentare da.
Von:  _Risa_
2015-03-23T16:24:33+00:00 23.03.2015 17:24
Das ist wirklich süßer Fluff. :D Wirklich wieder sehr schön geschrieben und diese Vater-Sohn-Beziehung hast du echt gut rüberbringen können. Das ist wirklich wunderschön geworden. *_*
Der Zeitsprung ist auch sehr fließend eingebaut. Toll gemacht.

Außerdem...
Then one night, on the hunt for a Shapeshifter, they met a girl who could see through their disguises. She was not affected by the glamour they used to hide their doing, she could see through it like only one of their world could. The golden warrior was fascinated by her, so after this night he tried to find her and figure out why this seemingly normal girl could glimpse into the hidden world. And rightful so, because dark forces also took an interest in her, because she was a special girl. She did not know it yet but she was endowed with powers way beyond anyone’s imagination. “ [...]
Wow, ein toller Weg um die Mortal Instruments nachzuerzählen. :D Ist ihre Geschichte schon eine Art Legende in der Shadowhunter's World hehe.
Sehr raffiniert auf diese Art und Weise Henry vom Geschehenen zu erzählen und auch schön geschrieben.

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass man ganze Bücher nun aus Henrys Sicht erzählen könnte. Das wäre doch etwas. ;D *NATÜRLICH niemanden zu etwas drängen oder inspirieren will, hüstel* Wie er Magie lernt, wie er ... Ähm, ich hör schon auf hehe.

LG Chari,
LIEBE SCHREIBZIEHERGRÜSSE
Antwort von:  Bibs
26.04.2015 23:36
Aaaahhhhh! Warum krieg ich keinen Alert oder so, wenn du kommentiert hast?
Hab es jetzt zufällig gesehen weil ich das nächste Kaputel hochladen wollte... DANKE! Feedback tut so gut :)

Ich entschuldige mich im Gegenzug, dass es so lange gedauert hat mit neuem Lesestoff. Ziemlich viel um die Ohren, das hat mich blockiert..
Antwort von:  _Risa_
26.04.2015 23:54
Kein Problem :D Das kannst du iwo bei den Einstellungen einstellen, dass du ne ENS bei einem Kommi kriegst. ^^
Freu mich schon :)
Antwort von:  Bibs
27.04.2015 09:08
Danke, ich such mal :)
Von:  _Risa_
2015-03-23T16:14:39+00:00 23.03.2015 17:14
Hm, das dacht ich mir schon manchmal in den Büchern, dass Alec doch ab und etwas "ungerecht" zu seinen Eltern ist und du hast diese etwas schwierige Beziehung toll fortgesetzt, dass er etwas feindselig bei ihm ankommt.
Ich meine, man kann's nachvollziehen, warum es Robert mal innen Sessel setzt. XD Mal davon abgesehen, dass Alec etwas jung ist (na gut, bei shadowhunters wird man eh schneller erwachsen), kommt die Nachricht überraschend und dass er ihn doch hilft, ist halt seine eigene Form Zuneigung zu zeigen.

“May I”, Maryse asked and held out her hand for the jumper and Alec gave it to her reluctantly, moving to the side so she could stand in front of Henry. “You were also kind of wriggly at his age. To take you up usually worked but it’s more difficult to get the shirt on with one hand.”
“It does not look difficult when you do it”, Alec had to admit after watching her dressing Henry completely. She reached up to smooth the boys hair gently and close the small buttons on his collar. “Thank you.”
Maryse, still holding the baby and allowing him to pull at the front of her blouse, smiled once more. “You are doing great, Alexander. Both of you, from what I saw. If you ever need my help let me know.”
Slowly Alec returned the smile, moved by this compliment, and held one hand out to her when she gave Henry back to him. “Thank you, mom. I know this is not exactly what you expected about having your first grandchild.”
She took his hand for a second and her words were just as warm as her fingers on his. “It doesn’t really matter what I expected, Alec. I see how happy you are and I’m proud of you.”
Alec had to swallow dry and could do nothing but nod, his throat tied with overwhelming relief.
Maryse carefully squeezed his hand before she let go and turned to the door. “I’ll go and see if there is still an onesie left to decorate.”

Aww, wie gesagt, Maryse ist toll. Ich wusste es immer schon. :D

Robert shrugged, apparently uncertain what to answer. “I told you before, Alec, you are a much better man than I ever was. I don’t want to stand in your way to have the family you choose to have. The heart has its reasons that reason does not understand.” He fell silent and Alec met his eyes, smiling wholeheartedly.
Q_Q

LG Chari,
LIEBE SCHREIBZIEHERGRÜSSE :)
Antwort von:  Bibs
27.04.2015 09:13
Danke :)
Ich finde das Verhältnis von Robert und Alec wird ganz gut durch seine eigenen Worte beschrieben, ich glaube in CoHF. Die Sache mit den 'little papercuts', ich hab es grad nicht ganz parat.
Es ist schwierig, weil sie beide viel problematische, homophobe Verhaltensweisen internalisiert haben. Alec arbeitet sich da im laufe der Bücher durch, weil er mit Magnus zusammen sein will und mit sich selbst ins Reine kommen muss. Robert fängt damit glaube ich gegen Ende erst an, als ihm klar wird dass er sonst seine beiden andren Kinder auch noch verliert...so wie er seinen Parabatai verloren hat, weil er ihn nicht akzeptieren konnte. Trotzdem ist es hart, gegen Jahrzehnte der Sozialisierung anzugehen. Aber besser in kleinen Schritten als gar nicht :)
Von:  _Risa_
2015-03-23T15:47:09+00:00 23.03.2015 16:47
Sry, dass ich dich so lang kommentarlos gelassen habe. =(

When Alec came back later, Magnus had put the baby back to his nest in their bed and was watching TV without really seeing the images flashing across the large flat screen.
Eine sehr schöne Beschreibung. ^^ Manchmal hat man den Fernseher nur an, damit er an ist, weil... weil halt. XD

“Food and pacifiers and some random stuff I thought might be helpful. Catarina went home?” Alec slipped out of his boots, a little smile on his lips, and went to the kitchen counter to unpack his shopping.
In Englisch klingt jede noch so kleine Beschreibung viel schöner, als in der deutschen Sprache. ._.

“I don’t care either. It does not help him to know why they abandoned him.” At least they did not try to kill him, he thought and stared at the ceiling till suddenly Alec filled his vision.
Wenn wir uns Magnus Hintergrundgeschichte anschauen, sind die Worte... autsch. :O

Woah, das Baby ist ja so süß. :D Mag die beiden richtig (besser so, wer tut das nicht pf) und freut sich an seiner Magielichtshow. Ich glaube, wenn ich magisch begabt wäre, würde ich dauernd goldene Funken sprühen. Einfach just for fun. XD

|Hey Catarina. First night went well. Say, can you remember the first time you used magic? Or did your mother ever tell you? Just wondering.|
Die Striche irritieren mich irgendwie. ^^"

“Because it hurt to realize that he is not going to stay with us. I know it’s silly to think it could be different. He needs parents, someone who knows what babies need and how to care for them. He needs a family that accepts him wholeheartedly for who he is, who love him no matter what. And even if it feels like cutting myself, I cannot keep that chance from him just because I loved him the moment I first held him.” His eyes were fixed on his hand on the boy’s back, not daring to look at Magnus, afraid to see nothing but sorrow and maybe pity in his lovers face.
“You are not silly, Alexander, not a bit”, Magnus answered and leaned over to nuzzle his soft black hair, slipping his own dark hand over Alec’s. “Or maybe just a little bit. Why should he not find a loving family with us?”
“You know my parents, don’t you? How do you think they would handle having a warlock grandchild?” Alec sighed and slumped against Magnus.

Aww, ist das süß. Ich weiß, warum Alec mein Liebling ist. <3
Aber sollen sich seine Eltern nicht so anstellen. Enkelkind ist Enkelkind. Sonst kriegen sie eh nie eins. :D Maryse (?) fand ich eigentlich immer toll und ich glaub, auch Robert ist es.
Eine Kleinigkeit: Ist Lover nicht eher mit Liebhaber zu übersetzen? Ein Liebhaber ist für mich eher so eine Affäre, die man geheimhält und im Dunklen trifft. XD Fände boyfriend passender, aber it's your choice. ^^

“Welcome, little Henry”, Magnus repeated and also breathed a kiss on the smooth skin. “I hope you like our choice. If not, you can always change it, once you learn to speak.”
“As long as it isn’t Buford”, Alec added with a chuckle.

Was für'n Glück. =D

LG Chari
LIEBE SCHREIBZIEHERGRÜSSE =)
Antwort von:  Bibs
27.04.2015 09:20
So, ich geh mal von oben nach unten :)

Genau, manchmal braucht man einfach irgendein Hintergrundgeräusch und was bewegtes zum angucken, während man nachdenkt. Fernseher ist da super.

Für mich klingt Englisch auch oft irgendwie poetischer, lebhafter..

Dieses 'Autsch' war beabsichtigt ;) Magnus hat bestimmte wunde Punkte, die vielleicht nie heilen und das Baby hat an einem davon gerührt. Mir ging es aber auch darum, dass Alec ihn mittlerweile so gut kennt, dass er bemerkt wenn Magnus in eine düstere Gedankenspirale rutscht. Und er hat Taktiken, ihn da wiedre raus zu holen.

Die Striche sollen nur signalisieren, dass er eine SMS schreibt ^-^

Magnus und Alec sind für mich vielschichtig :) partner, boyfriend, lover, loved one...das sind alles irgendwie Ebenen, die für mich zusammen gehören. Und grade wenn klar ist, dass Personen in einer festen Beziehung leben, liegt für mich die Betonung bei 'lover' auf LOVE, ohne die rein sexuelle Komponente.
Von:  _Risa_
2015-01-18T22:51:51+00:00 18.01.2015 23:51
KOMMENTARFIEBER! ;)

Huhu =)
Ich freue mich sehr darüber eine englische Mortal Instruments-Fanfic zu finden. Soweit ich das als "liest ab und an "einfache" englische Bücher"-Laie beurteilen kann, ist dein Schreibstil sehr flüssig und lebendig. Ich muss sagen, dass ich es meist mehr mag in Englisch zu lesen.
Die Sprache ist weicher, der "Flow" liest sich eben, wie gesagt, flüssiger weg und wenn ich's mir trauen würde, und das tu ich nicht, würde ich auch englische Fics schreiben. ^^

Ebenfalls finde ich es toll, dass du dich an Clares Kurzbeschreibung orientierst. Davon wusste ich ja noch gar nichts ^^ Ich find es jedenfalls schön, dass du dir deine eigenen Gedanken daraus fortspinnst.

Magnus und Alec sind aus meiner Sicht heraus wirklich sehr IC. (Außerdem darfst du dir mich mit einem awwww vorstellen, weil die beiden OTP sind und was Clare in Lost Souls gemacht hat und grah!)
Jedenfalls, wo war ich? Ahja, IC. Finde es etwas traurig wie Max ins Spiel kommt und wie man an Alecs Handlungen sieht, dass er und wahrscheinlich Izzy und alle anderen auch nicht, Max Tod sicherlich nicht verarbeitet haben.
Und achja, Alec ist eh einer meiner all time fave-charas. <3 *fangirling*
Auch sehr schön finde ich den Umgang zwischen Magnus und Alec, sehr nah irgendwie und sehr natürlich, wie ich mir die beiden vorstellen. Ich mag wie du uns einen kleinen Einblick in das Alltagsleben der beiden bietest, mit dem klugen Zug, indem du Couch und Boxsack beschreibst.
Lustig war auch als du den quote von Izzy eingeworfen hast. Jap, die lieb ich auch und Magnus auch und…

Sehr schön finde ich es auch wie du auf Canon-Ereignisse oder halt Canon-Begebenheiten an sich eingehst. Ich weiß nicht, es sind die kleinen Details, die spüren lassen, dass du nah an der Story dran zu sein scheinst. ^^ Dadurch, dass es auch auf Englisch ist, gibt das ein wenig den Eindruck einer "Clare-(Kurz)Geschichte", du triffst ja auch genauso wie sie die richtige Mischung aus Ernst und "lighthearted".

Ich hab nichts zu kritisieren. I'm sorry.:D

Liebe Schreibziehergrüße,
Charizard :)
Antwort von:  Bibs
29.01.2015 09:45
Hi Charizard,

wow, erstmal DANKE für diesen umfangreichen Kommentar. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir die Geschichte bisher gefällt und dass du dir die Zeit für so eine ausführliche Antwort genommen hast :)

Mir ist es irgendwie wesentlich leichter gefallen, die Geschichte auf Englisch zu formulieren. Vielleicht weil ich die Bücher bisher wirklich nur in der Originalfassung gelesen habe. Nachdem ich mal in Clockwork Angel auf Deutsch rein geschaut habe, bin ich auch sehr froh darüber. Die Übersetzung da ist echt gruselig >.<
Ich wüsste stellenweise auch gar nicht, wie ich adäquat übersetzen sollte. Der Wortwitz von Alec am Anfang zum Beispiel, dazu kenne ich keine deutsche Entsprechung aber ich wollte das unbedingt drin haben :)

Max...ja, Max ist ein schwieriges Thema. Ich weiß nicht, ob man über den so plötzlichen, brutalen Verlust eines kleinen Bruders überhaupt je richtig hinweg kommen kann. Und es sind immerhin erst ~2 Jahre seit dem vergangen, vielleicht etwas mehr. Das Ding ist ja, die Shadowhunter leben damit, dass ihnen und ihren Familien im 'Einsatz' jederzeit etwas zustoßen kann und jemand vielleicht nicht zurück kommt. Aber Max war noch ein Kind, hatte vielleicht grade mal ein paar Jahre Waffentraining hinter sich...sein Verlust war für mich selbst auch eine der schlimmsten Stellen der Reihe :( Er taucht auch im nächsten Kapitel nochmal kurz auf...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Story und freue mich weiter wie eine Schneekönigin, dass sie dir gefällt :)
Viele Grüße,
Bibi