Zum Inhalt der Seite

Eine Yu-Gi-Oh! Weihnachtsgeschichte

Frei nach Charles Dickens
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
5368 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Weihnachten
Als ich letztes Jahr Disneys Version von Dickens' A Chrismas Carol sah, kam mir der Gedanke, dass Kaiba sich ja geradezu für so eine Geschichte anbietet. Ich könnte darauf wetten, dass es vermutlich schon dutzende Varianten davon mit Kaiba gibt, aber ich schwöre, nur die Originalvorlage (= Dickens' A Christmas Carol) für meine Fanfiction verwendet zu haben.
Nun habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Ganze zu schreiben und bin nicht einmal vor Weihnachten fertig geworden. Ich wünsche trotzdem allen Lesern noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. ^__^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.12.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (6)
5368 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-12-28T16:32:31+00:00 28.12.2014 17:32
Die Geschichte hast du wirklich sehr gut umgesetzt.
Und die Charakter hast du gut in die Story eingebracht.
Gut gelungene Weihnachtsgeschichte.

Lg
Lunata79
Antwort von:  rokugatsu-go
02.01.2015 14:02
Danke! Freut mich, wenn es dir gefallen hat. ^^
Von:  Kemet
2014-12-28T16:31:30+00:00 28.12.2014 17:31
Ich stimme meinen Vorposter in fast allen Belangen zu, aber nur in fast. Ich habe eine kleine Kritik anzubringen, aber auch Positives.

Erst einmal das Positive:
Die Storyline so Storynahe unterzubringen, ist schwer, aber es ist Dir gelungen. Es passte zu Kaiba, ohne dass es an den Haaren herbeigezogen wirkte. So könnte mans ich Kaiba tatsächlich vorstellen. Nur das mit dem Umarmen, stimmt nicht so ganz. Die ganze Serie ist voll von Mokuba/ Seto- Knuddeleinheiten. Aber künsterlische Freiheit und so. :)

Nun die kleine Kritik:
Da fast der gesamte Text als Block geschrieben war, war es zeitweise schwer flüssig zu lesen, ohne in der Zeile zu verrutschen oder den Einstieg wieder zu finden. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, sodass ich hierbei nur von mir sprechen kann.
Dazu kommt, dass ich fand, dass vor allem das Ende doch sehr heruntergespult war. Keinerlei Interaktionen, keinerlei gedankliche Reaktionen und dadurch die fehlende charakterliche Entwicklung. Das war etwas schade.

Dennoch aber eine gute Story, die Du fein umgesetzt hast.

LG und verspätete Weihnachtswünsche
Antwort von:  rokugatsu-go
02.01.2015 14:01
Vielen Dank. Ich weiß, was du meinst. Beim Ende habe ich zu nahe an der Vorlage geklebt, das hätte ich etwas anders machen sollen. Schön, dass es dir trotzdem gefallen hat. :-)
Antwort von:  Jaelaki
02.01.2015 16:07
Hallöchen,
die Kritik zum Block sehe ich nicht so. Es gibt viele Zeilenumbrüche, was den Text streckt. Aber wie du schon angedeutet hast, ist das subjektiv.
Mir ist nicht ganz klar, worauf du die Kritik bezüglich des Schlusses beziehst, denn es gibt dort ja einige Interaktionen in Form von Dialogen. Der Charakter Kaibas hat sich ebenfalls eindeutig entwickelt – denn genau darum ging es ja in der Geschichte. Natürlich wird nicht explizit gesagt/geschrieben: »Oh, Kaiba hat sich aber verändert« o.Ä., aber trotzdem wird das ja durch seine Handlung an Wheeler deutlich. ; )
Sicherlich ist das hier keine »perfekte« Geschichte, aber deine Kritik kann ich an keinem Beispiel konkret festmachen.

Gruß,
Jaelaki
Antwort von:  Kemet
02.01.2015 23:36
Es ist meine subjektive Auffassung der Dinge. Interaktion ist durchaus da, aber meinte ich nicht die äussere Handlung, sondern das Innere. Alles passiert Schlag auf Schlag, die Gedanken gerieten etwas ins Hintertreffen.

Bitte lass meine Meinung meine sein, während Du Deine eigene hast. :)
Antwort von:  Jaelaki
02.01.2015 23:42
Hi,

subjektiv ist alles auf der Welt, deswegen kann man ja trotzdem drüber diskutieren. ; )
Es geht mir nicht darum deine Meinung nicht deine sein zu lassen, sondern deine Meinung nachzuvollziehen. Das ist kein Angriff, sondern konstruktiv.

Gruß,
Jaelaki
Von:  Jaelaki
2014-12-28T14:29:23+00:00 28.12.2014 15:29
Hallöchen!

Bekannte Storyline natürlich, aber schön auf Kaiba umgemünzt.
ES wurde auch nicht zu kitschig oder übertrieben moralisch. Ich fand es angemessen lang und die Charaktere IC.
Nette – wenn auch verspätete – Weihnachtsgeschichte. ; )

Gruß,
Jaelaki
Antwort von:  rokugatsu-go
02.01.2015 13:59
Danke. Zu meiner Ehrenrettung: Hochgeladen hab ich das noch am 26., aber verständlicherweise waren die Freischalter wohl in den Ferien. ;-)
Davon abgesehen, war es toll Kaiba "Humbug" sagen zu lassen. XD