Zum Inhalt der Seite

Der Sprengmeister


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
971 Wörter, 1 Kapitel
Es ist Weihnachten und auch im Hause Moody ist Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Zumindest ist das die Ansicht seiner beiden Rekruten. Moody sieht das etwas anders.


Das Cover ist zusammengestellt aus diesem Bild von Elandria, diesem von Dragoroth-stock und dieser Textur von pendlestock.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.12.2014
U: 05.12.2014
Kommentare (5)
971 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsuki-no-Akane
2015-07-18T20:29:43+00:00 18.07.2015 22:29
Super Geschichte ich bin mir nur nicht sicher was das für ein Vorfall war oder ob du dir den nur ausgedacht hast, wegen dem sie Moody den Sprengmeister nennt aber ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig.

mvG
Cyn
Antwort von:  SeKaYa
18.07.2015 22:45
Den Vorfall habe ich mir ausgedacht - aber er ist in "Vivere Militare Est" nachzulesen, wenn du willst. Es ist ein Inside-Joke zwischen ihnen und ist ein Seitenhieb auf Moodys manchmal übertriebene Paranoia.

LG,
sky
Antwort von:  Tsuki-no-Akane
18.07.2015 23:24
Danke für die Erklärung

lG
Cyn
Von:  Damien_Black
2014-12-27T13:54:57+00:00 27.12.2014 14:54
Eine amüsante Geschichte.
Ich kann mir Moody und die beiden richtig vorstellen, vor allen wie Moody hinter Dorcas hinterherjagt xD
Von:  Sas-_-
2014-12-21T15:14:12+00:00 21.12.2014 16:14
Schön, es ist Weihnachten, also war mir danach, eine Weihnachts-FF durchzulesen. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil sehr gut, der liest sich, wenn auch die Absätze nicht regelgerecht sind, sehr gut und sehr flüssig. Und was die Absätze betrifft, gehe ich davon aus, dass das so gedacht ist, also sei das mal außen vor.
Bei Dorcas kam ich gewaltig ins Schleudern, ich wusste leider wirklich nicht mehr, wer das sein sollte. Da Dorcas Meadows allerdings nur eine kaum erwähnte Nebenfigur ist, fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so schuldig. Mir gefällt allerdings sehr gut, wie du dieser sonst unerwähnten Person einfach einen sehr symphatischen Charakter verpasst hast, über den ich mich hier herrlich amüsieren konnte. Auch Sirius und Moody waren für mich in diesem OS authentisch. Immer noch sehr schade finde ich, dass deine FFs wohl nicht die Anteilnahme finden, die sie meiner Meinung nach verdient hätten. Oder anders ausgedrückt, dass die Leute sich einfach nicht mehr die Zeit nehmen, etwas zu kommentieren, und sei es noch so kurz.
Inhalt und Aufbau der Geschichte mochte ich sehr, die Charaktere haben mir gut gefallen und es hat sich einfach schön gelesen, außerdem war es schon humorvoll.
Ich finde, eine Geschichte muss nicht immer vor schlechten Pairings und unglauwürdiger Action voller Logikfehler strotzen, um "lesenswert" zu sein.
Ein schönes Stück.

Viele Grüße,
Sas-_-

PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :]
Von:  Nami_van_Dark
2014-12-06T06:12:31+00:00 06.12.2014 07:12
Na das war mal eine Bombige Geschichte. Ok von Sirius ist man sowas gewohnt aber dieser Dorcos treibt es echt zu Weit. Dynamit als Kerzen nene
Antwort von:  SeKaYa
06.12.2014 11:30
Ach, für Dorcas ist so etwas normal ... sie ist eine sehr rabiate Hufflepuff ;)
Sie muss etwas Frust loswerden, fürchte ich