Zum Inhalt der Seite

Wenn Erinnerungen rufen...


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
514 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und Lusami zur Beyblade-Figur "Max Mizuhara".

Das Fanart Photos von Lusami und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 01. E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (6)
514 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2014-12-13T13:28:48+00:00 13.12.2014 14:28
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Ich muss sagen, das tolle an dieser FF ist vor allem, dass sie in sich so perfekt ruht (und es wurmt mich immer noch, dass ich sie ein bisschen kürzen musste, um sie auf eine Seite zu bringen).
Du schaffst es schon mit den ersten Worten, eine ganz eigene, magische Stimmung aufzubauen, die der Geschichte eine besondere Aura verleiht und einen als Leser sofort in den Bann zieht. Wie Max sich da seinen nächtlichen Gedanken und Erinnerungen hingibt hat etwas sehr meditatives, und ich finde es toll, dass Max hier nicht der Hyperaktive Zuckerschockmensch ist, sondern dass auch seine ruhige Seite ein wenig beleuchtet wird.

Ach, ich weiß gar nciht, was ich sagen soll, außer, dass die FF einfach perfekt ist. Der Klang, der Spannungsbogen, der Innere zusammenhalt - diese FF muss so sein, und nicht anders. Das ist einfach wunderbar.
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:42:00+00:00 16.11.2014 18:42
Eine sehr schöne Geschichte. Mir gefällt sehr, wie Max nachdenklich wird (ich werd auch immer Nachts nachdenklich xD) und an die Zeit zurückdenkt, immer jedoch sehr positiv. Was könnte es besseres geben als zurückzublicken und sich keinen anderen Verlauf vorstellen zu können? Es ist wirklich toll, wie glücklich ist, aber gleichzeitig eben nicht dieses "überdrehte" inne hat, sondern eine Art melancholisch-glücklich, auch wenn vielleicht gerade komisch klingt ;)
Diese Nachdenklichkeit gefällt mir, vor allem, weil sie eben dennoch sehr positiv geprägt ist - auch toll, wie er sich wirklich aktiv noch einmal die Bilder nimmt und sie sich ansieht - hier kommt es dann zu einer wirklich tollen Überschneidung zum Partnerbild. Allgemein finde ich es toll getroffen, die Zusammenarbeit ist euch sehr gelungen!
Ein sehr gelungener Abschluss auch mit der Beschreibung des Gruppenbildes! :)
Von:  JoMarch
2014-11-15T16:28:05+00:00 15.11.2014 17:28
Es ist schön das Max viele glückliche Jahre zusammen mit seinen Freunden verbracht hat und er sich gerne die Zeit nimmt, egal um welche Uhrzeit, um sich die Fotoalben anzuschauen und sich an die glücklichen Zeiten zu Erinnern.

Du hast es sehr gut beschrieben und man kann sich den in Erinnerung schwelgenden Max sehr Bildhaft vorstellen.
Es fehlen zwar die Absätze aber das ist nicht so dramatisch, da es auch ohne sie eine Freude mach die Geschichte zu lesen.
Von:  Phase
2014-11-03T18:08:30+00:00 03.11.2014 19:08
Eine wirklich sehr schöne Geschichte, die Max mal nicht als verzerrte Sunnyboy-Figur darstellt, sondern auch seinen nachdenklicheren Charakter zeigt. Gerade in den ersten Folgen der ersten Staffel zeigt sich ja Max' Charakter sehr gut - dass er eben nicht nur der naive Strahlemann ist, sondern auch nachdenkliche Momente hat.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann die einzelnen Gedanken gut nachvollziehen. Gerade auch das Kramen in Erinnerungen und den Fotos weckt bei einem selbst nostalgische Gefühle... Du erzeugst mit deinen Worten deine sehr schöne, nachdenkliche Antmosphäre und sorgst mit der Erinnerung an die Zeit mit den Bladebreakers für einen schönen, sehr harmonischen Abschluss. Eine sehr gelungene Geschichte!
Von:  bloodydream
2014-11-03T10:29:56+00:00 03.11.2014 11:29
Die Stimmung die du hier rüber bringst passt sehr gut zu Max und ich kann es mir sehr bildhaft vorstellen wie er in Erinnerungen schwelgend, sich die Fotos ansieht^^
Ich finde der OS ist sehr schön flüssig zu lesen, auch wenn es etwas erschwert wird durch die fehlenden Absätze. (Ich glaub ich hab sie bei mir auch vergessen..^^)

Eure Arbeiten sind euch sehr gut gelungen und ergeben ein schönes Gesamtbild^^
Von: Norrsken
2014-11-01T12:07:47+00:00 01.11.2014 13:07
Ich mag die Idee, wie Max in Erinnerungen schwelgt und einfach nur dankbar für die Jahre scheint, die in seinen Augen nicht besser hätten verlaufen können. :) Das ist ein süßer und sehr schöner Gedanke, der meiner Ansicht nach absolut zu Max passt. <33 Man mag sich gleich dazu setzen und ich hätte sogar Lust, mir von ihm einmal alles erzählen zu lassen (auch wenn ich die Geschichten alle kenne :p)
Was für mich ein bisschen anstrengend war beim Lesen, war das fehlen von Absätzen. Ich schätze aber mal, die hast du deshalb weggelassen, um für den Druck platz zu sparen. xD