Zum Inhalt der Seite

Spencers Albtraum


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
505 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und abgemeldet zur Beyblade-Figur "Spencer".

Den Link zu dem wunderbaren Bild meiner Partnerin werde ich noch nachtragen, sobald es online ist :)

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (7)
505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-02-01T20:45:44+00:00 01.02.2015 21:45
Ich muss ja gestehen, ich bin *absolut* kein Spencer-Fan, aber die FF ist wirklich gut. In der gebotenen Kürze die Gefühle so gut darzustellen ist meistens gar nicht so einfach. Man kann gut nachvollziehen, dass Spencer plötzlich Hass auf seinen Peiniger empfindet, nachdem der erste Schock abgeklungen ist. Auch das er sich so einen kurzen Moment der Blöße gibt, nachdem er immer hart war und sich nicht hat anmerken lassen, wie viel ihm diese Bestrafungen abverlangt haben.
Du hast wirklich einen sehr guten Schreibstil und ich frag mich grad echt wieso ich die Fic ne schon früher gelesen hab... oô" ich bin bei Charakteren die ich nich so mag echt zu voreingenommen v_v"
Von:  MarySae
2015-01-03T21:57:02+00:00 03.01.2015 22:57
Wirklich gut geschrieben, muss ich sagen. Mir gefallen die Beschreibungen der Gefühle und Ängste.
wirkt alles sehr echt und nachvollziehbar! Find ich echt gut! :)
Für die Länge ziemlich gelungen! :)
vG, Mary
Von:  KradNibeid
2014-12-13T13:34:43+00:00 13.12.2014 14:34
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Ich liebe Geschichten, in denen der grausame Hintergrund der Abtei aufgegriffen wird und nicht einfach nur als Plotdevice, sondern als wirklicher Inhalt verwendet wird, und du hast das hier fantastisch umgesetzt.
Spencers Erinnerung/Albtraum ist sehr lebendig beschrieben, und man kann sich gut in ihn hineinversetzen - kann die Angst mit ihm Spüren, die Verzweiflung und den Unglauben über seine Niederlage. Die Schrecken, die die Bestrafungen für ihn darstellen. Und über all dem thront Boris als Inkarnation alles Bösen und Schlechten und genießt diese Grausamkeit.

Wirklich beeindruckend.


Vor allem aber gefällt mir der letzte Satz, weil er auf eine beunruhigende Weise die ganze Geschichte eskalieren lässt. Man merkt, dass in diesem Moment eine Grenze überschritten wird - und dass es nun kein Zurück mehr gib. Dass die Biovolt ihr Ziel tatsächlich erreicht hat, und dass er nun für immer verloren ist.

Eine tolle Geschichte.
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:50:43+00:00 16.11.2014 18:50
Wow. Diese Geschichte ist wirklich beeindruckend.
Ich muss zugeben, ich musste sie zweimal lesen, um wirklich alles aufzunehmen. Die Erinnerung - oder der Traum - sind unglaublich gut beschrieben, dein Schreibstil ist wirklich fabelhaft und bringt die Verzweiflung, aber auch die Angst sehr, sehr gut herüber. Gleichzeitig bin ich einfach nur geschockt über diese "Trainingsmethoden" (ich weigere mich, es ohne Anführungszeichen als solche zu bezeichnen), denn es ist wirklich einfach nur unglaublich schrecklich. Den Schluss bzw. Spencer selbst ist gut beschrieben und ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Aufgeben oder weiterkämpfen und dafür dann Hass benutzen, um zu überleben. Man sieht sehr deutlich, was solche "Methoden" mit den Leuten machen.
Das ist eine Geschichte, die zweifellos noch lange in meinem Kopf bleiben wird, weil sie mich sehr mitgenommen hat. Faszinierend!
Von:  JoMarch
2014-11-11T22:07:59+00:00 11.11.2014 23:07
Mir gefällt es aus dem Rückblick zu erfahren weshalb Spencer in der Nacht Panisch aufschreckt.

Es muss schrecklich sein zu wissen was passiert, wenn man ein Kampf hat und diesen dann auch noch verliert. Man muss dann nicht nur verarbeiten das man verloren hat, nein man hat Angst da man weiß das man dafür auch noch sehr hart bestraft wird.

Finde es aber gut das Spencer sich nicht aufgibt und weiß das er Stark sein muss. Und man sieht das er Stark ist.
Von:  Phase
2014-11-03T18:38:58+00:00 03.11.2014 19:38
Ich finde die Geschichte zu Spencer sehr eindrucksvoll.
Die Rückblende zu Beginn gibt einen guten Einblick in die Erlebnisse, die Spencers Charakter geprägt haben, und lässt den Leser sehr gut in die Erlebnisse und Gefühle eintauchen. Die Qual und die Angst sind gut beschrieben und greift gut auf den Leser über. Ich findes es faszinierend, wie du die Angst vor dem Versagen, den Unglauben, die Bestrafung und alles herüberbringst.
Dementgegen geht aus dem offenen Schluss sehr gut heraus, wie sehr die Zustände und das Leben in der Abtei Spencer beeinflussen, wie sehr es ein Teil von ihm ist. Besonders eindringlich finde ich ja den Abschluss-Satz: "Und aus seiner Panik wurde blanker Hass."
Eine gelungene Geschichte, ich bin schon sehr auf das Bild gespannt!
Von:  bloodydream
2014-11-02T14:12:17+00:00 02.11.2014 15:12
Hey ho^^
es ist schön endlich nach und nach alle einzelnen Projekte zu Gesicht zu bekommen und es ist auch sehr schön, dass nicht nur die regelmäßig auftretenden Charaktere bearbeitet wurden.^^
Ihr habt euch eine passenden Thematik zu Spencer ausgesucht und ich finde du hast sie hier sehr gut umgesetzt..^^
Jetzt bin ich nur noch auf die FA gespannt^^