Zum Inhalt der Seite

Die Jägerin aus der Zukunft

Buffy - Im Bann der Dämonen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Jägerin aus der Zukunft 003

Das Massengrab
 

Ausgeschlafen und munter stand Angela auf. Sie fühlte sich zwar gut, aber dennoch irgendwie allein und hilflos. Zum ersten Mal merkte sie, das die Jägerin ohne ihren Wächter so gut wie verloren war. Es war erst 8:00 Uhr Morgens und so machte sich Angela auf den Weg in die Stadt um sich einen Job zu suchen.
 

In der Stadt hatte sie schon etliche Läden, Kneipen und sogar Clubs abgeklappert um nach Arbeit zu fragen. Nachdenklich lief die Jägerin die Straße entlang, bis sie mit jemanden zusammen stieß. "Entschuldigen sie, ich hatte sie... oh, guten Morgen Mr. Giles. Entschuldigen sie, ich war mit den Gedanken ganz woanders." Meinte sie zu dem ehemaligen Wächter, der durch den Zusammenstoß seine Brille zurecht rückte. "Das habe ich auch gemerkt. Was machst du eigentlich schon so früh hier in der Stadt?" Giles führte das Mädchen zu einer Bank in der Nähe einer Cafeteria. Sie seufzte. "Nun ja, irgendwie muß ich ja meine Miete am Monatsende bezahlen, so bin ich nun auf Jobsuche." Antwortete Angela.

Der Wächter nickte. "So, du suchst Arbeit. Warst du vielleicht schon mal im Bronze?" erkundigte sich Giles. Fragend sah die Jägerin ihn an. "Bronze? Was ist das?" wollte sie wissen. Er lachte. "Ach ja, das kannst du ja nicht wissen. Das ist sozusagen der Stammclub aller Teenager in Sunnydale und sehr beliebt bei den jungen Leuten. Probier es doch da, sicher hast du da mehr Glück. Sie haben auch Tagsüber offen. Du brauchst nur die Straße darunter zu gehen und dann nach links laufen. Es ist nicht zu übersehen." Erklärte Giles und stand nun auf.

Angela freute sich nun über die Information. "Vielen Dank Mr Giles! Wie kann ich es nur gut machen?" meinte das Mädchen begeistert. Der Wächter wurde verlegen. "Ist nicht nötig. Ach ja, würdest du bitte auch zu unserem Treff heute Abend kommen? Es geht um die Patrouillenaufteilung." sagte Giles. Angela nickte. "Sicher komme ich. Also, bis bald und danke noch mal." rief sie dem Wächter noch zu und ging in Richtung Bronze. Zufrieden ging Giles nach Hause.
 

Am Gebäude angekommen, schaute sich die Jägerin etwas um. Dann ging sie ins Bronze. An der Bar sprach Angela ein junges Mädchen an. "Hallo, könnte ich mal bitte den Geschäftsführer sprechen? Ich möchte mich hier um eine Arbeitsstätte bewerben."

Das Mädchen lächelte freundlich. "Kein Problem, setz dich für einen Moment, ich hole ihn." Antwortete das Mädchen und verschwand. Kurze Zeit später kam das Mädchen wieder, gefolgt von einem jungen Mann. "Hi. Ich bin der Chef hier. Du willst dich hier bewerben? Hast du den schon mal in einer Bar oder so gearbeitet? Außerdem, wie heißt du? Wie alt?" erkundigte sich der Leiter. Die Jägerin lächelte. "Ja, Sir. Mein Name ist Angela Conway und bin 16. Ich hatte eine Zeit lang in einer Bar in L. A. gearbeitet." Der Mann reichte ihr die Hand. "Dann gratuliere ich dir junge Dame. Du hast soeben einen Job hier erhalten. Leider kannst du nur tagsüber arbeiten, da ich für Abends genug Leute habe, sorry." sagte er zu ihr.

Sie schüttelte den Kopf. "Nicht so schlimm. Das ist sogar passend. Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber wieviel bekomme ich den im Monat und wann darf ich anfangen?" fragte Angela vorsichtig nach. Der Mann lachte. "Du gefällst mir. Im Monat gibt es 490 $ und du kannst gleich morgen anfangen. Sagen wir um 9 bis 18 Uhr und das immer unter der Woche?" meinte er freundlich und reichte ihr wieder die Hand. Begeistert schüttelte sie seine Hand. "Vielen Dank, das ist zu freundlich. Ich freue mich, also dann bis morgen. Und danke noch mal!" sprach sie überglücklich und verließ nun das Bronze.

"Mensch habe ich ein Glück im Moment. Na ja, bis auf die Tatsache, das ich meine Eltern und sogar Wesley vermisse." sagte Angela seufzend. Es war ein heißer Tag und Die Jägerin setzte sich kurz auf eine Bank in einer schattigen Gasse. Als sie sich ausruhen wollte, merkte sie, das jemand hinter ihr im dunklen Eck war. "Egal wer hinter mir ist, komm lieber raus, sonst schlage ich zu." Rief sie zu ihrem Beobachter, ohne sich umzudrehen.

Sie hörte leise Schritte. "Du bist gut Kleine. Man kann nicht meckern." Sagte Spike zu ihr, der sich nun neben sie setzte. Bissig sah sie ihn an. "Hör zu, nur weil wir uns gestern ganz nett unterhalten hatten, kann ich es trotzdem nicht leiden, wenn man mich beobachtet." Schnauzte Angela Spike an.

Er lachte nur. "Hab ich eine Angst. Hör mal zu Schnecke..." "Auf diesen Rufname reagiere ich etwas empfindlich, da zuckt es in meiner Faust." Unterbrach die Jägerin den Vampir. "Gut, schon verstanden, jedenfalls, will ich mal was klar stellen. Erstens ich kann dich und deine Leute nicht leiden. Zweitens, ich BIN böse, trotz meines Handicaps und drittens interessiert du mich einen feuchten Kehricht." Meinte Spike, der sie mit strenger Miene in die Augen sah. Sie lächelte spitz. "So und böse Vampire retten natürlich ihre Feinde vor anderen Vampiren, was?"

Der Vampir fuhr etwas zusammen und wurde nun etwas verlegen. Er schaute von ihr weg. "Ich... ich habe dir doch gesagt, du sahst erbärmlich aus an der Kette. Nur deshalb habe ich geholfen." Sagte Spike beleidigt. Angela klopfte ihn an die Schulter und stand auf. "Schon gut. Egal ob es stimmt oder nicht, ich bin dir dankbar. Ich muß los. Vielleicht sieht man sich ja wieder. Bye Spike!" rief sie ihm winkend zu und ging nach Hause.

Der Vampir haute sich auf den Kopf. "SPIKE! Sag mal, wie blöd stellst du dich den ihr gegenüber an? Sie ist eine Jägerin." Sagte er sich und auch er ging weiter.
 

Sie war wieder in ihrer Wohnung angekommen und legte sich auf ihrem Bett. Lange starrte Angela die Decke an. "Mama, Papa, wenn ihr doch nur bei mir wärt." Sagte sie zu sich seufzend. Doch dann fiel ihr ein, was ihre Eltern mal zu ihr gesagt hatten.
 

Los Angeles im Jahre 2018.

Angela hatte ihre Eltern kennengelernt und unterhielt sich lange in einem Café mit ihnen, bis Angel und Angelika etwas wichtiges zu ihrer Tochter sagten. "Du weißt das wir dich nicht zu Familie Conway gebracht hatten, weil wir dich los werden wollten, oder?" fragte ihre Mutter liebevoll.

Angela nickte. "Wesley sagte mir, das ihr es nur getan habt, weil ihr Angst hattet, das eure Gegner mich als Druckmittel bei euch einsetzen oder mich gar töten." Antwortete sie. Angel strich ihr durchs Haar und seufzte.

"Auch wenn wir nie in deiner Nähe waren, wußten wir immer wie es dir ging und konnten aus der Ferne deine Kindheit mit verfolgen. Du bist so groß geworden und du siehst deiner Mutter sehr ähnlich."

"Du glaubst gar nicht, wie stolz wir auf dich sind. Merke dir eines. Egal wo du bist und wie weit wir von einander getrennt sind, wir lieben dich und sind immer bei dir." meinten die beiden Vampire zu ihrer Tochter, die nun lächelte.

"Ich habe euch auch lieb und glaubt mir, ich weiß das zu schätzen. Danke." sprach sie zu Angel und Angelika die sie umarmte. Die Jägerin war glücklich solch liebe Eltern zu haben, auch wenn sie Vampire waren.
 

Angela wurde aus ihren Gedanken gerissen als es an ihrer Tür klopfte. Schnell eilte das Mädchen zum Zugang und öffnete sie. Willow und Buffy standen vor der Pforte. "Hi! Wie geht's?" grüßten die beiden im Chor. Angela lächelte und bat sie herein. "Gut und euch? Habt ihr Schule aus?" erkundigte sich die junge Jägerin.

"Gut geht's und ich bin total froh über den Unterrichtsschluß." meinte Buffy, die es sich nun auf dem Sofa gemütlich gemacht hatte. "Und, was hast du den lieben ganzen Vormittag gemacht?" wollte Willow wissen, die sich ebenfalls sich auf die Couch setzte. "Ich habe nach einem Job gesucht. Was wollt ihr trinken, Cola, Wasser oder Limo?" sprach das Mädchen und sah fragend in die Runde. "Eine Cola." "Für mich ebenfalls." Riefen sie Angela zu, die in die Küche verschwand, wenige Minuten später brachte sie den beiden Mädchen ihre Getränke.

"Und, hat es mit der Jobsuche geklappt?" fragte Willow.

Die junge Jägerin nickte. "Ja, ich arbeite jetzt von 9 - 18 Uhr im Bronze an der Bar. Wie findet ihr das?" erzählte das Mädchen stolz. Buffy und Willow staunten. "Wow, im angesagtesten Schuppen von ganz Sunnydale, gratuliere." Sagte Buffy und sah grinsend zu Willow. "Das freut uns für dich. Du lebst dich aber sehr schnell ein hier." Musste das rothaarige Mädchen zugeben.

Angela lächelte, seufzte aber. "Hm, das ist wichtig. Das hatte mir schon mein Wächter eingetrichtert. Ich mußte oft schulisch in eine andere Stadt weg um überhaupt so einige Kurse belegen zu können. Bereuen tue ich das allerdings nicht." Willow war es nun peinlich, einen scheinbar wunden Punkt getroffen zu haben.

"Entschuldige, ich wollte dir nicht..."

"Nein, schon okay, du hast es ja nicht böse gemeint. Vergessen wir das einfach, okay?" unterbrach Angela das Mädchen und lächelte. "Wie du meinst. Um noch mal auf gestern zurück zu kommen..." sagte Buffy spitz lächelnd zu der jungen Jägerin. "...was hatte eigentlich Spike mit der ganzen Sache zu tun?" fragte die Jägerin nach.

Das Mädchen schüttelte lachend den Kopf. "Wieso? Jedenfalls lief da nichts, falls du das meinst. Er hat mir nur geholfen, das ist alles. Hör zu, eigentlich kenne ich Spike nicht gut genug um ihn zu vertrauen, was ich doch tue. Er ist ganz okay, besonders durch den Chip den er hat." Meinte sie grinsend.

Willow sah sie fragend an. "Ja, hast du dich nicht informiert wieso er dir geholfen hat? Ich meine, ohne Grund tut er es sicher nicht." Sagte Willow zu ihr. "Schon, aber er meint nur, das er zufällig vorbei lief und Schreie hörte und als er mich so 'erbärmlich' an der Kette hängen sah, hat er eingegriffen. So hat Spike es mir zumindest erklärt. Ist aber egal, jedenfalls bin ich ihm für seine Hilfe dankbar." Berichtete Angela und brachte den Mädchen einige Kekse. "Ah ha. Wir vermuten ja, das sich Spike in dich verknallt hat." Sagte Buffy ehrlich zu der Jägerin.

Angela wirkte überrascht. "Wie kommt ihr darauf?" fragte sie nach. Willow räusperte sich, da Buffy sie ansah und so ihr zeigte, es der jungen Jägerin zu erklären. "Es ist so, Spike war oder ist vielleicht noch ein wenig in deine Mutter, ich meine, Angelika verliebt, da du ihr doch sehr ähnlich siehst. Ebenso wie er noch in Drusilla verliebt ist, aber ich dachte es würde dir auffallen." Erklärte sie dem Mädchen. "Ach, das glaube ich nicht, dann würde er mich ja nicht so provozieren." Stritt Angela ab.

Buffy zuckte mit den Schultern. "Tschja, das werden wir vielleicht noch heraus finden. Wollen wir schon mal zu Giles gehen?" fragte die Jägerin in die Runde. Willow und Angela nickten zustimmend und verließen die Wohnung.
 

Als sie vor Giles Wohnung standen klopften sie schon einige Male bis dann doch die Tür aufging und sie ein müder Wächter begrüßte. "Hallo, kommt rein. Ich muß wohl bei meinen Arbeiten eingeschlafen sein." Meinte er zu den Mädchen, die nun eintraten.

Es wurde dunkel und das Bronze hatte schon sein Abendprogramm begonnen. Eine spielte wieder tolle Musik, die Gäste tanzten und es war laut. An der Bar saß Spike, der einen Drink nach dem anderen in sich hinein trank.

"Ach meine Güte, was ist nur aus mir geworden? Dru hat mich verlassen, Angelika will nichts von mir, hab diesen gottverdammten Chip in meinem Schädel und werde langsam zu einem Softie. Wie ich mich hasse." Sagte er sich und schüttete sich den 8. Cocktail hinein.
 

In einer Passage in Sunnydale.

Eine junge Frau lief eilig die Straßen entlang. Es schepperte und sie erschrak. Sie lief schneller. Doch dann schrie sie, als etwas großes, grölendes aus einer dunklen Ecke sie wegschleppte. Nur noch ein Knirschen, Krachen und ein Schlürfen war zu hören. Dann war es wieder Still.
 

In Giles Wohnung setzten sich die Mädchen und der Wächter machte es sich nun auch gemütlich. "Und wie geht es ihnen Giles?" erkundigte sich Angela. Giles lächelte spitz. "Gut, danke. Hattest du dich gestern noch nett unterhalten mit deinem Besucher?"

Angela erschrak über seine Frage und wurde verlegen. Buffy und Willow sahen sich fragend an. "Wovon reden sie Giles?" "Das würde mich auch interessieren." Meinten die beiden Mädchen lächelnd. "Ich wüßte nicht Giles, wer gestern Abend noch bei mir war." Versuchte sich die junge Jägerin raus zureden. "Nun, ich hatte nur eine nicht lebende Person mit blondem Haar gesehen, die sich mit dir unterhielt."

Giles grinste frech, das sich wieder schnell legte, als Angela ihn finster ansah. "Scheinbar ist mein Humor wieder mal nicht gut angekommen oder irre ich mich da." Meinte der ehemalige Wächter ironisch. Buffy und Willow sahen das Mädchen verwundert an.

"Was wollte er denn von dir?"

"Nicht das wir neugierig sind oder so..."

"Hat er dir was getan?!" fragten die beiden durcheinander.

Angela schüttelte den Kopf, dann klopfte es an Giles' Tür. Sofort stand der Wächter auf und öffnete die Tür. Xander und Anja waren auch gekommen. "Kommt rein." Bat der Wächter die Beiden. "Hey, ihr kommt gerade richtig, Angela wollte uns gerade von ihrem gestrigen Besuch erzählen." rief Buffy zu Xander und Anja, die sich setzten. "Ja? Von wem hatte sie den Besuch? Von einem Kerl?" fragte der Junge lachend.

Willow schnitt eine Grimasse. "Nicht von irgendeinem Kerl, sondern von unseren Spike." Nun blieb Xander der Mund offen. Er konnte nicht glauben was er da hörte. "ES REICHT! Ich erzähle ja schon was er gestern wollte. Ihr gebt ja doch keine Ruhe!" Angela hätte fast geschrien und fühlte sich irgendwie bewacht. Das hätte sie zu Hause nicht gehabt. Was sollte den so schlimm sein an einem Vampir, der nicht beißen kann, da er einen Chip im Schädel hatte?

Alle grinsten dann auch zufrieden. Doch Anja schaute alle fragend an. "Was wollt ihr den noch wissen, was die beiden gestern Abend noch getan haben? Ist doch klar: Sie hatten Sex!" sagte Anja worauf alle schluckten.

Angelas Hände ballten sich zu Fäusten. "Das ist nicht wahr. Sag mal Anja, dreht sich alles bei dir um Sex oder was?" meinte das Mädchen. Die Ex - Dämonin lächelte nur. "Da mußt du schon Xander fragen." Sagte Buffy frech, worauf der Junge verlegen wurde und sich räusperte.

Angela seufzte und setzte zum Berichten an. "Es ist so, da sich Spike verletzt hatte und ich ihn verarztet habe, war er noch so nett und wollte mir mein Tuch zurück geben, mit dem ich seine Wunde verbunden hatte. Da habe ich ihn noch schnell hinein gebeten und unterhielten uns nur ein klein wenig. Das war auch schon alles."

Giles mußte sich währenddessen einen Drink zu sich nehmen, da er nicht gerade gut auf Spike zu sprechen war, wie es bei allen so war und es nicht glauben konnte, das dieser Mann, der Angela besucht hatte, Spike war und so "Freundlich" wirkte. Das hörte sich auch nicht nach William dem Blutigen an, auch wenn er nun einen Chip im Kopf eingepflanzt bekommen hatte. "Das ist unglaublich. Er hat scheinbar doch so was wie Gefühle." Sagte Buffy, die nun eine Grimasse zog.

Die junge Jägerin schüttelte lachend den Kopf. "Hört mal, ich sage ja nicht, das ich ihn mag, aber er hat mir nun mal geholfen und dafür bin ich Spike auch dankbar. Selbst wenn er ein Kotzbrocken ist und mir penetrant auf die Nerven geht." mußte Angela zugeben. Alle nickten zufrieden und wendeten sich wieder anderen Themen zu.
 

In einer finsteren Gasse sah man das Glimmen einer Zigarette und langsam trat Spike zu der schwach leuchtenden Straßenlaterne. "Oh, man. Ich hab Hunger. Ich sollte mir mal Nachschub holen..." sprach er zu sich, als es unter seinem Füßen knirschte. Als er herabsah, lag eine blutig abgetrennte Hand auf dem Asphalt.

Dann sah er sich weiter um und überall in der kleinen Gasse war an der Wand und selbst die Straße entlang alles voller Blut verschmiert. Er nahm auch den Geruch weiter wahr, so das er kurz seine Vampirfratze erscheinen ließ. "Hm, bin ich so gemein und sag nichts der Jägerin oder bin ich so bescheuert und sag es doch der Kleinen? ... Ich bin bescheuert." Meinte Spike zu sich, nach einer kurzen Denkpause und verschwand.
 

In einem kleinen Wäldchen bei Sunnydale.

Ein großes braun grünliches Monster, das rot leuchtende Augen, verfilzte Haare und riesige Krallen hatte, lief fast humpelnd durch den Wald. Dann blieb dieser stehen und leerte aus seinem Beutel, den er bei sich hatte vor einem kleinen Einstieg aus. Es waren Körperteile eines Menschen. Schnell grub das Monster neben dem Einstieg etwas Erde weg und zu sehen waren schon vermoderte Teile anderer Menschen. Er warf seine neuen Mitbringsel in die Grube und warf wieder Erde drauf. Grummelnd verschwand das Monster in den Einstieg.
 

"Okay, dann schauen Willow und ich wieder den Campus ab, Xander und Anja in der Stadt und Giles sie begleiten diesmal Angela zum Friedhof, oder regeln wir es noch mal?" fragte Buffy in die Runde. "Also, ich habe keine Einwände." Meinte die junge Jägerin, bis alle erschraken, als es heftig an der Tür klopfte.

Angela stand auf und öffnete sie. Vor ihr stand Spike. "Ach, der mit dem Handicap. Tut mir leid, zum plaudern habe ich heute keine Zeit." Meinte das Mädchen frech. Der Vampir war wieder etwas verärgert. "Hör zu, ich bin nur hier um zu sagen das in der Stadt einige Einzelteile von Menschen herum liegen und ich mit Sicherheit sagen kann, das ich es nicht war." gab er barsch zurück.

Angela lächelte höhnisch, während die anderen näher kamen. "So, woher will ich wissen das es stimmt?" Die junge Jägerin machte einen finsteren Blick. Nun wurde Spike endgültig sauer. "Gut! Dann leg dich doch mit mir an! Hier auf der Stelle!" forderte er sie auf und trat in die Mitte des Hofes. Schulterzuckend stellte Angela einen Meter vor Spike.

"Äh, hey alter, ich finde das nicht gerade..."

"Halt die Schnauze! Ich mache das kleine Miststück schon fertig!" unterbrach Spike Xander.

Der Vampir nahm Anlauf um ihr einen kräftigen Tritt zu versetzen, doch er fiel vor dem Mädchen zu Boden und kauerte sich vor Schmerzen zusammen. Angela stürmte zu ihm. "Hey, sorry. Ich glaube dir ja jetzt. Tut es noch sehr weh?" erkundigte sich die junge Jägerin.

Buffy und ihre Freunde schauten nur zu. Als der Schmerz bei Spike nachließ, stand er auf. "Ja, schon in Ordnung. Vielen Dank ihr da drüben für euer Mitleid." Rief noch der beleidigte Vampir.

"Jetzt hören sie mal zu, wir hatten sie bei uns aufgenommen, da brauchen sie sich am wenigsten zu beschweren!" meinte Giles verärgert, doch Angela hielt den aufgebrachten Wächter zurück. "Das ist doch jetzt unwichtig. Spike, wärest du so nett uns zu sagen, wo das war, mit der Leiche oder den Einzelteilen?" erkundigte sich die junge Jägerin.

"Es ist wichtig. Vielleicht hat ja Adam wieder was damit zu tun." Fügte Willow hinzu. Spike sah sich bei allen um, bis er in Angelas Augen sah. Er seufzte. "Gut ich zeige euch wo das war. Kommt mit." Forderte er alle auf. Buffy und ihre Freunde folgten dem Vampir.
 

Es dauerte nicht lange, da kamen sie in der kleinen Straße an. "Bitte schön und da liegt noch die Hand auf die ich getreten bin." Sagte Spike fies grinsend. Xander, Willow, Giles und Buffy rümpften die Nasen, doch Angela war schon dabei den Tatort genauer unter die Lupe zu nehmen. Anja half ihr dabei. "Man, wie hältst du diesen Anblick aus?" fragte Xander, dem es schon schlecht wurde. Angela lächelte. "Tschja, wenn man Vampire als Eltern hat, ist man für so einiges abgehärtet." Antwortete das Mädchen und tastete das Blut ab, das auf dem Boden klebte.

Giles ekelte es, wie sich das junge Mädchen traute, das Blut anzufassen. "Oh, das kann ich mir vorstellen." Meinte der Wächter nur und schaute sich selbst um. "Nun, dann werde ich mal mit Willow und Xander mich hier in der Nähe mal umsehen." Sagte Buffy zu allen, die nun ihre beiden Begleiter mitschleifte.
 

Einige Meter von Angela und den Anderen entfernt holte Xander tief Luft. Es ging ihm besser. "Man, die Kleine ist ja ganz schön kraß drauf." meinte der Junge. Willow zuckte mit den Schultern. "Wer weiß, wie sie erzogen worden ist. Kann ja sein, das sie so was schon gewohnt ist." Erklärte das rothaarige Mädchen. "Ja, wer weiß." fügte Buffy kurz hinzu und suchte nach Spuren.
 

Spike lehnte sich an eine Wand in der Passage und rauchte wieder eine Zigarette. Anja und Giles gingen einige Meter weiter und schauten sich um.

Angela hingegen untersuchte noch das Blut an der Wand und am Boden. Der Vampir fand es interessant, wie sie das Blut betrachtete und alles genau studierte. Er lachte. "Du hast echt etwas von einem Vampir in dir. Muß ich ehrlich zugeben." Doch die junge Jägerin reagierte zuerst nicht.

Seufzend ging er einige Schritte näher zu ihr. "Was suchst du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?" fragte der Vampir mürrisch. Kurz sah Angela zu Spike. "Ich schaue nach, wie die Person getötet wurde. Das erkennt man an der Lage, wie das Blut gespritzt hatte. Schau, es fällt schräg und läuft zur Straßenmitte hin. In der Mitte, wo auch scheinbar die Leiche lag, ist das meiste Blut und den kleinen Fetzen auf dem Boden zu urteilen, wurde die Person entweder auseinander gerissen oder gar gefressen." Erklärte sie Spike, der ihr fasziniert zu hörte.

"Man, das beeindruckt mich. Wenn du nicht so eine Nervensäge wärst, dann könnte ich mich glatt in dich verlieben." sagte der Vampir lächelnd zu ihr. Doch Angela seufzte und versuchte selbst zu lächeln. "Nun, ich stimme dir zu, verlieben werden wir uns nie, das garantiere ich dir. Blonder Giftzwerg." Sagte sie zu ihm und zog eine Grimasse.

Der eingeschnappte Vampir setzte sich auf einer der Mülltonnen und beobachtete die Jägerin weiter. Während Giles und Anja wieder zu Angela kamen, nahm die junge Jägerin aus ihrem Rucksack einige Glaskolben, eine Pinzette, Gummihandschuhe, eine Plastiktüte und einen kleinen Schaber und entnahm so einiges von dem Blut, einigen Stückchen vom Boden und der Wand und ließ alles in ihrer Tasche verschwinden.

Die getrennte Hand packte sie in die Plastiktüte. Verwundert sah der Wächter sie an. "Ähm, was hattest du da gemacht?" wollte Giles wissen. "Nun, ich will heraus finden ob Hautfetzen von einem Dämon oder sonst einem Wesen vorhanden sind. Ich werde sie zu Hause untersuchen. Ausrüstung hatte ich ja zum Glück einen Teil dabei und konnte auch etwas billig beim Trödler in Sunnydale kaufen." Erklärte sie und wollte los laufen. "Sie ist klug. Ich glaube, ich mag sie." Meinte Anja und folgte Angela.

Giles ging nun Kopf schüttelnd hinterher. "BUFFY! WILLOW! XANDER! Wir haben alles um den Killer vielleicht zu finden!" rief Anja nach den Dreien, die nun zu Angela liefen. "Ich würde sagen, gehen wir diesmal zu Angela, oder?" schlug Xander vor, worauf alle zustimmend nickten. "Gut gehen wir." forderte Willow auf und alle liefen los, doch Angela blieb stehen und drehte sich um.

"HEY! Willst du hier Wurzeln schlagen? Du darfst auch mit. Immerhin hast du uns geholfen!" bot sie Spike an, der etwas verwundert wirkte. Er kam näher. "Wenn du es nur tust um mich wieder zu ärgern, schwör ich dir, bin ich schneller verschwunden als du Blutkonserve sagen kannst." Sagte er nur und trottete den Anderen hinterher.
 

An Angelas Wohnung angekommen, führte sie alle in ihr Wohnzimmer und stellte ihnen noch schnell etwas zu trinken hin. "Also, setzt euch solange und ich hole in der Zwischenzeit meine Ausrüstung." Meinte die junge Jägerin schnell zu allen und verschwand in ihr Nebenzimmer. "Starke Bude, die Angela hat." Meinte Xander, der es sich auf ihrem Sofa bequem machte.

Nach und nach stellte das Mädchen einen Klapptisch und Geräte, Chemiekästchen und einiges mehr auf dem Tischchen auf und fing auch schon mit der Arbeit an.
 

Fasziniert und auch etwas angeekelt sahen sie dem Mädchen zu, wie sie ihre Proben untersuchte. Giles wurde neugierig. "Woher hast du deine Kenntnisse über dieser Chemie und Erfahrungen in diesem Gebiet?" erkundigte sich der ehemalige Wächter.

Angela lächelte. "Von Wesley. Oft mußte er doch nebenbei ohne meinem Wissen meinen Eltern helfen und brachte mir bei, wie man Haut- oder Speichelproben von Dämonen, Monstern und vielem mehr untersucht. Genauso wie er mir beigebracht hatte, Leichen oder Tatorte genau zu untersuchen. Es hat mir sehr viel gebracht." Antwortete sie und gab eine chemische Mischung in ein Gläschen mit den Blutresten, die Angela mitgenommen hatte.

Der Wächter und die anderen staunten. "Das ist bewundernswert, wie intelligent du doch bist." Meinte Buffy, die die junge Jägerin aufmerksam beobachtete. "So würde ich das nicht sagen, ich bin mehr der Typ, der gern viel dazu lernt." Meinte Angela, die nun die Probe unter einem Mikroskop untersuchte. "Hast du auch was Vernünftiges zu saufen?" fragte Spike bissig.

Alle sahen ihn wütend an, doch das Mädchen lächelte. "Ich weiß schon, ohne Blut geht es doch nicht. Moment." Sofort lief Angela in die Küche und kam mit einer Tasse wieder. "Bitte schön. Deine persönliche Tasse." Sagte sie zu dem verwundertem Spike und stellte ihm die rote Tasse auf den Tisch. Xander und Willow starrten verdutzt auf den Becher.

"Sag bloß..."

"...da ist Blut drin?" fragte die Beiden denen es schon fast schlecht wurde.

Die Jägerin machte ihre Arbeit weiter und seufzte. Spike trank genüßlich sein "Getränk". "Ja, ich habe immer welches im Kühlschrank um es als Lockmittel für Vampire zu verwenden. Nur zur Sicherheit." meinte die junge Jägerin, die nun etwas leiser sprach, um sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.

Der Vampir schien zufrieden zu sein. "Wollt ihr auch was?" fragte Spike frech grinsend und reichte den Kids die Tasse hin. "Du bist ekelhaft, Spike!" meinte die Jägerin und setzte sich zu Willow. "Buffy hat recht, das ist widerlich." Gab das rothaarige Mädchen zu. "Oh, man. Das kann ja heute was werden." Meinte der Wächter und schaute Angela weiter zu.
 

Eine Stunde ist vergangen und die junge Jägerin hatte endlich die Lösung gefunden. "Okay, ich habe einen Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, aber es muß eine Art Dämon oder Monster ähnliches sein. Soviel hatte ich bei den Blutresten entdecken können und die Hand wurde sozusagen abgebissen. Soll ich es euch zeigen?" sagte Angela in die Runde.

"Nee, danke. Deine Erkenntnisse langen uns völlig."

"Entschuldige, aber wir wollen nur vermeiden, das unser Abendessen wieder hoch kommt." waren Giles und Xander der Meinung.

Auch Willow und Buffy schüttelten ihre Köpfe. "Ehrlich, wir glauben dir." Versicherte Anya. Die Jägerin zuckte mit den Schultern. "Ich würde es mir gerne ansehen." Meinte Spike höhnisch grinsend.

Angewidert starrten sie zu dem Vampir. "Gönnt mir doch auch mal was. Ich kann doch nicht mehr beißen, schon vergessen?" sagte der Vampir beleidigt und ging zu Angela. "Also gut. Hier sind Zahnstellen, wie man unschwer erkennen kann und man konnte es sowieso an den Speichel erkennen, der unter dem Mikro zu erkennen ist." erklärte sie dem Vampir, der eigentlich mehr Augen für die Jägerin hatte als für dieses Leblose etwas.

Alle schmunzelten. "Ähm, Spike. Du solltest schon auf das Beweisstück schauen, oder?" sprach Xander frech. Der Vampir wurde sauer. "Wenn ihr mich ärgern wollt, dann kann ich auch gleich gehen." Drohte Spike und setzte sich wieder. "Na ja, alles gut und schön, aber wie finden wir ihn oder es?" erkundigte sich Buffy. "Das müßte nun kein Problem sein. Jetzt wo doch Angela auch sicher Hautfetzen vom Mörder hat, könnte ich mit Tara einen Suchzauber anwenden, der seine Spuren zeigt." Schlug Willow vor.

"Das ist eine gute Idee Willow, aber damit sollten wir erst morgen anfangen. Es ist schon spät und Angela muß morgen arbeiten so viel ich weiß." sagte der ehemalige Wächter zu allen. "Gute Idee, ich bin müde. Also, morgen Abend? Bei Angela?" fragte Xander gähnend nach.

Alle nickten zustimmend. Spike seufzte. Er fühlte sich gerade irgendwie wohl und wollte noch nicht gehen. "Ich bringe euch noch zur Tür." Sagte Angela und führte alle, bis auf den Vampir zum Ausgang. "Hey, Spike, was ist mit dir?" rief Buffy noch zu ihm.

Spike verdrehte die Augen und schaute bissig zur Jägerin. "Vielleicht möchte ich mein Blut noch austrinken?" gab er mit aggressivem Tonfall zur Antwort. "Ach so, gut vielleicht sieht man sich ja?" meinte Willow grinsend und schon verschwanden alle. Die junge Jägerin schloß die Tür. "So, du willst austrinken?" fragte sie Spike, während Angela ihre Ausrüstung aufräumte. "Ja tue ich!" meckerte der Vampir.

Es tat ihm schon fast leid sie anzuschnauzen. "Na ja gut, aber dann gehst du bitte. Ich bin müde und muß noch arbeiten." Sagte sie zu ihm und setzte sich auf die Couch. Nun war es still im Raum, keiner sagte etwas.
 

Auf dem Weg zu ihrer Wohnung unterhielten sich Buffy und Willow noch ein wenig über ihr heutiges Erlebnis. "Sag mal, findest du nicht, das Angela manchmal etwas einsam wirkt?" fragte Willow.

Fragend sah die Jägerin ihre Freundin an. "Wie kommst du darauf?" Buffy wußte nicht, was Will damit sagen wollte. "Na ja, ich meine, sie hatte nur ihre Adoptiveltern, Wesley, Cordy und ihre richtigen Eltern, aber nie hatte sie irgendwelche Freunde erwähnt." Meinte das rothaarige Mädchen. Buffy dachte nach.

"Stimmt. Sicher wollte sie immer nur verhindern, welche zu verlieren. Ich meine..."

"Was meinst du?" fragte eine Männerstimme hinter Buffys Rücken.

"Riley! Schön dich zu sehen." Grüßte Buffy ihn lächelnd. Willow grinste. "Ich hatte dich vorhin in der Stadt mit deinen Freunden und einem Mädchen gesehen. Wer war den die junge Dame?" wollte Riley wissen. "So, du meinst Angela? Nun, ähm, sie, sie ist die Tochter eines guten Freundes und wollte mich mal besuchen. Sie ist so zusagen meine Cousine. Mensch, sie ist groß geworden. Ich hatte sie lange nicht mehr gesehen." Redete sich Buffy raus, was Willow sehr wunderte.

Der junge Mann lächelte. "Ach so, na ja, du mußt sie mir mal vorstellen bei Gelegenheit. Ich muß leider zum Quartier. Die sind immer noch dabei, Adam und einige ausgebrochene Gefangene zu finden." Sagte Riley. Die Jägerin lächelte. "Schon in Ordnung. Komm doch morgen Abend mit zu Angela, dann stelle ich sie dir mal vor." Bot Buffy an. Der Soldat nickte. "Okay. Also, bis morgen. Ich rufe dich an oder komme vorbei." meinte Riley nur noch und gab Buffy einen Kuß.

Dann lief er los.

Die Mädchen gingen weiter. Willow schien empört zu sein. "Willow, alles in Ordnung?" fragte die Jägerin unschuldig. "Du hast ihm immer noch nicht von deiner Beziehung zu Angel erzählt? Was ist wenn er es zufällig von Angela erfährt?" fragte Will, die aufgebracht wirkte und ihre Freundin wütend ansah.

Buffy war ratlos. "Ich..., ich konnte noch nicht. Unser Besuch bei Angel war noch zu viel für mich und ich wollte noch warten. Sauer?" meinte die Jägerin vorsichtig zu ihrer Freundin, die wieder freundlicher schaute. "Nein, aber es macht mir Sorgen. Du quälst dich doch nur damit rum. Aber das mußt du wissen, ich bin jedenfalls immer für dich da." sagte Willow zu Buffy und lächelte wieder. Die Jägerin schien auch wieder fröhlich zu sein. "Gut! Gehen wir schlafen, ich bin hundemüde." sprach die Jägerin gähnend. Sofort liefen die beiden Freundinnen in ihre Wohnung.
 

Im Schlupfloch des Monsters.

Dieses Etwas fraß gerade. Es knirschte und krachte. Wieder riß es etwas Fleisch vom Gebein eines Menschen, das sich das Monster wieder geholt hatte. Laut schmatzte das Biest und ahnte noch nicht, das seine Taten schon bald auffliegen würden.
 

"Danke das du uns zu der Straße geführt hast." Sprach Angela leise. Spike sah sie fragend an. "Wieso? Vergiß es einfach, okay? Ich gehe und gute Nacht. Ach ja, thank's für das Blut." Sagte der Vampir mürrisch.

Doch bevor er an die Tür kam, hielt Angela ihn noch mal auf. "Ich verstehe dich irgendwie nicht. Zum einen bist du so, hm, na ja, ein netter Kerl und in anderen Moment bist du so ein Kotzbrocken. Spielst du mir was vor oder glaubst du ich bin ganz blöd?" fragte sie den Vampir, den sie am Arm festhielt. Spike schluckte und sah ihr direkt in die Augen.

Er versuchte höhnisch zu grinsen. "Ich würde das zweite nehmen." Gab der Vampir zur Antwort. Doch er hatte sie irgendwie verletzt. "Hey, wenn ich verrückt oder gar bescheuert wäre, stände ich nicht hier! Du bist scheinbar echt ein As, wie die anderen immer sagen." meinte sie zu ihm und ging zum Sofa.

Nun fühlte sich Spike mies. "Hey, hör mal..." fing der Vampir an und setzte sich zu ihr. "...ich bin nicht gerade der Typ, der mit netten Worten spricht, okay? Was mich dann mal interessieren würde, warum du mir trotzdem geholfen hattest, als ich dich heraus gefordert habe. Wieso hast du mich nicht angegriffen? Du hättest doch Vorteil gehabt." Fragte Spike mit aggressivem Tonfall.

Angela seufzte und schaute ihm direkt ins Gesicht. "Warum? Wehrlose Wesen sollte man helfen, egal ob Freund oder Feind. Was meinst du?" antwortete sie ihm. Ihre Äußerung wunderte dem Vampir. Spike seufzte und lief nun zur Tür. "Vielleicht komme ich morgen auch mal vorbei, mal sehen. Bye." Verabschiedete er sich grummelnd von Angela ohne sie mal anzusehen.

Sie schüttelte lächelnd den Kopf. "Er wird immer seltsamer. Dennoch wird mir Spike langsam sympathisch." sagte sie sich und ging schlafen.
 

Am nächsten Tag, war Angela pünktlich zur Arbeit erschienen. Der Chef wies sie noch schnell in allem ein und schon begann das Mädchen mit der Arbeit. Es war nicht unbedingt viel los im Bronze, aber genug um in Bewegung zu bleiben.

Es machte ihr Spaß an der Bar. Angela machte hin und wieder neue Bekanntschaften, lernte Michelle, das Mädchen, das ihr den Chef holte, kennen und fühlte sich zum ersten mal Erwachsener und Selbständiger. Doch dachte sie immer wieder an zu Hause.
 

In der Schule, zur Mittagszeit im Speisesaal, bereiteten sich Buffy und Willow mit Tara auf ihren abendlichen Plan vor. "Meint ihr, das funktioniert?" fragte die Jägerin nach. Die beiden Hexen nickten. "Ja, das ist leicht." "Wir brauchen nur noch von Angela einen Fetzen, des Monsters." Bestätigten Willow und Tara.

Buffy wirkte beruht und erschrak als ihr jemand von hinten sie liebevoll in die Arme nahm. "Na, wie geht es meiner Freundin?" fragte Riley grinsend und setzte sich zu seiner Freundin. Tara und Willow lächelten spitz. "Gut. Ich müßte heute Abend aber zu Angela, von der ich dir gestern erzählt habe, weißt du noch?" sagte Buffy zu dem Soldaten und fuhr ihm durchs Haar.

"Hm, ist in Ordnung. Ist es wichtig?" erkundigte er sich und wirkte besorgt.

Die Jägerin biß sich auf die Unterlippe. "Nicht direkt. Hey, komm doch einfach mit zu Angela, das heißt, wenn die anderen nichts dagegen haben." meinte Buffy und sah zu ihren Freundinnen. Tara und Willow schüttelten den Kopf. "Ach Quatsch. Angela hat sicher auch nichts dagegen." Meinte Willow, die ihre Bücher zusammen sammelte. "Oh, stimmt, der Unterricht geht ja weiter! Also, bis später Riley. Ich erkläre alles später. Ich liebe dich!" verabschiedete sich Buffy von ihrem Freund, küßte ihn schnell und verschwand mit Willow und Tara vom Speisesaal.

"Ja, bis später." Sagte Riley noch leise lachend und auch er ging aus dem Raum.
 

In der Kanalisation schlich das Monster um her und erschrak, als es das laute Geräusch von Bohrmaschinen wahrnahm.

Eilig ging es ächzend und grummelnd dem Lärm nach. Einige Bauarbeiter hatten gerade im Kanal was zu tun und konzentrierten sich auf ihre Arbeit. Doch der Arbeiter mit dem Bohrer würgte, als ihm eine riesige Kralle aus dem Dunklen am Hals packte. Die anderen Arbeiter erschraken und wollten flüchten, doch das Monster warf mit voller Wucht den Mann gegen die Wand, der nun bewußtlos wurde.

Mit großen Schritten verfolgte er die Flüchtlinge und erwischte weitere drei Arbeiter. Das Biest horchte, ob noch jemand im Kanal wäre und sammelte die bewußtlosen Arbeiter ein und verschwand. Der junge Mann, der sich still hinter einem weiteren Tunnelweg versteckt hatte, verließ den Kanal. Seine Angst ließ ihn laufen und laufen, bis er in die nächste Straße von Sunnydale einbog.
 

Es war schon 18:00 Uhr und Angela hatte Arbeitsschluß.

Schnell machte sie ihre Arbeitsstelle sauber und wollte noch Michelle, die noch arbeiten mußte, helfen. "Hey, geh jetzt ruhig nach Hause. Du hast sicher noch was zu tun oder?" sagte das Mädchen freundlich zu Angela.

Die junge Jägerin lächelte. "Ja, schon. Kommst du den alleine zurecht?" fragte sie Michelle nach. "Nein, geh nur. Bis morgen, du hast heute schon genug getan." meinte noch mal das Mädchen, bis die junge Jägerin endlich ihre Jacke schnappte und sich von ihr verabschiedete. "Na gut. Also bis morgen!" verabschiedete sich Angela und verließ nun das Bronze.
 

Giles hatte den ganzen Tag mit seinen Büchern verbracht und suchte alles raus, was mit menschfressenden Monstern oder Dämonen zu tun hatte. Es hatten sich so einige Bücher angesammelt und packte sie nun zusammen um sie zu Angela zu bringen.
 

Willow, Tara und Buffy verließen endlich ihr Schulgebäude. Am Hof der Schule warteten Anja und Xander. "Hi ihr drei! Na fertig für die Monsterjagd?" grüßte Xander. Die Mädchen lächelten. "Sicher, aber erwähne nichts, wenn Riley kommt." bat Buffy ihren Freund. Der Junge schaute etwas verwundert.

Dann stupste auch schon der Soldat Buffys Schulter. "Okay, ich wäre soweit für den Besuch. Ah, hallo. Ähm, du wolltest mir noch etwas erklären?" meinte Riley fragend. Langsam liefen alle los. "Gut, wo fange ich am besten an? ..." sprach die Jägerin zu ihren Freund und erklärte ihm langsam die ganze Story.
 

Angela war gerade an ihrer Wohnung angekommen und schloß so auch die Tür auf. Plötzlich kam Giles mit etlichen Büchern angestürmt. "Oh, Giles, warten sie, ich helfe ihnen." Sagte sie zu dem ehemaligen Wächter und nahm ihm einige Bücher ab. "Oh, danke, das ist sehr freundlich von dir. Ich habe mal nach einigen Dämonen und Monstern abgesucht, die Menschen fressen, aber dazu müßtest du mir eine Beschreibung der Haut geben, fall es möglich ist." erklärte ihr der Wächter, der die Bücher auf ihrem Wohnzimmertisch ablegte.

"Danke Giles. Setzen sie sich doch solange, bevor die anderen kommen. Wollen sie etwas trinken?" rief Angela zu Giles, die in der Küche stand und sich etwas zu trinken einschenkte. "Ja, bitte. Wasser oder wenn es keine Umstände macht, einen Kaffee." Der Wächter schaute noch weiter die Bücher durch und Angela bereitete solange Kaffee zu.

Dann kam sie wieder zu Giles. "Der Kaffee ist gleich soweit. Also, die Haut ist so grün - bräunlich und es muß groß gewesen sein, da die Bißstelle, beziehungsweise die Zähne schon sehr groß waren. Ungefähr die eines Tigers, wenn nicht größer." beschieb sie Giles und beide schauten die Bücher durch.

Einige Zeit später ging Angela wieder zur Küche um nach dem Kaffee zu sehen und es klopfte an die Tür. "Giles, könnten sie auf machen?" fragte die junge Jägerin freundlich aus der Küche. "Ja, einen Moment." Der Wächter stand auf und tat dies, worum man ihn gebeten hatte. "Hallo, kommt herein." sagte Giles. Schon kam auch Angela wieder aus der Küche, mit einem Tablett voller Getränke in der Hand und stellte es auf dem Tisch ab. "Hallo Angela, darf ich dir Tara vorstellen. Tara, das Angela." Stellte Willow die beiden lächelnd vor.

Mißtrauisch und schüchtern reichte Tara der jungen Jägerin die Hand. Angela lächelte freundlich und reichte auch ihr die Hand. "Hallo, freut mich deine Bekanntschaft zu machen. Willow hat mir schon etwas von dir erzählt." Grüßte sie und Tara wirkte nun etwas entspannter, war nicht mehr argwöhnisch.

Verwundert sah Angela zu Riley, der sich nervös umsah. "Und wer ist das?" wollte das Mädchen wissen und schaute in die Runde. "Ach, hätte ich fast vergessen. Angela, das ist Riley, mein Freund und Riley, das ist Angela, meine ... Bekannte, meine sogenannte Cousine." Stellte Buffy die beiden aufgeregt vor.

Die Jägerin hoffte, das Angela bei dieser Notlüge mitspielte. Die junge Jägerin wirkte nicht verwundert oder gar aufgebracht. "Hallo Riley, freut mich auch. Setzt euch doch und wir fangen gleich mit der Arbeit an, oder?" forderte Angela auf.

Alle nickten zustimmend. Als Buffy an Angela vorbei gehen wollte, hielt sie die Jägerin kurz auf. "Ich weiß, das du das tust, weil er scheinbar noch nichts von meinem Vater und dir weiß und ich denke mal, er ist auch in der Dämonen- und Vampirvernichtungsbranche aber bitte informiere mich etwas früher über so etwas, ja?" flüsterte Angela zu der Jägerin.

Buffy nickte und die beiden Mädchen setzten sich zu den anderen. "Also, Riley, bitte sag deinen Leuten nichts." Bat Willow den Soldaten. Die junge Jägerin sah alle fragend an. "Ja mache ich, keine Sorge. Ich kann ja verstehen, wenn ihr eure Dinger drehen wollt." Der Soldat versprach es Willow und schaute in die Runde um dies auch vor den Anderen zu bestätigen.

Xander merkte, das Angela nicht verstand, was Will meinte. "Es ist so, Angela. Riley ist einer von den Soldaten die Vampiren Chips einpflanzen und so." erklärte ihr Xander. Die junge Jägerin verstand nun, dennoch schaute etwas mißtrauisch zu Riley. Solange sahen sich Giles, Xander und Anja die Bücher durch um nach Hinweise von Angelas Beschreibung nach zu gehen. "Gut fangen wir mit dem Zauber an. Angela, hast du den Fetzen?" fragte Tara, die auf dem Boden alles vorbereitet hatte.

Angela nickte und brachte ein Gläschen mit einem solchen Hautfetzen. Vorsichtig entnahm sie den Fetzen und legte es in die Mitte des Kreises, den Tara auf dem Boden aufgezeichnet hatte.

Nun setzten sich Willow und Tara. Nach und nach gaben sie ihre Zutaten wie Kräuter, Mixturen und einiges mehr in die Mitte des Kreises hinzu. Währenddessen zündeten Buffy und Angela die Kerzen um die beiden Hexen an.

Dann reichten sich Tara und Willow die Hände. Alle unterbrachen ihr Tun. Die beiden Mädchen schlossen die Augen.

"Mit der Macht des Lichtes..."

"...und der Reinheit des Guten..."

"gebet uns ein helles Zeichen über dessen Wesen, das wir suchen." Riefen Tara und Willow.

Es wurde auf einmal hell, nach dem die beiden ihre Worte zu ende gesprochen hatte. Alles, was sich an Zutaten im Kreis befand bündelte sich und verschwand. "Hat es funktioniert?" fragte Xander. Tara nickte. "Ja, das Monster oder der Dämon hat eine leuchtende Wolke über sich. Er wird jetzt leicht zu finden sein." Meinte das Mädchen. "Gut, dann teilen wir uns mal auf, würde ich sagen." Forderte Angela auf, die ihre Tasche packte und schnell ihre Armbrust polierte.

Doch Giles ruckte sich die Brille zurecht und reichte allen ein Buch hin. "Ich habe das Monster identifizieren können. Nun, ich sage es ja ungern, aber wir haben es mit einer sehr seltenen Dämonenart zutun. Diese Wesen kann man durch Köpfen oder mit einem Sperr, mit einem rotem Rubin an der Spitze töten." erklärte der Wächter. Alle schauten etwas verwundert. "Egal, wir müssen es um jeden Preis aufhalten, sonst greift es noch andere unschuldige Menschen an."

Angela war in Kämpferlaune und wollte das Monster so schnell wie möglich vernichten. "Okay, ich würde sagen, das Anja und Xander ihr geht in die Stadt, Willow, du gehst mit Tara zum Schulgelände und ich werde mit Riley die restlichen Gebiete in der Stadt abklappern." schlug Buffy vor und sah zu Angela. "Ist gut, dann werde ich mich mal auf den Friedhöfen umsehen. Die sind ja schon fast mein zweites Zuhause." sagte die junge Jägerin grinsend.

Giles schaute alle fragend an. "Und was ist mit mir?" erkundigte sich der ehemalige Wächter. "Sie können mit uns kommen." schlug Xander vor, der schon an der Tür stand. "Gut, das ist mir recht." Giles nahm das Angebot an. Alle waren Startklar. "Dann sollten wir mal auf Monsterjagd gehen." Sagte Buffy und schon schwärmten alle aus. Nun suchten sie ein Wesen, das von einer leuchtenden Wolke begleitet wird.
 

Eine viertel Stunde war vergangen, da standen Tara und Willow vor der Schule. Langsam gingen sie den Campus ab. "Was hältst du von Angela?" wollte Willow von ihrer Freundin wissen. Tara sah sie schüchtern an. "Ich weiß nicht, sie ist... nett." Antwortete Tara und sah sich weiter um.

Das rothaarige Mädchen machte ein Schmollgesicht. "Du findest sie merkwürdig oder?" Willow dachte, das Tara ihre Besucherin aus der Zukunft nicht mag. Doch das Mädchen schüttelte den Kopf. "Nein, nein, weiß Gott nicht. Sie ist nur ein wenig unheimlich. Nicht auf die negative Art, ehrlich." Versicherte Tara ihrer Freundin.

Willow lächelte. "Schon gut. Es stimmt schon, sie hat etwas unheimliches an sich, aber dennoch finde ich sie nett." Erklärte Will und beide Mädchen suchten weiter den Campus ab.
 

Giles, Anja und Xander waren in der Stadt angelangt. Es war ruhig in den Straßen und es herrschte ein normales Abendleben der Bewohner von Sunnydale. "Hm, scheint ja nicht viel los zu sein in der City." Meinte Xander.

Anja klammerte sich an Xanders Arm. "Können wir jetzt also nach Hause gehen?" quengelte die Ex - Dämonin.

Die beiden Männer rollten mit den Augen. "Gerade weil hier so viele Menschen rum laufen werden wir noch bleiben Anja." sagte Giles und alle drei liefen weiter die Straßen entlang.
 

Riley und Buffy befanden sich in der Zwischenzeit am Rande der Stadt. Sie hofften dort das Versteckt von diesen Menschen fressenden Wesen zu finden. "Wie alt ist deine Bekannte eigentlich?" fragte Riley, als er mit einem Stock in eine Hecke einschlug, da er etwas gehört hatte.

Ein Hase rannte aus seinem Versteck. Verwundert sah Buffy ihren Freund an. "Sie ist 16, wieso?" gab die Jägerin zur Antwort. Der junge Mann staunte. "Sechzehn? Und da laßt ihr sie alleine nach dem Monster suchen?" Riley wirkte entsetzt. "Als Jägerin kann sie auf sich selbst aufpassen..." sagte Buffy, die nun schnell ihren Satz unterbrach.

Geschockt starrte der Soldat sie an. "Sie ist auch eine Jägerin?" fragte er noch mal nach. Das Mädchen nickte. Dann lächelte Riley. "Und hatte mich schon gewundert, wieso das junge Mädchen einige alte Waffen an der Wand hängen hat." sagte er lachend zu ihr. "Ich finde wir sollten weiter suchen." Sagte Buffy verlegen zu ihm und gemeinsam fuhren sie mit ihrer Suche fort.
 

Mit Rucksack und ihrer Armbrust schlich Angela über den Friedhof. Bis jetzt konnte sie nichts verdächtiges finden. Plötzlich raschelte es aus den kleinen Wäldchen hinter dem Friedhof. Langsam lief die junge Jägerin in den Wald. Immer tiefer und tiefer lief sie in den Wald.

Wieder hörte sie es hinter ihrem Rücken rascheln und lud ihre Armbrust.

Fast lautlos pirschte sich Angela an und schlug mit einem kräftigen Tritt die Gestalt hinter dem Gebüsch zu Boden. "AH! Wohl verrückt geworden, du Schnepfe!" brüllte Spike sie an. Erleichtert atmete sie auf. "Ach du bist es nur. Das kann ja lustig werden, wenn wir uns immer so begegnen. Was machst du eigentlich hier?" meinte sie zu dem Vampir, der nun wieder aufstand und sie bissig ansah. "Denkst du, ich will mir den Spaß entgehen lassen, wenn es um Monster oder Dämonen geht? Außerdem könnte ich dich das selbe fragen, Kleine." Sagte Spike.

Angela verdrehte nur die Augen und lief einige Schritte weiter. Spike folgte ihr. "Ich suche nach dem Killer oder besser gesagt nach dem Dämon, der die Menschen frißt. Wenn über ihn eine leuchtende Wolke ist, dann sind wir richtig." Antwortete sie.

Kurz blieb sie stehen, drehte sich zu Spike um, der seine Vampirfratze hatte und sich umsah. "Was ist?" erkundigte sich das Mädchen. Sie wußte, das er etwas witterte, wovon sich alle Vampire ernähren. "Blut, ich rieche es ganz deutlich. Hier lang." Befahl er und stürmte los.

Der jungen Jägerin blieb nichts anderes übrig, als ihm zu folgen.
 

Einige Minuten später standen sie in Mitten einer Waldlichtung, die nicht weit vom Friedhof entfernt war. "Okay, wo ist hier bitte Blut? Sicher das deine Funktionen durch deinen Chip durcheinander geraten sind?" fragte sie frech zu Spike, der sich umsah und sein Vampirgesicht verschwinden ließ.

Er wurde sauer. "Kannst du nicht einmal deine verdammte Klappe halten? Wenn es dir nicht paßt, das ich euch helfe, dann kannst du deinen Scheißdreck alleine machen!" schnauzte er sie an. Angela kam näher auf Spike zu. Sie wirkte sauer. "Wenn du meinst, dich jetzt mit mir zu streiten, dann... AH!" auf einmal brach unter den Beiden der Boden weg und sie fielen in eine unterirdische Höhle.

Als sich der Staub gelegt hatte, stand Angela auf. "Spike? Bist du... bist du in Ordnung?" rief sie hustend in die finstere Höhle. "Ist das jetzt wichtig? Hey, geht verdammt noch mal von mir runter!" meckerte der Vampir. "Oh, Verzeihung." Sagte sie grinsend zu ihm und half Spike auf. "Wo sind wir hier?" fragte sich Angela und holte schnell eine Taschenlampe aus ihrem Rucksack.

Schnell leuchtete das Mädchen auf Spike, der geblendet wurde. "Hey, willst du mich heute erst recht ärgern oder was?" grummelte der Vampir, doch Angela war wie erstarrt, als sie den Raum an leuchtete. An der Erdwand der Höhle waren Einzelteile von Menschen hinein gedrückt. "Oh mein Gott. Das ist ja ein wahrhaftes Massengrab!" sagte sich die junge Jägerin. Spike grinste. "Hier könnte es mir gefallen." war der Vampir der Meinung.

Angela sah ihn bissig an, bis beide ein Keuchen und Grölen hörten. Das Monster stand vor ihnen und hatte die beschwörte Wolke über sich. Beide schluckten. Sie saßen in der Falle.
 

In der Stadt trafen sich Giles, Xander, Anja, Tara, Willow und Buffy mit ihrem Freund vor einem Café. "Hey, habt ihr schon etwas gefunden?" erkundigte sich Willow. Alle schüttelten die Köpfe. "Verdammt und Angela ist noch nicht da, sicher ist sie diesem Biest begegnet." war sich Xander sicher. "Gut, dann schauen wir mal beim Friedhof vorbei." schlug Giles vor und alle marschierten in Richtung Friedhof.
 

"Eine Schönheit ist der ja nicht." Meinte Angela, die mit Spike näher an die Erdwand ging. "Und was jetzt Frau Oberjägerin?" fragte der Vampir nervös. Das Biest kam näher und leckte sich schon sein Maul.

Es hatte Hunger.

"Halte mich mal fest." Befahl Angela dem Vampir. Verwundert sah er sie an. "Es ist nicht der Richtige Zeitpunkt um jetzt aufdringlich zu werden." Sagte Spike ironisch und schaute nervös zum Monster, das zum Sprung ansetzte. "MACH SCHON!" schrie sie den Vampir an, der sie nun schnell an sich drückte.

Der Dämon sprang auf sie zu, doch Angela kickte ihn von sich weg und befreite sich wieder aus Spikes Armen, die sie bei ihrem Tritt unterstützt hatten. "Danke!" rief sie noch schnell zu Spike, der immer noch verwundert da stand. Schnell rannte die junge Jägerin zu ihren Sachen und schnappte sich ihre Armbrust. Doch das Monster schlug ihr das Gerät aus der Hand. "Du spinnst wohl! Gut, wer nicht hören will muß fühlen!" schrie das Mädchen zum Monster und boxte ihre zur Faust geballte Hand in den Bauch des Dämons.

Anschließend sackte es in die Knie, als Spike ihn in seinen Nacken trat. Der Dämon erholte sich schnell wieder und stieß den Vampir von sich weg. Spike fiel in die eine Wand und wurde zugeschüttet. Lange schlug sich Angela mit dem Monster rum. Sie hoffte, das bald Hilfe kommen würde.
 

Buffy und die Anderen waren beim Friedhof angekommen. Weit und breit keine Angela. "Ich schaue mal bei Spikes Gruft nach, vielleicht hat er sie ja gesehen." Schlug Giles vor. Alle nickten zustimmend.

Es dauerte keine 5 Minuten, da kam der ehemalige Wächter wieder. "Komisch, selbst Spike ist nicht da." Berichtete Giles. "Hm, sicher sind die durchgebrannt." War Anja der Meinung, worauf alle sie verzweifelnd ansahen. "Oh man, Anja, du machst uns noch fertig." Meinte Buffy kopfschüttelnd.

Doch alle blieben ruhig, als sie einen kurzen Schrei hörten. "Los, hier lang." Forderte die Jägerin auf und gingen in den Wald, wo der Schrei herkam.
 

Angela hielt sich ihrem linken Arm, der blutete. Das Monster hatte sie mit seinen scharfen und riesigen Krallen erwischt. "Komm schon, ich bin noch lange nicht fertig du Biest." Sprach sie zu dem Dämon.

Das Monster machte sich wieder für einen weiteren Angriff bereit. Als es sich auf Angela stürzen wollte, zuckte es mehrfach zusammen und fiel zu Boden. Im Rücken des Monsters steckten etliche Pfeile. Spike hatte ihre Armbrust in der Hand. "Das war dafür, du Bestie, das du mich in den Dreck geschubst hast." Meinte der Vampir fies grinsend. Die junge Jägerin bewegte sich zu Spike. "Hör zu, es lebt noch. Entweder, wir köpfen ihn oder du hast zufällig einen roten Rubin bei dir um es im in sein Herz zu rammen." Sagte sie mit Schmerz verzogenem Gesicht zu Spike.

Doch der Dämon stand schon wieder auf und schlug beide gegen die Erdwand. Ihr Ende schien besiegelt zu sein und das Monster hob seine Pranke. Aber er drehte sich um, als es ein Pfeifen hörte. "Das würde ich lassen, du hattest genug getötet. Gute Nacht." Meinte Buffy, die mit ihrer Armbrust einen Pfeil lud, auf dem ein roter Rubinsplitter war.

Sie schoß ab und traf den Dämon sofort mitten ins Herz. Etwas taumelte das Monster auf der Stelle und fiel nun tot zu Boden. Schnell eilten Xander und die anderen zu Spike und Angela um ihnen aufzuhelfen.

"Alles in Ordnung?"

"Seit ihr verletzt?"

"Äh, was machst du eigentlich hier?" fragten alle durcheinander.

Wütend seufzte Spike. "Sagt mal, kann ich nicht einmal auch einen Dämon mit zusammenschlagen ohne das ihr mich fragen müßt, weshalb ich zufällig in eurer Nähe bin? Außerdem, kümmert euch mal lieber um die kleine Kröte hier, die sich beim Kampf verletzt hatte." meinte der Vampir bissig. Sofort verarzteten Willow und Giles die junge Jägerin. "Na ja, jetzt wo das erledigt ist, können wir ja noch ein wenig zu mir gehen, oder?" schlug Angela vor.

Alle nickten zustimmend. "Gut gehen wir. Warte, wir helfen dir." Sagte Buffy, die zusammen mit Willow das Mädchen abstützten. "Wartet. Spike, komm ruhig mit. Dir habe ich ja zu verdanken, das du das Monster aufgehalten hast, mich anzugreifen. Ich spendiere dir auch etwas." sprach sie freundlich zu dem Vampir.

"Tschja, was soll ich sagen? Eigentlich sollte ich dir deine Gemeinheiten über mich heimzahlen, aber für eine Einladung zum Blutsaufen lasse ich mich doch nicht schlagen. Rächen kann ich mich immer noch." Gab er grinsend zu Antwort. Sofort liefen alle los.
 

An Angelas Wohnung machte Riley die Tür auf. Alle machten es sich nun bequem und Angela holte mit Willow und Tara aus der Küche etwas zu trinken. Alle saßen noch zusammen und unterhielten sich. "Sag mal Angela, wo sind deine Eltern und gehst du hier zur Schule?" fragte Riley.

Angela seufzte und sah traurig in ihr Glas. "Ich gehe hier nicht zur Schule. Ich arbeite im Bronze um meinen Unterhalt zu bezahlen. Meine Eltern... sie sind.... sind... nicht hier..." antwortete das Mädchen.

Der junge Mann fühlte sich nun mies. Buffy und die anderen trösteten sie.

"Hey, du wirst sie sicher bald wieder sehen, ganz sicher."

"Kopf hoch. Eine Jägerin läßt doch nicht den Kopf hängen." trösteten alle.

Angela lächelte wieder. Dann gähnte Giles. "Huch, ich bin müde verzeih. Ich sollte besser zu Bett gehen. Ich wünsche eine gute Nacht." verabschiedete sich der Wächter von allen und ging. Nach und nach gingen alle.

Zum Schluß blieben nur noch Buffy, Riley und Spike bei Angela. "Gut, ich hau ab. Bis irgendwann mal du Gnom." verabschiedete sich der Vampir und verließ die Wohnung. "Wie nett das er dir geholfen hat." Meinte Buffy, die spitz lächelte.

"Wieso? Na ja. Ich werde auch langsam müde. Morgen wieder Treff bei Giles?" meinte Angela, die Riley und Buffy zur Tür führte. "Ja, bis morgen." "Tschüs Angela, hat mich gefreut dich kennen gelernt zu haben. Ach ja, willst du nicht zu unserer Party in unserem Verbindungshaus kommen?" fragte der junge Mann das Mädchen.

"Klar, warum nicht. Danke. Es hat mich auch gefreut, dich kennen zu lernen. Kommt gut heim ihr beiden!" verabschiedete sich Angela und schloß wieder ab. Nachdem sie sich umgezogen hatte, fiel sie todmüde ins Bett und dachte an zu Hause.
 

Ende des 3. Teils



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück