Zum Inhalt der Seite

Sommerfreuden


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
15917 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Daiki Aomine, Ryōta Kise
Hier ist meine Wichtelgeschichte für Votani!

Ich muss ihr herzlichst dankbar sein, da ich nur durch sie angefangen habe Kuroko no Basuke zu lesen und nun bin ich von der Serie infiziert!

Es hat mir riesigen Spass gemacht, die Geschichte zu schreiben und ich hoffe ihr habt genauso viel Spass daran sie zu lesen!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (1 )
15917 Wörter
Kapitel 1 Hitzefrei! E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
2869 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Heimlicher Urlaub E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
2940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Was macht ihr hier? E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
3219 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Entscheide Dich! E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
2886 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Sommerfest E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
3280 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Feuerwerk E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (0)
723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2014-10-13T14:09:19+00:00 13.10.2014 16:09
Tut mir leid, dass mein Kommentar erst so spaet kommt. Vergessen hab ich es aber nicht. :) Im Grunde hab ich dir ja eh schon ausfuehrlich gesagt, wie ich deine Geschichte finde. Ich find's wirklich nett, dass du dich extra ins Fandom eingelesen hast und freu mich umso mehr, dass du auch noch so grossen Gefallen dran findest. Da hat doch mal alles gut geklappt. :D
Man merkt, dass du sehr viel Arbeit in die Geschichte gesteckt hast und sie mit Liebe geschrieben worden ist. Der Enthusiasmus fuer die Charaktere kommt einfach wunderbar zur Geltung und das hat mir das Lesen gleich noch versuesst. Auch die Laenge fand ich wunderbar, da ich gern lange Geschichten lese. *-* Abgesehen mal davon, dass du auch noch alle meine Lieblinge drin hast und AoKise (und ich Hauch JunRiko) es in die Geschichte geschafft haben. Du hast meine Wuensche also klasse umgesetzt.
Wie bereits gesagt, ich finds mutig, dass du dich an das Thema von Homosexualitaet im Sport herangewagt hast. Das ist schwierig und ich haette vermutlich an deiner Stelle einen Bogen drum gemacht. Ich finds auch toll, dass du eben nicht das Ende genommen hast, was du eigentlich wolltest, sondern dass sie sich entschliessen mit den Konsequenzen zu leben. Das passt einfach gut zu Aomine, der wuerde sich nicht verstecken - und eine Scheinfreundin ist auf Dauer wohl auch zu anstrengend, wenn man von mit einer Dramaqueen wie Kise zusammen ist. :')
Der Wechsel zwischen den Perspektiven bzw. den Gruppen von Charakteren waren sehr sauber, uebersichtlich und klasse eingefaedelt. Dafuer scheinst du ein Haendchen zu haben. Das ging alles nahtlos ineinander ueber und hat Abwechselung reingebracht. Generell haben mich die vielen Charaktere gefreut. Shutoko faellt etwas aus dem Rahmen, weil sie irrelevant fuer den Plot sind, ABER ich vergoettere sie, also... was soll's. :D'
Am besten hat mir das Dreiergespannt mit Aomine/Kise/Satsuki gefallen. :) Satsuki ist eh meine KnB-Queen, daher hat's mit sehr zugesagt, dass sie eine so grosse Rolle gespielt hat und sie ganz am Ende auch dabei war. Und ich freu mich, dass Hyuuga endlich sein Date mit Riko bekommen hat. Das ist im Manga ja laengst ueberfaellig, find ich.
Kritik (wie ebenfalls schon erwaehnt): Kommasetzung. Da fehlen einfach viel zu viele, was einem beim Lesefluss leider immer wieder herausreisst. Gegen Mitte/Ende sind auch einige Verschreiber drin, die einem ins Auge springen.
Und gelegentlich sind ein paar Charaktere OOC geworden. Aomine waehrend seines Liebesgestaendnisses und Izuki, der sich unwohl mit homosexuellen Spielern fuehlt, was eher zu Hyuuga passt. Das ist aber wohl eher Geschmackssacke, nehm ich an.
Alles in allem hat mir die FF sehr gut gefallen und sehr viel Spass bereitet. Vielen Dank dafuer. <3